Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 36 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:508.375
Forum:Börse Leser heute:152
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 194  >  

3292 Postings, 4774 Tage NewWoodstock99Löschung

 
  
    #876
2
07.02.12 17:57

Moderation
Zeitpunkt: 08.02.12 10:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

10366 Postings, 5796 Tage musicus1short TB73GY

 
  
    #877
3
07.02.12 18:13
 

Optionen

80 Postings, 4808 Tage knoedelpapa@sAIk & new - BUFU + @los

 
  
    #878
1
07.02.12 18:18
ich dödel bin bei 839 auf long gewechselt... :-(

Wo liegt den euer Ziel beim BUFU?

@los: US tech100 bist du da immer noch short? Oder kann man jetzt da noch aufspringen?

Danke + Gruß

thp  

2394 Postings, 4771 Tage j_ff@LoS und Saik

 
  
    #879
8
07.02.12 18:19
verdammt gute postings / analysen von euch beiden! einsame spitze!

für mich wars heut ein tag zum vergessen... auf den eur long gewesen bei  1,3104

test des kurzfristigen AUTK/unterseite per 15er SK rein; SL nach abprall zurück in den kanal auf einstandgezogen, musste weg... und was seh ich jetzt ausgestoppt und >100% liegenlassen...  :-(

und im dax gabs auch ne sehr schöne short möglichkeit, verpasst da meinen dax-short gester ebenfalls ausgestoppt wurde :-(  

Optionen

2394 Postings, 4771 Tage j_ffmusicus @EUR/USD

 
  
    #880
4
07.02.12 18:25
gehst du auf den pullback?  

hab zwei ziele für den euro: Fibonacci Expansion's (FibEx)

FibEx 2,618 bei 1,33026
und
FibEx 4,236 bei 1,34315

zunächst aber auch short, Ziel 1,3178/80  

Optionen

10366 Postings, 5796 Tage musicus1ein long trade mit buy on the dips AUDUSD long

 
  
    #881
4
07.02.12 18:39
DE9F9N       nationalbank australia doesn t cut the rates,  gute daten in usa ....  basis 1.07
j ff,  das ist eine strategische position... zum aufstocken......  

Optionen

1598 Postings, 5213 Tage sAikBuFu Daily 07022012 @ j_ff, knoedelpapa

 
  
    #882
3
07.02.12 18:49
@ j_ff: Vielen Dank für das Lob. Aber das kann ich Dir nur zurückgeben !!!

@ knoedel:

Der Bufu hat seine, aus Sicht des Daily maßgebliche AUTL taxiert, ist aber mittels Pullback nicht mehr von diesen Tiefs weggekommen. Grundsätzlich, mit Blick auf RSI, EMA 9 und den BB´s, ist der Bufu im Abwärtsmodus. Verstärkt wird das Bild noch zusätzlich durch den Bruch des 23,60er Retracments der aktuellen Seitwärtsspanne bei 138,502. Im heutigen Handelsverlauf, hat er diese Marke mehrfach versucht zu bestätigen, konnte dieser aber nicht nachhaltig bestätigen. Somit liegt als neues Ziel das 38,20er der genannten Bewegung bei 137,434 auf dem Plan. Durch die aber dadurch verletze AUTL bei aktuell 137,97, könnte es sogar ein Herantasten an das Minimumretracement geben (50er bei 136,57).

Aktuell schwierige Lage für den Callbereich, zumindest aus übergeordneter Sicht.

Wenn ich es schaffe, bastel ich nochmal einen ordentlichen Chart über mein anderes Tool.

Wie immer meine Meinung.

Greetz

sAik  

Optionen

Angehängte Grafik:
bufu_daily_07022012.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
bufu_daily_07022012.png

10366 Postings, 5796 Tage musicus1silber im short macht sinn m.m.

 
  
    #883
2
07.02.12 18:51
 

Optionen

2275 Postings, 5158 Tage longodershort@knoedel / NDX F Update

 
  
    #884
3
07.02.12 19:30
@koedel

zu Gold:
Da bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos. Ich hatte ja heute morgen ausführlich beschrieben, dass man vor einem Trade,  für sich begründen sollte, warum man diesen Trade,  bei Kurs x eingeht und wo das    Kursziel sowie der SL liegt.

