Infineon wird Neu Starten.
Seite 129 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.878.358 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 163 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 | | 130 | 131 | ... 405 > |
seit dem bezugsrechtfreitag sag ich jetzt gehts abwärts, aber nein, ihr wusstet es besser
woher,wohin,weswegen......Gäbe es diese Fragen nicht, wären wir schlauer.
Ich würde mal sagen wir warten den 29.07.2009 ab,da gibt es Zahlen und damit wissen wir mehr.
Am 29. Juli werde Infineon sein Quartalsergebnis vermelden. Die Branche des mobilen Internets sei derzeit am Boomen, die Auswirkungen würden sich auf den gesamten Chipsektor ergießen, denn auch Dell habe über höhere Chippreise geklagt. Die Experten würden also davon ausgehen, das Infineon die Erwartungen übertreffen werde, eine positive Überraschung sollte dem Kurs nochmals zu einem weiteren Anstieg verhelfen.
Zusätzlich werde am 3. August nach Erwartung der Experten die erfolgreiche Platzierung der neuen Aktien vermeldet, was ein weiterer Pluspunkt für das Unternehmen sei. Danach schwimme Infineon im Geld und müsse den kurzfristig positiven Überraschungseffekt in den Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen umwandeln.
Ich persönlich denke,dass es ab morgen wieder kräftig nach oben gehen könnte,da die SL-Abgrasung scheinbar stattgefunden hat,der Kurs relativ günstig ist,kurz vor den Zahlen und nach einigen Tagen Abwärts jetzt die Trendwende folgt. Wenn noch mehr solcher News folgen wie diese vom 21.07.2009,dann geht es schnell aufwärts und damit wieder in den DAX.
Single-Chip-Spannungsregler von Infineon vereinfacht die Entwicklung von Aktivantennen für Autoradios und Infotainmentgeräte
Fachpresse 21. Juli 2009
Neubiberg, 21. Juli 2009 – Infineon Technologies hat den weltweit ersten monolithischen linearen Single-Chip-Spannungsregler mit integrierten Diagnose- und Schutzfunktionen auf den Markt gebracht. Der neue LDO (Low Drop Out)-Spannungsregler, der TLF 4277, wurde speziell für Aktivantennen von Autoradios und Infotainmentgeräten im Fahrzeug entwickelt. Durch seine einstellbare Ausgangsspannung unterstützt er alle wesentlichen Standards für Aktivantennen einschließlich der Frequenzbänder FM/AM und DAB (Digital Audio Broadcast) sowie der Satelliten-Funkbänder XM und SIRIUS. Mit dem TLF 4277 lässt sich die Anzahl der üblicherweise für Aktivantennen-Anwendungen benötigten diskreten Bauelemente einschließlich des Bauteils für die Strommessung um etwa die Hälfte senken.
Mehr als 95 Prozent der derzeit weltweit produzierten Fahrzeuge verfügen über Aktivantennen für den Radio-Empfang. Aktivantennen sind so klein, dass sie in die Windschutzscheibe, die Stoßstange oder die Kurzantenne auf dem Dach passen. Marktforscher erwarten, dass im Jahr 2009 etwa 52 bis 55 Millionen Autos produziert werden. Durchschnittlich ist jedes Auto mit zwei Aktivantennen ausgerüstet und daher mit zwei Spannungsreglern.
Infineon ist der weltweit erste Halbleiterhersteller, der einen Single-Chip-Spannungsregler mit integrierter Stromüberwachungsfunktion für die Diagnose und den Systemschutz und mit einstellbarer Strombegrenzung herstellt. Die Integration dieser Funktionen erhöht unter anderem die Zuverlässigkeit von Autoradios. Die Monitoring-Funktion des TLF 4277 ermöglicht eine einfache Fehlersuche und die problemlose Integration von Fehleranalysefunktonen in ein Infotainment-System. Der nach AECQ 100 qualifizierte Baustein ist gegen Fehler wie Kurzschluss (Ausgang gegenüber Masse oder Batteriespannung), Übertemperatur und Überstrom geschützt.
Laut der im Mai 2009 veröffentlichten Studie “Automotive Semiconductor Vendor Market Shares 2008” des Marktforschungsunternehmens Strategy Analytics ist Infineon bei Halbleitern für die Automobilelektronik einer der beiden Weltmarktführer, die am Gesamtmarkt von rund 18,3 Milliarden US-Dollar jeweils einen Marktanteil von 9,5 Prozent halten. Außerdem ist Infineon bei Chips fürs Auto die Nummer eins in Europa und hält hier einen Marktanteil von 14,3 Prozent.
Verfügbarkeit und Preise
Die Volumenproduktion des Single-Chip-Spannungsreglers TLF 4277 ist angelaufen. Er wird im RoHS-kompatiblen Gehäuse SSOP-14 EP (Exposed Pad) für ein optimiertes thermisches Verhalten geliefert. Bei Bestellmengen von 1.000 Stück beginnen die Stückpreise bei 0,82 Euro. Weitere Informationen zu den Spannungsreglern von Infineon und dem Portfolio für die Leistungselektronik im Auto unter www.infineon.com/voltage-regulators bzw. www.infineon.com/automotivepower
mc
einzusteigen.
Bericht von heute (27.07.2009 ) 19.00 Uhr :
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...end_id_43__dId_10688859_.htm
mc
Euch doch gesagt, das der Kurs erst mal konsolidieren sollte
"Der Aktionär", na wenn ich das schon lese , ist doch alles klar
die Kulmbacher Gang, ich lach mich schlapp
bin seit 3,50 short und zieh meinen Stopp immer wieder nach, mal sehen, wie weit es runter geht, oder ich werde ausgestoppt , aber egal habe so schon gut verdient
überzeugend, findest du nicht?
Ich finde die Aktionär-Truppe völlig okay und sehr hilfreich bezüglich Informationen.
Bei fraglichen Investitionen warnen sie ausdrücklich,nennen einen Einstiegslimit,die
Absicherungsgrenze und bleiben bei der Wahrheit.
Natürlich muss man sich nicht ausschliesslich auf sie verlassen,aber man hat schon
vorgearbeitete Unterlage die man watchen kann.
mc
Sollte Infineon auf 2,5 Euro abstürzen, so wie es sich viele hier wünschen. Na und. Dann kaufe ich nach und warte 1-2 Wochen. Und zack, befinde mich wieder in der Gewinnzone.
so unentspannt ?
inziderhh hat es auf den kopp getroffen - und von "lolli klauen" habe ich eigentlich nichts gelesen
@bier-bauch
das ist doch super, dass du am freitag den richtigen richer gehabt hast. glückwunsch zu deinen gewinn ! warum blos kanzelst du die leute dafür ab, dass sie inv. geblieben sind ? hattest du dir eine andere reaktion vorgestellt und bist nun enttäuscht, dass dir keiner dein köpfchen streichelt ? das ist doch mist, hier den börsenvater zu spielen und überhaupt auch nur halbe sache. wenn du am freitag so sicher gewesen bist, hast du sicher nicht nur verkauft, sondern bist wie morleene seit 3,50 € short, oder ? es gibt halt immer wieder leute, die noch später zugestiegen sind - wer trifft schon immer die highs and lows - oder long inv. sind und es nicht nötig haben, ständig an der kiste zu sitzen wie du um jeden EUR mitzunehmen. also hör bitte auf, ander zu bevormunden - ist ja peinlich ...
@morleen
auch dir glückwunsch zum gewinn. du macht wenigstens keine halben sachen ! aber auch du könntest ein wenig entspannter auftreten und nicht so auf die sahne hauen und dich selbst zur börsenkoryphäe schlechthin befördern. die von aktionär haben auch schon mal richtig gelegen glaube ich und wenn dies nicht deine meinung ist, müssen andere ja nicht zwangsläufig von dir auf sich selbst schließen.
ich weiss gar nicht, warum sich immer wieder leute in foren aufhalten, die alles irgendwie scheisse finden und ständig gegen den strom schwimmen. ihr seid doch nur hier, weil ihr genau wisst, dass ihr im einem eigenen thread ganz alleine wärd und das ihr somit euerm mitteilungsbedürfnis nicht wirklich genüge tun würdet.
also, ich bin frisch inv. und bin ganz der meinung von inziderhh
... und jetzt gehe ich erstmal meinem sohn nen lolli klauen, bevor ich ins betti gehe
Zu morleene wurde schon so oft Stelleung genommen, doch sie scheint nicht nur Schmerzunempfindlich zu sein, sondern ist obendrein noch von sich sehr eingenommen---und dann noch die ewigen Wiederholungen-----Die Kulmbacher Gang usw. ,einfach nur lächerlich und pauschal.
Die Normalität die in diesen geringfügigen Abschlägen zu sehen ist , ist ihn vollkommen entgangen. Die simpelste Erklärung ist, das alle Indizes gestern einige Federn lassen mußte, obwohl die Amerikaner sich zum Handelsschluß wieder etwas gefangen haben, darauf lässt sich heute aufbauen.
Wer schon einmal eine Kapitalserhöhung von Aktien mitgemacht hat , kennt das augenblickliche Szenarium genau, in diesem Vakuum sollte man Abschläge/Ausschläge und eventuelle Kurssteigerungen nur registrieren aber keine Schlüsse ziehen, vorallendingen keine Rückschlüsse auf das Unternehmen und sein Fundamentales.
Neben den Banken spielen auch die sogenannten Frühzykliker an der Börse eine wichtige Rolle. Zu den Frühzyklikern werden Unternehmen von Branchen gezählt, deren Entwicklung indikativ für die folgende konjunkturelle Situation ist. Zu den Frühzyklikern einer Markterholung zählt zum Beispiel die Halbleiterindustrie. Umso genauer beobachten die Marktteilnehmer daher die operative Entwicklung bei den Unternehmen Infineon und Intel. Aufgrund der noch allgemein geringen Börsenumsätze kann man davon ausgehen, dass das Potenzial für Marktaktivitäten noch zunehmen kann. Da die Konjunkturprogramme der verschiedenen Volkswirtschaften erst mit zeitlicher Verzögerung greifen und auch die Börsen mit dem Verbot von sogenannten Leerverkäufen den Aktienmarkt regulieren, ist davon auszugehen, dass die Börsen in den kommenden Monaten ihren Aufwärtstrend fortsetzen werden. Einstiegschancen bieten stets die Schwächphasen zwischendurch. Letztlich ist die Börse aber wie ein Bahnhof, man muss keiner Chance hinterher rennen, denn die nächste kommt bestimmt.
Für den heutigen Handelstag erreichen uns uneinheitliche Vorgaben. So schloss der Dow Jones am Vorabend mit einem Anstieg von +0,2% oder +15 Punkte bei 9.109 Punkte. Der Hang Seng notierte heute zuletzt mit einem Anstieg von +0,7% oder +141 Punkte bei 20.393 Punkte und der Nikkei gab bislang -0,3% oder -28 Punkte auf 10.061 Punkte nach.
hat gewonnen und die Aktie zum noch niedrigerem Preis als 2,15 kaufen.
Ich bin seit 2,81€ Long mit Stop bei 2,50€
Vermute ganz schlechte Quartalszahlen. Hoffentlich täusche ich mich.
Die 2,50€ müssen heute halten und dann werden es die Zahlen morgen wieder richten.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...inn_id_43__dId_10645689_.htm
sind jetzt die großen Gewinner. Ich blieb extra drin wegen der Bezugsrechte, das war der Fehler. Jetzt sind wir schon bei 2,62 da hät man besser die Bezugsrechte in den Wind geschossen.
Morgen krachts nochmal gewaltig, fragt sich nur in welche Richtung.
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/villach/...itig-kurzarbeit.story
ich werde noch lange nicht aussteigen, jedenfalls nicht bis wir zweistellig sind. ä
Die Aktien sind vielleich bei Apollo besser aufgehoben als bei denjenigen die jetzt verkaufen. Jeder wie er es für richitg hält.....
Die Kleinanleger die jetzt ihre Aktien verkaufen, handeln so ,wie es erwartet wurde---doch sie sind nicht der Grund für diese Abschläge. Der Kurs mußte masiv gedrückt werden , damit Apollo mit ins Boot kommt.
Die zahlen, die wir Morgen erwarten, dass ist nur ein Rückblick, doch die Vergangenheit ist nicht relevant und die Zukunft sieht rosig aus.
zwischen 2,50 - 2,60 steig ich wieder mit aktien ein
gehabt euch wohl
Jetzt macht euch doch nicht alle ins Hemd, die meistens sind hier richtig fett investiert, ich auch!
Die Unsicherheiten bzgl. der Auswirkung der Kapitalerhöhung, dann der geringe Bezugspreis, der hohe Chart anstieg etc., ist doch okay, auch wenns weiter fällt. Zumindest mittelfristig mache ich mir sowas von keinen Stress^^, cool bleiben!! Und hätte wenn und aber, watt soll dat bringen, so ist die Börse eben. Freut euch auf künftige Kurse!!!