Steinhoff Informationsforum
gerne würde ich dich unterstützen, aber leider
komme ich nicht in deine BM, ich bekomme
immer eine Fehlermeldung. Bin natürlich auch bei SDK angemeldet.
"C, V und R sind die Anfangsbuchstaben von Contingent Value Right.
CVRs verbriefen ein erfolgsabhängiges Recht auf eine Nachzahlung wenn bestimmte Parameter eintreten."
Und die Gläubiger mit ihrem vollen Stimmrecht können die Geschicke der TopCo dann so steuern, dass dort nie, oder zumindest auf absehbare Zéit kein wirtschaftlicher Erfolg eintritt.
ansonsten siehe hier:
https://www.investopedia.com/terms/c/cvr.asp
Die Gläubiger erhalten aber keine CVR sondern DR (Depositary Receipts). Ein CVR hat in der Regel ein Ablaufdatum. Bei DR ist das nicht unbedingt der Fall. Wenn vor dem Ablaufdatum das Trigger Event nicht eingetreten ist, würden wir also keinen Benefit haben und die CVR würden wertlos verfallen. Wenn sie uns Aktionären wenigstens auch DR anbieten würden anstatt der CVR hätten wir zumindest eine kleine Sicherheit. Ich frage mich wieso nicht einfach an alle Beteiligten (Gläubiger und Aktionäre) diese Depositary Receipts ausgegeben werden.
Moderation
Zeitpunkt: 20.02.23 16:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 20.02.23 16:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
ernst gemeint?
die aktionaere sollen kein! dr bekommen, weil dr ggfs nicht! wertlos gestellt werden kann. cvr schon!
merke: steinhoff arbeitet offiziell seit dem 15.12.22 NICHT mehr fuer die aktionaere sondern fuer die glaeubiger. inoffiziell seit dem 1.10.22 ggfs sogar noch frueher, imho.
Sollte z.b. mattress verkauft werden, gehen 20% des Erlös an die Aktionäre.
Eine Auszahlung des VK Erlös erfolgt aber erst nach Tilgung der Schulden.
Beim Gewinn wird jedoch Entscheidet sein wie die Gläubiger sich positionieren.
- jeder kann strafanzeige bei der polizei stellen. JEDER! kostet NICHTS! die staatsanwaltschaft uebernimmt dann die weiteren ermittlungen. jeder kann als nebenklaeger auftreten. JEDER! die staatsanwaltschaft oldenburg hat grosse erfahrung mit steinhoff. die haben >5 jahre gegen steinhoff ermittelt, der prozess gegen den ehemaligen ceo jooste soll in 2023 beginnen. jooste hat in suedafrika bereits ein 20 jaehriges berufsverbot erhalten, inkl. pfaendung fast aller vermoegenswerte!
man stelle sich mal vor es gehen 30.000 strafanzeigen bei der staatanwaltschaft oldenburg ein! die muessen eine eigene abteilung gruenden um dieses abzuarbeiten!
- wer eine rechtschutzversicherung hat...einfach eine anfrage stellen in welchem umfang kosten uebernommen werden. normalerweise mindestens eine fachlich fundierte erstberatung beim anwalt sollte moeglich ein, imho.
- setzt euch mit trueffelpicker zusammen und geht ggfs gemeinsam vor. mit 30.000 betroffene aktionaere a €100/aktionaer = €3.000.000 kampfkapital. damit koennte man schon so einiges erreichen, richtig? richtig!
- und selbstverstaendlich! (ggfs zusaetzlich!) mit der sdk kooperieren!
ps hier ist noch platz fuer weitere ideen. nur mut. du bist nicht alleine. versprochen!
Einfach nochmal online registrieren. Hat bei mir auch nicht gleich beim ersten Versuch geklappt. Die Bestätigungsmail kam dann innerhalb von Sekunden.
Nochmal zur Klarstellung:
1. Meine Rechtsschutzversicherung bezahlt die Erstberatung und prüft im Moment auch die Deckung der außergerichtlichen Vorbereitung der Klage. Wenn ich diese erhalte, dann wird keine finanzielle Unterstützung benötigt.
2. Eine Anzeige zu erstatten ist leider nicht mal eben so gemacht. Es braucht schon einen gewieften RA, der eine Anzeige/Klage fundiert begründet.
3. Die von euch angebotene finanzielle Unterstützung ginge nicht an mich, sondern direkt an die Anwaltskanzlei. Bei Gewinn des Rechtsstreits oder bei Überzahlung, also mehr Spenden als benötigt, wird der Überschuss anteilsmäßig zurückbezahlt.
4. Es reicht im Moment, wenn ihr mir per BM schreibt, dass ihr unterstützt. Nennung von Klarnamen ist jetzt noch nicht nötig, werden aber strangsvertraulich behandelt.
Ich melde mich wie es weiter geht, und das ist jetzt bereits sicher, ab jetzt (mehrmals) täglich.
https://www.dailymaverick.co.za/article/...23-fraud-trial-in-germany/
mir wuerde es sehr gefallen, wenn dem aktuellen steinhoff ceo aehnliches widerfaehrt!
also, imho, mehrgleisig fahren kann hier nicht verkehrt sein.
man stelle sich die news in 'boerse im ersten' im ard vor...">30.000 steinhoffaktionaere haben anzeigen bei der staatsanwaltschaft oldenburg gestellt. die staatsanwaltschaft sieht hier ein erhebliches oeffentliches interesse und nimmt (wieder!) ermittlungen gegen steinhoff auf. der zustaendige staatsanwalt wird jetzt live zugeschaltet und stellt sich den fragen der journalisten..."
das wuerde einen internationalen aufschrei ausloesen, welchen man auch in suedafrika hoeren wird!
Diejenigen die meinen "lass doch die Anderen machen" können sehr gut leer ausgehen. In der Vergangenheit hat sich stets gezeigt, daß nur Klagebeteiligte eine sichere Chance auf Auszahlungen hatten. Die anderen gingen meist leer aus, wenn auch nicht immer.
Trägheit und Geiz werden in der Regel bestraft. Und nur zu Jammern bringt rein gar nix. Zögern und Unentschlossenheit führen dazu, daß man immer nur hinterhersieht.
@all : Was also willst du tun?
Bin auch Mitglied beim SDK geworden und habe mehrere Millionen Stimmrechte übertragen.
Allen einen schönen Sonntag
Die völlige Abhängigkeit vom guten Willen (hahaha) oder der Fairness (hihihi) der Gläubiger ist genau das, was die Träumer übersehen, wenn sie von irgendeinem Wert der 20%-Beteiligung ausgehen.
Wir bekommen nichts-null-nada ! Und mit der Zustimmung geben wir alle Trümpfe aus der Hand.