Volkswagen Vorzüge


Seite 82 von 854
Neuester Beitrag: 19.07.24 21:49
Eröffnet am:29.10.08 14:39von: brackmannAnzahl Beiträge:22.341
Neuester Beitrag:19.07.24 21:49von: clever_hande.Leser gesamt:5.934.305
Forum:Börse Leser heute:6.039
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 854  >  

11580 Postings, 4186 Tage XL___@MissCash

 
  
    #2026
1
05.10.15 10:03
Selbst der Vorstand sieht den Konzern in seiner Existenz bedroht. Eine Pleite ist also durchaus im Rahmen der Möglichkeiten...  

1376 Postings, 3426 Tage Broker2015Das war es mit den 90 Euro.

 
  
    #2027
05.10.15 10:08
Jetzt droht ein Abstieg bis auf 60 Euro. Dies wurde jetzt beschleunigt durch eine Aussage des Aufsichtsratsvorsitzenden bezüglich Existenzbedrohung. Mir ist noch schleierhaft, wie man in dieser Situation solch eine Ausssage tätigen kann. Das ist fast ein Knock Out für die Aktie. Sofort weg mit diesem Typen. Angst ist das schlimmste was man jetzt verbreiten kann.  

2528 Postings, 5019 Tage lunimuc1@ MM41 : Sorry, Du lebst in der Vergangenheit.

 
  
    #2028
05.10.15 10:14
DDR und UdSSR gibts nicht mehr. ;o) Ziehe bitte akutellere Beispiele für Deine These heran. Vielen Dank! :o)

In diesem Sinne!  

261 Postings, 3443 Tage sh4dow@energiewende sofo

 
  
    #2029
1
05.10.15 10:20
was fahren sie denn für ein Fahrzeug?
bzw. was denken sie frischt unser "langweiliges" Straßenbild denn auf?

Fiat Panda?
Citroen Cactus?
Renault Megane?
Chrysler PT Cruiser?
BMW Smart??!

come on...  

243 Postings, 5191 Tage DD-PeterAls ROVER Fahrer

 
  
    #2030
05.10.15 10:30
kommt mir die Story bekannt vor.  

14049 Postings, 4859 Tage crunch timeHabe heute erste Stücke eingesammelt

 
  
    #2031
5
05.10.15 10:38
da die von mir kürzlich schonmal angesprochene Region 83/86 tangiert wurde. Ich hatte ein Buy Limit bei 86,86 und noch ein weiteres bei 83,83 gelegt. Ersteres wurde heute bedient. Mal schauen, ob man sogar nochmal etwas weiter übertreibt und unter 84 dabei schaut. Wenn es aber nicht unter 86 gehen würde, sondern das Low von 2011 jetzt weiter nicht unterboten würde, dann wäre es auch o.k. Geht halt nur darum, daß man sich in dieser horizontalen "Auffangzone" von ca. 83/86 erstmal wieder langsam fängt, um dann etwas technische Erholung zu betreiben, wenn es auch dem letzten Schlagzeilenraushauer zu langweilig wird immer die gleiche Sau medial durchs Dorf zu treiben und die Leute es dann auch müde sind immer den gleichen Brei nochmal umgerührt zu bekommen von SPON, BILD &Co.. Dann werden auch die vagabundierenden anonymen künstlich dauerempörten Hetz- und Bash-Brigarden in den Börsen-Foren, in den Kommentaren bei SPON&Co, usw. weiterziehen und zu anderen Dingen abledern die dann angesagter sind als Hype-Thema. Man braucht normaleweise auch nicht so lange warten, bis das nächste neue Thema dann medial hysterisch aufgebauscht wird. Vogel- / Schweinegrippe, ADAC, Ukraine, Griechenland, VW , Flüchtlinge, usw. usw. Alles überhysterisch totgeritten in den Medien für einige Wochen, bis es keiner mehr hören kann, um dann plötzlich auch genauso schnell wieder aus den Schlagzeilen zu verschwinden, weil etwas Neues aufgeblasen wird, was dann auch bald wieder in Vergessenheit gerät. Daher ist das beste Mittel bei Skandalen: Zeit, Zeit und nochmal Zeit. Und die heutigen Zeiten sind schnelllebig als früher. Daher dürfte das Thema VW auch wieder schneller aus den Köpfen verschwinden als mancher heute denkt, weil man sich immer nur auf die die letzten Sau konzentiert die durchs Dorf getrieben wird und keiner mehr an die anderen enteilten Säue denkt. Glaube kaum, daß z.B. in der Weihnachtszeit die Öffentlichkeit noch irgendwas über VW hören möchte. Von daher einfach mal ein paar Wochen jetzt warten und die Aktie kaufen, wenn die  öffentliche Stimmungs- /Meinungsmache klar schlimmer ist als die wahre Lage. Schätze da könnte jetzt langsam der Scheitelpunkt erreicht sein, wo sich der Kurs seit Bekanntgabe der Dinge bereits halbiert hat und die verlorene Marktkapitalisierung ein mehrfaches der eigentlich zu erwartenden Strafen / Schäden beträgt.  
Angehängte Grafik:
chart_free_volkswagenvz------.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_free_volkswagenvz------.png

