Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 79 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.447.337
Forum:Talk Leser heute:1.223
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 790  >  

1549 Postings, 5543 Tage AKTIENPROFI1990Januzaj wahrscheinlich zurück

 
  
    #1951
1
06.01.16 22:11
Nach kicker-Informationen stimmt ein Bericht der seriösen Zeitung "The Times" aus London, die vermeldet, dass Januzaj, der beim BVB nie über die Rolle des Ergänzungsspielers hinauskam, zu Manchester United zurückgeht. Der Offensivmann kam im Sommer ohne Ausleihgebühr und soll entsprechend kostenfrei auch wieder zu den Engländern zurückkehren können.

Als der BVB Ende August auf der Suche nach einem offensiven Linksfuß war, fiel die Wahl auf Januzaj. Immerhin hatte der Belgier trotz seiner erst 20 Jahre zwei Champions-League-Einsätze und 47 Partien in der Premier League für Manchester United absolviert. Doch in Dortmund ist der eigentlich bis zum Saisonende ausgeliehene Januzaj nicht wirklich angekommen.

In der Bundesliga stand er nicht ein einziges Mal in der Startelf, hat nur sechs Einsätze vorzuweisen (zwei Vorlagen). In der Europa League reichte es zwar zu drei Einsätzen von Beginn an, doch bei den fünf Spielen konnte er sich nicht nachhaltig empfehlen. Nun folgt die Rolle rückwärts - nach Manchester.



Er wird wohl die nächsten Tage zurück nach England gehen und nicht bis zum Saisonende bleiben.
Schade hatte mir mehr erhofft, er hat aber nicht liefern können.

13713 Postings, 4975 Tage halbgotttseitzman

 
  
    #1952
06.01.16 22:49
Du schreibst:

"Zahlen hin oder her, es handelt sich hier um eine Fußball-Aktie und was gibt es schöneres als mit dem eigenen Verein einen Pott oder ne Schale zu stemmen. Dann kommt auch der Kurs wieder in die Gänge."

Die Zahlen sind bei einer Aktie nun mal das wichtigste und wenn sich die Erkenntnis noch viel mehr durchsetzt, dann wird auch die BVB Aktie ganz anders laufen. Momentan ist das Kernargument GEGEN die BVB Aktie ja, daß diese nur für Fans geeignet wäre und eben nicht für seriöse Investoren.

Zur Performance bei Titeln.

Bei der Meisterschaft 2010/11 erreichte die BVB Aktie bereits im November bei 3,69 einen Höhepunkt. Dann kam die Saison 2011/12 und die BVB Aktie halbierte sich auf 1,80 im Winter 2011/12. Im Juni 2012 stand die Aktie dann bei 2,10

Was hat also das Double gebracht?????????

Krass sinkende Kurse!!

Danach holte der BVB keinen einzigen Titel und die Aktie stieg in zwei Jahren von 2,10 auf 5,20 dazu die Dividenden, macht über 150% Plus.

Die jetzige Saison zeigt nicht, daß der Abstand zu Bayern größer geworden wäre. Bei den Vizemeisterschaften hatte man 25, bzw. 19 Punkte Rückstand. Dies brachte wie gesagt 150% Kursplus. Gut möglich, daß man in dieser Saison besser abschneidet.

 

13713 Postings, 4975 Tage halbgotttKuba

 
  
    #1953
1
06.01.16 23:11
hat übrigens heute für Florenz ein Tor geschossen. Daß Florenz die Kaufoption zieht, gilt als sehr wahrscheinlich.

Kuba und Jonas Hofmann bringen zusammen 13,5 Mio plus Boni. Im Gegensatz zu anderen Transfers wären diese 13,5 Mio voll ergebniswirksam, sprich Reingewinn.  

4728 Postings, 4855 Tage Der TschechePasst irgendwie zu "Kaderdiskussion"

 
  
    #1954
4
07.01.16 14:19
Jetzt zwingt Halbgott tatsächlich Leute in seine "Geschlossene", in dem er interessante News nur den Mitgliedern zur Verfügung stellt, den Link dazu aber HIER postet, um damit auch noch neue Mitglieder zu rekrutieren.