Zu Deinem Long

Bei 1729 $ sehe ich nix -kurze Zeitfenster blende ich aus -  da geht immer was .
Du solltest Dir also die Frage beantworten, WARUM Du bei 1729 $ LONG gegangen bist. Diese Marke liegt mittendrin im Aufwärtstrendkanal.

LONG macht wie ausgeführt Sinn an der unteren Begrenzung, wie heute eindrucksvoll zu sehen war.

http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=34#jumppos867

Gold hatte ich heute Nacht auch besprochen, siehe #


Deinen SL verstehe ich nicht ganz, da Du diesen ja nachträglich hochgesetzt haben musst, sonst wärst Du ja nicht bei 1739 $ raus, immerhin mit Gewinn. Oder meinst Du einen Verkaufslimit?

NDX 100.

Aufspringen geht in kurzen Zeitfenstern immer. Ich bezweifele aber, ob das für Dich Sinn macht. Ich persönlich betrachte diese SHORT Position als strategische Position, die dadurch einen anderen SL hat und mehr als 30 Pkt. aushält.


Stand: 2529 F ( Index +3)

Sollte im NDX der Bereich 2529  F nachhaltig nach oben überwunden werden, besteht Platz bis zur oberen AUTK-Begrenzung bei aktuell 2560 F. Der kurzfristige steile Intratrend hielt heute als Unterstützung ( leicht überschießend)

Aus dem Tageschart heraus, auch das Schwergewicht AAPL betrachtend ( notiert leicht oberhalb Rallybegrenzungslinie) sollte es für den NDX schwer werden weiter anzusteigen.

Eine nennenswerte Konsolidierung kommt aber erst in Betracht, sollte der mehrwöchige AUTK bei aktuell 2490 F gebrochen werden.


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:

       AUT           Aufwärtstrend
      AUTK          Aufwärtstrendkanal
       AWT          Abwärtstrend
      AWTK         Abwärtstrendkanal
       AZH          Allzeithoch
       AZT          Allzeittief
        BB           Bollinger Bänder
       oBB           oberes Bollingerband
       uBB           unteres Bollingerband
        HU          Horizontalunterstützung
        HW          Horizontalwiderstand
        SK          Schlusskurs
        TH           Tageshoch
        TT           Tagestief
        TL           Trendlinie
    62iger          §62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
ndx_60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
ndx_60_min.gif

24 Postings, 4688 Tage Blingspürt ihr

 
  
    #885
1
07.02.12 19:36

diesen frischen QV-wind, der mit den ganzen 3zeilern der letzten tage hier herüberweht und dabei die qualitativen analysen á la LoS et sAik fortbläst?

 

Optionen

939 Postings, 4999 Tage ermenegildoslv @ musicus

 
  
    #886
7
07.02.12 19:41
wieso silber short?


stand: 33,33$

sehe weiteres uppotenzial bis ca. 34,49 im etf auf silver.
entspricht ca. 3,5% die er noch zulegen kann, bis er auf die nächsten widerstände trifft (rote linie / hoch anfang nov11).
50rt der größeren abwärtsbewegung seit anfang sep11 liegt bei 34,4 $

heute erfolgte der positive test des ema9 bei 32,57, das tief lag bei 32,37.
relativ starkes reversal also (knapp 3%).

hinzu kommt das der uptrend seit anfang jan12 verteidigt wurde und weiterhin besteht.

sieht außerdem eher so aus, als wäre er heute aus der bullishen flagge seit beginn feb12 ausgebrochen.


ziel also 34,4 - 34,5 zunächst.
sl bruch ema9 auf tagesbasis


viel erfolg!  
Angehängte Grafik:
slv.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
slv.jpg

939 Postings, 4999 Tage ermenegildo@bling

 
  
    #887
4
07.02.12 19:44
ne, irgendwie nicht. bis auf dein posting.

war nämlich sogar nur ein 2zeiler.



yours sincerely  

3292 Postings, 4774 Tage NewWoodstock99Löschung

 
  
