Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 35 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:508.358
Forum:Börse Leser heute:135
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 194  >  

13915 Postings, 5629 Tage Helmut666allah sei gepriesen

 
  
    #851
7
07.02.12 13:19
dachte schon die sind selbstverliebt.

wie war das doch gleich,kommen sie nicht von den tiefs weg.......................

jetzt schauen wir mal ob sie es ernst meinen hier,der euro findet das auch nicht mehr lustig,plan b funzt dort mal wieder.

der euro sollte bis mindestens 1,3070 abschmieren,mal sehen ob er das macht oder ob es nur spaß ist.mal sehen ob das bisherige tt aufhält bzw s1.  

3292 Postings, 4774 Tage NewWoodstock99@helmut

 
  
    #852
6
07.02.12 13:32
ganz ehrlich ?? mich würde es nicht wundern wenn wir heute abend bei 2,5 % im grünen sind ..  der onkel wenn nur mal laut denkt oder griechenland einigung kommt (egal wie hirnrissig sie ist) könnte es hier qualmen . würde auch irgendwie passen ..

amis wieder bei iherer 12800 ...  

we will see  

14134 Postings, 4577 Tage Zanoni1@ LoS/Saik

 
  
    #853
9
07.02.12 13:38
Das Problem ist manchmal, dass ihr beiden schon so umfangreiche und gute Chartanalysen postet, dass man dem gar nichts sinnvolles mehr hinzuzufügen hat.

Mehr sehe ich dann oftmals eben auch nicht!

Man möchte ja auch was Neues bringen und nicht nochmal mit anderen Worten im Kern  genau das gleiche runterbeten - und dann noch womöglich noch in amateurhafterer Qualität und geringerem Umfang.

Ihr macht eure Chartanalysen schon sehr detailiert und bennennt und beschreibt die einzelnen Faktoren auch sehr genau.

Vielleicht sind die Analysen manchmal sogar etwas zu umfassend und komplex.
Ich finde in meinen Charts mit Sicherheit keine Linie, die bei euch nicht auch eingezeichnet wäre. Wen man versucht wirklich alles einzuzeichnen, was nochmal irgendwann relevant werden könnte, wird der Chart oft unübersichtlich und man verliert den Blick für das Wesentliche.
Es macht auch für mich schon manchmal einige Mühe und Arbeit eure Charts zu verstehen.

Die Informationsdichte ist auch in euren Texten manchmal recht  hoch, was meiner Ansicht nach nicht immer nur Vorteile bietet.
Man kann daraus in jedem Fall eine Menge ziehen. Den Anfänger dürfte es allerdings manchmal überfordern.
Desto komplexer und aufwendiger eine Analyse ist, umso anspruchsvoller und aufwendiger wird es dann natürlich auch auf der anderen Seite diese zu diskutieren.

Auch dies mag ein Grund für eine gewisse Zurückhaltung mancher Leser sein.

In jedem Fall, nochmal ein großes Kompliment an Euch beide für diesen tollen thread, und auch die gute Pflege die ihr ihm zukommen lässt.  

Optionen

14134 Postings, 4577 Tage Zanoni1@ aude

 
  
    #854
5
07.02.12 13:47
Jup, sehe ich auch so.
Ohne shortsignal kein short, punto!

Bisher sieht es nur nach einem Retest des mittelfristigen AUTK aus. Wenns eod nach unten durchgeht, werde ich mal über short nachdenken.  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
unbenannt.jpg

1598 Postings, 5213 Tage sAik@ Zanoni1

 
  
    #855
5
07.02.12 14:08
Erst einmal Danke für das Kompliment. Und gleichermaßen für die Kritik.

Ich spreche jetzt mal für mich persönlich: Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Analyse in, jetzt speziell meinen Charts, mit einer zu hohen Dichte versehen.
Ich gebe zu, dass dies manchmal recht unübersichtilich ist und weiterhin auch die ausführliche Beschreibung dessen.

Ich hatte newwood ja bereits gesagt, dass ich die Linienführung etwas reduzieren werde, damit man es besser nachvollziehen kann. Less ist manchmal more...

