Volkswagen Vorzüge


Seite 58 von 854
Neuester Beitrag: 18.07.24 22:58
Eröffnet am:29.10.08 14:39von: brackmannAnzahl Beiträge:22.33
Neuester Beitrag:18.07.24 22:58von: St2023Leser gesamt:5.928.325
Forum:Börse Leser heute:59
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 854  >  

620 Postings, 3260 Tage fraud-control2Der Hammer ?

 
  
    #1426
25.09.15 21:04

101 Postings, 5100 Tage scottiNur als Info..

 
  
    #1427
25.09.15 21:04
Schweiz verbietet Verkauf von manipulierten VW-Fahrzeugen....da fehlt noch der Hinweis....das das nur nur Neue VW mit Motor EA189 und davon kann es nur Restbestände geben...volle Übertreibung dies als Schlagzeile zu benutzen zumal noch unter dem Vorbehalt bis alles bestätigt/bewiesen ist. Die Medien sind so langsam alle auf dem Niveau wie die Zeitung mit den vier Buchstaben un dem B am Anfang!  

246 Postings, 3400 Tage Jack the Ripperet köchelt

 
  
    #1428
25.09.15 21:10
... für Einstieg is noch Zeit jenuch wa :D

... inne Swiss is VW Diesel Verkaufstopp u s w u s f ... hat also keine Eile !  

10665 Postings, 7356 Tage lumpensammler@petro

 
  
    #1429
2
26.09.15 00:35
Ich will hier nichts verheimlichen, mir persönlich ist das auch rel. Schnuppe, ob die Jungs da tricksen oder nicht, weil ich zum Einen die Propaganda der Umweltfanatiker nicht glaube. Waldsterben, Erderwärmung, Feinstaub, alles Säue, die mal ein paar Jahre durch's Dorf getrieben werden, um dann nach der wahren Erkenntnis als historische Hysterie abgelegt werden zu können. Zum Anderen wusste ich bereits vorher, dass die NOx Grenze bei den Dieseln realistisch nicht einzuhalten ist und in der Praxis auch überschritten wird. Für mich war das eher so etwas wie die Verbrauchsangaben. Jeder weiß, dass das nur theoretische Werte sind, und keinen kümmerts wirklich. Deshalb hat mich auch der Aufruhr bei der VW-Emissionsgeschichte so überrascht.

Die Art und Weise, wie VW das Thema anging, mag man kriminell nennen, für mich war es eher eine Bagatelle, die eben jetzt aufgebauscht wird. Natürlich muss man das ahnden, um einen Abschreckungseffekt zu erzielen, aber das war's auch schon.

Viel interessanter finde ich den Aspekt, was die Pressemeute in der Folge noch alles ausgraben wird. Man kennt das ja. Steht einer am Pranger, reicht das Steinigen nicht, Teeren und Federn ist das Minimum an Zugabe. D.h. ich erwarte, dass VW jetzt in jeder Hinsicht näher durchleuchtet wird und da könnte noch einiges kommen. Sachen, vor deren Veröffentlichung die meisten Opfer bisher zurückschreckten aus Angst vor Repressalien oder wirtschaftlichen Nachteilen, können unter diesen Umständen viel leichter ans Tageslicht kommen. Und dann erst reden wir wirklich über das Thema, das du anschneidest: Kriminelle Energie.