Hier der Link zu den kleinen Verschiebungen bei den BVB-Engagements
Get company or corporate stock equity shareholder selling or sales data for shares of Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA including Fund and Institutional shareholders. Along with Star Rating, share sold, change in shares held, percentage total of shares held, and percentage of total assets.
 

4728 Postings, 4855 Tage Der TschecheLeitner bleibt laut Sport1...

 
  
    #1955
1
08.01.16 12:44
...wird wohl keinen Verein gefunden haben, der ihm ein ähnlich hohes Gehalt zahlt.

Aber vielleicht wittert er auch tatsächlich noch eine Chance mit einem Weggang von Gündogan und dem Verschieben von Bender auf die IV im Blick...  

4728 Postings, 4855 Tage Der TschecheAlso doch nicht die 6, wo er ursprünglich herkommt

 
  
    #1956
1
09.01.16 15:16
...er soll wohl eher mit die Lücke stopfen, die Hofmann und Januzaj hinterlassen:
 

4728 Postings, 4855 Tage Der TschecheFinde ich aber lustig, dass der Kicker...

 
  
    #1957
1
09.01.16 15:29
...da einfach nur die "offizielle Sprachregelung" übernimmt mit "drängt sich wieder auf", statt zumindest die Vermutung zu äußern, dass der BVB wohl als Ersatz für Leitner und Januzaj nicht ausschließlich auf die beiden "jungen Wilden" setzen will.  

4728 Postings, 4855 Tage Der Tscheche"Ersatz für HOFMANN und Januzaj" natürlich

 
  
    #1958
1
09.01.16 15:47

14201 Postings, 4916 Tage crunch timeAlso wenn man Tuchel jetzt nicht dumm aussehen

 
  
    #1959
1
09.01.16 18:00

lassen will, dann wird Subotic weiter bleiben. Glaube kaum, daß Tuchel das öffentlich so laut sagen würde, wenn es nicht schon mit Zork  / Watzke bereits hinreichend besprochen wäre

08/01/2016 Tuchel: „Wenn ich entscheide, bleibt Subotic“ -http://www.fussballtransfers.com/nachricht/...de-bleibt-subotic_60922
- "..Thomas Tuchel plant fest mit Neven Subotic. „Wenn es meine Entscheidung bleibt, gibt es nicht den geringsten Grund für Wechselannahmen“, unterstreicht der Trainer von Borussia Dortmund im Rahmen des Trainingslagers in Dubai. Sein BVB Vertrag ist noch bis 2018 gültig

 

1549 Postings, 5543 Tage AKTIENPROFI1990Warum sollte man

 
  
    #1960
1
09.01.16 18:14
Subotic verkaufen ? Er gehört zu den besten der Bundesliga wenn er in Topform ist, ein Ginter oder ein Bender als Ersatz für die IV halte ich für sehr fahrlässig.

4728 Postings, 4855 Tage Der Tscheche"Wenn es meine Entscheidung bleibt"

 
  
    #1961
2
09.01.16 19:43
Wäre ja noch schöner, wenn man jetzt NICHT so tun würde, als wolle man den Spieler eigentlich super gerne behalten.

Wo ist denn da ein Gesichtsverlust, wenn man dann sagen kann, Neven wäre die treibende Kraft gewesen, was man irgendwo auch verstehen kann bei seiner Situation (hinter Hummels, Papa und Bender)...  

1549 Postings, 5543 Tage AKTIENPROFI1990Könnte mir eher

 
  
    #1962
1
09.01.16 20:28
Vorstellen den bockigen Hummels zu verkaufen und ordentlich Kasse zu machen, sein Vetrag geht nur bis 2017 und wenn verlängert wird, dürfte er zum Bestverdiener aufsteigen, ca. 7 - 8 Mio.
Hummels ist zwar besser im Spielaufbau, dafür macht Subotic aber keine großen Fehler wie Hummels, die beiden nehmen sich nicht viel was Qualität betrifft.
Für Gündogan und Hummels ein 100 Mio. Paket aus England wären traumhaft.

