Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie


Seite 56 von 80
Neuester Beitrag: 14.05.24 10:13
Eröffnet am:05.02.11 11:34von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.975
Neuester Beitrag:14.05.24 10:13von: FantaBoyLeser gesamt:745.705
Forum:Börse Leser heute:185
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 80  >  

35 Postings, 2739 Tage MrEtmansAvockil: es handelt sich nicht um "analysts",

 
  
    #1376
22.12.17 16:56
...sondern um einen einzigen Analysten, naemlich Carter Driscoll.  Und wenn ich alle seine "tips" befolgt haette, haette ich in diesem "bull market" eine Wagenladung Geld verloren.  

852 Postings, 2803 Tage Starlord-10%.....

 
  
    #1377
22.12.17 17:33

23 Postings, 2395 Tage UnterLiebeWeihnachten 2017

 
  
    #1378
23.12.17 02:02
Ihr müsst alle mal ruhiger werden...dieses Schwarz-Weiß-Denken ablegen...

Die Schönrederei von Avockil kommt mir zwar auch äußerst "verdächtig" vor, doch bin ich auch einer von denen die an das Unternehmen glauben. Der momentane Abverkauf kommt mir übertrieben vor, ich sehe die Chancen auf eine alsbalde Erholung höher als auf einen weiteren Absturz.

An alle, die wie ich (seit jüngstem) investiert sind - betrachtet die Sache als ein langfristiges Investment, das hoffentlich bereits in 2018 in grün in eurem Depot erscheint, aber spätestens 2019/2020 so richtig lohnenswert wird. Aktien kaufen und schlafen legen ;-)  

1133 Postings, 2960 Tage Avockil@UnterLiebe...

 
  
    #1379
23.12.17 18:19
...eigentlich hatte ich mich schon in die wohlverdienten Feiertage verabschiedet, jedoch denke ich sollte ich den folgenden Kommentar noch einstellen, damit ein wenig klarer wird, dass wir alle im gleichen Boot sitzen (falls man Aktionär ist) und ein jeder für sich nun entscheiden sollte, ob er nun nach vorne schaut, oder weiterhin rückwärts gerichtet seine Blicke wendet. Bald werden wir mehr Wissen, 2018 wird sicherlich dann einiges an neuen Informationen hervorbringen, die uns klar die Richtung vorgeben werden.

UnterLiebe: Es ist gut zu wissen, dass du wie ich auch an das Unternehmen glaubst und ich hoffe ich konnte deine gehegten Zweifel zerstreuen. Ich setze auch eher auf eine baldige Erholung und ich glaube wir sind da nicht allein.

Hier der lesenswerte Beitrag aus dem Agoracom Board, was den derzeitigen Stand zur aktuellen Situation umschreibt. Viel Spass beim Lesen. (Ich habe den Beitrag sinngemäß übersetzt kein Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit, unter dem unten aufgelisteten Link ist er im englischen Originaltext einsehbar, nachlesbar):

