Infineon, ka Put
Glaube ich dir nicht. Oder du machst das Geschäft nicht gewissenhaft.
Seitdem ich dieses "Scheissbuch" gelesen habe, schliesse ich 2/3 meiner Tradingpositionen mit Gewinn ab. Deshalb nehme ich dir auch nicht ab, dass du Steve Nison´s Candlesticklehre gewissenhaft gelesen hast.
Zitat:...begreife, dass der Markt seine eigenen Gesetze hat.
Ich habe es begriffen. Du anscheinend nicht. Denn ich bin mir sicher, dass IFX die Woche mit einem dicken grünen Vorzeichen abschliesst - Stichtwort: positive Divergenz. *Augenzwinker*
Und Emotionen, so wie du sie freien Lauf lässt, sind an der Börse sowieso fehl am Platz - der emotionale Spieler verliert.
im Moment siehts ja eher Mau aus - 5,48?
was hat denn Deine Charttheorie im Sommer 2007 gesagt, als wir bei 13,60 standen? Haben die Charts da gesagt, dass nun ein 7monatiger Absturz kommt? wenn es so wäre, dann scheinen Deine Theorie auch die Profis nicht gelesen zu haben, weil sonst wären wir da gleich abgeschmiert und ALLE wären nur Short gegangen..Nee, Nee lass mal mit Deinen Theorien haste bei mir keine Chance, es gab schon soviele Theorien, dass z.B. nach dem Absturz im November: "eine Bodenbildung" bei 8Euro erfolgt sein sollte:-)
nix war es mit Bodenbildung: und jetzt in der Nähe des Allzeittiefs den Propheten zu spielen, dass es hoch gehen könnte: *gähn* ich bin der Meinung, dass da unsere(Peddy und meine) Aussage von letzter Woche, als wir bei 5,80 sagten, dass es auf 5,40 geht - die Aussage war wesentlich besser und schwieriger zu treffen-hoffentlich hat sich Jemand dran gehalten?
in diesem Sinne..auf einen steigenden Kurs, weil noch hab auch ich noch nicht verkauft, obwohl ich es tun sollte und lieber IKB kaufen sollte..da passiert wenigstens was (heute -25% *grins*)
Gruß Chris
..hab ich mir jetzt zum Feierabend noch 1000 IKB Aktien ins Depot gelegt..kann auch nicht schlimmer sein und sind ja sogar noch 30Ct. billiger gewesen:-)
->schönen Feierabend !
überall drin herumfingern. Heute wird es wieder anders. Ach und dann noch dieses zu IFX:
Merrill Lynch International, London, England, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 15.02.2008 ferner mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Merrill Lynch Europe Intermediate Holdings, London, England an der Infineon Technologies AG, Neubiberg, Deutschland, am 07.02.2008 die Schwellen von 3% und 5% überschritten hat und nunmehr 5,25% (das entspricht 39347562 Stimmrechten) beträgt. Diese Stimmrechte werden der Merrill Lynch Europe Intermediate Holdings gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet. Die Kette der Zurechnungen lautet: Merrill Lynch International, kontrolliert von ML UK Capital Holdings, die von Merrill Lynch Holdings Limited kontrolliert wird, die wiederum von Merrill Lynch Europe Intermediate Holdings kontrolliert wird.
..ich fand die Börse eher langweilig, is doch nix passiert, natürlich find ich es auch scheiße, dass wir uns nur nach den Amis richten und die DAX-entwicklung sich so stark nach den amerikanischen Futures richtet:-( aber trotzdem war es gestern voll öde.. besonders bei IFX!
mit Deiner 2.Mitteilung finde ich schon interessanter: sieht es doch so aus:
im Sommer 2007 gabs wilde Übernahmegerüchte, was den Kurs auf 13,60 trieb..zu teuer, um irgendwas zu übernehmen, also drückt man den Kurs mit Hilfe von Hedgefonds in die Nähe seines Allzeittiefs (und jetzt nicht wieder mit der schwachen Qimonda kommen, andere Chiphersteller sind auch betroffen und keiner ist so stark gefallen..) also wird der Kurs künstlich niedrig gehalten und die Gelegenheit genutzt, seine eigene Position zu stärken?
würde mich nicht wundern, wenn demnächst wieder Übernahmegerüchte auftauchen und der Kurs dann explodiert..hoffen wir es:-) trotzdem bin ich weiter der Meinung, wir könnten bei den kleinsten negativen Weltnachrichten und einer DAXschwäche noch das Allzeittief von 5,06Euro testen.. da stocke ich dann noch weiter auf.. wie Meryl :-)
Gruß Chris
empfehle ich noch ein paar IKB-Aktien ins Depot zu legen. Die sind mit derzeit 5,20Euro sogar noch etwas günstiger als IFX und haben gewaltig mehr Potential nach oben.. und das Beste: die sind so sicher wie Bundesschatzbriefe!
Habt ihr die Diskussion der letzten Tage mitbekommen, als es um das IKB-Rettungspaket ging? Richtig: der Staat schultert einen Teil der Sanierung und damit der Steuerzahler! Sowas könnte uns bei IFX nicht passieren oder ist jemand der Meinung, dass der Staat einspringt, wenn da die Insolvenz droht? wohl eher nicht!
also: wer kein Geld übrig hat, verkauft eine Teil Eurer IFX-Aktien und legt Euch dafür lieber die IKB ins Depot, da habt ihr einen gesunden Mix und gute Zukunftschancen!
