QV ultimate (unlimited)
die sind bei der grünen Linie...
zwei Wochen zuvor jedesmal dran von unten abgeprallt...
ist die EMA200 wöchentlich...
DOW heute an der EMA 200 wöchentlich von unten abgeprallt...
Was mir jedoch bei deiner Fage eingefallen ist, zu überprüfen ob Occi im Bereich Fracking mitspielt und siehe da, das ist der Knackpunkt warum ich mir dieses Invest doch überlegen sollte. Wenn der Ölpreis noch lange unter 40 $ bleibt kann das ganz schnell ungemütlich werden.
Des weiteren sind meine Einstellung zum Thema Fracking selbst wenn hohe Gewinne zu erwarten wären
(schätze der Zug ist vorbei) eher negativ.
Fazit: Werde die Shares wieder der Allgemeinheit mit etwas Plus zur Verfügung stellen. Habe nicht genug recherchiert, wollte das vor dem Kauf machen.
Gruß ElC
Will morgen die 1000 Punkte sehen :-)
Wenn es um Nachhaltigkeit geht, ist Fracking natürlich eine Katastrophe.
Verkaufe nur, um mehr Aktien zu akkumulieren, durch tiefere Kurse.
wie viel Trades machst du im Schnitt / pro Tag ?
Du hälst deine Papiere auch max 1 bis 3 h / 5 h - korrekt ?
mein mini put läuft noch , raus mit mit der Hälfte .. 31 % Gewinn ..
Rest bleibt drinnen ... auch übers Wochende ...
Ich halte evtl. meine Papiere auch zu lange ? muss glaub mehr einen auf gekko machen ;-)
DANKE
Harald
hätte Draghi nicht gezockt...
...................................................
Bankaktien größte Verlierer - Krisenkredite belasten Bilanzen
10.35 Uhr: Die starke Beanspruchung von Kreditlinien durch Unternehmen wegen der Corona-Krise hat am Mittwoch erneut den europäischen Bankensektor belastet. Im Dax waren Deutsche Bank der größte Verlierer mit minus 2,5 Prozent. Im MDax waren Commerzbank der zweitgrößte Verlierern mit einem Abschlag von 5,2 Prozent.
Viele Unternehmen gerieten angesichts der Corona-Krise in eine bedrohliche Lage, sagte Analyst Andrew Lowe von der Berenberg Bank. Um die Liquidität zu sichern, hätten sie daher die bestehenden Kreditfazilitäten in großem Umfang genutzt. Die Nutzungsrate sei nach oben geschnellt.
Diese Kredite schlage sich in den Bilanzen der Banken nieder. Die Kapitalquoten werden zurückgehen, weil die risikogewichteten Anlagen zunehmen", erläuterte der Experte. Vor allem längerfristig dürften "schwache" Unternehmen als Risikofaktor die Geldhäuser belasten.
An der Madrider Börse waren mit Bankinter, BBVA und Banco Sabadell drei Branchentitel die größten Verlierer im Leitindex IBEX. Im Mailänder Leitindex FTSE-MIB waren fünf der sieben größten Kursverlierer Bankenaktien. Spanien und Italien sind von der Corona-Krise in Europa am stärksten betroffen.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...elden_id_11748475.html
Demokratie mit staatlicher Wirtschaft...
im Gegensatz zu China Autokratie mit "liberaler" Wirtschaft...
wenn`s stimmt, dass da der Staat nicht drin hängt...
wir brauchen den Retter...
ganze System taugt nichts...
Ich halte meine Positionen meistens nur wenige Stunden, manchmal an sehr volatilen Tagen sogar weniger als eine Stunde. Ob ich long oder short einsteige, ist immer vom übergeordneten Trend abhängig. Beispiel: ich glaube an Dax-Anstieg bis 11000, dann nutze ich fallende Kurse immer um long zu gehen und verkaufe bei steigenden Kursen. Ich bin auch genauso offen für short-Positionen, je nach Marktlage. Die vergangene Nacht war echt spektakulär, trotz schwächelnder US-Börsen haben die Japaner den Nikkei teils deutlich hochgekauft. Aktuell bin ich flat und warte auf neue Signale, habe es jetzt aber auch nicht so eilig nach den vergangenen Tagen. Aktuell steigendes Euwax-Sentiment könnte für bald fallende Kurse sprechen, kommt für mich aber erst unter 10150 per Stundenschlusskurs infrage.
Der Bericht geht von folgenden Annahmen aus:
1) Lock Down endet im April und die Wirtschaft wird vollständig wieder hochgefahren
... okay... an dem Punkt habe ich dann aufgehört zu lesen.
Källenius geht ins Werk, drückt den Knopf und sofort 100% Kapazität und hinten knallen die S-Klasse nur so raus, die uns dann in New York und Madrid aus den Händen gerissen werden. So einfach!
..oder Preisen die das Wachstum für ´21 schon gerade ein?