    #888
07.02.12 21:14

Moderation
Zeitpunkt: 08.02.12 10:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

13915 Postings, 5629 Tage Helmut666@ermenegildo

 
  
    #889
6
07.02.12 21:33
silber kann man auch sehr gut intraday traden,habe hier mal schnell 3 umkehrformationen rausgesucht,für die preisberechnung einfach wieder das rt nutzen,zack:-)  
Angehängte Grafik:
silber.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
silber.png

5065 Postings, 5088 Tage Therionähm, Frage zu EurAud

 
  
    #890
7
07.02.12 21:43
Ich habe heute abend meinen long im EurAud verkauft, da ich hier einen Pullback an die bärische Flagge (blau) sehe. Der Ausbruch aus dem Keil verlief nicht zufriedenstellend.
Möglicherweise ist die grüne Line gültig.

Allerdings empfinde ich die Kerzenkonstellation sehr bullish.

Im Übrigen zeigte sich der €uro zu den wichtigsten Währungen sehr dynamisch aufwärts, nicht nur allein zu Washingtoner Zloty.

Weil halt unschlüssig, raus.  

Optionen

Angehängte Grafik:
euraud_2012-02-07a.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
euraud_2012-02-07a.jpg

5065 Postings, 5088 Tage Therionach, los, zur bm

 
  
    #891
3
07.02.12 21:47
Danke, daß Du Dir offensichtlich viel Zeit genommen hast, mir zu antworten.

---

"Zweifel zu äußern, ist sinnvoller, als Dinge zu nennen, die jeder bemerkt."  

Optionen

2275 Postings, 5158 Tage longodershort@all, Euro$ übergeordnetes Bild

 
  
    #892
7
07.02.12 22:27
@Newwood

Was ist denn hier los?!! Mäßige Dich bitte mal im Ton!
Habe eben den Thread überflogen und kann keine beleidigende Äußerungen erkennen.
Was soll das denn?

@bling
Das hier nicht der gleiche Leistungsstandard bei zahlreichen Postern herrschen kann, liegt ja in der Natur der Sache. Auch mir sind einige Postings aufgefallen, die nicht dem hiesigen „Standard“ entsprechen. Sie enthalten aber fast überwiegend noch nützliche Informationen. Das werde ich anfangs also durchgehen lassen.

Man soll auch Leuten Raum für die eigene Verbesserung ihrer charttechnischen Fähigkeiten geben.


Außerdem hat hier jemand mal treffend mir erklärt, dass ein Thread ein Meinungsaustausch sein soll. Vor einigen Woche war ich hier noch zumeist Alleinunterhalter. Insofern finde ich die Threadentwicklung begrüßenswert.

Wenn Du den Thread heute aufmerksam verfolgt hast, wirst Du erkannt haben, dass ich heute seit langer Zeit ein uninteressant vergeben habe.

Ich werde sicher auch nicht immer aus meiner Sicht einfache Fragen wie von koedelpapa gestellt, im Thread beantworten.

Es mag zwar aus Deiner Sicht übersichtlich sein, wenn Du nur eine handvoll Analysen von wenigen Leuten lesen musst, aber ich werde nicht dauerhaft so viel Zeit für den Thread verwenden. Insofern muss er sich im Laufe der Zeit selbst „tragen“. Das geht nur wenn einige fundierte Poster sich zu bestimmten Zeit zusammenfinden.


@Therion € /AUS
Solange Der Kurs nicht tiefer als die Ausbruchsstelle des Keils geht, ist der Keil aus meiner Sicht noch aktiv, wenn es denn einer ist.

Für Deinen Spruch bin ich zu müde. Schick mir bitte eine BM

-------------------------

Euro übergeordnetes Bild

@j _ff
Ich bezweifele, dass der Euro bis 1,316/7 einen kurzfristigen Pullback vollzieht.

Auch der 15er sieht noch bullisch aus. Schau, dass das mBB 15er hält und unterstützt.


Hierzu mal einen Blick auf den wichtigen 240iger.

Stand: 1,3262

Es hat den Anschein, als ob der 1.Anstieg im mehrwöchigen AUTK, seitwärts durch die beschriebene Dreiecksformation bullisch konsolidierte.

