Jetzt wird's eng für De Maizière!
"mangelhaftes Engagement" seine Aktiengewinne bei der Steuererklärung mit anzugeben.
Aber vielleicht war es meinetwegen auch einfach nur "Blauäugigkeit"!
Deshalb war es in seinen Augen richtig, zu lügen.
Da werden wir uns womöglich nicht näher kommen. Mein Erregungspotenzial ist durch gelegentlichen Sex womöglich aufgebraucht. Naja, das Alter halt...
Fehlendes Engagement kann man als Begründung für eine schlechte Note im Unterricht benennen.
Hier geht es aber um unsere Grundrechte und zudem um viele Milliarden Euro.
Regierungen handeln im Wesentlichen, wenns irgendwo brennt. Was heißt: Sie werden herausgefordert, etwas zu tun. Wie ich oben schon sagte: Die agieren nicht im Selbstläufermodus.
"Was ich nicht weiß, wissen muss, selbst wenn ichs weiß, weil es gerade niemanden interessiert, das lässt mich kalt." Nach dem Prinzip arbeitet eine Regierung fast regelmäßig. Sie wird getrieben. Und wer am stärksten treibt, kriegt was geboten. Und wenn sie auf irgendeinem Feld nicht getrieben werden, lassen sie es laufen, wie es grade so läuft.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das je anders war oder dass ich je erfahren hätte, dass das veränderbar sei.
Also bin ich nicht sonderlich überrascht. Das tut mir jetzt wirklich Leid, dass ich nicht mit ausreichender Empörung dienen kann.
Es sind solche Skandale, die gelegentlich was voran bringen. Das gefällt mir dann schon auch.
Ich hätte z.B. nix gegen längere sommer auch in unseren Breitengraden. Für mich wäre das ein wichtiges Thema! Aber da tut sich auch nix!
Das kann mit Versprechen der USA bezahlt worden sein. Entweder keine schmutzigen Geschäfte der Regierung zu verraten oder Einzelpersonen mit Stasi- oder Korruptionsbelastung zu decken.
Es können Erpressungen dieser Art dahinter steht. Und dann hat das überhaupt nichts mit Blauäugigkeit oder fehlendem Engagement zu tun.
Aber "US-Hörigkeit" hört sich natürlich äußerst "kritisch" an...
Eine gewisse Feigheit mag ja im Spiele gewesen sein.
Und was in den Stasi-Akten über die BND-Mitarbeiter stehen mag, mag ich mir nicht auszumalen.
Aber man kann sich natürlich Vieles ausmalen, wenn einem das Bildchen der "US-Hörigkeit" und der perfiden Methoden des US-Imperialismus ein Anliegen sind...
als Verteidigungsminister hat der schon gefloppt...
und nun opfern die ihn auch als Innenminister...
Traurige Rolle die der Spielt... Glückloser Minister...
Mal stolpert der über die Drohne... dann über den BND und
die NSA und was kommt noch...???
Kriegt Angie da auch ihr fett weg?!?
Wartet die wird auch noch zurücktreten....
Aber... Pensionsansprüche stehen ;)