Steinhoff Informationsforum
Ich hoffe Du kannst Dich in der Öffentlichkeit noch sehen lassen.
100% sage ich nur !
https://www.sharenet.co.za/v3/...20221215080500&seq=11&scode=
https://www.sharenet.co.za/v3/...20221215080500&seq=11&scode=
Man hätte von Anfang an einen Insolvenzantrag stellen sollen. Da hätten wohl die Aktionäre mehr davon.
So haben sich nur die Gläubiger bereichert. Und natürlich auch der Vorstand, Anwälte ect.
Teures Lehrgeld und verlorene 5 Jahre, leider
Ich verstehe es kaum...bis heute war mir SH nur ein kleines Rätsel....aber diese Meldung ist für mich nicht leicht verständlich. Fakt ist: sie freuen sich über diese Meldung und sprechen von einem großen Deal. Entweder sind die betrunken oder wir verstehen es einfach nicht ;-)
Für die Hedgefonds ist der deal gut, für sonst niemand !
Hier sind Aktionäre drin, die auf einen Turnaround vertraut haben. Wenn es nicht so gekommen ist, eben schade. Viele haben hier massiv Geld verloren. Sich darüber lustig zu machen ist die unterste Schublade.
Sollten Sie ein bezahlter Schreiber sein, kann mam wahrlich nicht mehr tiefer sinken. Shame on you.
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.22 14:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 15.12.22 14:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
ei ei ei....fast 5 Jahre hier drin gesteckt. Für nix. Natürlich dick Minus nun.
Na ja, hoffen wir noch auf einen dead cat bounce? und dann nix wie raus hier.
Unfassbar. Aber so ist es.
“Taking into account the economic and other challenges currently facing the Group this is
ultimately a very good deal for the Group. The extension allows time for the Group to realise
the inherent value of its investments in a controlled manner. As such we are greatly
encouraged by the progress made so far and we urge all stakeholders to support the
finalisation and implementation of these proposals.”
Sie brauchen Aufschub für den MF IPO.
Unklar ist mir, wie die Kapitalausstattung der neuen Gesellschaft aussieht. Wird das negative Kapital übertragen oder wird dieses ausgeglichen? Beschlieest die neue Gesellschaft eine Kapitalzufuhr, dann wären die Aktionäre gezwungen, mitzuzahlen oder anzusehen, wie sich ihre Anteile weiter verringern.
Die Verlustvorträge hingegen dürften übertragen werden, was die künftigen Gewinne positiv beeinflussen dürfte.
Die Assets werden übertragen, also PepCo Pepkor Mattress...
Zinsen sinken auf 10%. Tilgung ist nicht mehr zwingend erforderlich.
Das wird wohl eher ein 10 Jahres - Zeitraum, bis die Altaktionäre Geld sehen, es sei denn, das Kaufangebot seitens der neuen Gesellschafter kommt.
Positiv, dass die neuen Eigner sicher einiges an Investitionen in die operativen Einheiten leisten könnten, was derzeit nur jeweils aus eigener Kraft geht oder durch Dividendenzahlungen schwächer durchgeführt werden kann.