867 Postings, 4063 Tage YoniAktienprofi

 
  
    #1963
1
10.01.16 10:19
Ich bin gerade etwas verwirrt: Kann es sein, dass du von dem Subotic vor seinem Kreuzbandriss sprichst? "Keine großen Fehler, kein Qualitätsunterschied zu Hummels"??
Subotic war in der letzten Saison die größte Schwachstelle der Abwehr, kein Mensch hat verstanden, warum er für Klopp eine heilige Kuh war und nicht Sokratis gebracht wurde. Mittlerweile ist er (leider) völlig verdient Innenverteidiger Nummer 5, also der Backup vom Backup. Warum der bleiben muss, während in der Offensivreihe in diesem Winter fast alle direkten Einwechselspieler abgegeben wurden, kann ich jedenfalls nicht verstehen.

Bezüglich Januzaj kann ich mich noch an die Diskussion mit Katjuscha und Halbgottt erinnern - beide waren großer Befürworter des Lastminute-Leihgeschäfts ohne Kaufoption. Nun stellt man fest, dass Januzaj die ganze Zeit mit dem Kopf in Manchester war und meine Befürchtungen wurden noch unterboten wurden, denn Januzaj muss jetzt schon im Winter ersetzt werden (ein Plan B ist noch nicht in Sicht, das wird wahrscheinlich wieder Lastminute pünklich zum Ende des Trainingslagers fixiert).

Der BVB ist ein großartiger Verein und man wird in dieser Saison trotz allem wohl wieder souverän in die Championsleague einziehen, aber was hier noch drin wäre, wenn man endlich mal nicht per Try and Error die Dinge austesten würde, die andere Topteams schon lange erkannt haben.

Mal schauen, wann Watzke die letzten beiden gewonnenen Erkenntnisse verkünden wird:
"Zukünftig keine Ausstiegsklauseln mehr!"
"Zukünftig keine ablösefreien Abgänge mehr!"
"Zukünftig keine Leihen ohne KO mehr!"
"Zukünftig keine Verpflichtungen von wichtigen (Ergänzungs-)Spielern nach Ende des Trainingslagers!"  

1549 Postings, 5543 Tage AKTIENPROFI1990Subotic

 
  
    #1964
1
10.01.16 12:16
War letzte Saison schwach das stimmt, Hummels aber auch ! Der einzige der konstant gute Leistungen gebracht hat waren Sokratis ( der aber trotz guter Leistungen für Subotic weichen musste ) und Aubameyang.

Hummels macht durchgehen Fehler, schau nicht nur die letzte Saison an sondern auch diese, da hat er durch individuelle Fehler wieder einige Punkte gekostet, übringens auch in der Nationalmannschaft.

Subotic und Hummels sind für mich gleichstark, bevor ich Subotic für 15 - 20 Mio. abgebe, ist es wirtschaftlich besser einen Hummels für 35 - 40 Mio. zu verkloppen.

867 Postings, 4063 Tage YoniAktienprofi

 
  
    #1965
1
10.01.16 22:24
Interessante Wahrnehmung, ich sehe das ganz anders - für die Nationalmannschaft kann ich es ehrlich gesagt nicht ordentlich beurteilen, da vorwiegend die Turniere schaue.
Für Dortmund glaube ich es beurteilen zu können: Keinen Widerspruch zur letzten Saison, in dieser sieht es jedoch anders aus. Die Integration von Weigl im defensiven Mittelfeld führt dazu, dass Hummels extrem viele Zweikämpfe im Mittelfeld führen muss, und das ging häufiger in die Hose. Weigl war natürlich ein extrem guter Transfer, aber wenn man den Hype in den Medien verfolgt, könnte man glauben er hat keine Schwächen.

Hummels hat Stärken, die Weltklasse sind - er ist ein geborener Leader, hat einen gigantischen Spielaufbau und ist extrem zweikampfstark. In einem Team mit einem zweikampfstarken und stellungssicheren Mittelfeld (oder eben auch mit Bender vor ihm) wird er immer dominieren können. Solche Verteidiger gibt es nur ganz selten auf der Welt und entsprechend muss auch die Ablöse aussehen. Wenn man ihn abgibt, wird man Qualität verlieren.