362 Postings, 7353 Tage atfkAlle haben es gewußt.

 
  
    #2032
2
05.10.15 10:46


Inzwischen glaube ich, alle auch Piech und Wiedeking haben es gewußt.

Die Entwicklung des EA189 war aus dem Budget gelaufen. Ohne erhebliche Mehrkosten konnte man den Motor nicht fertig entwickeln. Jedenfalls nicht so, dass er die US Abgasnormen erfüllt.

In so einem Fall muss der Entwicklungschef zum Finanzvorstand. Und was wird der schon sagen? Ganz schlecht natürlich, schmälert den Gewinn macht schlechte Stimmung an den Börsen und der Imageverlust, weil VW die Technik nicht beherrscht kommt noch dazu.

Dann geht der Entwicklungschef zurück und einige Zeit später hat sich das Problem in Luft aufgelöst? Und niemand fragt, warum und wie das nun geschafft wurde?

Nein, eine so breit organisierter Betrug, das wird auch Piech auf dem Golfplatz oder sonstwo zugetragen. Und der redet nicht mit Wiedeking? Haben die da bei VW alle ein Schweigegelübte abgelegt?

Meine persönliche Einschätzung: Es geht noch 2-3 Monate runter. In den Bereich von 65,-€. Der DAX steht dann bei 7500-8000.

Aber für die wirtschaftlichen Aussichten ist der Kurs Schnuppe. Es kommt auf das Käuferverhalten in den kommenden Monaten an.
 

261 Postings, 3443 Tage sh4dow@crunch time

 
  
    #2033
05.10.15 10:46
na dann.. willkommen im club  

202 Postings, 4147 Tage ZornitusKönnte, könnte

 
  
    #2034
05.10.15 10:55

"Schätze da könnte jetzt langsam der Scheitelpunkt erreicht sein, wo sich der Kurs seit Bekanntgabe der Dinge bereits halbiert hat und die verlorene Marktkapitalisierung ein mehrfaches der eigentlich zu erwartenden Strafen / Schäden beträgt."

Oder auch nicht.....

 

1195 Postings, 4838 Tage 19MajorTom68bin auch mit einer ersten kleinen

 
  
    #2035
05.10.15 11:04
Position dabei.

Wenn sogar ein Vorstand von einem Bankrott spricht, was ich eher als Warnung an die Politik sehe, dann wird es Zeit mit kleinen Positionen einzusteigen.

Die langfristige Charttechnik kommt als weiteres Kaufargument hinzu.

Viel Spaß

Thomas  

2158 Postings, 4868 Tage fenfir123#2034

 
  
    #2036
05.10.15 11:07
Wenn man einfach mal sagt
wert = Fremd +Eigenkapital
Wenn man jetzt den verlust durch die kosten nimmt,
dann kann man die nur vom eigenkapital abziehen.

Damit müsste der Kurs stärker sinken als der Schaden.
Das Fremkapital wirkt als Hebel für das Eigenkapital.

Das Fremdkapital muss mit Zinsen Bedient werden,
auch wenn vw keine Gewinne macht.

Wie oft muss bei VW die Dividende ausfallen,
bevor aus den Vorzügen Stämme werden?

Danach wäre durch den Streubesitz vw reif für eine Übernahme
 

1195 Postings, 4838 Tage 19MajorTom68@crunch time

 
  
    #2037
05.10.15 11:15
Es findet sich sicher bald eine neue Sau, die man durchs Dorf treiben kann.

Mir fallen da schon einige ein. Der Abgasskandal ist schon nicht mehr DAS große Thema bei Bild.de. Die Schlagzeilen werden schon kleiner.

Wenn jetzt Fußball WM wäre, wäre der Skandal schon tot.  

202 Postings, 4147 Tage ZornitusAltes Sprichwort

 
  
    #2038
05.10.15 12:06
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er dann die Wahrheit spricht.....
Warum sollte man jetzt wieder auf VW vertrauen ?
Ich gehe doch auch nicht nochmal zu dem Döner Mann, der mir Pferdefleisch verkauft hat, auch wenn es Ihm Leid tut und sein Angestellter den Spieß aufgehängt hat.  

10483 Postings, 3500 Tage MM41bevor VW

 
  
    #2039
05.10.15 12:08
pleite gehen, werden zuerst die Staaten pleite gehen PUNKT!

VW ist zu mächtig um Pleite zu gehen. Das müssen unsere Politiker endlich mal kapieren und deustche Industrie zu verteidigen und nicht noch mehr alles schlimmer zu machen. Wenn sie schon Diktat aus den USA verfolgen müssen, sollten sie dann auch von US-Kollege lernen eigene Firmen bzw Interessen um jeden Preis verteidigen zu können Punkt!

Bin einfach von VW-Aktie überzeugt, aööerdinegs nicht nur von der aktie sondern auch von produktpallete, Management, Forschung, marketing, einfach VW heißt Deutschland :)

 

10483 Postings, 3500 Tage MM41Hier müssen

 
  
    #2040
05.10.15 12:11
auch die deustche patrioten her und endlich mal beginnen in eigene Firmen zu investierten anstatt das geld irgendwo in den USA oder china zu versenken.

Das war nur eine gutgemeinter RAT, denn einmal muss man auch Patriot sein und Wirtschaft unterstützen insbesondere solche Firmen wie VW wo viele normale menschen brot verdienen. Ohne VW ist Deustchland kaputt  

11580 Postings, 4186 Tage XL___@MM41

 
  
    #2041
05.10.15 12:18
Mein Gott was schreibst du da nur für einen Unsinn? General Motors ist auch Pleite gegangen ohne das die USA pleite gegangen wären. Wenn VW pleite geht dann gehen sie pleite ( Was ich nicht hoffe, Möglichkeit besteht aber )

Und nochmal, wenn du Aktien von VW an der Blrse kaufst investierst du nicht in VW. VW hat da nichts von.

 

776 Postings, 4269 Tage ddmbZumindest nicht direkt

 
  
    #2042
05.10.15 12:27
Allerdings hat VW sicher auch kein Interesse an einem schlechte Börsenkurs. Bsp: sollte eine KE notwendig sein, so ist ein Kurs der im Keller ist nicht gerade von Vorteil...  

10483 Postings, 3500 Tage MM41xl

 
  
    #2043
05.10.15 12:28
das war ironisch gemeint. damit wollte sagen - VW wird nicht pleite gehen. Es wird was an US bezahlt, man darf aber nicht vergessen, die beste Anwälte arbeiten im vw interessen, Lobbiisten, etc. Alles ist im Einsatz. Ich gehe davon aus, VW wird ein bruchteil davon bezahlen was im medien genannt wird. ich schätze mit einige Milliarden werden alle beruhigt.

jetzt ist die rede über 56 b hallo das ist utopie eher fantasy :)

Deep Horizon hat mehr schade verursacht als alle anderen, BP wurde auch als tot erklärt. Am Ende hat Lobby und Politik dafür gesorgt, dass BP ganz wenig geld bezahlt hat :)

Es wird durch medien noch einige wochen darüber berichtet und langsam wird alles im vergessenheit fallen wie auch immer. darum sage ich, jetzt oder noch ein wenig abwarten und zuschlagen. es ist möglich dass die aktien noch ein wenig runterfallen, eines tages wenn die finanzhaie eingestiegen sind, wird es wieder alles rosig, schön, usw. usw. Trotzdem keine handlungsempfehlung!!!!  

11580 Postings, 4186 Tage XL___@ddmb

 
  
    #2044
05.10.15 12:29
das ist sicherlich richtig. Nur ändert das ja nichts an dem Patriotismusgelaber. Niemand weiss wie teuer das wird, VW kann auch zugrunde gehen. Da nutzt mir der Aktienkauf jetzt nichts.  

11580 Postings, 4186 Tage XL___@MM41

 
  
    #2045
05.10.15 12:31
Deep Water Horizon ist eine ganz andere Sache. Hier hat VW vorsätzlich die Kunden betrogen. Das wird zu irren Schadensersatklagen führen, Ethisch-moralischer Unwert.  

2403 Postings, 4948 Tage Energiewende sofosh4dow #2029

 
  
    #2046
05.10.15 12:46
die Beispiele sind schon nicht schlecht. Die Mischung machts aber.

Der erste Megane und der jetzige Cactus sind gute Beispiele. Aber auch ein C4 Pic. oder der aktuelle Peugeot 508, oder ein Kia Soul, ein DS3 oder DS5, Fiat Bravo, Tesla

Sorry aber ein deutsches Fahrzeug fällt mir nicht ein außer der neue Astra vielleicht.

 

2403 Postings, 4948 Tage Energiewende sofodas Schlimme ist zusätzlich, das diese

 
  
    #2047
1
05.10.15 12:52
Angelegenheit mit einer Rückrufaktion nicht erledigt sein wird. Die Gerichtsverfahren werden sich über Jahre hinziehen und Unsicherheiten und schlechte Meldungen immer wieder ins Gedächtnis schleifen.
Das sieht alles ganz übel aus. Ich unterstelle mal, das der Müller nichts wusste und kann ihn nur bemitleiden.

Was kriegt man eigentlich für so einen Aufsichtsratsposten bei VW?

Die haben doch auch alle gepennt oder nicht?  

10483 Postings, 3500 Tage MM41vw betrogen?

 
  
    #2048
2
05.10.15 12:52
VW hat fehler gemacht keine frage, betrogen wurde aber aus meiner sicht keiner, denn alle autoproduzenten ausnahmslos friesieren abgaswerte. Abgasgesetze mit aktuell diesel/benzin betriebene motoren sind nicht möglich zu verwirklichen.

Wäre ich VW-managemnt würde ich verlangen alle in den USA verkaufte automarken sollten getestet werden. Insbesondere amerikanische und japanische autos müssen getestet werden.

Interessant finde polotische entscheidungen bezüglich co2, jeder weiß co2 ist kein gift.

Auf eine seite werden die menschen durch nahrung vergiftet, durch Genmanipulierte nahrung immer mehr missbildungen bei kleine kindern ist festzustellen, Fleugzeuge vergiften uns jeden Tag, Chemtrails werden wie wild aus fleugzeuge besprüht...jetzt hat man gefühl wir werden alle sterben, weil die Abgase aus VW- autos uns vergiften. Das ist blödsinn und bewusste manipulation durch gekaufte medien und jopurnalisten ...alles mafia.

 

11580 Postings, 4186 Tage XL___@MM41

 
  
    #2049
2
05.10.15 12:59
deine Sicht interessiert aber nicht. VW hat diesen Betrug im übrigen eingeräumt, von daher ist dein Verharmlosungsversuch überflüssig. Im übrigen, es geht nicht um CO2 sondern um Stickoxyde. Und die sind giftig. Vielleicht setzt du dich erstmal mit der Materie auseinander bevor du uns mit "deiner Sicht der Dinge" beglückst.  

261 Postings, 3443 Tage sh4dow@xl__

 
  
    #2050
1
05.10.15 13:00
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich wirklich ein hoher prozentueller Anteil der kunden tatsächlich "betrogen" fühlen.

welcher kunde geht schon in ein Autohaus und entscheidet sich am ende dafür, welcher Pkw am wenigsten Stickoxide ausstößt und darum geht es ja am ende.

Meine Theorie ist, die Kunden die nicht davon betroffen sind, juckt es eh so gut wie gar nicht (ältere sowie neuere Dieselmotoren, bei denen die Schummelsoftware nicht benutzt wurde, sowie Benzinmotoren)

Die Kunden die jetzt aufschreien, sind nur welche die am ende Geld aus dem Skandal ziehen wollen.

Außerdem wurden wir bei anderen Sachen auch schon vorsätzlich betrogen. Beispiel Pferdefleisch.
Oder denkst, nach dem ganzen Pferdefleisch Skandal kauft jemand nicht mehr das Rinderhack ausm Kühlregal bei Rewe kauft?



 

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 854  >  
   Antwort einfügen - nach oben