JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Ich wär mir da nicht so sicher...
Korrelation Stock / Öl nicht existent.
Hier regiert der Terminmarkt die Underlyings.
+2,48% 1,04900 / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
bleibe dabei wenn Brent im Jahr 2027 bei 55 steht und der Dax bei 13 800 dann steht Shel bei 14,20
vorher wirds nix mehr
45 wird vermutlich noch kommen und Shell dann eventuell mit Glück bei 11,97
Ich hab noch Pulver trocken - mal sehen wie es weitergeht.
****************+
Hast Du eigentlich huete früh gehört was der Lufthansa Boss gesagt hat was da kommt, das wird schlimmer als je erwartet.
Dazu kommt das ich die richtigen Lockdown erst erwarte und das im April nur das Vorspiel war ( sag ich schon immer ) die Zahlen werden jetzt dann nach oben schiessen weil die Leute sich nicht na die Regeln halten und dann knallt es richtig .
AmEnde wa natürlich keiner im Urlaub oder Suafen auf der Strasse oder in der Kneipe, ne war ja dann keiner,,,,diese A*****************
Aber unter Garantie ( meinerseits ) kommt das so !!!
Die Menschen zertören sich jetzt selber . GUT SO !!!!!
Wird Zeit das die Epoche endlich mal bald endet !!!! Zählt eh nicht i gesamten
Zu meinem EK ca. 4,5% Rendite (auf's Jahr gerechnet)
Shell hat viele Krisen die letzten 80 Jahre hinter sich gebracht. Wieso soll das Kapitel in 2020 auf einmal enden ..?
also das interessieert den Börsenkurs Weltweit noch nicht mal nichts und zwar gar nichts !!!!
Nee aber im Ernst mal - es ist doch völlig ok dass der Kurs gefallen ist. Wegen der gekürzten Dividende sind wohl erstmal ziemlich viele hier raus. Das geht auch nicht von heute auf morgen. Die Robo Trader kommen wieder rein wenn der Kurs mal ausbricht und dann steigt das Ding wieder 4 Monate mit 20% :)
ABER: Der Boden ist nah - Shell ist profitabel und wird ein großer Player bleiben. Dann halt mit Wasserstoff anstatt mit Öl.
Ich halte RDS fundamental für gesund und in der Lage die Energiewende erfolgreich zu bewältigen. Ich glaube zwar nicht an die Zukunft von Öl, sehr wohl aber an die Zukunft von Erdgas, Offshore-Windkraft, Sonnenenergie und H2. Shell ist hier bereits mit ersten Projekten im Geschäft- und ich bin sicher, sie werden in den nächsten Jahrzehnten die Transformation schaffen.
Ich freue mich daher über sinkende Kurse (wenn sie kommen) und kaufe sukzessive weiter zu. Die Dividende, von der ich sicher bin, dass es sie auch in Zukunft geben wird, reduziert das Risiko zusätzlich. Auf Sicht von 5-10 Jahren halte ich bei einen Investment auf dem heutigen Niveau einen Verlust für ausgeschlossen.
In der Finanzkrise sahen viele Werte so aus - aber: diesmal sind die Hilfspakete um ein xfaches höher.
Und die Zinsen in USA und weltweit wohl auf Jahre gen Null - das Geld muss also in Stocks:
Hinzu kommt nicht viele Unternehmen werden nächstes Jahr Dividende überhaupt Dividende ausschütten - Pensionskassen und Co müssen aber auf solche Werte setzen.
Ich meine ich bin kein Phantast wenn ich auf eine Renaissance von Shell und Co setze - aber kurzfristig regiert hier die Derivate Spekulation:
Nach der Hausse im April haben bestimmt viele auf eine weitere Kurserholung spekuliert - und ihre Counterparts sollten motiviert sein die Kurse niedrig zu halten.
Ich meine die nächsten Wochen bis zum Impfstoff werden wirklich blutig...
Irgendwann dnan wird so ein Konzern eh mal zerschlagen von we m auch immer oder macht das Eigenständig, ist ja fast so angesagt .
Änderung der Geschäftsfelder und Neustrukturierung .
18:20:23 Uhr Stuttgart (EUWAX) | Mehr Kurse »
WKN: MF8LS9
ISIN: DE000MF8LS97
Symbol:
Typ: Zertifikat
Kompliment und Glückwunsch