Bei Subotic sehe ich nach der Verletzung leider gar nichts mehr, was ihn von einem Mittelklasse-Verteidiger unterscheidet. Jetzt im Winter hat man mE zum letzten Mal die Chance für ihn von einem verzweifelten Team mit Vertrauen in die Stärken der Vergangenheit eine zweistellige Ablöse zu generieren, ohne Spielpraxis wird er sonst am Ende für eine bessere Großkreutz-Ablöse wechseln.  

1549 Postings, 5543 Tage AKTIENPROFI1990Nicht zweistellige Transfersumme

 
  
    #1966
1
10.01.16 22:31
Für Subotic ? Das ist sehr sehr unrealistisch, auch wenn er die Rückrunde komplett auf der Bank sitzt wird er niemals unter 10 Mio. wert sein.
Bei Großkreutz waren es seine schlechten Leistungen und seine strapazen die seinen Wert gemindert haben, man wollte ihn einfach nicht mehr um es auf den Punkt zu bringen. Bei Subotic sieht es anders aus, in den zwei Spielen in der Liga die er machen durfte hat er mit starker Leistung geglänzt und der BVB hat zwei Siege eingefahren.
Zudem hält Tuchel sehr viel von ihm, er benötigt Zeit ähnlich wie Castro der zum Schluss aufgedreht hat.

867 Postings, 4063 Tage YoniIch bleibe kritisch und gespannt

 
  
    #1967
1
10.01.16 23:25
So häufig sind zweistellige Ablösen für Innenverteidiger ab einem gewissen Alter auch in der heutigen Zeit nicht, da muss man schon das gewisse Etwas haben und das sehe ich bei Subotic seit der Verletzung eben nicht mehr (dafür ist er natürlich neben dem Platz überragend).
Tuchel kann ja viel erzählen, seine Taten sprechen lauter - seine erste Amtshandlung war es ihn zu degradieren und mittlerweile spielt Subotic offensichtlich nur noch wenn kein anderer Verteidiger (+ Bender) zur Verfügung steht.  

615 Postings, 4017 Tage manni1909Subotic

 
  
    #1968
11.01.16 00:19
Subotic dürfte in der RR häufiger zum Einsatz kommen,
z.B. auch wegen Gelbsperren anderer Spieler.

In den ersten 4 Jahren beim BVB war übrigens der Marktwert von Subotic
immer höher als der MW von Hummels, erst nach 2012 hat sich das gedreht.    

3155 Postings, 4300 Tage WasserbüffelReal und Barca heiß auf Sane

 
  
    #1969
11.01.16 07:01
Ist zwar etwas Offtopic, da anderer Verein.
Könnte mir jedoch vorstellen, dass einer der beiden Vereine zum Zuge kommt für 60 Mio. Euro oder vielleicht auch mehr.
Beide Vereine sind erste Adressen für Sane und dort kann er ein Vielfaches von dem verdienen, was er bei den Blauen verdient.
Darüber hinaus holt er mit Real oder Barca ungleich mehr Titel als bei den Blauen.
Zusätzlich könnte sich Schalke mit den Transfereinnahmen sehr gut sanieren und/oder den Kader deutlich verstärken.

http://www.sport1.de/transfermarkt/2015/...nd-fakten-im-sport1-ticker
 

1674 Postings, 4016 Tage Mr.Turtle60 Mio für Sane

 
  
    #1970
2
11.01.16 10:44
läßt die 57 Mio für Afrikas Fußballer des Jahres spätestes in die Kategorie Scherzanrufe fallen.

Und Subotic unter 10 Mio nach England? Das wäre eine Ablöse für 18jährige nach dem ersten akzeptablen Bundesligajahr. Da ist Subotic - speziell bei Klopp, wo er schon jahrelang gut spielte - doch eine völlig anderes Kaliber!  

4728 Postings, 4855 Tage Der Tscheche18 Mio. wären ein fairer Preis...

 
  
    #1971
1
11.01.16 11:12
...finde ich, 15 ein Minimum und mehr als 20 wird man nicht rausschlagen können trotz der Notlage von Liverpool. Unter 15 wäre ich enttäuscht, wobei das natürlich letztlich auch kein schlechtes Geschäft wäre - ich habe einfach nur höhere Erwartungen.  