Willkommen HellsBells,
du hast jegliches Recht, von der bisherigen Leistung enttäuscht zu sein. Ich bin sicher, dass wir alle dem zustimmen werden. Es war auch schwierig, die genaue Einstellung jedes einzelnen Boardmitgliedes zu ersehen, wenn man sich mit den exzessiven Schlägen und persönlichen Angriffen der letzten Jahre auseinandersetzen musste. Der extreme Krach und Beschimpfungen haben einige Boardmitglieder dazu gezwungen, die Darstellungen auszugleichen, die sie damit "erscheinen" lässt, wie ein Eichmeister (Feuerlöschfahrzeug), die sich für Sankars gescheiterte Versuche entschuldigen, das Unternehmen zu vergrößern, obwohl sie in Wirklichkeit auch berechtigte Bedenken haben, wohin das alles von hier ausgeht.
Wir scheinen uns im Moment inmitten eines ziemlichen Sturms zu befinden. Der Verkauf zwecks Steuerverlustrealisierung endete Freitag, weitere Finanzierungen erfolgten und die Angst über den Finanzbericht in der kommenden Woche besteht. Eine Menge Spekulationen und Dinge, die man sortieren muss, um zu ergründen, ob wir letztendlich auf irgendeinen Art „Entwicklung gesteigerten Wachstums“ uns befinden, oder nur auf ein paar Quartale mit einigen Verkäufen schauen. Hogey hat eine sehr gute Arbeit geleistet, indem er alles, was im Moment vor sich geht, zusammenfasste, und nach diesen Recherchen, so scheint es, verkauft EFL "endlich" Batterien.
MMCAP scheint die Rolle der Finanzierung übernommen zu haben, was äußerst interessant ist. Eine ihrer Spezialitäten sind Übernahmen und jede Privatplazierung von Aktien verwässert Sankar's Kontrolle über das Unternehmen. Ich verstehe wirklich nicht, warum Halka nie den Vorteil ausgenutzt hat, um zu einem höheren Aktienpreis zu finanzieren. Es ist bemerkenswert, dass es jetzt bei 0.60 passiert! In jedem Fall muss man sich fragen, was MMCAP im Schilde führt. Sie sind jetzt ein Inhaber von 10% der Aktien und aufgrund der Anteilsberechtigung zu weit mehr Info als du oder ich und sie pumpen zur Zeit weit mehr Kapital in EFL, zu einer Zeit wo viele glauben das ist Zeitverschwendung. Ich habe ebenfalls wahrgenommen das der TD, mehr Aktien aufgesammelt hat als andere verkauft haben. Eine erste Intuition in letzter Zeit wäre auszusteigen, aber meine Sinne haben mir gesagt, dass etwas von Bedeutung vor sich gehen könnte. MMCAP wird nicht Kapital in einer untergehende Firma auf Halde deponieren und ein Käufer (kurzfristig eindeckend) braucht nicht Aktien einsammeln, wenn der Aktienpreis eventuell gegen null läuft. Wir brauchen definitiv mehr Informationen.

Fröhliche Weihnachten für die Guten Jungs.

https://agoracom.com/ir/Electrovaya/forums/...essages/2181119#message

Ich schließe mich voll und ganz diesen Gedanken des Autors zum Artikel "onlygame" an und behalte mir vor, somit mit Zuversicht in die Zukunft zu schauen.

Allen soweit nochmal ein "Frohes und besinnliches Weihnachtsfest". :-)
 

23 Postings, 2395 Tage UnterLiebeZahlen

 
  
    #1380
27.12.17 14:24
Weiß jemand, wann sie kommen?
 

35 Postings, 2739 Tage MrEtmansBez. Zahlen

 
  
    #1381
27.12.17 17:55
Zwingend vorgeschrieben: 29. Dezember oder frueher...  

23 Postings, 2395 Tage UnterLiebeGing mir eigentlich nur um die Uhrzeit

 
  
    #1382
27.12.17 18:28
Weil ich irgendwo vernommen hatte, dass sie heute kommen.  

852 Postings, 2803 Tage StarlordDenke mal Freitag nach Börsenschluss,

 
  
    #1383
27.12.17 22:18
Damit man sich das Ergebnis 3 Tage schöntrinken kann und am 2. Januar nicht mehr weiß, dass man da besser am 28.12 verkauft hätte.da hat sich in der Unternehmenskommunikation seit Jahren nix geändert. Alles auf den letzten Drücker. Echt hart. Wenn die Zahlen mal wieder nicht passen, steht die 3 hinter dem Komma...  

1078 Postings, 3010 Tage KolbenpumpeJo 29.9 nach börsenschluss

 
  
    #1384
28.12.17 11:20

1133 Postings, 2960 Tage AvockilPressekonferenz erfolgt im Anschluss...

 
  
    #1385
28.12.17 13:11
...am 02.01.2018 um 14 Uhr MEZ.  

