Volkswagen Vorzüge


Seite 55 von 854
Neuester Beitrag: 18.07.24 18:08
Eröffnet am:29.10.08 14:39von: brackmannAnzahl Beiträge:22.329
Neuester Beitrag:18.07.24 18:08von: Top-AktienLeser gesamt:5.927.898
Forum:Börse Leser heute:6.479
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 854  >  

261 Postings, 3442 Tage sh4dowDirk Müller..

 
  
    #1351
1
24.09.15 14:49
wer es noch nicht gesehen hat, finde es recht passend formuliert

http://www.handelsblatt.com/video/finanzen/...enet-Box+mitte_11427624  

14454 Postings, 7558 Tage inmotionZieht Kreise

 
  
    #1352
24.09.15 14:55
http://www.ariva.de/news/...eitet-sich-auf-Skoda-und-Seat-aus-5499168

Skoda-Chef Winfried Vahland wird neben anderen als möglicher Nachfolger des zurückgetretenen VW-Chefs Martin Winterkorn gehandelt. Der 58-Jährige steht seit 2010 an der Spitze des Autobauers aus Mlada Boleslav und war zuvor fünf Jahre lang für Volkswagen (Volkswagen Vz Aktie) in China tätig.

Auch Seat bestätigte am Donnerstag, dass in dem Werk der spanischen VW-Tochter Fahrzeuge mit der manipulierten Diesel-Technologie montiert worden seien. Die genaue Zahl sei nicht bekannt, verlautete aus Unternehmenskreisen. Eine Untersuchung solle nähere Aufschlüsse bringen.

Die spanische Zeitung "El País" (Donnerstag) berichtet, dass seit 2009 bei Seat eine halbe Million Autos mit der manipulierten Abgas-Technologie montiert worden seien. Als Quelle wurden inoffizielle Kreise genannt, die mit dem Unternehmen in Verbindung stünden./hei/DP/jha  

14454 Postings, 7558 Tage inmotionMedien Gelaber

 
  
    #1353
24.09.15 14:56
Die spanische Zeitung "El País" (Donnerstag) berichtet, dass seit 2009 bei Seat eine halbe Million Autos mit der manipulierten Abgas-Technologie montiert worden seien. Als Quelle wurden inoffizielle Kreise genannt, die mit dem Unternehmen in Verbindung stünden./hei/DP/jha  

.........

Was natürlich nicht bedeutet das es relevant ist, das ist maybe die gleiche SW Version ohne Tricky  

19240 Postings, 6420 Tage RPM1974Wußten wir doch schon

 
  
    #1354
24.09.15 14:58
wo alles der 1,6 TDI und 2,0 TDI in den letzten 6 Jahren eingebaut wurde.
SEAT, Skoda, VW, Audi, ....
Wär nur verwunderlich wenn in einem Porsche, Bugatti oder der Ducatti einer drin ware.
Naja, Porsche Motoren konntest auch im Käfer unterbringen. Umgekehrt wird nur kein schuh draus!
Nur bei den Nutzfahrzeugen wüsste ich es nicht.

 

71 Postings, 3970 Tage successful people@sh4dow Dirk Müller

 
  
    #1355
1
24.09.15 15:20
Die Kirche im Dorf lassen wegen "lediglich geschönter Abgaswerte"?

Lebt Herr Müller auf einem anderen Planeten und schnuppert saubere, unbelastete Luft?

Wohl kaum.

Die immer schlechtere Luftqualität trifft letztlich jeden. Daran gestorben sind bisher vermutlich leider noch mehr Menschen, als an den aufgezählten schwerwiegenden technischen Verfehlungen anderer Hersteller. Ohne pietätslos zu sein!

Das Problem ist m.E. tiefgreifender als es Herr M. beschreibt.

Ich wünsche mir in jedem PKW/LKW einen Filter, der auch unseren Kindern (nachweislich) noch (saubere) Luft zum atmen lässt.

Wenn der Vorstand diesen neuen Weg in aller Transparenz einschlägt, dann wäre das ein echter Neuanfang.

 

261 Postings, 3442 Tage sh4dowdamit prangerst du

 
  
    #1356
24.09.15 15:37
aber das Problem der Umweltverschmutzung generell an.
Natürlich kann Dtld. den Vorreiter machen und versuchen den Co² Ausstoß (und andere Giftige Gase) zu senken.
Wiederum haut China dann das 100fache durch ihre dreckigen Fabriken raus. Erlangen dadurch einen wirtschaftlichen Vorteil, Dtld. gerät immer weiter ins Hintertreffen und dann wars das mit Investitionen und Innovationen für die Umwelt. Denn China ist es scheiß egal, die sagen das haben uns die Westlichen Länder angetan, dass wir Klimaprobleme haben...

Das kann man halt nur mäßig angehen und nicht mit dem Keule zum Radikalschlag... dafür sind nicht die finanziellen Mittel da und so eine Entwicklung dauert Jahre.. operativ und mittelfristig hat man da keine Chance... langfristig natürlich schon  

14454 Postings, 7558 Tage inmotionPasst irgendwie nicht

 
  
    #1357
24.09.15 15:41
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/...er-leiden-a-1049940.html

1. Länger leben, länger krank: Während im Jahr 1990 geborene Menschen im Schnitt 65,3 Jahre vor sich hatten, waren es 2013 bereits 71,5 Jahre. In guter Gesundheit verbringen die 1990 Geborenen davon jedoch im Schnitt nur 56,9 Jahre, 2013 waren es 62,3 Jahre. Die Krankheitszeit nahm somit von 8,4 Jahren zu Beginn auf 9,2 Jahre zum Ende der Untersuchungsperiode zu.