Aber schau doch mal die Postings von LoS und mir am heutigen Tag: Beide beackern heute den FDAX und trotzdem gibt es immer wieder neue Erkenntnisse aus seinen Charts, wie er sie auch aus meinen bekommt.

Ich persönlich will hier kein Maßstab sein, dies wäre sicher sehr vermessen. Ich habe halt nur die Befürchtung, dass wenn wir mit unserer Threadpflege laissez-faire umgehen, wird die gegenwärtige, sehr gute Postingfrequenz und ebenso Bedeutung des Threads wieder deutlich zurückgehen. Wir hatten diese Probleme bei Gründung dieser Gruppe bereits oftmals angesprochen und nun klappt es.

Und daran will man festhalten.

Was die Texte angeht: Die gibt es zumindest bei mir nur in den Anfangsanalysen (pro Tag bzw. am WOE). Ansonsten fasse ich mich in der Regel kurz. (siehe oben)

Was mich zum Thema "Niveau" kommen lässt: Die Gründung dieser Gruppe war unter dem Tenor einer Niveausteigerung. Wie die Meisten, hatten wir dies in unserem Ursprungsthread QV ja mal gehabt. Das ist aber leider nicht mehr so. Das hier angestrebte Niveau ist der Wissenaustausch und die Erfahrungen vieler Trader, ob Techniker oder "Gefühls"-Trader, ist erstmal wurscht, zu nutzen und sich weiterzuentwickeln. Deswegen ist es an dieser Stelle sicher sehr schwierig, absoluten Newbies in punkto Wissensvermittlung zu helfen.

Das war auch nicht die Intention.

Was wir immer gerne anbieten ist: Wer etwas tatsächlich von uns lernen oder nur wissen will sollte absolut keine Scheu haben, zu fragen. Wenn der- oder demjenigen dies "peinlich" ist, gerne auch via BM. Ausserdem bin ich persönlich immer noch in der Lernphase und maße mir auch hier nicht an, alles zu wissen.

So, war ein bißchen mehr Text.

Greetz

sAik  

Optionen

7815 Postings, 5366 Tage DukacGerman December industrial output falls 2.9%

 
  
    #856
5
07.02.12 14:10
FRANKFURT (MarketWatch) -- Industrial output in Germany unexpectedly plunged by a seasonally-adjusted 2.9% in December, the economics ministry reported Tuesday, after an upwardly-revised reading of unchanged in November. Economists had forecast a 0.2% monthly rise.  

Optionen

1509 Postings, 4647 Tage aude@Zanoni, sAik, alle

 
  
    #857
6
07.02.12 14:13
@ Zanoni: in meinen augen ist aber mit dem Bruch der TL ein kleines shortsignal generiert worden - natürlich nur Konsolidierung, nicht übergeordnet. Aber ich warte auch schon wieder auf meinen Long-Einstieg in der Region 6635-6660...

@ alle: nochmal zur TL von vorhin: deren Relevanz hat sich eindrucksvoll bestätigt, so bin ich auch beim Retest (grüner Pfeil, hehe, es tut mir Leid, ich habe gerade aus technischen Gründen keine möglichkeit schönere Pfeile zu zeichnen ;-) ) short gegangen. Bisher hält ja die von LoS genannte Marke, deswegen ist ein Teil der Position schon wieder bei 6690 (Index) rausgegangen.  

Optionen

Angehängte Grafik:
linie.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
linie.jpg

1598 Postings, 5213 Tage sAik@ Aude

 
  
    #858
4
07.02.12 14:16
Gut gemacht mit dem short. Mein Intrakaufziel (Nr. 1) wurde bei 6689 F ebenfalls erreicht und ich bin derzeit mit einer ersten Position im call.

