Infineon wird Neu Starten.
Seite 106 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.854.628 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 338 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 | | 107 | 108 | ... 405 > |
Hoffentlich bleiben wenigstens die alten 2008 gekauften, durch die Zeinung,bzw. das bezeiehen der Neuen, Steuerfrei.
So ganz 100 % sicher bin ich mir da nicht ob unserer Herr Finanzminister da nicht das Abgeltungssteuerecht so gestaltet hat, das durch die Zeichnung der Neuen Aktien die alten dadurch in irgendeinerweise Steuerpflichtig werden. Da könnt auch noch die Haltedauer bzw. das Kaufdatum der Alten aus 2008 entscheidend sein.
Es hat schon so mancher Aktionär Spekulationsgewinne realisiert obwohl er überhaupt nix verkauft hat. Bei einer Übernahme z.B.!
Sie sagen:" in der angegebenen fristen kann man die Bezugsrecht nutzen oder auch nicht und sogar es kommt vor das über diese Recht gehandelt wird bzw verkauft und gekaufft wird."
Also ich bin bei E Trade
und die infos haben die mir gegeben......
ob die infos richtig sind , das weiss ich nicht aber schätze mal das da Fachleute sitzen....
Der Finanzinvestor Apollo lässt sich die Garantie für die Kapitalerhöhung von Infineon fürstlich entlohnen – und will zwei Investmentbanker in den Aufsichtsrat entsenden.
Von FOCUS-MONEY-Redakteur Markus Voss
Infineon holt einen Finanzinvestor ins Boot
Der US-Finanzinvestor Apollo erhält von Infineon eine Entschädigung von 21 Millionen Euro, falls er bei der anstehenden Kapitalerhöhung nicht wie geplant zum Zug kommt. Dies geht aus dem Prospekt zur Kapitalerhöhung hervor, den Infineon heute veröffentlicht hat. Die Bezugsfrist wird demnach vom 20. Juli 2009 bis einschließlich 3. August 2009 laufen.
Sollte Apollo nur 25 Prozent an Infineon erwerben oder weniger, zahlt der Chiphersteller eine Gebühr von 5,5 Millionen Euro zuzüglich 0,057 Euro für jede Aktie die zu 25 Prozent fehlt.
....
...Da der Aktienkurs von Infineon seit Bekanntgabe des Plans auf bis zu 3,30 Euro angezogen ist und die Altaktionäre ein Bezugsrecht eingeräumt bekommen, betrachten es Experten als zunehmend unwahrscheinlich, dass Apollo auf die gewünschte Quote kommt. Nur wenn genügend Altaktionäre ihre Bezugsrechte verfallen lassen, kann Apollo kaufen...
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...mariter_aid_417225.html
ist so richtig ... nur im falle IFX kein rechtehandel, wenn du nicht kaufts verfallen sie.
Bei premiere waren sie handelbar.
Gruß Michael
So könnte man Zahlungen an Apollo ggf. umgehen, gleichzeitig etwas eigenständiger bleinben.
Und die Altaktionäre machen Luftsprünge, was will man am heutigen sonst noch?
Ich weis nicht ob du es übersehen hast, oder mir nicht glaubst, was passiert bei neuen Aktien. Aber du solltest wohl am besten dann bei deiner Bank mal anrufen und fragen. Die werden dir das nochmal sagen, was ich dir hier schreibe und geschrieben habe.
Die Aktien die du neu kaufst werden ASt-pflichtig sein. Die du schon 2008 in deinem Depot hattest bleiben ASt.-frei (!) Egal, ob du Sie in dem selben Depot hast oder in einem separaten.
Lediglich beim Verkauf von den Aktien - die im selben Depot sind - musst du beachten das du angibts welche Aktien du verkaufen willst 2008 erworbene oder erst 2009 um den Steuervorteil nicht zu verlieren.
Ich ärgere mich nur, dass ich vorgestern meine CALL verkauft hab :(
warum sollte man jetzt noch einsteigen/warum nicht?
welche mittelfristigen perspektiven bietet mir infineon?
Bietet dir so einiges. Falls du morgen noch einsteigst hast du einmalige Chance ab der nächsten Woche für 2,15 weitere Aktien im Verhältnis für 9 alte zu 4 neuen Aktien zu zeichnen. Der Gewinn sollte recht hoch sein, ist ja im Moment schon +1 Euro pro Aktie.
Mittelfristig gesehen bietet dir Infineon ein Unternehmen welches nach einigen Umstrukturierungen und der Konzentration auf ein paar zukunftsträchtige Geschäftsbereiche (Wireless - Bauteile fürs iPhone z.b.) nun nach einigen Jahren auf Quartalsseite endlich wieder Gewinne erwirtschaftet hat. Und seit dem Verkauf der Wireline Communications Sparte und der bevorstehenden Kapitalerhöhung reichlich Barmittel zur Verfügung hat um die noch vor wenigen Tagen drohenden Schulden LOCKER zu bewältigen.
Denke das der kurs wenn überhaupt dann nur minimal nachlassen wird. Weil überleg mal .... glaubst du das jetzt alle die gestern heute und morgen noch umbedingt rein wollten es so kurz davor verkaufen ? Ich denke nicht weil das potenzial was hier noch drin ist und damit meine ich nach der KE ist schon der hammer. Schau dir einfach mal die neue situation von IFX an:
Nach KE: Keine schulden mehr ... 1,1 Mrd Überschuss und das geschäft läuft .. so was kommt da raus als ergebniss ? Ganz abgesehen davon können die neuen aktien erst zum 7 august gehandelt werden. LEUTE BLEIBT COOL UND GENIEST ES.