Der andere interessante Aspekt ist die technologische Zeitenwende. Was in den letzten paar Jahren in die E-Technik investiert wurde, ist phänomenal, das unterscheidet diese Pahse auch von einigen früheren Phasen, in denen der Siegeszug des E-Autos ausgerufen wurde. Tesla ist mittlerweile eine Herausforderung, Google und Apple eine latente Bedrohung. Schon allein aus dieser Angst heraus wird die Elektrifizierung bei den Herstellern weiter forciert. Jetzt kommt noch der Brandbeschleuniger des Emissionsskandals dazu, der die konventionellen Autos potenziell teurer macht. Vielleicht noch das Tempolimit und die Wende kommt schneller, als Viele denken. So manchen wird's auf diesem Weg zerbröseln (auch in Deutschland), weil er die Zeichen nicht erkennt oder weil er aufs falsche Pferd setzt. Dafür werden neue Namen auf der Bildfläche erscheinen. Unterm Strich wird's Deutschland tendenziell eher schaden, da, selbst wenn unsere Hersteller alle überleben würden, die lokale Wertschöpfung pro Fahrzeug deutlich kleiner sein wird. Wenn's dann noch einen oder mehrere Hersteller und ein paar große Zulieferer (wie z.B. den auf Verbrennungsmotoren konzentrierten Mahle) erwischt, verblasst das jetzige Rosarot noch mehr. Aber das ist der Wandel, der ist nicht aufzuhalten und braucht manchmal nur einen kleinen Funken, um loszulegen.

Es wird spannend! Unter allen Umständen :-)(  

1637 Postings, 5677 Tage Orakel99Aus meiner Sicht wäre ein Softwareupdate die

 
  
    #1430
26.09.15 07:33
Lösung um die Stickoxyde aus dem Abgas zu eliminieren. Die Motoren (Hardware) ist ja OK.

Nachteil Der 5L-Tank (?) von AdBlue (Made by BASF) hält vielleicht nur 10.000km statt 100.000km.

20 Liter AdBlue kosten 17,95€.
https://hoefer-shop.de/technische-chemikalien/...r8k8gCFUqdGwodDvcPDQ

Das ist wirklich nicht eine Unsumme.  

13787 Postings, 4819 Tage Maxxim54Dann...

 
  
    #1431
3
26.09.15 09:15
..aber braucht VW in den USA in Zukunft keine Dieselautos mehr verkaufen, da nicht alle Tankstellen das liefern werden...

Besser Rückruf und neuer Kat a la BMW, Daimler....fertig...

Es geht hier um Vorsatz der arglistigen Täuschung....und VW hat zugegeben....fertig....

In den USA wurde nur Werbung für sauberen Ausstoss gemacht und die Käufer haben deswegen wohl ihr Auto gekauft....Das wird dort teuer....neben Strafen seitens der Regierung gibt es wohl auch zivile Prozesse....Glaubwürdigkeitsproblem über die nächsten Jahre...und dann kann wohl VW den US Markt für die nächsten Jahre vergessen....

Die VW Aktie wird wohl vorsert der Underperformer unter den Auto-Aktien....

Es ist aber nicht das Ende von VW....in 2-3 Jahren hat man das Ganze vergessen...vielleicht sogar früher....und dann business as usual....

Zurzeit ist VW angesichts des Buchwertes billig...aber es kann noch sehr viel billiger werden....

Mit Zinserhöhung drücken auch die Schulden von 110 Mia.....und die negativen News werden wohl die Aktie die nächste Zeit begleiten....Falls mal ein Crash in den Märkten die nächsten 2Jahre kommt, wird ja nach 7 Jahren auch Zeit, dann sind hier auch Kurse 50-60 Euro ...im worst case 30-40 Euro, möglich....

Man darf hier die Dimension des Problems nicht unterschätzen....Ich glaube, dass die VW Aktie schon mal den Crash in den Märkten vorwegnimmt....es ist nicht nur ein VW Problem...Zulieferer...Maschinenbauer...etc....da braut sich langsam etwas zusammen....vielleicht sind wir schon mitten drinn...  

13787 Postings, 4819 Tage Maxxim54Es ist

 
  
    #1432
2
26.09.15 09:20
einfach dumm und dämlich, was VW sich in den USA geleistet hat, zumal VW Autos um Längen besser sind als die Drecksschleuder von US Wagen...

Der Verbrauch ist im Durchschnitt mehr als die Hälfte weniger....warum dieser dämlche Marketing Scheiss????Richtige Idioten, die das zu verantworten habe....die gehören angeklagt und hinter Gitter, da sie dem Unternehmen und Anlegern Mia gekostet und kosten werden.

Winterkorn will davon Nichts gewusst haben....Ich lache mich tot....tststs...was soll er Anderes auch sagen? Sonst wären Pensionen und Abfindungen hin...dazu eventuelle Anklage....  

