Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie


Seite 54 von 80
Neuester Beitrag: 14.05.24 10:13
Eröffnet am:05.02.11 11:34von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.975
Neuester Beitrag:14.05.24 10:13von: FantaBoyLeser gesamt:745.723
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 80  >  

1133 Postings, 2961 Tage Avockil@Trader786 Bekanntgabe der Quartalszahlen

 
  
    #1326
03.11.17 13:39
...die Bekanntgabe der Zahlen erfolgt wohl am Mittwoch den 27 Dezember 2017.
So nachzulesen auf der  Seite "MarketBeat, nach einer erfolgten Anfrage:

When will Electrovaya make its next earnings announcement?

Electrovaya is scheduled to release their next quarterly earnings announcement on Wednesday, December, 27th 2017. View Earnings Estimates for Electrovaya.

Ich denke wir werden bald eine Umkehrbewegung im Chart sehen können. Nur so meine Meinung.

Beste Grüsse an alle Longis. Be strong stay long.
 

35 Postings, 2740 Tage MrEtmansAn Avockli: Woher Dein Optimismus?

 
  
    #1327
1
03.11.17 14:28
Ist Dir bewusst , dass das ganze Areal der Electrovaya in Kanada zur Verpachtung ausgeschrieben ist?  Und dass sie auf unverkaeuflichem Inventar sitzen?   Und dass sie Betriebskapital zu Horrorzinsen leihen?  Und dass sie von der Ontario Security Commission der Falschinformation gegenueber Aktionaeren bezichtigt wurden (und der Fall mit einer Strafzahlung ad acta gelegt wurde)?  Und dass der Hauptaktionaer nicht mehr laenger Aufsichtsratvorsitzender sein darf?
Das ist doch eine Firma in der letzten Todesspirale....  

1133 Postings, 2961 Tage Avockil@MrEtmans...

 
  
    #1328
3
03.11.17 19:03
...Totgesagte leben länger, so ein bekannter Spruch. ;-)
Ich denke die in der Vergangenheit liegenden Ereignisse, die du erwähnt hast, sollten jedem Aktionär(in), der (die) hier investiert ist bekannt sein. Ansonsten sollte man nicht investiert sein. Soweit ist alles was veröffentlicht wird wie du ja auch erwähntest seit Anfang 2017 auf dem Prüfstand bevor es durch die Firma veröffentlicht wurde. Da kann also nichts gedreht, oder vertuscht werden. Hier ist wohl auch massgeblich Richard Halka und Carolyn Hannson an der Kontrolle beteiligt, eine seriöse in kanadischen politischen Kreisen anerkannte Wissenschaftlerin/Managerin (und der CEO Sankar Das Gupta schweigt schon lange, seit Anfang 2017).

Ich erwarte deshalb ab dem Jahr 2018 eine NMP freie und kostengünstigere Serienfertigung im grösseren Masse, wahrscheinlich durch Litarion das Zugpferd von Elektrovaya. Ich vermute mal die Produktion hat sich verlagert. Zusammengebaut werden die Batterien aus Kostengründen sowieso in Asien und es werden wohl hochwertige Elektroden gefertigt (sowie es aussieht werden auch moderne nano-C/Si Elektroden, nochmal wesentlich effizienter als herkömmliche Elektroden, verbaut). Zu lesen in der Corporate Präsentation für Investoren auf der Homepage von Electrovaya.

http://electrovaya.com/energy-storage-company/investor-relations/

..und hier Details zu dieser Art von Elektrode:

http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2211285516302622*

Hier zu erlesen ist die Serienfertigung:

http://www.litarion.com/about_litarion.html

Development...

...of LITACELL® LC 50Q, the 50 Ah high performance lithium-ion cell featuring higher energy density and new dimensions. Serial production will start in 2018.

Ausserdem wird eine Präsentation jetzt im November stattfinden, wo es um das Thema kostengünstige Serienproduktion für Lithiumbatterien geht, so bereits erwähnt in einem vorherigen Post von JaqueGelees.