Trifft diese übergeordnete Einschätzung zu, konsolidiert der Euro nunmehr im aktuellen Folgeanstieg nur flach.

Ich gehe davon aus, dass das bisherige Verlaufshoch bei 1,3225 als Unterstützung ( 10-20 PIPS Toleranz) halten dürfte im aktuellen dynamischen Anstieg.

Ziel 1 ist wie mehrfach beschrieben, das große 38iger bei 1,3355 und dürfte auch zeitlich mit einem Rücklauf an den gebrochenen AUTK , aktuell bei 1,3328 liegend.

Hier muss neu bewertet werden, ob die Erholung noch weiter geht oder ausläuft.


Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:


       AUT           Aufwärtstrend
      AUTK        Aufwärtstrendkanal
       AWT          Abwärtstrend
      AWTK        Abwärtstrendkanal
       AZH          Allzeithoch
       AZT          Allzeittief
        BB           Bollinger Bänder
       oBB           oberes Bollingerband
       uBB           unteres Bollingerband
        HU          Horizontalunterstützung
        HW          Horizontalwiderstand
        SK          Schlusskurs
        TH           Tageshoch
        TT           Tagestief
        TL           Trendlinie
    62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
____240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
____240_min.gif

3292 Postings, 4774 Tage NewWoodstock99@los

 
  
    #893
5
07.02.12 22:38
Habs in meinem posting geschrieben . Per bm . Ich lasse mich hier bei ariva von keinem mehr blöd anmachen . Hab morddrohungen, man will mich krankenhausreif schlagen usw. Usw alles per bm erhalten . Ich hab die Schnauze voll mich mit Usern abzustreiten mit denen ich nie ein einziges Wort gewechselt habe .

Deshalb erstmal bm schreiben an mich gesperrt . Wenn ich hier wie überall anders jetzt irgendwann anders auch im thread beleidigt werden sollte bin ich weg . Mache dieses affentheater bei ariva nicht mehr länger mit .  


Hab ich hier irgenwas provokatives geschrieben ? Schreib ich Müll in meinen normalen postings ?? Ich denke mal nicht oder sehe ich das evtl falsch ??

Deswegen sehe ich auch nicht mehr ein mich per bm von irgendwem beleidigen zu lassen . Ganz einfach .  

1598 Postings, 5213 Tage sAikAlso Kinders

 
  
    #894
5
07.02.12 22:51
jetzt bleibt mal cool. Wenn das schon in einem Thread nicht gelingt, dann auch nicht im Handel...

Ich möchte meinem Threadpartner LoS da mal zur Seite springen und jeden bitten, der hier lospoltern muss, das künftig via BM zu lösen.

LoS und ich freuen uns über jeden guten Beitrag, aber sinnfreies Rumgesabbel ist definitiv nicht erwünscht und wird sofort unterbunden !!! Und damit sind sicher nicht die ein oder anderen witzigen Posts gemeint!!!

Ansonsten waren heute eine Menge sehr guter Beiträge dabei... Ganz große Klasse!!!!

Gut's Nächtle Leute!  

Optionen

1598 Postings, 5213 Tage sAik@ New

 
  
    #895
2
07.02.12 22:54
Schreib mir mal ne BM... Würde gerne wissen, was Sache ist... Keine OT Posts...

VG

sAik  

Optionen

80 Postings, 4808 Tage knoedelpapa@LoS und sAik

 
  
    #896
4
08.02.12 00:15
Erst einmal vielen Dank für eure Analysen und Kommentare. War/bin auch Mitleser im QV aber dort fehlt mir die Qualität. Hier ist es deutlich besser. Dazu lese ich noch den BB Thread von MH.

Ich sehe mich immer noch als Trading Anfänger (bin seit ca. 4 Monaten am Üben/Lernen, kleines Depot und CFD-Handel bei igmarkets) und wie heute bei dem Goldtrade zu sehen, handele ich manchmal zu voreilig und unüberlegt.