13787 Postings, 4819 Tage Maxxim54Aber...

 
  
    #1433
26.09.15 09:43
es gibt Schlimmeres...Hyundai startet eine Rückrufaktion von etwa einer halben Million Sonatas Fahrzeugen in den USA....der ganze Motor soll ausgetauscht werden....hihihihihi....,,weiss nicht, warum VW sich da 2 Jahre Zeit gelassen hat...wahrscheinlich wollte CEO seinen Posten nicht so schnell verlieren...nmM

http://finance.yahoo.com/news/...x-big-engine-114318858--finance.html  

1608 Postings, 3455 Tage Kociolek.MatolekWolfsburg, wir haben ein Problem

 
  
    #1434
1
26.09.15 12:12
Die Renditen von Volkswagen-Anleihen sind im Zuge des Abgase-Skandals kräftig gestiegen.

http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/...ben-ein-Problem-4532614  

264 Postings, 3453 Tage petro001@lumpensammler

 
  
    #1435
26.09.15 12:54
Ich hab' Dir mit keiner Silbe unterstellt, dass Du etwas verheimlichen willst. Mir ging es in dem Posting lediglich um die Einordnung dessen, was da passiert ist. Und da liegen wir einfach auseinander, so what?

Dasselbe gilt übrigens für die Bewertung des Themas Erderwärmung. Nach meiner Überzeugung muss man schon ein sehr ausgeprägtes Talent zum Ignorieren von Tatsachen und wissenschaftlichen Wahrheiten haben, um das als Hysterie abzutun.
Was die von Dir außerdem noch thematisierten Aspekte Waldsterben und Feinstaub angeht, hab' ich zu wenig Background, um mitreden zu können.

Zum Schluss aber auch noch etwas Versöhnliches: Deine Ausführungen zur technologischen Zeitenwende kann ich bedenkenlos unterschreiben.

     

1831 Postings, 5293 Tage eckert1VW bitter für den Hersteller...

 
  
    #1436
1
26.09.15 15:39

Die jahrelange aggressive Expansion ist nun gestoppt, für andere Hersteller aus Frankreich, Japan, USA, Italien, Korea... sind das super Nachrichten!, ihre Autos werden für Verbraucher wieder interessanter.

Das wird sehr teuer für VW und wird wohl den Autoabsatz vor allem der Diesel Modelle kurzfristig abstürzen lassen, weil der Verbraucher unsicher ist.

Eine Überproduktion von VW Modellen kündigt sich an, der Verbraucher könnte davon profitieren...

Es werden wohl auch sehr viele Arbeitsplätze in Deutschland verloren gehen, die in den letzten Jahren geschaffen wurden!
In Deutschalnd hat VW fast 300.000 Mitarbeiter.

 

3350 Postings, 4777 Tage QuintusVW

 
  
    #1437
26.09.15 15:51
Warum, sind Menschen gestorben bzw verletzt worden, ist eine Umweltkatastrohe eingetreten?????

Soviel ich weiß, trifft das nicht zu, deshalb wird's auch bald keinen mehr interessieren, vor allem ist einen VW Käufer dies schnurzegal.

 

3567 Postings, 4698 Tage realist11habe

 
  
    #1438
2
26.09.15 16:45
heute in der Tageszeitung schon gelesen von einigen VW Händlern satte Rabatte auf VW Modelle.
Finde ich nur lächerlich was die sich geleistet haben stellt kein Kavaliersdelikt dar sondern ist absolut kriminell.

Was das für den Aktienkurs bedeute sollte eigentlich dem dümmsten Anleger klar sein dieser wird tief in die Einstelligkeit abfallen.
GHier braucht man nur ab zu warten leichter kann man sein Geld nicht verdienen wie mit diesem Trade so meine Meinung.

Denke der ein oder andere wird sich noch ganz ordentlich die Augen reiben was mit dem Kurs von VW Aktien noch alles geht nach unten.

schönes Wochenende.  

