Infineon (moderiert)
in den Dollarraum transferiert. D.h die Übernahme wird auf Grund des Wechselkurses deutlich teurer.
Sollten wir bei 1,25€ Wechselkurs ankommen, sind wir bald, dann hätten lächerliche 100 Mio. mehr bezahtl.
Das ist ein Quartalsgewinn.
Aber nachdem bei IR noch nichtmal die Aktionäre abgestimmt haben, geschweige denn die Kartellbehörden, ist das Geld sicher noch nicht da wo es vor dem Kauf sein müsste...
Am 27.06.12 reduzierte man von EUR 9,25 auf 5,- und von overweight auf neutral, am 26.09.12 nochmals von 5,- auf 4,50 - um am 21.12.12 wieder von 4,50 auf 9,- und von neutral auf overweight hoch zu gehen.
Die Analysen von S. Deshpande sind normalerweise gut und begruendet, aber das Prognosemodell scheint wohl etwas instabil, wenn es solche Spruenge gibt...
Und man sieht dass er sich mit den details des Zyklus garnicht erst gross abgibt, er springt gleich vom max Kursziel zum min Kursziel und wieder zurück....
Ich fuerchte allerdings, wenn das erste Mal die IRF-Zahlen mit reinkommen, springt sein Analysemodell im Kreis.
Dax hält sich ja aktuell besser als erwartet.
Ich hätte ja gedacht das der kurs am Nachmittag neues TT findet.
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Infineon nach dem jüngsten Kursrutsch auf "Buy" mit einem Kursziel von 11,10 Euro belassen. Der Verfall der Aktie des deutschen Chipherstellers infolge der schlechten Nachrichten vom US-Wettbewerber Microchip Technology sei übertrieben, schrieb Analyst Tim Wunderlich in einer Studie vom Montag. Zwar könnte die von Microchip angesprochene schwache Nachfrage aus China kurzfristig auch Infineon betreffen, einige Probleme seien aber allein Thema des US-Herstellers./tav/das
Gut möglich das JPM auch eigene Interessen bei der Herabstufung auf 6 €uro vertritt
Intel ist im Halbleiterbereich zwar auf anderen Feldern als IFX aktiv, wird aber sicher mit seinen Zahlen und Prognosen morgen wg. seiner Groesse durchaus den Trend bestimmen koennen.
1,55 Mrd.
http://www.infineon.com/export/sites/default/...onferenz_20140820.pdf
also 50 Mio mehr. Bin gespannt, wenn die Tansaktion in die Bücher kommt, was dann an Ausgaben verbucht
wurde. Ich gehe davon aus, dass schon die teuren 2,3 Mrd. noch übertroffen werden. Anhand der höheren Kreditaufnahme von 50 Mio. zeigt mir die richtige Einschätzung.
Woher dieser Schub ?
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...teigen-kraeftig-article13768381.html