1133 Postings, 2960 Tage Avockil...was zum Lesen bis zu den Zahlen...

 
  
    #1386
29.12.17 13:52
Hallo zusammen,

hier sind zwei lesenswerte Artikel aus "Autoland Sachen Online" zur Entwicklung von zukünftigen Netzwerken für die Produktion von Lithiumbatterien und der Ziele von TerraE zwei "Gigafactories" bis 2028 zu bauen.  Litarion wird hier als derzeit europäische Größe was KnowHow, Erfahrung und Vertrieb von Batteriekomponenten betrifft, benannt und demnach spielt sie wohl eine Schlüsselrolle, als beispielhaft für zukünftige Projekte. TerraE will wohl das "Fehlende Glied" (Batterie Produktion am Standort Deutschland/Sachsen) was Daimler damals beim Verkauf der Li-Tec hinterlassen hat wieder einbauen:

http://www.autoland-sachsen.com/...hillesferse-zellproduktion-heilen/

http://www.autoland-sachsen.com/...ena-und-amz-effiziente-vernetzung/  

1133 Postings, 2960 Tage Avockil...auch noch erwähnenswert...

 
  
    #1387
29.12.17 14:30

...Electrovaya hat soweit die angekündigte (20.12.2107) Privatplatzierung von 3.333333 Einheiten (eine Aktie zu 0,6 C$ ca. 0,40 €  und eine Option einer Aktie 0,73 C$ (0,48 €) mit dem Investor "MMCAP International Inc. SPC" am 27.12.2017 bereits durchgeführt. Zu erwarten sind zukünftig jetzt noch Privatplatzierungen in Tranchen bis zu max 2000000 C$ pro Monat (insgesamt 8000000 C$).
Alle Aktien die emittiert wurden (werden) haben eine Haltefrist von 4 Monaten.

Hier die Links:

http://electrovaya.com/...vaya-completes-2-million-private-placement/

http://electrovaya.com/...nd-announces-a-2-million-private-placement/

Die aktuelle Privatplatzierung  erfolgte also in etwa zum derzeit aktuellen Kurs (0,405 €).  

1133 Postings, 2960 Tage Avockil...Streetscooter Batterien von BMW...mit Litacell?

 
  
    #1388
29.12.17 21:13

BMW liefert u.a. jetzt Batterien an Streetscooter:

...hier zu lesen:

https://www.ovb-online.de/wirtschaft/...rien-post-flotte-9485003.html

Passt hier der Auftrag von Electrovaya dazu, die ja prismatische Batteriezellen produzieren???
Electrovaya hatte den Deal im Juli verkündet, zu dem Zeitpunkt aber den Hersteller nicht benannt.

https://www.electrive.net/2017/07/17/...von-europaeischen-hersteller/

Torqueedo ein Hersteller von Elektrobooten wird wohl zukünftig auch diese Art von Batterie (halt gefertigt von BMW) verbauen. Litarion wurde in der Vergangenheit mit Torqueedo bereits einmal in Verbindung gebracht im Rahmen eines Artikels aus dem Jahre 2016. Damals wurde die Kapazität der Litacell 44Ah um 10 Prozent erhöht bei gleicher Grösse. Zufall oder nicht???

Hier der Artikel:

https://www.electrive.net/2016/08/18/...ttweida-romeo-power-litarion/

Dies dient lediglich der Information und ist eine hypothetische Überlegung meinerseits. Keine Kaufs/Verkaufsempfehlung.  

59 Postings, 2403 Tage energystorageFalsche Infos

 
  
    #1389
29.12.17 22:51
Litarion/electrovaya ist bei Streetscooter längst raus! Was sollen diese falschen Gerüchte? Ein Second Sourcing LoI wurde nie unterzeichnet.Torqueedo bezieht angeblich Zellen von Liacon (gute Zelle, aber viel zu teuer, eher F&E Projekt, eins von Vielen, nach deren Übernahme). Und TerraE: Ein Marketing Instrument von vielen Protagonisten, die davon träumen, eines Tages eine Gigafabrik zu bauen, und dafür Anlagen und Maschinen zu liefern.

Litarion braucht Geschäft, Umsatz, Cash. Und das sehr schnell. Keine leeren Versprechungen und Equity Stories. Das Metier beherrscht Elon Musk in einer ganz anderen Dimension weitaus besser...  

