Infineon, ka Put
aber das es morgen oder die nächsten Tage wieder mit mindestens 2 Schritten zurück geht,
ist auch klar.
Aber mir soll es eigentlich auch egal sein.
Wenn Infineon Ende 2008 unter 5 € steht,
soll keiner sagen er wäre nicht gewarnt worden.
Und persönlich glaube ich,
das wir schneller die 4,99 € sehen bzw. nach unten durchbrochen haben.
Aber was die Kursentwicklung von Infineon angeht,
hab ich ja absolut keine Ahnung.
Überlasse das Feld jetzt wieder den Profis.
Viel Spaß mit diesem Sch...
Kursziel: Gesenkt auf 4,00 (6,00) EUR
inf steht höher meister
brokerknox
wie jetzt steht höher:-)??? das Kursziel steht höher..*gähn* und was hat das zu sagen? die IKB hat 4 von 4Sternen vom Aktieninspektor.. IFX hat garkeinen:-)
und heute Morgen, als IFX bei 5,27 stand warste sicher auch ein wenig verunsichert-oder? jetzt haste bloß wieder die große Klappe, weil IFX sich etwas erholt hat.. aber mir ist es doch persönlich egal..wie gesagt..DAYTRADER..ich lebe von den Tagesschwankungen und da hat die IKB nunmal gestern wie erwartet eine 7%ige technische Erholung vollzogen *ding*ding* :-)
aber es freut mich, dass Dich meine Theorien interessieren:-)
Stück Geld Kurs Brief Stück
5,52 Aktien im Verkauf 6.800
5,51 Aktien im Verkauf 37.114
5,50 Aktien im Verkauf 38.300
5,49 Aktien im Verkauf 77.688
5,48 Aktien im Verkauf 12.865
5,47 Aktien im Verkauf 94.152
5,46 Aktien im Verkauf 140.768
5,45 Aktien im Verkauf 198.288
5,44 Aktien im Verkauf 110.141
5,43 Aktien im Verkauf 25.389
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/IFX.aspx [/URL]
25.261 Aktien im Kauf 5,42
47.119 Aktien im Kauf 5,41
200.769 Aktien im Kauf 5,40
32.294 Aktien im Kauf 5,39
35.244 Aktien im Kauf 5,38
12.080 Aktien im Kauf 5,37
12.458 Aktien im Kauf 5,36
25.150 Aktien im Kauf 5,35
14.874 Aktien im Kauf 5,34
12.522 Aktien im Kauf 5,33
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
417.771 1:1,77 741.505
..aber Dein Beitrag war nun nicht so wirklich der Bringer:-)
weißt Du, das war jetzt genauso, als wenn jemand ein Foto von der 10.Minute eines Fußballspieles macht und damit dann die Qualität der Mannschaft beschreiben will???
Wenn du das Realtimeorderbook der letzten 7Handelstage regelmäßig angeschaut hättest, dann wäre das für Dich nicht so spektakulär und verööfnungswürdig gewesen!
Wir hatten in den vergangenen Tagen weitaus höhere Positionen im orderbook stehen ( z.B. glaube letzten Donnerstag 1,7Mio Stück zum Kurs von 5,80 waren es glaube..ist in einem Post nachzulesen.. und da sieht Dein Snapshot eher langweilig aus-sorry!
Im Gegenteil jeder wird mir heut bestätigen, dass IFX sich heute erstaunlich gut gemacht hat..heut früh bei 5,27 stockte sicher jedem der Atem..da war ich grad im Auto unterwegs und hatte den Laptop auf dem Beifahrersitz (ein Hoch auf UMTS!!!) und was kam dann? ein Kometenhafter Aufstieg in einem sehr sehr schwachen Umfeld, der natürlich hauptsächlich auf Shorteindeckungen zurückzuführen sein könnte? aber egal.. IFX läßt sich wohl vorerst nicht unter die 5Euro drücken..trotz der Mega-schwachen Vorgaben aus Asien heute früh? und Qimonda hat ja heute auch schonmal das Köpfchen aus dem Wasser gesteckt:-)
und als Letztes: was hat der Verkaufsdruck mit dem Abstieg aus dem DAX zu tun? die Wahnsinnsumsätze stärken derzeit die Position im DAX und IFX ist nicht bei den gehandelten Abstiegskandidaten dabei!
so und nun zum Abschluß: Zürich (aktiencheck.de AG) - Adrien Bommelaer, Analyst der Credit Suisse, stuft die Aktie von Infineon (ISIN DE0006231004/ WKN 623100) unverändert mit "outperform" ein.
Im Zuge der Senkung der Ergebnisprojektionen werde das Kursziel von 11,00 auf 8,30 EUR zurückgesetzt. Die EBIT-Erwartungen für 2008 und 2009 seien auf Grund des zurückhaltenden Ausblicks im Geschäftsfeld Kommunikation auf minus 1,02 Mrd. EUR bzw. minus 330 Mio. EUR reduziert worden.
ich denke, 8,30Euro reichen den Meisten erstmal???
schönen Abend noch..Gruß Chris
heut früh ähnlich, als ich sah wie Infineon
plötzlich unter die 5,39 fiel und bei 5,27 stand
wurde mir schon mulmig. Hat sich aber sofort wieder
hochgeschwungen. So wie es aussieht, dürfte es morgen
auch positiv weiter gehen.
Mfg
BrokerKnox: Die günstigen Vorlagen von Intel stabilisierten laut Händlern auch Infineon+Qimonda..
Die Infineon Technologies AG und die BMW Tochtergesellschaft BMW M GmbH werden bei der Entwicklung des neuen Motorsteuergerätes für die nächste BMW M Serie eng zusammenarbeiten
Infineons Schwerpunkt liegt dabei auf der Integration seines Mikrocontrollers in das System und der damit verbundenen technischen Unterstützung.
Der Motor der neuen BMW M Serie soll mit exzellenten Leistungsdaten glänzen. Der Kraftstoffverbrauch soll verringert und damit alle weltweit geltenden Abgas-Normen wie EURO5 und US-LEV2 erfüllt werden. Dazu ist eine innovative Motorsteuerung notwendig. Die BMW M GmbH setzt hierfür auf Infineons 32-bit Flash-Mikrocontroller der Produktfamilie AUDO FUTURE, die auf Infineons eigenentwickelter TriCore®-Prozessorarchitektur basiert.
Die TriCore-Prozessorarchitektur vereint in einem Siliziumkern die Stärken eines Mikroprozessors, eines Mikrocontrollers und eines digitalen Signalprozessors (DSP). Der Mikroprozessor bietet hohe Taktraten und große Rechenleistung zur schnellen Abarbeitung der Befehle. Unterstützt wird er dabei vom Mikrocontroller mit seiner intelligenten Peripherie. Der DSP wiederum ist auf die Abarbeitung mathematischer Funktionen optimiert und trägt ebenfalls zur Schnelligkeit der Befehlausführung bei.
Neben dieser auf Echtzeitfähigkeit optimierten Prozessorarchitektur verfügt die Produktfamilie AUDO FUTURE über intelligente Peripherals wie beispielsweise das MultiLink-Interface (MLI). Über sie lassen sich mehrere AUDO-Mikrocontroller miteinander koppeln und Datenströme von bis zu 37,5 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) austauschen. Dies ist wesentliche Voraussetzung für die auf mehrere Mikrocontroller verteilte Intelligenz leistungsfähiger Antriebssysteme.
Quelle: evertiq.de
Ist nur die Frage ob der Boden gefunden ist. Ich beobachte diese Aktie schon seit Jahren. Ist so eine Art Selbstkasteiung. Hab auch schon mal schöne Gewinne gemacht und auch Verluste. Aber der Chart ist über die Jahre eine Katastrope. (zum Glück hab ich nur ein paar in der Mottenkiste). Da gibts kein Vertrauen mehr bei den Leuten. Erstaunlich, dass IFx auch dieses mal nicht als Abstiegskandidat gehandelt wird.Die Sollen endlich mal mit Ihrem Kerngeschäft Geld verdienen, aber solange noch alte Siemensseilschaften um den Hr. Fischel im Unternehmen sind?! Na ja... Haptsache das Depot läuft in seiner Gesamtheit gut.
Cisko
Aber wenigstens der Ziebart kann sich dann sicher nochmal die Taschen vollstopfen und mit den letzten € in den Süden abhauen.
Dahin, wo der Kurs schon lange ist.
Sch... Aktie.
News - 21.02.08 21:09
'SZ': Stuhl von Infineon-Chef Ziebart wackelt
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Beim Chiphersteller Infineon wackelt einem Zeitungsbericht zufolge nach den jüngsten hohen Verlusten der Stuhl des Vorstandschefs Wolfgang Ziebart. Teile des Aufsichtsrats suchten einen Nachfolger, erste Namen würden gehandelt, berichtet die 'Süddeutsche Zeitung' (Freitag). Aufsichtsratschef Max Dietrich Kley suche in Gesprächen mit Kollegen aus dem Kontrollgremium nach einer Lösung. Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen, heißt es weiter.
Ziebart musste auf der Hauptversammlung vor einer Woche Kritik einstecken. Die Infineon-Speicherchiptochter Qimonda verbuchte im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2007/08 (30. September) wegen des drastischen Preisverfalls einen Verlust von 598 Millionen Euro. Dies handelte dem Infineon-Konzern einen Quartalsverlust von 396 Millionen Euro ein./n1/DP/she
Quelle: dpa-AFX
News druckenName Aktuell Diff.% Börse
INFINEON TECHNOLOGIES AG NAMENS-AKTIEN O.N. 5,41 -0,37% XETRA
;))
Interessantes Orderbuch. Insgesamt stehen über 1 Mio. Stücke drin. :eek:
Stück Geld Kurs Brief Stück
5,48 Aktien im Verkauf 93.300
5,47 Aktien im Verkauf 21.000
5,46 Aktien im Verkauf 11.460
5,45 Aktien im Verkauf 24.445
5,44 Aktien im Verkauf 42.312
5,43 Aktien im Verkauf 33.814
5,42 Aktien im Verkauf 41.950
5,41 Aktien im Verkauf 93.425
5,40 Aktien im Verkauf 74.144
5,39 Aktien im Verkauf 73.384
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/IFX.aspx [/URL]
30.577 Aktien im Kauf 5,38
44.575 Aktien im Kauf 5,37
98.560 Aktien im Kauf 5,36
35.661 Aktien im Kauf 5,35
30.751 Aktien im Kauf 5,34
60.660 Aktien im Kauf 5,33
25.570 Aktien im Kauf 5,32
33.159 Aktien im Kauf 5,31
45.692 Aktien im Kauf 5,30
113.160 Aktien im Kauf 5,29
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
518.365 1:0,98 509.234
..eher *gähn*..vor einer Woche war es mehr als 3mal soviel..da waren auf einem Kurs schon 1,7Mio.Stück!
aber mal was anderes: "Neue Besen kehren gut!" erinnert sich jemand an die Kursentwicklung, als der Herr Schumacher gehen musste? da gings auch steil nach oben.. wie gesagt-schaut Euch den 5Jahreschart an und hofft, dass es genauso wird wie im Jahr 2003 (Sommer=13,60Euro???)
der Langfristchart sieht ja nun nicht sooo schlecht aus:-) wir laufen halt seit dem Hightechabsturz nur seitwärts..aber irgendwann, wenn Qimonda weg ist und nur noch solch positive Aufträge wie BMW und VW kommen..dann gehts steil nach oben.. und zwar nicht langsam über Jahre sondern zackig - innerhalb kurzer Zeit, weil alle auf den Ausbruch warten: vergesst nicht-an der Börse wird die Zukunft gehandelt, wenn erstmal alles gut läuft bei IFX, dann heißt es wieder: "Sell on good News" wie bei MAN z.B. letzte Woche!!
aber vorher ist Phantasie drin..und es geht nun schon verdächtig lange um die 5-6Euro Marke rum.. Zeit für einen Ausbruch? die Ruhe vor dem Sturm? und Großaktionäre wie Meril Lynch decken sich ja offensichtlich langsam aber sicher ein? sonst würde die ihre Position abbauen und nicht aufbauen? bloß die können eben nicht auf einen Schlag 100Mio Stück kaufen, weil soviele stehen ja nicht zum Verkauf? also bauen sie langsam Tag für Tag Positionen auf..
NUR MUT !
hier hab ich nochwas, was meine Theorie einer ähnlichen Situation wie vor 5Jahren unterstützen könnte?
es ist der Volatilitätschart, der zeigt, dass wir eine ähnlich hohe Volatilität wie vor 5Jahren haben, was auf einen Ausbruch hindeuten könnte?
aber was sagt eigentlich die Divergenz Calibra21??? hattest Du nicht eine positive Woche versprochen?
naegal, will nicht zynisch sein..aber wir haben die Chance auf einen Ausbruch bis zum Sommer???
Was sollen wir uns anschauen??
(Ich weiß, Du wirst es nicht verraten!) :-)
Egal - ich hoffe mit den 8 EUR hast du Recht..............
Gruss
CHRIS