Gruß Chris
..einen herzlichen Glückwunsch, denn inzwischen kostet eine IKB Aktie mehr als eine IFX Aktie:-)
Gruß Chris
folgende Theorie:
wir sehen seit einer Woche auf der ASKseite sehr hohe Positionen (jetzt grad wieder ca. 1Mio Stück , 501430 zu 5,45) da dem gegenüber auf der Bidseite aber auch ca. 400.000 Stück stehen, fragt man sih doch, wenn jamand seine IFX wirklich loswerden will, warum verkauft er sie nicht einfach z.B. heute früh zu 5,48, als noch Gebote dafür vorlagen?
meine Theorie: die Askseite wird nur deshalb so vollgestopft mit vermeindlichen Verkaufsaufträgen, damit jemand die Nerven verliert und seine Stücke an den auf der Bidseite verkauft? so würde ich es jedenfalls machen, wenn ich Meril Lynch wäre und weiter kaufen will? ich würde einen "fiktiven" Verkaufsauftrag auf der Askseite einstellen über 500.000 Stück und damit den psychologischen Verkaufsdruck erhöhen, gleichzeitig würde ich aber jemanden vor den Computer setzen, der den Finger auf dem "Auftrag löschen" Knöpfchen hat..der soll den Auftrag schnell löschen, falls der Kurs sich etwas erholt:-)
und wie gesagt, auf der Bidseite würde ich dann 100.000 bieten.. so können die jeden Tag 100.000 Stück von jemandem kaufen, der die Nerven verliert oder was meint ihr?
akso ich würde nicht mehr verkaufen und die ganze Sache jetzt aussitzen:-)
Gruß Chris
das hat nix mit Vernunft zu tun, hier gehts um knallharte Fakten und die haben meine Theorie um 13.02Uhr widerlegt! um 13.02Uhr kann jeder sehen, wurden 500.000Stück IFX zu 5,45 tatsächlich gekauft, also wars nix mit meiner Theorie und erzähl mir nich, Du hättest Deine nicht lieber zu 5,39 heut früh statt zu 5,79 gekauft?
Der DAX ist grad wieder über 7000 geschossen..und IFX steht über 1% im Minus in der Nähe seines Allzeittiefs?
Die Gefahr bleibt also vorhanden!
Ebenso kann es sein, das jemand Verkaufen will und den anderen Teilnehmern durch seine ins BID gestellten Aktien zu suggerieren versucht, es gäbe Nachfrage.
Reine Spekulation ohne Sinn und Verstand.
Meine Meinung.
..darum verlangt das Finanzamt ja auch Einkommessteuer auf Spekulationsgewinne, die in der noch geltenden Spekulationsfrist entstanden sind *Megagrins*
wg. uns Spekulanten halt :-)
ihr könnt mich bösen Spekulanten ruhig hassen..ich kann damit und davon (sehr gut) leben!
..wenn sich jemand die Schlußauktion angesehen hat, war schön zu erkennen, dass alle "fiktiven" Aufträge zur Schlußauktion wenige Sekunden vor handelsende entfernt wurden!
Was dann noch übrig blieb war echt: Kaufaufträge über ca. 500.000Stück zwischen 5,31-5,38
Die Verkaufsaufträge wurden alle gelöscht..bleibt also zu hoffen, dass Qimonda sich heute positiv entwickelt (derzeit ja eher nicht so??) und es dann morgen mal hochgeht?
Gruß Chris
Ich hasse dich nicht, warum auch.
Du und deine weltfremden Börsentheorien belustigen mich nur und zeigen, dass deine Börsenerfahrung gegen 0 tendiert.
Also, weitermachen !
iq
Kursverlauf, hänge in IFX groß drin,
sonst würde ich nochmal nachkaufen.
Bin aber trotzdem froh das sich ein
Boden bildet. Es kann eigentlich nur
besser werden.
Mdf
Thunder
(Dies ist meine persönliche Meinung und stellt keine Empfehlung für einen Kauf oder Verkauf dar.)
Aber schlimmer geht immer (noch).
Hamburger Sparkasse - Infineon verkaufen
11:47 18.02.08
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Hamburger Sparkasse, Marco Günther, stuft die Infineon-Aktie (ISIN DE0006231004/ WKN 623100) nach wie vor mit "verkaufen" ein.
Die Infineon Technologies AG biete Halbleiter- und Systemlösungen für Automobil-, Industrieelektronik und Multimarket (AIM), für Anwendungen in der Kommunikation sowie Speicherprodukte über ihr ausgegliedertes Tochterunternehmen Qimonda an. Nach dem Börsengang Anfang August an der New York Stock Exchange würden die Münchener noch 77,5% an dem Speicherchipanbieter kontrollieren. Bis Januar 2009 solle die Beteiligung unter 50% zurückgeführt werden.
Der Konzern sei weltweit tätig und steuere seine Aktivitäten über Landesgesellschaften in den USA aus San Jose, im asiatischen-pazifischen Raum aus Singapur und in Japan aus Tokio. Mit weltweit rund 43.000 Mitarbeitern habe Infineon (inklusive Qimonda) im Geschäftsjahr 2006/07 (Ende September) einen Umsatz von 7,7 Mrd. EUR erzielt. Die Eigenkapitalquote betrage aktuell 45,0%.
Die jüngsten Konzernzahlen der Infineon AG würden sich einmal mehr in einem sehr trüben Gewand zeigen. Ferner lasse sich aus dem Ausblick kurzfristig keine Verbesserung ableiten.
Vor dem Hintergrund der großen Unsicherheiten bezüglich der künftigen Geschäftsentwicklung der Speicherchip-Tochter Qimonda empfehlen die Analysten der Hamburger Sparkasse weiterhin den Verkauf der Infineon-Aktie. (Analyse vom 18.02.2008) (18.02.2008/ac/a/d)
Quelle: aktiencheck.de
höher in den Büchern steht ist doch auch schon im
Kurs drin.
Mfg