Steinhoff Informationsforum
Für ein solches "Gutachten" hätte ich keinen Cent bezahlt.
Es basiert überwiegend auf "Assumptions" und gibt eins zu eins das wider, was ohnehin bereits bekannt ist. Peinlich!!!
Zudem muss mir mal einer erklären, was "Fairness Opinion" bedeutet und was der Maßstab für diese Einschätzung ist.
Diesen Begriff habe ich heute zum ersten Mal gelesen.
Das Management scheint wirklich Bammel vor der HV zu haben, wenn es solche Schritte nötig hat.
DAS macht mir Mut!
P.S. Morgen gibt es dann wieder ein DEOL Video mit dem Tenor: Steinhoff geht es gut und die bösen Leerverkäufer, Gläubiger und Hedgefonds wollen billig an Steinhoffaktien kommen.
Alle sind sie gierig nur der DEOL nicht, der will nämlich gar kein Geld verdienen. Jedenfalls kann das mit seiner Strategie nicht sein Ziel sein.
Moderation
Zeitpunkt: 18.02.23 10:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Die Show, die hier seit Jahren abgezogen wird, ist filmreif und an Dreistigkeit kaum zu überbieten.
Auf der einen Seite ist die Geschichte rund um Steinhoff spannend. Auf der anderen Seite traurig, dass so ein Vorhaben überhaupt in Erwägung gezogen wird und am Ende wahrscheinlich auch noch umgesetzt wird.
Eine Schande für die Börsenwelt …
"Super für die Vita"
Also das mit der Naivität meine ich jetzt echt, ohne einen beleidigen zu wollen.
Schau mal was weltbekannte Politiker heutzutage machen, und ich rede von Präsidenten und manchmal auch deren Familienmitglieder, und Geschäftsmänner etc. Und sie werden wieder gewählt, sie machen noch mehr schei..e, und keinen interessiert das. Glaubst ihr im Ernsten, dass irgendjemanden interessiert, was dieser Gutachter Über Steinhoff schreibt???
Ich würde sogar das Gegenteil behaupten, er wird jetzt noch berühmter, noch gefragter als vorher! Unter anderem wegen dieses Forums (ich wette, fast keiner aus diesem Forum kannte ihn vorher!), aber jetzt langsam alle! Er hat durch sein Schreiben und Ariva, Steinhoff kostenlose Werbung bekommen! Es wird hier ständig behauptet, dass LdP nach Steinhoff keinen Job bekommt, wieder mal ganz falsch, genau solche Macher, die über Leichen gehen, werden am meisten gesucht und am besten bezahlt. Man bekommt langsam den Eindruck, manche leben in einem Märchenwert.
.... kannst du mal ein paar T-Shits damit bedrucken ? wird bestimmt der Renner.
... aber nicht wieder für auf "lau" raushauen - wird dir hier eh nich gedankt.
Sereeparp Anantavrasilp ... klingt wie ein Abführmittel
Moderation
Zeitpunkt: 18.02.23 10:42
Zeitpunkt: 18.02.23 10:42
MF Verkauf für 1 EUR ( = +999999% Gewinn !!) vielleicht ?
Nun ist einer der führenden Wirtschaftsprüfer auch noch Steinhoff zur Seite gesprungen und bestätigen den Aktionären das Sie froh sein können 20% von nix zu nehmen. Sonst gibt es direkt nix!
EY ist ja keine kleine Pommesbude wie Steinhoff Holding (im übrigen sind die wirklich nicht viel größer) weil ist nur ne Holding.
Da ist die SDK mit ca. 15k € möglicher Anwaltkosten vielleicht nen Krümel für die. Da lohnt sich nichtmals warmlaufen für EY und Steinhoff.
Das Geld hätte sich die SDK sparen können.
GameOver für Aktionäre damit nun offiziell durch EY bestätigt.
Schönes Wochenende
geht auf den Karnevalszuf und haut eure Aktien als Kamille raus. Ihr werdet sehen die hebt keine auf - da quasi wertlos!,...
------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....
und es hat ->
Boom,.... gemacht:)
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
Follower: 9281
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)
Moderation
Zeitpunkt: 18.02.23 10:44
Zeitpunkt: 18.02.23 10:44
Sicherlich gibt es auch diese Gruppe, aber das jetzt so pauschal als DAS Problem zu sehen, ist etwas dünn.
Es ist, bzw. vielleicht es war, eine Wette nach einem irren Bilanzskandal, die auch hätte aufgehen können. Das Risiko des Totalverlusts musste man vor Augen haben. Ehrlich gesagt, haben mich die Entwicklungen (man bedenke jetzt auch den Zeitrahmen) teilweise schon auch verhalten positiv gestimmt. Und das trotz der teilweise desolaten Kommunikation des Managements. Es gab immer irgendwie Fortschritte.
Ich denke, so wie mir, wird es auch vielen anderen ergangen sein.
Und wenn doch alles so klar war und jeder nur mit einem Hauch von Finanzbildung das hätte alles vorhersagen und durchschauen müssen, dann wäre das doch auch nicht über 5 Jahre gelaufen.
Für mich ist die Schande eher das Geschäftsgebaren…
Eigentlich habe ich so eine Schei*se noch nie erlebt hahaha
"Wenn dem so ist, wie mein Mandant sagt, dann ist das fair."
Bei Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie ihren lokalen Wirtschaftsprüfer mit Kompetenz (nicht EY) :D