Infineon (moderiert)
Seite 1757 von 1873 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 16:42 | von: tomasnotoma. | Anzahl Beiträge: | 47.812 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:39 | von: GrünerMann | Leser gesamt: | 7.549.473 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.016 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1755 | 1756 | | 1758 | 1759 | ... 1873 > |
Ich würde mir mal Kurse vor der Ankündigung des Wolfspeed Deals angucken, und mich drauf einstellen, dass es in diese Richtung geht....
Anders wärs grobe Täuschung der Kapitalmärkte
http://www.boerse.de/nachrichten/...ebernahme-Anleger-besorgt/7741907
837,5 Mio wieder frei verfügbar. Wer hier behauptet, dass hier auch nur irgendwelche Zahlen zu Ungunsten von IFX entstehen, der soll doch bitte die entsprechende Quelle dazu angeben. Ich kann in den Quartals- und anderen Berichten dazu nichts aber auch gar nichts finden. Es sind weder Umsätze noch andere in den Schätzungen und vor allem in den tatsächlichen Zahlen vorhanden!
Zu finden ist allenfalls , dass 850 Mio für die Übernahme vorgesehen waren welche jetzt wieder frei sind!
Im Chart von IFX sind viele, viele solcher Konstellationen, die, wie man sieht, allesamt nicht zu sinkenden Kursen geführt haben.
Vielmehr ist um die 17 Euro , so wie es aussieht, eine dicke Unterstützung vorhanden!
Leute, die zu früh ausgestiegen sind haben zur Zeit eine gute Wiedereinstiegsmöglichkeit.
Ich verstehe gar nicht dass du im Minus bist - IFX hat doch in den letzten Jahren genial performt... ;-)
Auch wenn es manchen nicht schmeckt -- IFX wird seine Zahlen wegen der nicht Übernahme bestimmt nicht nach unten korrigieren.
Die Zahlen waren zum wiederholtem male super, die Erwartungen wurden übertroffen , der Ausblick ist auch gut. Mit Verlaub, aktueller können diese Aussagen nicht sein.
Also, was soll das ewige Haar in der Suppe Gesuche?
Hab meine Meinung mit m.E. geäußert sonst nichts
m. E. = meines Erachtens
Aber der Ausblick - welcher sicherlich in Teilen Umsatz und Ebit von Wolfspeed enthält - wird sich sicher ändern. Auch 850 Mio (zum Teil mit Fremdkapital finanziert, also mit Zinskosten behaftet) auf den Konten zu haben ist was anderes als es in eine Firma mit positivem Ebit zu stecken.
Ganz zu schweigen von den 12.5 Mio Vertragsstrafe an Cree + versenkte Kosten der letzten Monate (Reisen, Investitionen, Personalkosten, Berater, Anwälte, ....)
Nachdem Cree ja heute nacht den Deal offiziell als gescheitert berichtet hat, gehe ich davon aus dass Infienon bald folgen wird und vielleicht auch die Abschreibungen/Aufwände dazu bekannt gibt. Wenn nicht heute, dann auf der nächsten Analystenkonferenz.
Sicherlich wirds nicht katastrophal, aber NULL oder positiv wird das sicher nicht.
Wieso muss derjenige die Strafe zahlen, der den Deal wollen hat und nicht derjenige, der den Deal hat platzen lassen?
Cree hat den Deal nicht platzen lassen. die US Behörde hat den Deal so eingestuft, dass er nicht stattfinden konnte und so haben Cree UND Infineon gemeinsam beschlossen den Antrag zurückzuziehen.
http://www.elektroniknet.de/design-elektronik/...-platzen-138854.html
Hr. Ploss hat es allerdings nicht ganz so dramatisch negativ gesehen - Hauptpunkt war: es gibt keine offene Flanke, aber man wird mit der Technologieentwicklung jetzt leider etwas mehr Zeit brauchen als erhofft. Bei den SiC-Rohwafern bekommt man jetzt keine Produktion, sondern kauft sie weiterhin ein - aber es gibt auch eine second source. Und das eigentlich Überraschende: bei IR hatte man doch auch schon GaN-Technologie eingekauft, die militärisch verwendet wurde/wird. Damals wurde der Deal genehmigt...
Ich glaube auch dass der geplatzte Deal für Cree schlechter ist als für Infineon, aber die Technologieentwicklung wird halt dadurch gebremst und der Beitrag von Wolfspeed zum Ebit, der ja schon recht nett gewesen wäre, fehlt nun.
da war jemand shoppen für über 14 Millionen Eur.
Oder wurde die Strafe in Aktien gezahlt :)