Ich sehe mir überwiegend zuerst den 15, dann 60 + 240 an.
Bei dem Goldkauf heute morgen habe ich mich verguckt und erst im Nachhinein gesehen, daß der Kaufzeitpunkt wg. AWT falsch war.
Der Verkaufszeitpunkt war zu früh, da ich den Gewinn sichern wollte und ein Verkaufslimit eingegeben hatte.

Habe schon öfter Gewinne zu früh mitgenommen, anstatt laufen zu lassen.
An meiner Disziplin muß ich dringend noch arbeiten.

Hatte z.B. im Bufu die erste shortposition bei 14000 und habe diese bei 13950 geschmissen...
Nun stellt sich die Frage beim BUFU: Verlust realisieren oder durch Nachkaufen verbiligen?

Beim Thema verbilligen scheiden sich die Geister. Einige sagen nie andere sagen ja.

Wie steht ihr zu diesem Thema?

Wünsche Gute Nacht und allen viel Erfolg.

Gruß

thp  

80 Postings, 4808 Tage knoedelpapanochmals @LoS zu #892

 
  
    #897
2
08.02.12 00:28
"Ich werde sicher auch nicht immer aus meiner Sicht einfache Fragen wie von koedelpapa gestellt, im Thread beantworten."

Ähem - das hatte ich vorhin überlesen.

Sorry - wollte keinen langweilen oder nerven.
Fundierte Analysen (dafür fehlt mir auch die Zeit)  sind von mir vorerst eher nicht zu erwarten.

Werde versuchen, mich auf das Mitlesen=Mitlernen zu beschränken.

Noch zum NDX: werde dann mal von Short und Long erst einmal die Finger lassen...

Danke.


thp  

14134 Postings, 4577 Tage Zanoni1@ woody

 
  
    #898
3
08.02.12 03:01
Was manche dir da offenbar schreiben, ist unter aller Kanone, und ich kann gut verstehen, dass Dich das aufbringt und Du dir die Frage stellst, ob du was verbrochen hast.

Naja, ich fürchte, ein bischen könnte Deine Art vielleicht tatsächlich manchmal dazu beigetragen haben.
Mir ist da bei QV schon manchmal der ein oder andere Beitrag von Dir Anderen gegenüber aufgefallen, den ich als unnötig aggresiv und provozierend empfunden habe.
(z.B. den "Vollspack" oben hätte man sich vielleicht sparen können)

Sowas passiert dir zwar nicht durch die Bank weg, aber gelegentlich gehörst du dann schon mal zu den etwas hitzigeren Gemütern hier im Forum. Ein Freund der leisen Töne bist du im übrigen auch nicht immer ;)
Sowas ist dann eben auch nicht  jedermanns Sache und nicht völlig ungeeignet dazu, manche Leute zu verärgern.

Verstehe mich bitte nicht falsch, damit möchte ich die Reaktionen, die Du erhältst in keiner Weise gut heißen! Ganz im Gegenteil, sowas geht absolut nicht!

Anderen Leuten dürfte sowas allerdings vielleicht nicht so häufig passieren!

Davon abgesehen schätze ich übrigens Deine Beiträge durchaus.

Soll, kein Angriff sein, sondern ein konstruktives Feedback.  

Beste Grüße  

Optionen

3292 Postings, 4774 Tage NewWoodstock99guten morgen miteinanander

 
  
    #899
3
08.02.12 07:25
sorry für OT aber das muß jetzt noch sein . das letzte versprochen :))

@zanoni1

ich gebe dir da vollkommen recht mit dem was du schreibst . bin dir auch nicht böse oder sonst was ABER :)   :
ich weiß genau was du mir sagen willst und ich weiß es kommt auch so rüber aber ich reagiere immer nur auf postings / bm's.
wenn man als aussenstehender meine postings liest hat man bestimmt die gleiche sichtweise wie du. hätte ich ehrlich gesagt auch ..
die ersten 10 bm's nimmt man noch locker , die nächsten 20 auch noch, die nächsten 10 denkt man sich bin ich im falschen film oder wie und bei den nächsten schmeißt es einem den schalter ...


aber damit du und die anderen mal mal verstehst warum das kleine vögelchen hier teilweise so reagiert :

auszug aus ein paar lustigen bm's der letzten tage : NUR DER LETZTEN TAGE !!!
angriffe in den einzelnen threads, verfolgungen usw usw gar nicht mitbetrachtet ..