Wir haben jetzt in 2017 gesehen, dass es  reale, initiale Bestellungen von 4(2) Firmen aus den Fortune 500 gibt. ...u.a. hier zu lesen:

https://www.investornetwork.com/news/2737803

Darüber wurde die Privatplazierung von Aktien abgeschlossen:

https://www.investornetwork.com/news/2728818

Ich glaube aufgrund der breitgefächerten technischen Möglichkeiten, die Electrovaya bietet und der Tochterfirma Litarion ist es möglich, dass sich die Firma auch bilanztechnisch nach vorne bewegen wird (was bisher ihr Schwachpunkt war), wenn auch zur Zeit nur in kleinen Schritten. Electrovaya hat sicherlich einen technischen Vorsprung, das ist ihr Steckenpferd, auf das man setzen sollte. Warten wir ab was 2018 bringt. Ich für meine Meinung halte es für möglich, dass wir wieder andere Kurse sehen. Jetzt könnte ich mir aus charttechnischer Sicht vorstellen, dass wir kurzfristig höhere Kurse sehen. ...was die Veröffentlichungen, die gegebenenfalls noch folgen bringen kann ich leider nicht beurteilen und liegt nicht in meinem Ermessen. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig erklären, warum ich hier eine optimistischer Einstellung zur Aktie vertrete. Dies ist keine Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. :-)

Zur Zeit gehen  die Meinungen über die Aktie wohl weit auseinander so auch hier ersichtlich:

https://www.investornetwork.com/company/11106

Allen Electrovaya und Litarion "Fans" wünsche ich ein sonniges  Novemberwochenende.


 

852 Postings, 2804 Tage Starlord@avockil

 
  
    #1329
03.11.17 22:01
Sachliche Ausführung, Argumentation schlüssig und ist ja auch nicht mal so eben geschrieben, sondern kostet auch Zeit. Danke für die Mühen, liest sich gut- jedoch passen einfach nicht die Ergebnisse und der Kursverlauf nicht dazu. Es muss einfach was zählbares rumkommen, dann würden die Argumentation passen. Naja, zum verkaufen zu spät- daraus gelernt und nun öfters Stopp loss gesetzt bei anderen Investments...  

35 Postings, 2740 Tage MrEtmans@Avockli

 
  
    #1330
1
05.11.17 06:32
Sehr zivilisiert, sehr sachlich.  EIgentlich beeindruckend.  Dafür vielen Dank, auch wenn ich (in respektvoller Weise) anderer Meinung bin.  Trotzdem: Viel Glück!  

1078 Postings, 3011 Tage Kolbenpumpe@Avockil

 
  
    #1331
1
05.11.17 12:40
Großes Kompliment!!! Ganz toll geschrieben.

Gruss :)  

1133 Postings, 2961 Tage Avockil@MrEtmans, Starlord, Kolbenpumpe

 
  
    #1332
4
06.11.17 12:15
...danke für das positive Feedback, die positive Kritik. Ich denke so bekommen wir alle die Informationen, die wir brauchen um ein etwas klareres Bild über die derzeitige Situation zu Electrovaya zu bekommen. Ich denke Electrovaya schafft den Turnaround! Die Meinungen der Crowd, der Analysten und Investoren sind wohl Fifty/Fifty geteilt sozusagen sowie unsere eben auch. Die nächste Meldung wird uns sicherlich mehr Klarheit bringen.

Ich würde jedem nochmal ans Herz legen das folgende Video über Electrovaya anzuschauen, dann wird ersichtlich, dass wir es hier mit einer Technik zu tun haben, die maßgeblich dazu beiträgt einen Standard zu definieren, der für die Elektromobilität und Elektrospeichersysteme unabdingbar notwendig sein wird und zukunftsweisend ist, da auch marktreif. Diese Technik würden andere Firmen sicherlich gerne ihr Eigen nennen, wenn sie es könnten.
Es wird ersichtlich, daß hier ein technischer Vorsprung gegenüber der Konkurrenz  besteht, eine aktuelle marktreife Produktion läuft.
Demgegenüber steht  einer überaus hohe aktuelle Nachfrage an Lithiumbatterien oder Komponenten von Lithiumbatterien für kommerziell im Einsatz befindliche Elektrofahrzeuge aller Art (Busse, Trucks, Gabelstapler) und auch für elektrischen Speichersystemlösungen.

https://m.youtube.com/watch?a=&feature=youtu.be&v=GJY77CwwNWA

Viel Spass beim anschauen. Ich wünsche uns einen guten Start in die Woche.  

1133 Postings, 2961 Tage Avockil...und hier ein Projekt Mitte 2017 gestartet...

 
  
    #1333
4
06.11.17 14:36

Ihr erinnert euch vielleicht, Electrovaya hatte damals ein entsprechendes Darlehen über 3,8 Mio Dollar, von der Gesellschaft "Sustainable Development Technology Canada" (SDTC) erhalten. Das Projekt dazu findet ihr hier, falls einer Interesse haben sollte es nachzulesen:

https://www.sdtc.ca/en/portfolio/projects/...electric-buses-and-other

Es geht um die Entwicklung von Batteriesysteme für Busse, Transport und Schwerlastfahrzeuge.

Ca. 8,4 Millionen Dollar kommen von einem kreditfinanzierten Investmentfonds insgesamt sind es also 12,2 Millionen Dollar. Das Projekt ist in der Leitung von Electrovaya. Es ist ein gewichtiges Marktsegment was hier von Electrovaya mit weiterer Entwicklung und Forschung unterstützt wird. Hier werden wohl zukünftig die Margen generiert. Es ist jedoch das max. zweitpriorisierte Projekt von Electrovaya was hier vorangetrieben wird. Was ist dann das priorisierte Marktsegment? Sowie es aussieht die Elektrospeicherlösungen?! Klar ist Elektrovaya setzt nicht auf ein Pferd, sieht sich also nicht nur als Teilelieferant für Elektroden und Separatoren, womit zwar auch viel Marge gemacht werden kann, jedoch wohl noch eben mehr mit den kompletten Batteriesystemen.

Hier die Beschreibung des Projekts auf deutsch:

Nicht weit hinter der Elektroauto-Nutzung stehen Elektrobusse, Lastkraftwagen und Nutzfahrzeuge mit weit verbreiteter Akzeptanz. Es wird erwartet, dass der Verbrauch von Elektro- und Nutzfahrzeugen rapide zunimmt, da sich eine Reihe von Ländern auf die Eindämmung der Umweltverschmutzung und die Nutzung fossiler Brennstoffe konzentriert. Electrovaya Corp. schlägt vor, Batteriemodule zu entwerfen, zu entwickeln und zu bauen, die für Anwendungen in elektrischen Nutzfahrzeugen skaliert werden können. Diese Batterien werden in Nutzfahrzeuge integriert und unter tatsächlichen Straßenbedingungen demonstriert. In diesem Projekt wird Electrovaya daran arbeiten, Batteriemodule zu bauen, die die thermischen, mechanischen, Sicherheits- und Energiedichteanforderungen für Nutzfahrzeuge erfüllen. Darüber hinaus wird Electrovaya daran arbeiten, Zellen mit höherer Energiedichte für diese größeren Fahrzeuge zu entwickeln, wodurch die relativen Energiespeicherkosten gesenkt werden, während Reichweite und Kapazität verbessert werden. Das vorgeschlagene Projekt wird darauf abzielen ein Batteriesystem zu entwickeln, um die existierenden technologischen Hauptvorteile des Unternehmens zu nutzen:

Zyklenlebensdauer, Sicherheit und Batteriemanagementsysteme.

Nicht schlecht für eine kleine Firma, so nebenbei neben des Ausbaus der (Serien)produktion auch entwicklungstechnisch gross im Geschäft zu sein. Es wird also klar welches Entwicklungspotential die Firma einbringt bezüglich Weiterentwicklung der E-Mobilität als auch der Speicherlösungen.
Ich frage mich wofür dann die zu erwartende Produktionsschiene bei Litarion 50Ah Batterie mit der Bezeichung "LC50Q" aufgebaut wird?
Werden hier auch Lithiumbatterien für Transportfahrzeuge erstellt? Aufgrund der höheren Leistung werden sie wohl eher weniger in einfachen Autos verbaut (es sei denn es sind SUV's, das sind ja im Grunde auch kleine LKW's, oder aber vielleicht auch Kleintransporter wie z. B. Streetscooter, Busse in China, Transporter im Bergbau?). ;-)
Wie man sieht, es gibt es einige Möglichkeiten, die spekuliert werden können, leider hilft hier auch nicht die Glaskugel.
Mal sehen wer hier zukünftig beliefert wird.
Das schöne an der Börse. Es darf spekuliert werden. :-)

In dem Sinne viel Glück!


 

1133 Postings, 2961 Tage AvockilEs gibt gute Neuigkeiten... zu EU Batterieallianz

 
  
    #1334
4
07.11.17 01:01
...hier entsteht was Großes:

Litarion wurde explizit  als Partner benannt zur Teilnahme an der strategischen Initiative einer EU Batterieallianz. Zu dieser Teilnahme hatte die europäische Kommission aufgefordert und Litarion hat dazu seine Bereitschaft bekundet.
Somit ist ersichtlich wie gewichtig die Teilnahme der Firma an der Allianz ist für die europäische Union, für Europa ist. Die Leitung der Initiative soll der Industrie obliegen, wo nun neben Litarion auch einige weitere führende europäische Automobilhersteller und Maschinenfertiger sich wiederfinden.

Hier die Nachricht:

...https://globenewswire.com/news-release/2017/11/06/...ry-Alliance.html

Es bewegt sich was in die richtige Richtung. :-)  

884 Postings, 2934 Tage stoffel_@avockil, danke für die Nachricht

 
  
    #1335
1
07.11.17 10:00
die neue Stellung und Rolle von der deutschen Tochter Litarion wird den Umsatz in Europa enorm steigern. Davon  bin ich überzeugt und habe nachgelegt, um bei der gegenwärtig günstigen Gelegenheit mein EK zu reduzieren.  

1133 Postings, 2961 Tage Avockil@stoffel_:Da hast du wohl sinnvoll gehandelt

 
  
    #1336
1
07.11.17 14:38
Gern geschehen!!! :-)

...was bemerkenswert ist Firmen wie Volkswagen, Daimler, Renault, Total, Siemens , BASF und Leclanche sind hier als mitwirkende Partner in dieser Batterieallianz  "Airbus für Batterien".
Sowie damals "Airbus" gegenüber "Boing" wird es wohl, auch diese Batteriallianz schaffen ein starkes europäisches wirtschaftliches Gegengewicht gegenüber den USA und China zu schaffen. Die EU stellt für diese Allianz im nächsten Jahr 2,2 Milliarden Euro zur Verfügung, eine entsprechende Roadmap wird im Februar 2018 auf den Weg gebracht.
Ich denke die Firma Electrovaya als auch die Batterieallianz haben eine grossen beidseitigen Nutzen aus diesem Zusammenschluss und zum Wohle der Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Europa in Sachen Batterieherstellung.
Es ist sicherlich auch eine Prestigefrage als Firma, anerkannt in solchen Allianzen als Pionier aktiv mitwirken zu können. Man könnte sich vorstellen, die genannten OEM's könnten auch zukünftige Geschäftspartner von Electrovaya werden. Das ist also sicherlich auch gut für das Geschäft, den Verkauf der eigenen Produkte. Electrovaya ist also als eine kleine Firma in einem Netzwerk hochkarätiger europäischer Grosskonzerne und OEM's der Automobilindustrie sehr gut aufgehoben und das in einem wachstumsstarken Markt.
Man bedenke die Partner, die hier genannt werden sind andere als die im TerraE Verbund (Thyssen Krupp, BMZ, Manz, etc.), wo Electrovaya auch entsprechend mitwirkt.

Interessant ist die Nennung von Leclanche in der neuen Batterieallianz, die sich hauptsächlich im Bereich der Elektrospeicherherstellung und Aufbau einer Infrastruktur für E-Mobilität/Ladestationen in einigen Ländern (z. B. die Niederlande) stark machen und dabei sind erfolgreich in ihrem Geschäft zu wachsen.
Electrovaya hat früher schon eng mit Leclanche zusammengearbeitet. Ich würde mich nicht wundern, wenn sich daraus zukünftige Kooperationen im Marktsegment Elektrospeicher entwickeln.

Man sieht Electrovaya lebt, forscht und Litarion hilft dabei Europa zu stärken gegenüber den schnellwachsenden asiatischen Markt im Rahmen der Herstellung von Lithiumbatterien innerhalb Europas, um so unabhängig vom asiatischen Markt zu werden. Litarion hat jetzt meineserachtens einen besonderen Stellenwert in der Technik und Serienfertigung von modernen Batterien (keine Zylinderbatterien mehr wie wir sie alle kennen und die in den aktuellen Fahrzeugen von Tesla z. B. noch verbaut werden, sondern hochwertige langlebige, sichere Batteriekomponenten, Batteriemodule). Für die OEM's ist ziemlich klar, dass hier die Batterietechnik ausschlaggebend sein wird und zum tragen kommen wird, wenn man  sich abgrenzen möchte gegenüber der Konkurrenz, deshalb partizipieren wohl Autoherstellerfirmen wie Volkswagen und Daimler auch an dieser Initiative, wohl u.a. auch um mit Firmen zusammenzuarbeiten, die die innovativste und neueste Technologie schaffen und ihr bestehendes KnowHow einbringen werden und den Rückstand gegenüber China und den USA in Sachen Batterieherstellung aufzuholen.

Hier der Artikel, wo nachzulesen ist, wer hier in dieser Allianz mitwirkt:

https://roskill.com/news/...ion-launches-battery-alliance-initiative/

Viel Spass beim lesen.

 

120 Postings, 2810 Tage JaquesGeleeHier nochmal

 
  
    #1337
2
08.11.17 18:39

2268 Postings, 7229 Tage soyus1Interessant:

 
  
    #1338
16.11.17 12:48

312 Postings, 2541 Tage thp19Ich

 
  
    #1340
26.11.17 16:42
Frage mich warum keine richtig fetten Aufträge kommen ,  da ja zB BMW Samsung
Verwendet ,  obwohl beste und sicherste Technik hier angeboten wird.  

852 Postings, 2804 Tage StarlordRaus

 
  
    #1341
27.11.17 20:41
Heute mit 75 % minus.... den Rest haue ich in eine Lithium - Zocker -Bude. Bevor hier der Kurs auf 0,30 geht, kann ich es auch damit versuchen, statt hier weiter lethargisch zuzusehen.. Auch wenn evtl gute Zahlen oder irgendwelche Verkäufe warten im Dezember, bräuchte ich bei dem Level 300% plus. Das funktioniert nicht ein 2. mal.... viel Erfolg und ein gutes Händchen allen noch investierten!  

1133 Postings, 2961 Tage Avockil...zweite Bestellung...ein weiterer Schritt...

 
  
    #1342
30.11.17 15:39
...in die richtige Richtung "Unternehmenswachstum in gesunden Schritten".

Electrovaya bedient nun wohl immer mehr Kunden, die Diversität der Produktpalette, die fortschrittliche Technik macht es möglich.

Eine weitere Bestellung eines Fortune 500 Unternehmens in Höhe von 167000 US$ erfolgte.
2018 wird es dann sicherlich noch mehr Wachstumspotenzial geben, wenn Litarion wie angedacht die Produktionsschiene mit den neuen Batterien LC50Q ans Laufen bringt.

http://www.marketwired.com/press-release/...thium-tsx-efl-2242259.htm


 

35 Postings, 2740 Tage MrEtmansbezueglich: Weiterer Schritt

 
  
    #1343
30.11.17 16:13
Ein $167'000-Auftrag muesste jeden zweiten Arbeitstag gewonnen werden, nur um die Firma mit 120 Angestellten ueber Wasser zu halten.  Die Boersenreaktion ist entsprechend.  

1133 Postings, 2961 Tage Avockil@MrEtmans...

 
  
    #1344
1
01.12.17 13:31
...der Weg ist das Ziel. Klar ist das kein Großauftrag, jedoch ein weiterer Folgeauftrag. Was hier zählt ist, die Produkte der Firma werden gekauft und scheinen ihre Abnehmer (in der "Fortune500 Gemeinde") zu finden und sind eben keine Ladenhüter.
Ich denke mal Electrovaya bedient ja zur Zeit nicht nur diesen einen Deal. Kleine Schritte sind besser als keine, denke ich mal.
Ich könnte mir vorstellen Tesla wäre froh, wenn sie die sichere Technik von Electrovaya in ihren Autos verbauen könnte, anstelle der Zylinderbatterien älterer Generation.
So bereits intensivst diskutiert von einigen Investoren im Tesla Forum:

https://forums.tesla.com/forum/forums/battery-cycle-life

Wie gesagt die Diversität, das KnowHow (Herstellung von einzelnen Batteriekomponenten sei es Anoden, Kathoden oder Separatoren bis hin zu großen regelbaren Batterieeinheiten,  Batteriekomplettsystemen zur Versorgung von ganzen  Stadtteilen und Batteriesysteme für Fähren, etc.) erlaubt es der Firma flexible auf Kundenanfragen zu reagieren.
So könnte ja mit der Serienproduktion  der neuen LC50Q Batterien in 2018 bereits der Startschuss für steigende Kurse erfolgen. Vielleicht wird ja auch schon an einer Produktionsschiene gearbeitet, die Grossaufträge erlaubt?!
Dies obliegt zur Zeit jedoch alles mehr denn je der Spekulation, denn wir haben garantiert jetzt eine "saubere " Informationspolitik der Firma.
Wären jetzt schon viele Investoren von der Aktie überzeugt, wäre der Kurs der Aktie sicherlich schon an einer höheren Stelle.  Leider gibt man einer Electrovaya aus welchen Gründen auch immer nicht die Vorschußlorbeeren wie einer Firma wie Tesla. Obwohl beide Firmen auf Finanzhilfen angewiesen sind und sich jeder auf ihre Art und Weise  für die Zukunft, eine neue innovative Technik einsetzen. So ist Tesla der Antriebsmotor für die E-Mobilität und Electrovaya eine der Firmen mit der fortschrittlichsten und marktreifen Technik in der Lithiumbatterietechnik. (Eigentlich wäre es ja super, wenn die beiden Firmen zusammenarbeiten würden, das Produkt daraus wäre zur Zeit unschlagbar jnd die Konkurrenz müßte sich warm anziehen. ;-) Man darf ja mal träumen!!!).
Es sollte klar sein weitere positive News wie dieser Folgeauftrag werden publik und dann kann der Kurs, so denke ich, wohl auch wieder steigen. Klar ist News von der Firma veröffentlicht, werden konkret sein und Fakten schaffen. In dem Sinne ist dieser jetzt abgeschlossene Deal für mich "nur" ein Vertrauensbeweis des Käufers in das Produkt des Verkäufers.

...wie gesagt der Weg ist das Ziel und ich denke jeder der hier Investierten wird nicht nur eine Aktie im Depot haben. Wie schon öfters erwähnt, Geduld ist hier der Schlüssel zum Erfolg.
Ich denke wir stehen hier gemeinsam für eine aussichtsreiche Sache (sichere, effektive Batterietechnik) ein, die letztendlich auch zum Durchbruch, Erfolg führen wird. Allen Investoren wünsche ich weiterhin Zuversicht und Geschick in Ihrem Handeln.

Beste Grüsse Avockil  

15 Postings, 2707 Tage F3112F3112/ AVOCKIL

 
  
    #1345
01.12.17 22:39
Deine Ausführungen sind super, ich sehe das genauso wie in Deinen Beiträgen aufgeführt. Die LC50Q von Litarion hat gute Daten und eine sehr hohe Lebenserwartung. Ich will nur erwähnen das Tesla massiv an neuen Zellenformen arbeitet. Von Elektovaya/Litarion bin ich überzeugt. Wir sollten immer wieder bedenken das Electrovaya ein kleines Unternehmen ist und Entwicklungspotenzial besitzt. Stapler/ Busse und Batterie
Speicher sind die Stärken von EFL. Danke für deine überaus Positiven Nachrichten.
 

1133 Postings, 2961 Tage Avockil@F3112

 
  
    #1346
06.12.17 16:58
...soweit gern geschehen. Danke!!!
Gerne möchte ich noch was anfügen. Ich denke was viele soweit nicht berücksichtigen ist, daß es in Zukunft nicht die "eine" Batterie geben wird, sondern der jeweiligen Anforderungen, Anwendung entsprechend eine  Vielzahl von Batterien, Speicherlösungen.
Entscheidend ist also wie technisch führend und flexibel ist die Firma wie kann sie entsprechend auf den Markt, den Bedarf sowohl qualitativ (marktführende Produktpalette) als auch quantitativ (Erstellung von Komponenten und Batterien in Serie) reagieren und sich entsprechend den neuen Anforderungen stellen.
...ich glaube da ist Electrovaya sehr gut und das wurde gerade vollzogen. Die Firma expandiert (Batteriserienfertigung, neben Komponentenfertigung) und paßt sich der hohen Nachfrage an Komponenten, Batterien, Speichermedien an. Gleichsam gibt es aber weiterhin genügend Potential in der Entwicklung, Stichwort Diversität.
Sonst wäre die Firma sicherlich nicht in den aktuellen strategischen Verbunden "Airbus für Batterien" und TerraE mit einbezogen worden und hat soviele Forschungsprojekte laufen, jetzt bereits ganze 20 (ursprünglich 10) Projekte. Hier können zukünftig die Aufträge auch mit größeren OEM's herkommen.
Genau diese Eigenschaften für die die Firma steht, sind gefragt und deshalb ist Litarion auch ein "zentraler Baustein" im KLIB (Kompetenznetzwerk für Lithiumbatterien).
Eine Firma wie Electrovaya ist an der Stelle sowie es mir erscheint also bestens aufgestellt.
Die Firma ist technisch führend, das KnowHow in der Produkt- und Serienfertigung von Batterien ist gefragt.
Auch dies wird ersichtlich auf der Seite  Kompetenznetzwerk für Lithiumbatterien.
Gerne bitte mal recherchieren wer möchte, ich finde es  hochinteressant:

http://www.batterieforum-deutschland.de/projektdatenbank/

Wer hier ein bisschen stöbert, bekommt einen besseren Einblick, was generell Batterietechnik der Zukunft bedeutet.
Wenn man mal schaut ist hier Litarion als Firma im Rahmen der Kompetenzen in den einzelnen Sektoren der  Batteriefertigung vier mal gelistet:

http://www.klib-org.de/ueber-klib/

Für Separatoren gibt es nur zwei Firmen die gelistet wurden (Freudenberg und Litarion). Alle anderen sind nicht so vielfältig unterwegs, also eher "nur" Spezialisten. Dies zeigt wie breitgefächert die Firma Electrovaya aufgestellt ist und wie wir wissen, werden jetzt auch ganze Batterien von Litarion in Serie gefertigt mit der neuen Batterie LC50Q in 2018 (Somit müßte Litarion jetzt 5mal im KLIB gelistet werden :-)):

Das Spektrum der Batterieherstellung was diese Firma abdeckt, ist vielseitig und auf dem neuesten Stand der Technik und diese befindet sich nicht mehr im Stadium der Forschung wie manch andere Batterietechnik, wo die Serienfertigung erst in 10 Jahren in Aussicht gestellt wird. Electrovaya hat also jetzt einen Wettbewerbsvorteil und wird sich sicherlich an der Entwicklung der nächsten Generation von Solid-State Batterien beteiligen. Das ist ja ein langfristiges Ziel des strategischen Bündnisses "Airbus für Batterien"
...soll heissen,  die Optimierung der Lithiumbatterie ist noch lange nicht abgeschlossen, birgt also einiges an Potenzial, wo Litarion sicherlich auch einen Beitrag hinzusteuern wird. Wenn eine Firma dieses Geschäft versteht, dann Electrovaya/Litarion. Klein aber "oho" und sicherlich unterschätzt was das (technische) Entwicklungspotential betrifft, davon bin ich überzeugt.
Interessant ist auch welche OEM's hinter KLIB stehen. BMW, Daimler und Volkswagen. Vieleicht die zukünftigen Partner von Electrovaya?!

Wird der BreakEven in nächsterZukunft geschafft, sieht die Zukunft für die Firma auf jeden Fall wieder anders aus. Es Bedarf jedoch ein wenig Geduld. Gutes braucht seine Zeit.

Dies ist keine Kaufs/Verkaufsempfehlung.

Herzliche Grüße Avockil.  

852 Postings, 2804 Tage StarlordLange dabei gewesen, verfolge das noch

 
  
    #1347
08.12.17 23:03
Und bin froh mit 75% minus rausgegangen zu sein, nun wäre es 80.... Respekt einigen von euch, die ihr weiter so positiv schreibt, und an die Firma glaubt, aber selbst ihr müstet nun doch langsam mal sehen dass ihr alleine den Kurs nicht halten könnt. Der Markt interessiert sich nicht für ELectrovaya, und die Allianzen sind wenn überhaupt Zukunft- eher Lippenbekenntnisse ohne Produktion, oder was electrovaya jetzt schon fehlt... Kunden.... bin aber bereit, bei 0,10€ / p.share symbolisch einzusteigen... der Nostalgie halber. Es gibt auch Unternehmen mit steigenden Kursen..... das hier gehört schon länger nicht mehr dazu... schade!  

1133 Postings, 2961 Tage Avockil...11,11 % kontinuierliches Wachstum...

 
  
    #1348
11.12.17 13:03
Zahlen kommen wohl jetzt laut Analysten erst am 27.12.2017.

Analysten erwarten einen verbesserten Gewinn pro Aktie von derzeit -0,08, eine Steigerung von 11,11% gegenüber den vorherigen Quartal (-0,09).

Hier nachzulesen:

https://weeklyhub.com/0-08-eps-expected-for-electrovaya-inc-efl-to/

Analysten gehen davon aus, dass Electrovaya Inc. (TSE:EFL.TO) am 27. Dezember 2017 einen EPS von $-0,08 melden wird und erwarten eine EPS-Veränderung von $0,01 oder 11,11 % gegenüber dem EPS von $-0,09 im letzten Quartal.
Nachdem die Analysten von Electrovaya Inc. zuvor einen Gewinn pro Aktie von $-0,09 hatten, sehen sie nun  ein Wachstum von -11,11 %....

...ich denke das Wachstum wird weitergehen und wir Longies sind sowie es aussieht nicht alleine mit dieser Meinung :-)  

1078 Postings, 3011 Tage Kolbenpumpe@avockil

 
  
    #1349
14.12.17 17:13
Hallo mein alter Freund,
Ich bin noch da. Du bist nicht alleine ;)

Gruss  

59 Postings, 2404 Tage energystorage@all & Avockil

 
  
    #1350
1
15.12.17 10:14
Also jetzt mal Tacheles.
Im Grunde ist der produktive Arm der electrovaya die Litarion GmbH, die electrovaya von Evonik 2015 geschenkt bekommen hatte. Alles öffentlich. Litarion kann überhaupt keine Zellen produzieren, nur Elektroden, d.h. Komponenten. Sie nutzen eine recht alte Graphit-NMC-Zellchemie, welche die Li-tec/Daimler in der Produktion vor Jahren eingestampft hatte. LG, Samsung, Panasonic (=Tesla) sind technologisch deutlich weiter, vertkal integriert und in einer ganz anderen Größenliga und damit immer Lichtjahre günstiger. . Es ist auch öffentich, dass bei Litarion seit Monaten (>1 Jahr!!!) Kurzarbeit herrscht. ..... Ich habe "nur" 48% Verlust gemacht. Könnte man bei electrovaya short gehen, würde ich wieder einsteigen. Kurzziel: 0.0€  

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 80  >  
   Antwort einfügen - nach oben