35 Postings, 2739 Tage MrEtmansDie Zahlen sind da

 
  
    #1390
29.12.17 23:43
Gerade mal 1,3 Millionen Umsatz in Quartal, 8,8 Millionen fuers Jahr.  Verlust: 21,2 Millionen fuers Jahr 2017.  

1133 Postings, 2960 Tage Avockil@energystorage

 
  
    #1391
29.12.17 23:47
...na dann weißt du ja mehr als wir alle. Ich gehe mal davon aus du beziehst dich auf Projekte wie diese, wo Liacon und Teqeedo involviert waren, sind?

https://www.freudenberg-pm.com/Presse/2016_03_11_HiPoLit/

Ok, Liacon ist ähnlich in der Lage wie Litarion und Leclanche prismatische Lithiumzellen herzustellen, aber wie du schon sagtest entsprechend teuer. Da könnte Electrovaya vielleicht zu Gute kommen, daß sie ihre 5 Produktionslinien bei Litarion letztendlich NMP frei umstellen konnten und somit günstiger produzieren. Begründet auf Basis des Einsatzes nicht toxischer Stoffe in der Produktion (...auf jeden Fall NMP frei), jedoch nicht auf wasserbasis. Denn das wäre ja wiederum wesentlich teurer.

Vielleicht solltest du deine Infos dann zukünftig noch intensiver mit uns teilen, zum Wohle der hier Investierten. Das wäre echt hilfreich. Danke schon mal im voraus.  :-)  

1133 Postings, 2960 Tage Avockil...hier der Link zu den Zahlen

 
  
    #1392
29.12.17 23:52

59 Postings, 2403 Tage energystorageGerne

 
  
    #1393
30.12.17 00:12
Liacon benutzt eine ganz andere Zellchemie. Soviel ich weiß, sind die nur im stationären Industriesektor tätig.  Keine Ahnung, ob die NMP frei produzieren. Litarion jedenfalls nicht. Das können deren Anlagen nicht. Bei Liacon spekuliere ich eher auf eine Übernahme von einem börsennotierten Unternehmems. Und ich schau mir weitere Übernahmekanditaten an. So kam ich auch auf eletrovaya. -60% Umsatz und 300% höherer Verlust klingt fatal... Leclanche hat keine Strategie und verbrennt zu viel Geld. Z.z setzte ich auf Zulieferer und Komplementäre: Solvey, BASF, Rockwood, Schneider E, ABB.  

852 Postings, 2803 Tage StarlordZahlen.:(

 
  
    #1394
30.12.17 07:20
Ich bin ungerne und in keinen Forum der basher, und evtl nerve ich manche- dennoch kann ich hier nicht anders- da ich dieses Forum als von electrovaya gesteuertes of Instrument ansehe. Solche Zahlen sind ein Zeichen einer kommenden Insolvenz. Wie schafft man es bitte, über 20 mio an Verlust zu generieren- ohne etwas produziert zu haben. Hier wird kein Gegenwert generiert. Das hat auch nichts mit Forschung und Investition in die Zukunft zu tun.... Und diese lobeshymnen hier.... hier schreibt wohl jemand um seinen Job. Tut mir leid dafür. Riecht zu sehr nach Insider und gezwungene rosa rote Brille.  Nur meine Meinung!  

852 Postings, 2803 Tage StarlordMein Vorsatz fürs neue Jahr

 
  
    #1395
30.12.17 07:49
Dieses Forum auszublenden. Viel Glück!  