13713 Postings, 4975 Tage halbgotttErwartungen für Subotic

 
  
    #1972
1
11.01.16 12:19
Ich habe an einen Subotic Transfer keinerlei Erwartungen. Anscheinend will Liverpool nur ausleihen, das würde Dortmund kaum machen. Die Transfereinnahmen sind schon jetzt ggü dem Vorjahr dramatisch höher, sehr wahrscheinlich ist zudem ein endgültiger Wechsel von Immobile und Kuba.

In einer sportlich erfolgreichen Saison kann man bei den Transferpreisen die Preise von Transfermarkt.de als realistisch ansehen, dabei aber nur die Durchschnittswerte für die Ersatzspieler. Da Jonas Hofmann als Ersatzspieler schon für den doppelten Preis wechselte, wären also 10 Mio für Subotic im Rahmen dieser durchschnittlichen Erwartungen, beide werden bei Transfermarkt.de auf 18 Mio taxiert.

Bei den Stammspielern hingegen ist es sehr anders, hier halte ich einen 20% Aufschlag für mindestens gerechtfertigt.

Ohne Subotic, Gündogan, Miki, Hummels Transfers aber mit Kuba und Immobile Transfers rechne ich in der laufenden Saison mit 310 Mio Umsatz: http://bvbaktie.blogspot.de/2015/09/umsatzschatzung-fur-201516.html einzige Bedingung wäre Platz 2 in der Bundesliga. Konsensschätzung der Analysten vor der Saison lag bei 264,5 Mio und wurde bereits nach oben angepasst, nämlich 272,3 Mio. Diese Schätzungen werden samt und sonders haushoch geschlagen, ohne einen Subotic Transfer.

Es macht überhaupt keinen Sinn, Erwartungen für einzelne Ereignisse zu schüren, die dann zu Enttäuschungen führen könnten. Kaum irgendjemand hat eine einzige Mio für Subotic einkalkuliert, bei den stillen Reserven hat kaum jemand mehr als das einkalkuliert, was Transfermarkt.de angibt.  

3345 Postings, 5067 Tage DevilnightgogoAlle die hier geschimpft haben das ich gündo.

 
  
    #1973
1
11.01.16 12:54
Nicht beim BVB sehe ( wegen seinem hin und her geeiere letzte Saison) sollten jetzt sehen das Geld oft doch gewinnt bzw. die Berater wenn es denn Familienmitglieder sind denn Familie ist mehr wert als Freunde gerade auch bei türkisch stämmigen Spielern.so ein blödsinn das gündo damals immer zu, BVB gehalten hat das war nur gute Miene zum bösen Spiel damit er nicht ausgebuht wird als er sich schon mit einem Verbleib ( weil ihn keiner wollte ) abfinden musste! Ist aber eine normale Reaktion und soll nicht gündo. Abwerten aber entweder jemand ist emotional verbunden oder nicht bei ihm seh ich das null bei Aruba sehe ich das dafür extrem

Meine Meinung  

1549 Postings, 5543 Tage AKTIENPROFI1990Erstes Testspiel

 
  
    #1974
1
11.01.16 22:32
Dienstag 12.01. ab 16.30 Uhr live bei Sport 1 gegen Eintracht Frankfurt

13713 Postings, 4975 Tage halbgotttDevilnightgogo

 
  
    #1975
1
12.01.16 09:15
Bei Gündogan ist noch nichts entschieden. Wenn Barcelona sich für Pogba entscheidet und Bayern auch nicht in Frage käme, könnte Manchester City mit Guardiola ein heisser Kandidat werden. Aber Dortmund selbst ist eben auch ein guter Kandidat. Zwar gibt es momentan eine gewisse Tendenz daß er geht. War aber letzten Sommer auch so, stattdessen blieb er. Rein Kohlemäßig hat sich die Sache zum großen Vorteil für Dortmund entwickelt, während letzten Sommer noch 20-30 Mio aufgerufen wurden, dürften es diesen Sommer nicht unter 30 Mio werden. Abwarten.  

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben