Infineon wird Neu Starten.
Seite 110 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.854.802 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 512 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 | | 111 | 112 | ... 405 > |
Das könnte übrigens auch gestern der Grund für den Anstieg gewesen sein. Ein kleiner Short Squeeze...
Danke!
Hallo, beschäftige mich noch nicht all zu lange mit dem Thema Aktien, dafür aber mittlerweile recht intensiv.
Was passiert mit den neuen Aktien, die den Altaktionären zum Preis von 2,15 angeboten werden, steigen die dann schlagartig auf den momentanen aktienpreis oder wird der momentane aktienpreis den neuen aktien entgegen kommen (da es ja dann viel mehr angebot gibt, was zumal auch noch billiger ist)?
wäre cool ,wenn jemand mich kurz aufklären könnte!
UniCredit belässt Infineon auf 'Buy' - Ziel 3,00 Euro
Die UniCredit hat die Einstufung für Infineon nach vorläufigen Drittquartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 3,00 Euro belassen. Die Umsätze im Mobilfunkbereich seien etwas niedriger als erwartet ausgefallen, was aber durch eine besser als erwartete Entwicklung im Autozulieferer- und im Industriesegment ausgeglichen worden sei, schrieb Analyst Günther Hollfelder in einer Analyse vom Freitag. Das noch nicht bekannt gegebene Nettoergebnis dürfte positiv ausgefallen sein.
AFA0025 2009-07-17/12:43
gegen 19 Uhr wird hier ein Feuerwerk abgehen..
Es verkauft keiner mehr und ne menge ist in Lauerstellung und hoft darauf, dass weiter Leute verkaufen SK >3,60
bei aktuellem Kurs 3,22 würde der Durchschnittskurs nach Ausüben der Bezugsrechte bei 2,89€ liegen
Rechnung: 3,22-((3,22-2,15)/(9/4+1))=2,89€
Unter der spekulativen Annahme das der Kurs nochmal fällt, kann man den eigenen Durchschnittskurs durch Abverkauf der Altaktien auf aktuellem Niveau überproportional in Richtung 2,15€ verschieben.
Daher meine Frage: Gibt es eine Haltefrist für die Altaktien nachdem das Bezugsrecht angenommen wurde? Bezugsfristend 3.8.? oder ggfs. darüber hinaus bis Lieferung am 7.8.?
(Ich habe dazu nichts in den Mitteilungen von Infineon bzw. im Bezugsrecht (Aktiengesetz) finden können.)
die richtige ralley dürfte in den nächsten wochen und monaten erst noch kommen.
charttechnisch gesehen sind hier 5-7 euro im rahmen des machbaren.
sollte infineon auch fundamental aus dem "ewigen tal der tränen" rauskommen, sollten mittelfristig sogar kurse bis in den bereich 13 euro zu schaffen sein.
ist nur meine eigene einschätzung, wie es tatsächlich kommt bleibt abzuwarten...