1133 Postings, 2960 Tage Avockil@energystorage #1393, all

 
  
    #1396
31.12.17 19:43
...Liacon produziert soweit Lithium-Titanat-Polymer-Zellen und bedient weitestgehend stationäre Energiespeicherlösungen.
Jeder hat so seine Anlagestrategie, so suchst du dir Unternehmen aus, die Übernahmekandidaten zu sein scheinen, so wie deiner Meinung nach Liacon und jetzt wohl auch für dich Electrovaya/Litarion. Es gibt jetzt hier einen Investor, MMCAP (wohl als solcher bekannt für Investitionen in Übernahmekandidaten), der mit 10 Prozent Aktienanteilen tieferen Einblick in das Geschehen um die  Firma haben wird. Weiterhin ist jedoch der Großteil der Aktien im Besitz der Electrovaya.  Ich sehe deshalb jetzt soweit noch keine Übernahme, eher Übernahmephantasien. Positiv jedoch auch daran ist, eine Übernahme käme ja wohl auch wiederum den Aktionären zu Gute. Ebenfalls positiv: die angekündigte Privatplatzierung von 3.333.333 "Einheiten" wurde schon abgeschlossen, eine Verwässerung ist hier von diesem größeren Paket wohl nicht mehr zu erwarten. Ganz klar, es wäre schön zur Zeit Insiderwissen zu haben, insbesondere was den Investor betrifft. Leider kann ich aber auch nur in die Glaskugel schauen.
Warum werden jetzt wohl im Streetscooter Batterien des i3 BMW verbaut? Wohl weil diese Batterien kostengünstig und zeitnah geliefert werden konnten und dies von einem Unternehmen BMW, was sicherlich hochwertige Produkte liefern kann. Ich denke jedoch BMW ist nur in der Lage zu liefern, da sie auf Basis eines asiatischen Unternehmens (Samsung SDI) die Kapazitäten haben zu liefern. Die asiatischen Firmen sind hier den europäischen Unternehmen um 10 Jahre in der seriellen Batteriefertigung voraus. Nur wenige OEM's setzen auf die Produktion eigener Batteriekomponenten.
Klar ist also, auch ohne einen Auftrag von Streetscooter, ist der Bedarf riesig und Litarion wird hier sicherlich, egal für welchen Auftrag, welchen Kunden auch immer, einen Beitrag leisten. Ich glaube kaum, dass die Firma stillgelegt wird. Sollte Electrovaya, wie von der Firma angestrebt, 2018 selber Batteriekomplettsysteme anbieten und fertigen, wird entsprechend auch der Umsatz und Gewinn ein anderer sein als zur Zeit.

Zum Punkt  NMP-frei: Klar ist Litarion bisher nicht in der Lage gewesen NMP-frei zu produzieren. Jedoch war gerade ja das das Bestreben von Electrovaya im Rahmen der Akquise der Firma Litarion. Also ein Kernziel im Rahmen der damaligen Übernahme von Daimler/Evonik. Die Umweltauflagen in Deutschland waren und sind ja zu hoch, um kostengünstig mit den asiatischen Unternehmen auf gleichem Niveau konkurrieren zu können. Electrovaya hatte ja damals wohl die Lösung für eine umweltverträgliche Produktion ohne NMP (hier zu lesen):

http://www.bves.de/...ionieren-den-markt-fuer-energiespeichertechnik/

Leider ist die Mehrzahl der Unternehmen in Europa bisher nicht in der Lage gewesen, im Rahmen der seriellen Batterieherstellung den 10 jährigen Vorsprung der asiatischen Unternehmen aufzuholen, geschweige denn NMP-frei, kostengünstiger, onshore zu produzieren. Ich bin jedoch weiterhin der Auffassung, die deutschen Firmen nehmen in Forschung und Entwicklung eine Vorreiterstellung ein.
Wenn man sich überlegt, dass LG zum Beispiel eine komplette Fertigungslinie eingestampft und komplett umgedacht hat, um noch bessere Produkte auf den Markt zu bringen, dann weiß man, wie schwierig es ist, Batterien kostengünstig, leistungsstark und sicher (sowohl in der Herstellung, als auch auf Basis des erstellten Produktes) zu produzieren.
...und hier ist es insbesondere die Schwierigkeit, das Bestreben der Firmen in Deutschland/Europa,  komplette Batteriesysteme in Serie  zu erstellen. Deshalb möchte unsere Kanzlerin Frau Merkel ja auch unbedingt die Wertschöpfung der Herstellung von Batterien in Deutschland sehen und fördert entsprechende Anstrengungen. Immerhin kann die Wertschöpfung der Batterie bis zu 50 % des Elektrofahrzeugs ausmachen. Deshalb entstehen auch solche Konglomerate wie "TerraE" und "Airbus für Batterien". Ein Unternehmen alleine wird es normalerweise  schwerlich schaffen. Es entstehen Joint Ventures, denn das Produkt muss immer den Anforderungen des OEM's, des Käufers genügen und entsprechend die komplette Herstellung darauf abgestimmt sein.  Èine Litarion ist da jedoch nahe dran, soweit ich das ersehe, denn sie hat die Produktionskapazitäten (Produktionslinien) und Electrovaya das Konzept ganze Batteriesysteme zu fertigen. Darüber hinaus hat die Firma über Jahre in der Forschung und Entwicklung auf vielfältige Art und Weise mitgewirkt. Aktuell ist sie im folgenden Projekt aktiv:

Material- und Prozessentwicklung für die effiziente Fertigung der großformatigen Bipolarbatterie Teilprojekt 4
Laufzeit: 01.07.2016 bis 30.06.2019 Fördersumme: 3.455.836,00 € Fördergeber: BMBF, Referat 511 Kontakt: lars.leidolph@glat.com
Projektpartner Litarion

Soll heißen, das Handwerkszeug zur Batterieherstellung ist vorhanden. Kommen nun ein Großauftrag oder mehrere kleinere Anfragen mit Folgeaufträgen rein wird entsprechend auch die Marge mehr als zufriedenstellend sein. Erwähnenswert und interessant ist auch, dass die vorhandenen Produktionskapazitäten möglicherweise bis heute noch nicht voll ausgereizt wurden, zumindest in 2015 war es so.  (25 MWh von 500 MWh, Liste auf Seite 36). Jüngere Zahlen sind mir nicht bekannt, um zu ergründen wie ausgelastet die Produktionskapazitäten zur Zeit sind. In dieser Hinsicht vielleicht bitte mal den folgenden Link zur pdf-Datei aufrufen. Die Broschüre ist allgemein sehr aufschlussreich, wenn auch aus 2015:

https://ec.europa.eu/jrc/en/publication/...lated-opportunities-europe


An dieser Stelle möchte auch ich mich verabschieden für dieses Jahr. ...und freue mich auf eine sicherlich spannende Zeit hier im Forum für 2018.
Allen Longis wünsche ich eine schöne Silvester Nacht 2017 und einen erfolgreichen Start ins  neue Jahr 2018.
Bleibt gesund, das ist das Wichtigste im Leben. ...und wenn möglich können wir uns hoffentlich ein wenig auch auf die Gewinne in unseren Depots freuen.

So long Avockil.  

152 Postings, 3015 Tage Tobi193Keine Worte mehr...

 
  
    #1397
02.01.18 09:18
...nach diesen Zahlen. Das ist schlichtweg unglaublich.

Mich würde es brennend interessieren welche Interessen die Leute verfolgen, die sich das immer weiter schönreden. Der Jahresverlust 2,5 mal so hoch wie der Jahresumsatz ... das mache ich das bei dieser Unternehmensgröße nicht lange, dann sind die Lichter aus.  

59 Postings, 2403 Tage energystorage@tobi, die Antwort...

 
  
    #1398
02.01.18 10:54
..hat Starlord doch schön zusammenfassend am 30.12 gegeben: Die Schreiberlinge der electrovaya/Litarion kämpfen in diesem Forum um ihren Job. Liest man übrigens den Deal mit MMCAP genau, ist diese hier versuchte Aktienkursmanipulation irgendwo verständlich, wenn auch  im Grunde rechtswidrig. Die Herren sind auch auf anderen Foren ähnlich aktiv. Ich hatte vor Wochen schon darauf hingewiesen, dass hier Foren mißbraucht werden um PR und share pushing zu betreiben.