3567 Postings, 4698 Tage realist11sorry

 
  
    #1439
26.09.15 16:51
tippfehler nicht Einstelligkeit sondern Zweistelligkeit  

266 Postings, 3268 Tage stksat|228879666Also zweistellig glaube ich auch

 
  
    #1440
1
26.09.15 19:03
Ich kann mir gut vorstellen, dass VW wieder unter die 100 fällt. kurse von 70 halte ich auch noch für möglich. Aber wissen kann man es nicht.  

10260 Postings, 3406 Tage MissCashwir sehen bald schon wieder die 150+

 
  
    #1441
26.09.15 19:36

4942 Postings, 6426 Tage Ike_BroflovskiAlso mir als VW- und Audi-Kunden

 
  
    #1442
2
26.09.15 20:02
ist die Sache nicht egal. Da hab ich schon meine berechtigten Zweifel, ob nicht an anderer Stelle (z.B. Werkstattkosten und Ersatzteile) auch beschissen wird. Ich traue denen alles zu.  

3350 Postings, 4777 Tage QuintusIKE B...

 
  
    #1443
1
26.09.15 20:05
Dann solltest du dir überhaupt kein Auto mehr leisten  

13787 Postings, 4819 Tage Maxxim54Daimler

 
  
    #1444
26.09.15 20:53
bescheisst anscheinend auch..."Software-Optimierung „abgasrelevanter Steuergeräte“: Daimler ruft Sprinter in die Werkstatt"

http://www.focus.de/auto/news/...ter-in-die-werkstatt_id_4974397.html

Hahahah...elagant ausgedrückt....Spitze des Eisbergs....?

So macht man das....Rückrufen bevor die Einem auf die Schliche kommen...und Nichts zugeben....

Diesel habe ich nie gemocht...hatte ich und zu viele Probleme in der Werkstatt....da ist zusätzliche Technik zu den Benzinern drinne....und damit mehr Risiko für Anfälligkeit ....wenn man dann auch noch die zusätzlichen Fehlerquellen anschaut, dann weiss man, dass die Werkstätte Dieselfahrzeuge nichtganz in Griff haben...Dazu der höhere Anschaffungspreis...

Was solls...die Amis wollen Mehrverbrauch, schliesslich will das Fracking Öl irgendwo abgesetzt werden...da stören nur diese Dieselfahrzeuge mit ihrer Sparsamkeit...
 

827 Postings, 4323 Tage großerlöweKurs

 
  
    #1445
26.09.15 21:32
Ich finde der kurs wird nicht weiter nach unten gehn.
Es wird alles zu stark übertrieben. Klar hat VW mist gebaut, aber der Kurs wird sich trotzdem bald wieder erholen!

Meine Meinung!!    

5954 Postings, 4343 Tage holzauge75BMW verkauft zu 75% Dieselfahrzeuge.

 
  
    #1446
26.09.15 22:16
Noch fällt es mir schwer zu glauben, das da alles ok sein soll.  

3576 Postings, 4285 Tage telefoner1970lesenswerte analytische einschätzung von w. staud

 
  
    #1447
27.09.15 09:36

6084 Postings, 5784 Tage clever_handelnein Artikel

 
  
    #1448
2
27.09.15 09:44
der nichts aussagt. Es geht hoch oder runter. Ich tippe bei VW geht es unter 100. Es gibt schließlich noch mehr Themen und Probleme bei den Ölfressern. m.M.  

2621 Postings, 4938 Tage AlexK30Bin ehrlich gesagt auch interessiert hier eine

 
  
    #1449
27.09.15 09:49
Long Position zu eröffnen...nur glaube ich auch, dass es noch Richtung 80-90 Euro gehen könnte..wer weiß was da noch so kommt...vor allem sollte man sich auch noch fragen wie die Verbraucher den Skandal so beurteilen...ich sehe es ja nicht als so dramatisch an..aber manch andere vielleicht schon und kehren dann evt. VW den Rücken...  

7460 Postings, 7046 Tage potti65class action

 
  
    #1450
27.09.15 10:06

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 854  >  
   Antwort einfügen - nach oben