Und Deine Pfeile lass mal schön so !!! Gibt dem ganzen Bild etwas mehr Dynamik ;)))
Ausserdem ist das doch eigentlich völlig wurscht *grins*  

Optionen

3292 Postings, 4774 Tage NewWoodstock99aaammmeerriiiicccaaa

 
  
    #859
6
07.02.12 14:44
die pumpen laufen ...  

woody dreht ihnen jetzt aber den saft ab. ES REICHT!!  
Angehängte Grafik:
pump_pump_pump.gif
pump_pump_pump.gif

1598 Postings, 5213 Tage sAikShort Trade BuFu + FDAX Update

 
  
    #860
5
07.02.12 15:34
Der Bufu ist aus seinem Dreieck und gleichsam durch den Bruch des Widerstandsbereiches wie erwartet in einer Kerze abverkauft worden.


Bufu Aktuell: 138,41
Zielbereich bleibt bei 138,20 on. Open Put (Einstieg 139,07) abgesichert bei 138,67. +40
FDAX Aktuell: 6735 F
FDAX open Open Call (6689 F) bei 6714 F +25 abgesichert.  

Optionen

Angehängte Grafik:
bufu_07022012_update.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
bufu_07022012_update.png

1598 Postings, 5213 Tage sAikFDAX 60er Update 07022012

 
  
    #861
5
07.02.12 15:35
 

Optionen

Angehängte Grafik:
fdax_60er_07022012_update_ii.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
fdax_60er_07022012_update_ii.png

10366 Postings, 5796 Tage musicus1EURAUD und EURNZD rebound

 
  
    #862
4
07.02.12 16:16
auf long gewechselt..... übergeordnet short  

Optionen

1598 Postings, 5213 Tage sAikUpdate Bufu Zielbereich

 
  
    #863
3
07.02.12 16:23
Der Bund Future hat seinen Zielbereich erreicht. TT bei 138,21.
Fazit: Close Put manuell.

So, jetzt gebe ich mal Ruhe ;))))  

Optionen

2275 Postings, 5158 Tage longodershortDax F 15er Update wie vermutet @zamoni

 
  
    #864
6
07.02.12 16:34
So kurz Luft!

@Zamoni

Danke für die Blumen! An den Charts werde ich aber nichts wesentliches ändern, da wie Du erkennen kannst die Übersichtlichkeit auch von der Zeitebene abhängt.

Der 15er Chart ist „aufgeräumter“ als mein Basischart der 240iger.

Außerdem ist das anbieterbedingt. Die aktuellen Kursmarken hebe ich durch eine horizontale gestrichelte Linie hervor, da sie ansonsten nicht sichtbar wären.
Bei aktuell zahlreichen TL und Unterstützungen wirkt das Chartbild alleine schon durch diese „Markierungslinien“ etwas unübersichtlich.
Sie erfüllen aber ihren Zweck, da so man anhand des Charts ablesen kann, welche Kursmarke ich im Text meine.


Stand: 6720 F ( Index -4)


Als wenn ich mal tagsüber Zeit zum Handeln hätte, Mann, Mann, da liegt ja Gold auf der Straße rum. Selbst die sprunghafte Diva läuft ja aktuell wie am Schnürchen.

Wie vorhin gepostet,
http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=33#jumppos836


sorgte die ehemalige Rallybegrenzungslinie bei vorhin 6694 F  für
Unterstützung, nachdem der Kurs vom mBB an der fallenden EMA 9 sich entlanghangelte. Ich sagte ja, an der EMA 9 könnte es sich für Stunden entscheiden.

Ausgehend von der Rallybegrenzungslinie wird der Dax F zögerlich gekauft.

Damit sich sich wieder nach oben aufhellt, sollte das mBB 60iger zurückerobert werden.

Bei Bruch der Rallybegrenzungslinie kommt es dann „HOFFENTLICH“ wieder mal zum Test des mehrwöchigen steilsten AUT bei aktuell 6633 F liegend.

Als Widerstand sollte nun das JH bei 6792 F sowie darüber die AUT-Begrenzung bei aktuell schon 6851 F fungieren.


Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:


       AUT          Aufwärtstrend
      AUTKAufwärtstrendkanal
       AWT          Abwärtstrend
      AWTKAbwärtstrendkanal

       AZH          Allzeithoch
       AZT          Allzeittief
        BB           Bollinger Bänder
       oBB           oberes Bollingerband
       uBB           unteres Bollingerband
        HU          Horizontalunterstützung
        HW          Horizontalwiderstand
        SK          Schlusskurs
        TH           Tageshoch
        TT           Tagestief
        TL           Trendlinie
    62iger          §62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dax_15_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_15_min.gif

7006 Postings, 5051 Tage carlos888"Die Risikoaufschläge sind deutlich gesunken"

 
  
    #865
2
07.02.12 16:45

2275 Postings, 5158 Tage longodershort€ $ Update LONGKAUF, Ausbruch Dreieck

 
  
    #866
7
07.02.12 16:45
Stand: 1,322

Von unterwegs habe ich hier mich jetzt doch mal „blind“ getraut.

LONGKAUF bei 1,319 . Wer onscreen war, dürfte bereits gemäß Ausblick  bei 1,31 an der unteren Dreiecksbegrenzung in der Longposition drin sein.


Basierend auf meinen Tagesausblick,#834

http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=33#jumppos834

ist der Euro nun dabei aus der beschriebenen Dreiecksformation auszubrechen.
Der Ausbruch deutete sich bereits gestern durch den Fehlausbruch zur Unterseite an. Frei nach dem Motto „Unten antäuschen, oben rausziehen!“

Bedingung für einen gelungenen Ausbruch ist das Überwinden des HW 1,3225. Hier ist der Euro eben punktgenau angeprallt, was im Erstkontakt normal ist.


Gelingt der Ausbruch, sollte es zum  Erholungsziel 1,3355, dem großen 38iger  hochlaufen.


Trading:

Prozyklischer Loingkauf bei 1,319 mit Ziel 1,3355


Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:


       AUT          Aufwärtstrend
      AUTKAufwärtstrendkanal
       AWT          Abwärtstrend
      AWTKAbwärtstrendkanal

       AZH          Allzeithoch
       AZT          Allzeittief
        BB           Bollinger Bänder
       oBB           oberes Bollingerband
       uBB           unteres Bollingerband
        HU          Horizontalunterstützung
        HW          Horizontalwiderstand
        SK          Schlusskurs
        TH           Tageshoch
        TT           Tagestief
        TL           Trendlinie
    62iger          §62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
____60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
____60_min.gif

2275 Postings, 5158 Tage longodershortGold Update Test AUTK, Ich war nicht dabei :-(

 
  
    #867
7
07.02.12 17:02
So ein Mist!

Stand: 1734 $

Mein heutiges GOLD Update ging voll  auf. Punktlandung!
http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=32#jumppos814


Hat jemand von Euch wenigstens bei 1710 $ Gold gekauft ?

Ich dachte vorhin von unterwegs die untere AUTK-Begrenzung läge bei 1707 $.
Ist halt ohne Chart nicht einfach. :-(

Nun schaut Euch mal diesen Bullentrend an. Kurz bei 1710 $ die untere AUTK-Begrenzung getestet für wenige Augenblicke und schon zieht Gold wieder 20 $ an.

Dies könnte es zur Unterseite bereits gewesen sein. Idealtypisch zieht Gold nun zur oberen AUTK-Begrenzung bei aktuell 1784 $

Bin wieder weg!

Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:


       AUT          Aufwärtstrend
      AUTKAufwärtstrendkanal
       AWT          Abwärtstrend
      AWTKAbwärtstrendkanal

       AZH          Allzeithoch
       AZT          Allzeittief
        BB           Bollinger Bänder
       oBB           oberes Bollingerband
       uBB           unteres Bollingerband
        HU          Horizontalunterstützung
        HW          Horizontalwiderstand
        SK          Schlusskurs
        TH           Tageshoch
        TT           Tagestief
        TL           Trendlinie
    62iger          §62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
gold_60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
gold_60_min.gif

3026 Postings, 5021 Tage blau1234Dax geht wieder

 
  
    #868
07.02.12 17:04
stramm auf die 6800 zu
http://www.bwinvestment.de  

Optionen

1598 Postings, 5213 Tage sAikDJIA

 
  
    #869
2
07.02.12 17:07
Jaaaaaaahreshoch !!! Na endlich...  

