Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen
Seite 36 von 168 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 | ||||
Eröffnet am: | 24.03.10 16:31 | von: Nukem | Anzahl Beiträge: | 5.195 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:58 | von: Johannamaxn. | Leser gesamt: | 806.757 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 242 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 | | 37 | 38 | 39 | ... 168 > |
http://www.industriemagazin.net/home/artikel/...ics_from=thema_single
"Ende März sind die Einjahresverträge der Stahlhersteller für die Abnahme von Eisenerz und Kokskohle abgelaufen. Künftig wird bei der Preisfestsetzung für die Stahlvorprodukte auf vierteljährliche Spotpreise abgestellt. Für die Industrie bedeutet dies das Ende relativ stabiler Verhältnisse - und einen kräftigen Preisschub."
"Auf ebenjenen Rohstoffmärkten herrscht seit Mitte 2009 wieder Goldgräberstimmung, wie sie aus Zeiten vor der Finanzkrise bekannt ist: So hat sich der Preis von Kupfer seit vergangenem März vereineinhalbfacht – und notiert nur knapp unter seinem Alltime-High. Der Preis für Nickel ist in den vergangenen Monaten um 140 Prozent gestiegen, der Zinkpreis hat sich glatt verdoppelt. Und am Spotmarkt für Eisenerz zahlt man jetzt glatt das dreifache"
Der Markt für Eisenerz dürfte nach Angaben des Global- Sales-Director von Vale, Michael Zhu, dieses Jahr eng bleiben.
"Das globale Angebot werde nicht wachsen, hingegen steige die chinesische Nachfrage an, weil die chinesische Stahlproduktion weiter zulegt."
Hier ist tatsächlich nur etwas Geduld gefragt. Indo Mines hat die besten Voraussetzungen für eine baldige Kursexplosion.
Ich hab eine Zeit alle möglichen Trading-Varianten umgesetzt, so z. B. das Tape Reading. Hier kann man brauchbare kurzfristige Ansätze für die unmittelbar bevorstehende Richtung des Kurses erkennen.
Laß Dir etwas von einem echten ehem. Heavy-Trader sagen. Im kurzfristigen Bereich ist es sehr schwer dauerhaft Geld zu verdienen. Es geht wesentlich einfacher und stressfreier! Ich habe mein Tradingverhalten komplett umgestellt und die Performance stieg erheblich. Wer z. B. bei Indo Mines als Investor agiert, hat die Möglichkeit eine unglaubliche Performance an Land zu ziehen und damit die Rendite der meisten "Super-Trader" um Längen zu schlagen.
Cali hat´s in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen, wie aus einer Handvoll Geld ein Vermögen wird. Ich will nicht schon wieder auf der Copper Fox oder Sandfire rumreiten, hier hätte ein Einsatz von 2000 Euronen über 50 000 Euro Rendite (vor Steuern) erbracht, in 15 Monaten. Voraussetzung hierfür ist ein hervorragendes Stock Pickung und die persönliche Disziplin einen unglaublich hohen CRV mental managen zu können. Wer von uns ist in der Lage, Indo noch zu halten, wenn der Titel z. B. 500 % gelaufen ist, obwohl sich z. B. die Aussichten weiter verbessert haben? Es werden nicht viele sein, was in der menschlichen Psyche begründet ist. Ich hab mir fest vorgenommen, die Indo Story komplett durchzuziehen, durch alle Marktphasen bis 2013, ggf. noch länger.
- Guthabenzins waren 2,5% (noch ein älterer Vertrag) und 1,5%
- Offizielle Inflation im Euroraum liegt bei 2,6%
- Somit würde ich bei einer Weiterführung mit jeder weiteren Einzahlung „Vermögen verlieren“
- Ebenso würde die Kaufkraft des bereits angesparten verlieren
Mein Berater konnte gegen die Argumente nicht viel sagen…gibt auch keine.
Was ich aber viel erschreckender finde, ist die Tatsache, dass sich wirklich so wenig Menschen mit Geld auskennen. Schon allein wenn man das Wort „Inflation“ in den Mund nimmt, sieht man schon wie bei manchen das Hirn auf „Sleep“ Modus schaltet. Und dann tragen sie weiterhin fleissig ihre Ersparnisse auf die Bank um dafür dann 1% Zinsen zu bekommen.
Fips
Indien erwägt bereits einen Export Stop und möchte den Ausfuhrzoll drastisch erhöhen, da China über 96 % aller indischen Exporte aufsaugt.
Wenn man sich den Chart gestern genauer betrachtet hat, so hat man sehen können,dass man genau an der Ausbruchskante verharrte...heute ist er dann deutlich nach oben ausgebrochen.
Wie nukem schon sagte, kann man so etwas meist nicht taggenau vorhersagen, aber immerhin hat es wieder einmal funktioniert.
Ob man davon etwas hält oder nicht, Fakt ist,dass der Kurs sich in die richtige Richtung bewegt und wir alle von dieser Aktie überzeugt sind.
Also lasst uns nicht darüber streiten, ob die eine oder andere Vorgehensweise besser oder weniger geeignet ist, um den Verlauf einer Aktie zu interpretieren.
greetz joker
Um dem kleinen Neanderthaler-Trieb (damit meine ich das dringende Bedürfnis, jeden Cent im Plus Bereich zu sichern) in uns zu befriedigen, hat man die Trading-Posi, die mach je nach belieben verkaufen kann, aber auch die sollte erstmal gut und satt in den Gewinn gelaufen sein.
Wobei ich natürlich fairerweise sagen muss, wenn ich mir verschiedene Indikatoren anschaue ich zu einer unterschiedlichen Einschätzung kommen kann...schau dir im Moment mal den money flow,stoch und RSI dieser Aktie an und dann sag mir,ob du bei dieser Aktie eingestiegen wärst,wenn du nur die Indikatoren gesehen hättest.;-))
Explorer sind immer etwas anders zu bewerten...wobei ich dir in der Grundaussage aus #896 prinzipiell recht gebe...ich handel ähnlich.
Meinungen?
Indo Mines muß aufpassen. Die drei Giganten der Rohstoffbranche, BHP Billiton, Rio Tinto und Vale Inco (ehemals Vale do Rio Doce), haben bei Eisenerz weltweit ihre Finger im Spiel und eine Übernahme ist mit Produktionsbeginn nicht ausgeschlossen. Das Mine Life beträgt immerhin über 30 Jahre. Xstrata hat 2010 z. B. die Kontrolle über Sphere Minerals gewonnen. Die Indo Mines Marketcap ist Taschengeld für die Big Player und Indo Mines wird gemäß der letzten Scoping Study der Eisenerzproduzent mit den geringsten Produktionskosten werden. Indo Mines ist mit Rockcheck imho bereits im Fadenkreuz.
Rockcheck kaufte sich vor kurzem bei Indo Mines schon ein und Mr. Hacon spricht in seinem letzten Interview von weiteren Interessenten für die Abnahme des Erzes.
Der Eisenerz-Markt boomt ähnlich wie Öl und Edelmetalle, steht jedoch nicht ganz so im Rampenlicht. Noch nicht.
The early bird catches the worm