"Hast du Lust auf einen Kaffee?
Wir werden reden wie 2 richtige Männer.
Wir werden sehen wer Eier in der Hose hast..Penner.
Ich fordere Dich heraus.
Eine große Fresse aber Nichts dahinter..Niete "

"hat dir einer ins Hirn geschissen ?"

"Hast wohl immer noch nicht genug davon, dass Du mit Deinem Rumgehampel aus sämtlichen Threads rausfliegst. Du Affenkopf. "

"Einmal deine Adresse und du würdest sterben"

"Deine große Fresse sagt mir das du ein Möchtegern Vogel bist, der hier im Forum einen auf dicke Hose macht und im wahrem Leben stehst du unter dem Pantoffel und hast nichts zu melden.
Und solche sind billig, billiger oder eben Woody
Und nun halt deine große Fresse, denn sonst kommt Mutti und steckt dich in dein Loch aus dem du gerade erst wieder entlassen wurdest. Du Großmaul!!! "


wie gesagt das einzige was ich hier verbreche ist so zu posten wie gestern und deshalb mal die frage an alle . die ist wirklich ernst gemeint.  Ist das schlimm was ich z.b. gestern den ganzen tag über geschrieben habe ??  ausgenommen die postings am abend weil da gins ja wieder los



denke auch mal das ich nicht schlecht mit meinen prognosen liege und genau darin liegt der kern des übels ..  also bild ich mir schön langsam ein weil ansonsten kann ich es mir nicht mehr erklären ..

nur als beispiel dazu .
posting eines users ( unsere avatare verstehen sich mittlerweile gar nicht mehr. schreibe mit absicht avatare weil ich den menschen dahinter nicht beurteilen kann weil ich ihn privat nicht kenne ..  möglicher grund der streitereien . warnungen die wodoy ausgesprochen hat nich blauäugig in eine aktie zu investieren , verluste bei ihm und bei mir nur ich konnte meine wieder durch daytrading ausgleichen)

"Ich bin kein Jünger vom piepmatz...
Rückblickend ist jede, ich meine jede Marke richtig gewesen.
Auch Hinweise auf Ungemach alle richtig...
Solch eine Trefferquote hat nicht einer hier.
Vielleicht ist es nur woodys Art... Den Leuten zuzurufen Achtung passt auf euer Geld auf. Wenn man sich ärgert über den einen oder anderen ist man meistens selber schuld.
Der Ärger entsteht über seine eigenen Fehler die man macht oder gemacht hat.
Ich bin keine Ausnahme..."


ich hatte z.b. immer meine kk's und vk's im qv gepostet und im schnitt schaff ich halt die 50+x% und anscheinend ist das hier bei ariva ein problem weil die masse auf dauer verliert . ich kann wie gesagt nix dafür wenn einer in den miesen ist.
ich bin auch niemand der streit usw sucht deshalb bin ich ja jetzt hier auch gelandet ..

wie gesagt ich poste normal so wie gestern tagsüber ..  davon kannst du dich ja hier auf dauer überzeugen . bin gespannt wie lange es dauert bis user xyz hier auftauchen und mich per posting angreifen weil per bm hab ich jetzt ne riegel vorgeschoben :)) .

tut mit leid für alle diejenigen die mir geschrieben haben um was zu erfahren usw.
aber ehrlich gesagt hab ich sowieso auf über 80% nicht mehr reagiert :(..

so sorry nochmal für ot und dies ist auch mein letztes posting in diese richtung . nur mal gepostet und meine sichtweise der dinge zu schildern ..  

so und nun frisch , fromm fröhlich frei ans werk :)))..  
good trades @ all  

16574 Postings, 4911 Tage zaphod42newwood

 
  
    #900
3
08.02.12 07:28
Warum sperrst du diese Spinner nicht einfach, dann ist Ruhe?

Sorry, aber das ist doch OT, nicht wahr? Ich fände es schade, wenn dieser Thread zu QV 2.0 verkommt.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben