Infineon (moderiert)
Seite 1699 von 1873 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 16:42 | von: tomasnotoma. | Anzahl Beiträge: | 47.812 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:39 | von: GrünerMann | Leser gesamt: | 7.587.712 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.099 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1697 | 1698 | | 1700 | 1701 | ... 1873 > |
Hab den Schein vor 7 Monaten bei Kurs von 8 € zu 0,16 gekauft ( 5000). Monate später als IFX die 8 ankratzte hab ich 5000 zu 0,05 zugekauft,
lange Zeit war der Rückkaufswert bei 0 , nun schaut es aus als könnte der Schein nächste Woche in die Gewinnzone kommen :- ))
Es gibt zahlreiche Durchbrüche der einzelnen DAX-Aktien unter ihre bisherigen Nachfragezonen (Unterstützungen): Angefangen mit Bayer, wo zum Glück schon bei 102/103 Euro die nächsten Käufer warten dürften - die Aktie bleibt populär. Schlimmer sieht es bei der Deutschen Bank aus, die nun Luft nach unten bis 24,17/25 Euro hat.
Ganz hart trifft es Infineon, wo vor der 6-Euro-Marke keine Nachfrage im Chart erkennbar wird. Zwar können sich neue Kaufzonen ausbilden, das Abwärtsrisiko ist aber nun erst einmal immens.
Wie schlimm es kommen kann zeigt der Kursverlauf von K+S, die nach dem Ausbruch unter die jüngste Unterstützung bei 22,20 Euro gleich weiter stark abverkauft wurden und nun erst wieder bei 18,25/ 18,40 Euro auf die nächste Haltezone treffen. Frisch ist dagegen das Verkaufssignal bei Lufthansa, die nun ebenfalls viel Abwärtspotenzial bis 7,70 / 8,25 Euro haben. SAP kann sich dagegen noch bei 51,87/52 Euro stabilisieren, nachdem die Zone um 56 Euro nicht gehalten hat. ThyssenKrupp hat dagegen vor 116,50/117,80 Euro kaum Bodenbildungschancen.
Anzeige
Index-Radar
Keine Ahnung wieviele Tage man das halten kann bevor es irgendwann nur noch 10% oder ähnliches wert ist. Wäre doch besser bei normalen Aktien geblieben, aber ich wollte ja mal wieder mit relativ wenig Einsatz Daytrading machen :-)
http://www.zertifikate.commerzbank.de/News/...Articles.aspx?c=2188806
"Stärken und Schwächen: Faktor-Zertifikate spielen ihre Stärken vor allem in Trendphasen aus. Bewegt sich der Markt seitwärts kann die Performance hinter der des zugrunde liegenden Basiswertes zurück bleiben. Faktor-Zertifikate haben grundsätzlich keinen Knock-out. Das bedeutet, dass Faktor-Zertifikate im Vergleich zu Turbo-Zertifikaten nicht ausgestoppt werden können. Sollte der Basiswert während eines Tages über das Niveau der Anpassungsschwelle steigen oder sinken erfolgt eine untertägige Anpassung. Vergleichbar mit einer Bremse, allerdings ist dann meistens bereits ein großer Teil des Kapitaleinsatzes verloren. Weitere Infos zur Anpassungsschwelle finden Sie in der Broschüre ab Seite 22.
Kosten: Bei jedem Faktor-Zertifikat fällt eine Indexgebühr an. Sie liegt zwischen 0,50 % und 0,75 %. Die Berechnung erfolgt auf täglicher Basis. Beispiel DAX Faktor -3 Zertifikat (WKN CZ24ZJ) : Die Indexgebühr beträgt bei diesem Zertifikat 0,5% p.a.. Das bedeutet (auf Basis eines 360-Tage Jahres), es wird pro Kalendertag 0,001389% des Indexstandes in der Indexberechnung berücksichtigt".
Und warum ist der Dow schon wieder im Plus während der Dax tief unten ist.
Sind die US-Aktien doch die besseren?
Und es könnte am Montag vielleicht doch zumindest vorübergehend wieder eine kleine Gegenbewegung kommen. Die Hoffnung ist noch da. Bisher habe ich mit Infineon schon so gute Gewinne eingefahren. Ich mag mit diesen Mist-Faktor-Zertifikaten keinen so großen Fraß haben. Hmm :-)
Neues Kursziel 6,80. Ja spinnen den jetzt alle?
http://www.statistikfuchs.de/Dax/Infineon
EUInside: Was verstehst Du unter einem interessanter Kursverlust?
Wünsche allen einen guten Start in die neue Handelwoche SL
http://www.ariva.de/news/...e-nach-Herunterstufung-schwaecher-5183114
Da ist bei einigen Wohl die 6 er Marke schon fest eingeplant. Hab nichts dagegen.
"Uh, meine Einschätzung war falsch, muss ich korrigieren."
Ist meistens nur wie mit dem Wetterbericht.
Aber naja, vielleicht ist es wirklich so einfach, dass die 10 Euro unter vorbehalt einer stabilen weltwirtschaft gegeben wurden, und sich nun auf breiter Front der Marktkonsens nach unten bewegt, und weil Infineon ein High Beta ist, muss er folgerichtig deutlicher korrigiert werden.
Nur: Ich hätts dann auch gerne so als Erklärung gelesen....
Dazu kommt, der miese Gewinn je Aktie. In 2014 vielleicht 45 (8 + 11 + 13+ 13)Cent bei einem KGV von 15 sind wir bei 6,75 €. Also immer noch drüber. In 2015 wenn es gut läuft und IR keine Löcher reißt höchstens
40 Cent bei einem KGV wären das 6€. Also da habt Ihr eine Erklärung. Wir sind derzeit für dieses Unternehmen deutlich zu hoch bewertet. die 2,5 Mrd. netto Cash sind auch Geschichte.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Infineon auf "Outperform" mit einem Kursziel von 10 Euro belassen. Die Aktie des Halbleiterkonzerns habe sich in den vergangenen Wochen deutlich unterdurchschnittlich entwickelt, schrieb Analyst Pierre Ferragu in einer Studie vom Freitag. Dieser Umstand in Verbindung mit den Chancen aus der bevorstehenden Übernahme von International Rectifier mache die Papiere zu einem derzeit extrem günstigen Investment./edh/tav
13.10.2014 - Ist die Infineon-Aktie derzeit ein Schnäppchen? Zumindest die Analysten der Commerzbank sowie Bernstein sehen das Papier als günstig bewertet: Beide Analysehäuser gehen von einem Kursziel bei 10,00 Euro aus. Die Aktie verlor massiv: Alleine seit Anfang Juli 2014 ging es rund 23% in den Keller.