Infineon wird Neu Starten.
Seite 111 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.855.045 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 755 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 | | 112 | 113 | ... 405 > |
Kurz gesagt :
Im rahmen der kapitalerhöhung bekommst du ab montag das recht, 4 aktien pro 9 eigene aktien zu kaufen. Der kurs dieser aktien ist festgelegt und hängt nicht vom aktuellen kurs ab. ALso die 2e15 sind fest.
Hast du also (zb.) 90 AKtien, so bekommst du für 40 das recht sie zu erwerben.
Dazu erhälst du bezugsrechte, die in deinem depod verbucht werden.
Tauchen sie auf, kannst du deine depodbank beauftragen, die passenden aktien zu zeichnen.
Je nach bank, tauchen die neuen aktien, dann zum stichtag in deinem depod auf und das geld wird eingezogen. Also auf kontodeckung achten !!
Gruß Michael
Bis 20 Uhr müssen die Aktien eingebucht sein sonst gibt es nichts.
Nord/LB erhöht Kursziel von Infineon
Die Analysten der Nord/LB stufen die Infineon-Aktien weiterhin mit "Halten" ein.
Das Kursziel wurde von 2,45 Euro auf 3,20 Euro erhöht.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Baron Oliver, Redakteur)
Ist ja fast im Augenblick ne Punktlandung
Habe eigentlich keine Lust meinen schon eingeplanten Profit zu versemmeln.
Bis 20 Uhr müssen die Aktien eingebucht sein sonst gibt es nichts.
Es gibt aber folgendes Problem: Wenn ich das Bezugsrecht am 20.7. ausübe, dann kann ich die neuen Aktien für 2.15 einsammeln. Die alten und neuen Aktien kann ich erst am 3.8. verkaufen. Sollte jetzt der Kurs insgesamt bis zum 3.8. auf 2,15 fallen, dann verliere ich auch eine Menge bezüglich meiner bestehenden Aktien (Die habe ich ja z.b. mit 3,20 eingekauft). Das ganze könnte somit ein gutese Verlustgeschäft werden.
völlig richtig! Aber Hallo: wir sind hier an der Börse!! Oder dachtest Du, hier gäbe es eine Garantie zum Geldverdienen? :-) Was mit Infineon und der allgemeinen Aktienentwicklung in 2 Wochen ist, weiß niemand! Das Ganze ist ein absoluter Zock!
Ich werde mir deshalb je nach Kursentwicklung heute Abend sehr wohl überlegen, ob ich nicht doch wieder aussteige, einen kleinen Wochenendgewinn mitnehme und Bezugsrecht eben Bezugsrecht sein lasse.
Nur wenn Du vorhast, längefristig in Infineon zu investieren, ist die Bezugsrecht-Geschichte eventuell vorteilhaft.
Eins ist auf jeden Fall klar: Der Kurs wird verwässert und das kann sich auf uns sehr negativ auswirken.
Ich glaube, ich haue meine erst einmal raus und schaue, was passiert.
An Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben.
Wenn es dann später zu einem verwässerten/billigeren Kurs kommt, was ja sehr wahrscheinlich ist, überlege ich mir dann ,ob es sich lohnt, wieder einzusteigen.
Einstweilen war es das. Schönes Wochenende
Ich denke nicht, dass es nochmal so weit runtergeht, zumal nur ein Teil der neuen Aktien frei handelbar sein wird. Apollo wird seine Aktien sicher nicht gleich zum Fenster raus werfen, sondern auf die zu erwartenden dicken Gewinne spekulieren.
die Aussagen zum Handel mit den "neuen" und "alten" Aktien in den letzten Posts machen mich einwenig stutzig.
Ich habe mir mal den Wertpapierprospekt von IFX unter http://www.infineon.com/cms/de/corporate/investor/...fering-2009.html durchgelesen.
Da steht: Die "neuen" werden vorraussichtlich am 7.8. an der Börse zum Handel zugelassen, die "alten" werden ab Montag den 17.7. "ex Bezugsrechte" gehandelt, was nach meinem Verständnis nur bedeuten kann: Du kannst die "alten" weiter handeln unabhängig der Bezugsrechte, d.h. die Bezugsrechte bleiben mit Stichtermin heute 20:00 erhalten.
Kann das jemand von den Profis hier so bestätigen? Dringen!! ;)
Könnte man jetzt über einen Put nachdenken?
hab grade mein kleines depot verkauft um am Montag die bezugsrechte fürs grosse depot wahrnehmen zu können.....
Put... gar keine schlechte idee, wobei dort sicher der kursverfall vom montag (wie auch immer) schon eingepreist ist...... mir zu riskant, IFX reicht mir :-)
9 x 3,30 € + 4 x 2,15 € :13 Stück = 2,95 €.
Ich vermute nächste Woche bekommt man die Aktie zwischen 2,15 € und 2,7 € und kann sie günstiger als mit
Bezugsrechten erwerben.
Wer allerdings schon einige im Depot hat , sollte das Bezugsrecht wahrnehmen
Call auf Infineon
§
Übersicht Kurse Charts News Forum
WKN: BN2FQC
ISIN: DE000BN2FQC8
Letzte Kurse
Handelsplatz Letzter Veränderung Vortag letzte Stk. Tag-Stk. Kursspanne Zeit
Scoach (Frankfurt) 0,99 € -12,38%
§1,13 € 0 1.200 0,95 - 1,28 17:05:15
EUWAX 1,06 € +7,07%