Steinhoff Informationsforum
Mir fehlt hier auch die Fantasie, noch etwas perspektivisch Positives zu deuten. "Anticipated" ist zwar vage, aber doch ein deutlicher Hinweis. Was denkt das Forum. War es das für uns, die wir dachten, in etwas auch für uns Aktionäre werthaltiges investiert zu sein? Mir fällt gerade schwer, zu erkennen, wo das Management im Sinne aller Stakeholder gearbeitet hat.
Bei mir stehen 253 Mio Stück als "Rekord" aus 2019 (20,18,17?).
@Andi
Ich halt hier auch alles fest. Ich hab jetzt alles mehrmals gelesen. Es klingt Anlegerfreundlich obwohl man "scheinbar" 80% verschenken möchte. Ich würde gerne schreiben "Wir warten". Ich kenne nur Niemanden persönlich der Investiert ist.
Alles gut, ich behalte die paar Aktien. Bisher ein Verlust von 8.000 Euro bei Logan.
Das ist jetzt nicht gerade dieeeeeeeeee große Summe ;)
Nie im Leben könnte Steinhoff davon ausgehen, dass die Aktionäre diesem sonst zustimmen.
Mein Standpunkt dann wäre zumindest: lieber in die Inso gehen als den Gläubigern noch mehr zu schenken und ich glaube so würden viele denken. Bevor es zu einer Abstimmung kommt muss daher allerdings sehr viel mehr Information von Steinhoff kommen
Vielleicht könntest Du nochmals nachkaufen? So günstig wirds bestimmt nicht mehr. Im EK liegt der Gewinn
Im schlimmsten Fall haben wir ja noch die Möglichkeit es auf der HV zum Showdown kommen zu lassen und dagegen zu stimmen... Wenn wir das gemeinsam tun, verlieren die Gläubiger auch ihre fürstliche Melkkuh und Aufsichtsrat und Vorstand sind ihre Jobs los und haben ein fettes Scheitern in ihrem Lebenslauf.... Ich würde darauf wetten das diese Szenario nicht im Interesse der Mitarbeiter der Holding und der Gläubiger liegen kann.
Es wäre nüchtern betrachtet schon etwas sehr verrückt, die Töchter laufen operative alle wie geschnitten Brot, sind allesamt Krisenfest und das einzige was noch fehlt ist ein angemessener Tragbarer Zinssatz auf der Debt Seite. Auch wenn die Umstände dafür Fremdkapital in der Tat eher auf dem Weltmarkt schlecht sind!
Aber ein paar Monate wird hier bestimmt noch geschrieben, dass alles nur der Plan ist, die zittrigen raus zu bekommen und dann der Deckel vom Kurs genommen wird und der Kurs dann aber ganz woanders steht. Mindestens mal bei 3 Euro
Isch doch richtig, oder?
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.22 14:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 15.12.22 14:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Hatte nicht damit gerechnet, dass das "Management" soooo.... ungeschickt verhandelt...
Aber jetzt behalte ich das Zeug hier trotzdem, mit meinem einstelligen EK hab ich vielleicht auch noch ne Chance +-0 rauszukommen.
und jetzt kommt das grosse aber: die altaktionäre sollen an der neuen für die gläubiger/neuaktionäre erstellten holding anteile bekommen.
(die quelle ist irgendwo hier auf den letzten seiten im forum; ist gerade nicht einfach, den überblick zubehalten..)