Steinhoff Informationsforum
Irgendwelche Aussagen vom Mangament (bzgl. des weiteren Aktienkursverlaufes) sollten nur noch mit Dividendenzusage akzeptiert werden.
Jeder weiß das ich kritisch war, trotzdem was der Vorstand hier abgezogen hat, step 2 und 3 parallel etc….ist Betrug an den Aktionären.
Es war immer klar das SH nie alles zurück zahlen kann plus 10%. Ich frage mich immer noch warum SH damals mit Insolvenz gedroht hat. Habe nie von Dirtys Schwachsinn geträumt, das die Altaktionäre aber 1,7 Mrd bekommen und für die jetzigen Aktionäre nichts bleibt, habe ich noch nie erlebt bei ganz vielen anderen Bsp..
Ich hoffe es hat Folgen für den Vorstand.
Angenommen, es kommt, wie es gestern nachzulesen in den Sens war :
Wie können die Gläubiger überhaupt 80% Firmenanteil erwerben ? Müssen sie oder SH dafür nicht 80% der Aktien vom Markt erst einmal kaufen ?
In letzter Zeit war kaum jemand bereit zu verkaufen, geringes Handelsvolumen. Mein Gedanke : Wenn SH oder die Gläubiger 80% erwerben wollen, müssen sie dann dazu nicht automatisch den Kurs hochkaufen, wenn die vorher stur haltenden Anleger weiterhin halten und auf höhere Kaufangebote der Gläubiger oder von SH ( ARP ) warten ?
Sicherlich haben gestern viele Kleinanleger geschmissen, aber dafür haben sich ja auch andere Kleinanleger wiederum mit Aktien vollgesaugt, oder ?
Moderation
Zeitpunkt: 16.12.22 11:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 16.12.22 11:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Von Ryk van Niekerk 16. Dezember 2022 00:01
5 Jahre für den Arsch und sehr viel Geld…….was ein Schwachsinn den Beraptern dafür……
https://www.moneyweb.co.za/news/...teinhoff-is-technically-insolvent/
Diese ganze Pennystocks sind Selbstbereicherungsbuden.
Ich frage mich wie es sein kann, dass hier jemand mit einer wilden Spekulation um die Ecke kommt und alle drauf anspringen.
Wir werden sehen! :)
RYK VAN NIEKERK: So, if the shareholders now choose the 20% option by approving the transaction, to whom would they be able to sell their shares in future?
JEAN PIERRE VERSTER: Shareholders can currently sell their Steinhoff shares on the JSE, or sell them in Frankfurt, and that is why we are seeing shareholders scrambling to sell, and the price dropping sharply. In the future the mechanism will probably be a swap transaction where Steinhoff shareholders will give up their shares and receive a 20% share in some other entity, receiving other shares.
Es ist der absolute Albtraum, es sah so gut aus, alle Unternehmensbereiche sind gut gewachsen auch in der Corona Zeit und Inflation, aber das es so endet hätte ich nie gedacht.
Das ist richtig blöd gelaufen..... für die Aktionäre.
Würde nichtmal für 0,001 Cent kaufen.
Zu diesem Thema gibt es einfach keine klaren Aussagen...daher müssen wir auf weitere Infos warten. Sollten die Shares in irgendeiner Form handelbar bleiben, wird es hier schnell eine positive Kursentwicklung geben.
letzter Strohhalm ?
Erstmal müssen alle Gläubiger mit an Bord. Im März stimmen dann die Aktionäre ab, ob sie ihre Anteile tauschen.
Steinhoff wird die nächsten 3 Monate handelbar bleiben.
Angenommen schuldenfrei dann wäre der Wert bei der Ertragskraft locker 3 Euro pro Aktie und wieviel sind dann 20%
Selbst bei der Hälfte ein Vielfaches von jetzigen Kurs
Vielleicht sind diese Bastarde dann bereit uns ein Angebot zu machen.
Wie können die Gläubiger überhaupt 80% Firmenanteil erwerben ? Müssen sie oder SH dafür nicht 80% der Aktien vom Markt erst einmal kaufen ?
Ich denke nicht. Da liegen bei Steinhoff ja noch 16 Milliarden Aktien, die noch nicht ausgegeben wurden. Das wären dann die geforderten 80%