Da ich die Hochstapellei mit rein öffentlich verfügbaren Infos, gemixt mit einigen halb-Interna, leicht in Luft auflösen konnte, wird nun mit wilden Spekulation und haarsträubenden "heißen Gerüchten" Vortrieb geleistet. Versucht. Die Luft ist raus.

Nochmal: Mein Kursziel electrovaya für 2018: 0,00€.

@Avockil. Auch eine Insolvenz muss nicht das Ende des Unternehmens bedeuten. Und da Du ja sehr engagiert bist, sollte der Verwalter und der neue Eigner das sehr zu schätzen wissen. In diesem Sinn: Alles Gute für 2018!!!
 

120 Postings, 2809 Tage JaquesGeleeDas Drama hat ein Ende

 
  
    #1399
02.01.18 16:30
Habe gerade alles verkauft. Mit großem Verlust. Viel, viel, viel zu spät. Ein extrem schmerzhaftes und irre teures Lehrgeld. Und dennoch fühlt es sich nun an wie eine Befreiung. Einen kleinen Betrag konnte ich retten, den ich nun umgehend in European Lithium reinvestiert habe. Auch (noch) ein Penny Stock, aber im Gegensatz zu Electrovaya transparent, vielversprechender und seriöser - wobei Letzteres keine große Kunst ist. Sollte EL in die Hose gehen, war es zumindest eine Chance, die einem EFL nie bieten wird. Vielleicht kann ich über EL einen Teil des dicken Electrovaya-Verlustes kompensieren. Lieber vertraue ich einem Profi wie Stefan Müller als einem Aufschneider wie Das Gupta.

Alles Gute und Ciao Forum!  

43 Postings, 2449 Tage Duracell68@energystorage

 
  
    #1400
1
02.01.18 16:45
Wenn man sich im Kommentar vom 30.12. outet, auf Übernahmekandidaten zu schauen und Kursziele bei 0,00 € prognostiziert, dann frage ich mich, wer hier die eigentliche Kursmanipulation betreibt bzw. das Unternehmen massiv in Frage stellt? Die von Avockil zusammengetragenen Informationen sind frei zugänglich, wenn man sich mal die Mühe macht, in Ruhe zu recherchieren.

Und wo wir schon beim Recherchieren sind: Hier wird verwiesen auf andere Foren. Ich vermute mal, dass der folgende link gemeint ist:
https://agoracom.com/ir/Electrovaya/forums/...essages/2181458#message
…und dabei wird es richtig spannend: Wenn man sich den Thread einmal ganz genau ansieht, dann fällt auf, dass der User, der sich hier als Avockil erst kurzfristig angemeldet hat, einen völlig anderen Schreibstil nutzt, oder fällt das nur mir auf, weil ich beruflich damit zu tun habe? Hier wird Manipulation auf einer ganz anderer Ebene versucht.

Der Antwort des Users „Onlygame“ im selben Thread kann man nur zustimmen.

Ist man dann gleich ein „Schreiberling“ und „Hochstapler“, nur weil man als langfristig Investierter, so wie Onlygame auf Agoracom und Avockil hier im deutschen Forum, an ein Unternehmen und seine Produkte glaubt?
Selbst als Shorty kann man kein Interesse an der Insolvenz eines Unternehmens haben! Und auch ein Investor wie MMCAP wirft sein Geld nicht zum Fenster hinaus, wie im auf Agoracom direkt folgenden Beitrag von Mallory so schön formuliert: "I agree with "onlygame", there are investments being made that will drive this company to some sort of stability.  If they can clean up the balance sheet and and get some higher volume orders the company will survive." (Translation: "Ich stimme mit "onlygame" überein, es werden Investitionen getätigt, die dieses Unternehmen zu einer Art Stabilität führen werden.  Wenn sie in der Lage sind, die Bilanz zu bereinigen und Aufträge mit höherem Auftragsvolumen zu erhalten, wird das Unternehmen überleben.")

Also Vorsicht vor falschen Verdächtigungen!

….in diesem Sinne hoffen wir mal auf ein erfolgreiches Jahr 2018
 

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 80  >  
   Antwort einfügen - nach oben