Infineon (moderiert)
Seite 1702 von 1873 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 16:42 | von: tomasnotoma. | Anzahl Beiträge: | 47.812 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:39 | von: GrünerMann | Leser gesamt: | 7.586.820 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.207 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1700 | 1701 | | 1703 | 1704 | ... 1873 > |
Hätte selber nicht mehr gedacht das ich bei meinem put ins Plus laufen könnte. : - ))
SG4V8E war über Monate bei 0
Aber bei der Vola von Infineon und der derzeitgen instabilität der Börsen, kein Instrumen mit dem ich mich wohl fühle. Lieber KOs, oder halt die Aktie.....
Aber vernünftigerweise sollte ich meine Wohnung abbezahlen, und nicht Zocken.... ich hab genug Gewinn gemacht und würde ungern vor lauter Gier wieder verlieren.
Hab den Bericht noch nicht gelesen, kann aber sooooo schlecht nicht sein ...
siehe http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...he/10866206.html
siehe http://www.wsj.de/nachrichten/...513341771354245404580226872871239324
"TI's outlook for the fourth quarter of 2014 is for revenue in the range of $3.13 billion to $3.39 billion and earnings per share between $0.64 and $0.74. At the midpoint of our range, revenue would increase 8 percent from the year-ago quarter. The annual effective tax rate for 2014 is expected to be about 28 percent, unchanged from our previous guidance."
http://finance.yahoo.com/news/...q14-financial-results-203000691.html
Aktuell wirds wohl schwer zu glauben ob IFX tatsächlich die 6,50 erreicht in diesem Jahr.
"Die Halbleiterbranche stehe am Beginn einer saisonal schwächeren Phase, doch dürften die Unternehmen weiterhin stetig wachsen, schrieb Analyst Jerome Ramel in einer Branchenstudie vom Dienstag. Insofern sollte die jüngste Warnung des US-Konzerns Microchip nicht als Maßstab für den gesamten Sektor gelten"
Beachtlich: Umsatz 3,5 Mrd. Gewinn 826 Mio.
Bedeutet Marge 23,6 % !!!! Da sind wir bei Infineon meilenweit weg.
Zumindest scheint bei TI die Befürchtung eines größeren Abschwungs nicht all zu groß zu sein.
Genau, ich denke dass der Nutzen der TI Zahlen diesmal darin liegt, dass man die Ängste die "Microchip" erzeugt hat nun deutlich entspannter sieht.
Ärgere mich aktuell ein bischen, den Zock ausgelassen zu haben.
Interessant ist dabei der Blick auf die Segmente von TI: Embedded Processing kommt beim Operating Profit auf 16% - das sind Regionen von IFX, aber bei Analog auf beachtliche 37,3% des Umsatzes. Und Analog ist bei TI vom Umsatz her 3x so groß wie Embedded Processing... Der Bereich Others (includes DLP® products, custom ASIC products, calculators, royalties and legacy wireless products) kommt auf eine Marge von 40,4% und spielt doppelt soviel wie Embedded Processing ein.
Ich hoffe nur, dass die 300 mm Fertigung im Zusammenhang mit IR wenigstens einigermaßen an Bedeutung gewinnt. Gehe aber nach dem Vollzug der Übernahme mindestens von 2 bis 3 Quartalen mit tiefroten Zahlen von IR aus. Meine Vermutung und aus Erfahrung (Daimler-Chrysler) wurde das IFX Management sauber über den Tisch gezogen. Das 60fache eines "optimierten" Gewinnes für eine Firma zu bezahlen, würde kaum einem Praktikanten einfallen.
siehe http://www.it-times.de/news/...rktfuhrer-bei-automotive-chips-107679/
man darf auf die zahlen gespannt sein.
http://www.boerse-go.de/jandaya/
Die Zahlen über die Marktanteile gehen bei den Analysten von IHS oder Strategy Analytics relativ weit auseinander. Bei Automotiv entsprechen $260Mio Umsatz ca. 1% Marktanteil. In der aktuellsten Präsentation von IFX (24.9.14) hatte man im April 2014 laut Strategy Analytics einen Rückstand von 3,7Prozentpunkten auf Renesas. Bei den Aprilzahlen von IHS betrug die Differenz nur 2Prozentpunkte. In den Slides zur IRF-Übernahme ist übrigens der Automotive-Umsatzanteil von IRF mit $150Mio angegeben - das dürfte bei den Marktanteilen fast im Rauschen der Meßungenauigkeit untergehen.
Wesentlich relevanter wird der Zuwachs im Power- und Industrialmarkt ausfallen. In diesen Bereichen sollten derzeit auch die Margen um Welten besser sein.
http://www.it-times.de/news/...profitiert-von-smartphone-boom-107699/
Und was macht Infineon?? Gaben sie die Fahrzeugkommunikation mit dem Verkauf von WLS auf??
Ganz ehrlich, der Funktionsumfang, die Vernetzung der Boardelektronik und der Zugriff vom Auto aufs Internet und vom Internet aufs Auto ist wirklich was schönes, AAAAABER: ich sehe wirklich nicht viel was hier zu Produkten mit hohen Margen führen könnte, zumal noch Fraglich ist, was die Tier1, die Serviceprovider und die Mobilfunkbetreiber noch an Margen im Markt lassen. Im wesentlichen fährt halt ein Smartphone spazieren.....
Mir fällt schwer mir eine Killer App in der Fahrzeugvernetzung auszumalen, in der der Hardwarehersteller eine Ausgangsbasis für überdurchschnittlichen Profit haben könnte. Nenn mir doch mal eine Funktion, wo die Hardware nicht kommodisiert (beliebig austauschbar) ist und das Premium nicht im Dienst oder der Datenverbindung (Netz, nicht Hardware) liegt.
sehr interessant um sich schnell in das thema einzulesen!
Eigentlich laufen selbst günstige Tablets heutzutage besser als die proprietären Lösungen der Hersteller. Die Rechenpower in meinem BMW (Baujahr 2010) ist unterirdisch, Updates sind nicht oder nur für sehr viel Geld machbar, Erweiterungen oder Konnektivität beschränkt. Für all das verlangt BMW in Summe (Navi + Bluetooth Telefonie + USB Schnittstelle) mehrere Tausend Euro. Da darf man die Frage stellen, wie lange Kunden noch bereit sind, für das Gebotene solche Preise zu bezahlen.
Das Dilemma ist nun, das kein Fahrzeughersteller diese Situation ändern wird, solange die Preise noch bezahlt werden. Die Revolution wird daher sicher von Google oder sonstwem kommen, aber nicht vom Autobauer. Es braucht einen radikalen Schnitt, einen neuen Ansatz. Dafür sind die Hersteller zu konservativ, sowas kommt von Firmen wie Google oder Apple. Und dann laufen die Autobauer wieder jahrelang dem Entwicklungsstand hinterher.
Soviel zu meiner Prophezeiung.
Der neue Audi TT hat bereits statt konventioneller Drehzahlmesser/Tacho nur noch ein Display hinter dem Lenkrad, auf dem auch die Navigation angezeigt wird.
Sowas wird künftig in allen besseren Neuwagen serienmässig zu finden sein, das spart ja auch die konventionellen Rundinstrumente ein.