Optionen

597 Postings, 4632 Tage SchischmiJahreshoch - jetzt Pullback?

 
  
    #870
6
07.02.12 17:18
rasanter Anstieg und genau am TH gestern abgeprallt. 10min später gleich nochmal.
Fallendes Momentum im 5er.
Kommt jetzt ein Pullback zum 38er RT?  
Angehängte Grafik:
dow.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
dow.jpg

80 Postings, 4808 Tage knoedelpapa@los - Gold - bin um kurz vor 9 heute

 
  
    #871
2
07.02.12 17:34
morgen  bei 1729 rein - dann geschwitzt - bei 1710 über Nachkauf nachgedacht -leider nicht gemacht :-(  - gerade mit SL 1739 ausgestoppt - hätte den SL vielleicht nicht so eng setzten sollen - hmmm -
Was wäre ein guter SL gewesen?

Gruß

thp  

3292 Postings, 4774 Tage NewWoodstock99nabend männer

 
  
    #872
8
07.02.12 17:35
war heute wieder mal ne saubere bärenverarsche ..

hat nix mehr mit realem handel zu zun . einfach nur noch lächerlich .  bin aus allem raus .

dax kämpft gearde mit der trendlinie seit feb im 60iger uind der dow weiß nicht wo er hin soll. also ist er halt mal gestiegen . der gute alte onkel. jawohl sein wort beflügelt halt noch die märkte ..

achso es war wieder die hoffung griechenland . SOLL DAS JETZT EIN WITZ SEIN??  
ich kanns nicht mehr lesen . echt nicht. slch eine massenverarsche die hier betreiben wird..
ach eigentlich bin ich sauer auf mich selber..

12933 das packt der dow auch noch. muß doch das hoch vom letzten jahr testen . denk zwar nicht an heute  aber morgen oder im laufe der woche denn egal was in griechenland rauskommt es wird die märkte beflügeln ..   sorry aber nachrichten haben nur noch den zweck uns zu verunsichern ..  

1598 Postings, 5213 Tage sAik@ new

 
  
    #873
8
07.02.12 17:44
Nicht ärgern... Mund abwischen und weitermachen. Ich habe zum Beispiel den Bufu Short nicht laufen lassen, den SL nachgezogen, sondern bin in meinem Zielbereich manuell raus. Joah, da blieb dann noch einiges auf der Strecke.

Den FDAX Call habe ich zwar mit 25 Punkten positiv ins Ziel gebracht, habe aber den Neueinstieg an der 6689 F Marke verpasst und somit dem rasenden Zug hinterhergeblickt. Wieder 75 Punkte liegen lassen.

Es klappt eben nicht immer 100 % ig. LoS zum Beispiel konnte fast nüscht machen.
Der ärgert sich sicher noch mehr...

Also: Forget it.  

Optionen

3292 Postings, 4774 Tage NewWoodstock99@saik

 
  
    #874
7
07.02.12 17:49
in ner std sieht die welt wieder anders aus :) . nur gearde im augenblick ärgere ich mich halt.. :).
ich wollte ja um punkt 4 wieder ne long order im dax absetzen . wkn, stückzahl schon alles eingegeben nur nicht auf den kaufbutton gedrückt :))..


bin schon viel zulange dabei das ich mich da länger drüber aufreg und deswegen ist mein motto hier an der börse .

Ein neuer Tag,neues Glück
sieh nach vorne,nie zurück
denn gestern war heute noch morgen
ein neuer Tag,neues Glück
was zählt,ist nur der Augenblick
denn gestern war heute noch morgen.


in diesem sinne noch good trades @all bis morgen in alter frische :)  

1598 Postings, 5213 Tage sAik@ new

 
  
    #875
1
07.02.12 17:51
Schön gedichtet. Das trifft es genau.

Bis Morsche...  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben