Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 16.12.22 08:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Und für dieses Verhalten darf es keine Entschuldigung geben.
Null Bezug zur Realität.Ich habe nie getradet.Wo sind denn die ganzen Maulhelden jetzt hier?
Alle weg.Euere Experten haben euch die Kohle weggetradet.Das ist die Wahrheit.
Dirty hat nicht gepusht. Zu einem von ihm vermuteten Wert der Aktie hatte er sich nur auf Drängen geäußert. Dirty hat seine Erkenntnisse mit uns geteilt. War wartscheins auch froh, über lebhafte Diskussionen, die auch Ihn weitergebracht haben. Leider kam Corona, ein Krieg, eine Energiekriese und eine Inflation dazwischen. Seine Erkenntnisse waren immer mit Dokumenten bzw. Quellen hinterlegt.
Es gibt Pusher im Forum, aber Dirty ist keiner. Der starke Absturz gestern macht die Leute hier verrückt, leider mich auch. Habe heute Nacht nicht geschlafen.
Daher und trotzdem "Danke Dirty für deine Infos"
Nun wird für diese Zinsverlängerung für drei Jahre 80 % des Aktienwertes eingefordert = 4,3 Milliarden Aktien mal 9 Cent = 387 Millionen
Geteilt durch die drei Jahre ergibt das 129 Millionen p.a.. Das heißt, der Zinssatz beträgt nicht 10 %, sondern letztendlich 11,29 %.
Da würde jeder vernünftige Kaufmann doch sagen : Ok, ich muss dann halt 11,29 % Zinsen zahlen..
Anstatt 80 % seiner Firma, sprich sein Bett zu verkaufen.
Ich würde mich freuen wenn Steinhoff unter Zangsverwaltung gestellt, und das jetzige Management umgehend abgelöst wird.
Mit einem vernünftigen Sanierer wäre man hier wohl deutlich besser aufgestellt.
Moderation
Kann doch seitens des Management nachher gut dargestellt werden, ihr habt doch selber entschieden. Wir das Management und auch die Gläubiger
wollten euch doch beteiligen...
Nur weil man die Entscheidung dargelegt bekommt, heißt das weder dass beides rechtlich machbar ist, noch dass es überhaupt in irgendeiner Weise durchzuführen ist.
Wie lange geht die Insolvenz?Und was ist wenn geklagt wird?Zudem frage ich mich was mit den Zinsen ist für die lange Zeit, die würden ja dann in die Insolvenzmasse einfliessen.
Über Pfandrechte und Abtretungen gehören denen doch unterm Strich eh alle Assets.
Demnach muss der 80%ige Anteil ja für die Zukunft einen Mehrwert haben.
Das nur damit zu begründen, den Altaktionären das Stimmrecht zu entziehen, sehe ich anders.
Eine adäquate Eigenkapitalverzinsung und wenn auch erst in ein paar Jahren halte ich für mehr als möglich.
Und in irgendeiner Art handelbar sein wird der Anteil sicherlich auch.
Nur wird hier leider keiner mehr auf einen Schlag Multimillionär.
Jahrelang bashen in Foren hat ja nicht geholfen.
Mein Depot ist voll mit rot, klar, wer morgens länger schläft, hat bei solchen Aktionen das nachsehen.
Nein, ich schlaf weder im Lambo noch auf einer Jacht.
Bis 2021 sah die Entwicklung auch gar nicht schlecht aus, hätten wir noch günstigere Zinsen bekommen und die gestern in der SIHL 2022 benannten Bewertungsfaktoren
"ein Szenario, bei dem der beizulegende Zeitwert der zugrunde liegenden Vermögenswerte mit einem Abschlag aufgrund der makroökonomischen zukunftsgerichteten Informationen über den potenziellen Ukraine-Krieg und den Inflationsdruck realisiert wird"
wären ausgeblieben, den gestrigen Tag hätte es so nicht gegeben.
Mein Ziel hier war Licht in das verworrene Dickicht der Formulierungen zu bringen, nicht Käufe zu generieren.
Schwierig zu lesen und noch schwieriger in klare Sprache zu bringen. Leider kamen selten dadurch Diskussionen auf, die eigentlich mein Ziel waren.
Die Schwarmintelligenz des Forums zu nutzen klappte nicht immer.
Wie es nun weitergeht, werden wir sehen müssen.
Da wir im Konzern eine nicht geringe Anzahl von Aktiengesellschaften haben, stehen uns schon mal deren Geschäftsordnungen, eigentlich reicht eine, da sie sich sehr ähnlich sind, zur Verfügung.
Warum soll man da reinschauen?
Nun, diese AG´s, wie die IBEX, haben dort bereits alles geregelt in Bezug auf Aktien/Aktionäre/HV/Rechte untereinander usw.
Wer beabsichtigt an den 20 % teilzunehmen kann sich ja schon mal dort schlau machen, vielleicht findet sich was, wie man mit den Aktien, werden dann ja auch interne sein, umgehen kann.
Ich selbst habe diese GO´s nur immer überflogen, war ja auch nicht drauf gepolt auf so ne Nummer wie gestern.
https://...information.service.gov.uk/company/FC036615/filing-history
"19 Sep 2019 Registration of a UK establishment of an overseas company"