...........

Bei all den Horrormeldungen wie schlimm es uns geht, leben wir länger?

Wobei ich eh der Meinung bin das langes Leben (>75)  überschätzt wird. Irgendwann kneift der Arsch zu, basta.
 

71 Postings, 3970 Tage successful peopleEs geht nicht um die finanziellen Mittel

 
  
    #1358
24.09.15 15:45
und um die Probleme in Fernost.
So läuft das auch auf den Klimakonferenzen.
Jeder zeigt mit dem Finger auf die Anderen. Und es kommt nicht mal zu einem Minimalkonsenz, weil jeder seine finanziellen Interessen vertritt.

EINER muss voran gehen. Ein Big-Player wie VW käme da gerade recht.
Stell dir mal diese Werbespots dann vor.

Was auch immer man davon halten will.

Einer ist immer der Vorreiter!  

261 Postings, 3442 Tage sh4dowund du könntest deinen Beitrag dazu tragen..

 
  
    #1359
1
24.09.15 15:46
indem du dir eine Photovoltaikanlage aufs Dach setzt,
dir ein Elektroauto kaufst (oder noch besser mit dem Rad unterwegs bist),
deinen Haushalt komplett auf LED-Lampen umrüstest,
und und und...

aber dazu sind wir ja anscheinend auch nicht bereit, wieviele E-Fahrzeuge sind bisher in Dtld. zugelassen? glaube hab mal was von 4.000 gehört... und ich will garnicht wissen wie viele (oder wenige) davon auf Privathaushalte entfallen...
 

71 Postings, 3970 Tage successful peopleBis auf das E-Auto

 
  
    #1360
1
24.09.15 15:56
skizziert mich deine Darstellung recht gut.

Zum Pendeln muss allerdings der Diesel aus der Garage. Ein E-Auto, mit langer Reichweite, ist derzeit für mich leider unerschwinglich. Ein Hybrid bringt es wegen der Autobahnfahrt nicht. Egal. Eins ist klar.

Jeder kann was tun.

Steter Tropfen usw..  

1637 Postings, 5676 Tage Orakel99Ich frage mich, ob die DIeselfahrzeuge jetzt keine

 
  
    #1361
2
24.09.15 15:58
grüne Plakette bekommen? Höhere Steuern? Mmmm

Kein Golf 6..7 TDI in den Innenstädten?  

7465 Postings, 4501 Tage kleinviech2habe ich alles

 
  
    #1362
1
24.09.15 16:09
einschließlich E-Auto, E-Autos incl. Hybride gibts in D per Januar 2015 ca.  130 Tsd bei PKW-Gesamtbestand ca. 44 Mio (Quelle Kraftfahrbundesamt), das Ziel der Bundesregierung 1 Mio E-Autos bis 2020 und 6 Mio E-Autos bis 2030 ist Science Fiction und als E-Auto-Fahrer sage ich, dass kein Schwein (einschließlich meiner Wenigkeit) auf absehbare Zeit auf normale Benziner oder Diesel (ich auf meinen 11 Jahre alten BMW 320d) verzichten kann - erst wenn es ein E-Auto unter 30 Tsd. Euronen mit der Reichweite eines Tesla (500 km) gibt und woher sowas vor 2030/2035 kommen soll, ist mir schleierhaft.  

261 Postings, 3442 Tage sh4dowOrakel99

 
  
    #1363
24.09.15 16:10
ging ja schon öfter in den Medien rum, dass ein größerer Filter für circa 77€ reichen würde um die Werte zu erreichen.
Somit wird es dann wohl große Rückrufaktionen geben und das Teil wird ausgetauscht... danach passt (hoffentlich) der Ausstoß..  

14454 Postings, 7558 Tage inmotionVW deckt die Karten nicht auf

 
  
    #1364
24.09.15 16:11
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...id/12362806.html

Berlin/DüsseldorfDas Präsidium des VW-Aufsichtsrats hat Martin Winterkorn am Mittwoch mit Worten gewürdigt, die bei näherem Hinsehen zweifelhaft erscheinen: "Die Mitglieder des Präsidiums stellen fest, dass Herr Professor Dr. Winterkorn keine Kenntnis hatte von der Manipulation von Abgaswerten", teilten sie offiziell mit.

Handelsblatt-Recherchen werfen ein anderes Licht auf die Sache. Bereits vor einem Jahr berichtete Medien wie der „Spiegel“ und auch das Handelsblatt über Manipulationen beim Abgastest.

.......

Alles erlogen und erdieselt was VW verlautbart  

91 Postings, 6576 Tage LL77Wem nutzt das Volkswagen-Bashing

 
  
    #1365
6
24.09.15 16:25
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-ist-gar-keiner-article16002516.html

Wem nutzt das Volkswagen-Bashing?"Mr. Dax": VW-Skandal ist gar keiner
Ein Kommentar von Dirk Müller
Was für ein Aufschrei, was für ein Blutrausch. Mit Begeisterung stürzt sich das Publikum auf Volkswagen und seinen Chef Martin Winterkorn. Dessen Rücktritt verdient Respekt - ist aber ebenso lächerlich wie die ganze Aufregung.
Ein Wirtschaftsskandal erschüttert Volkswagen. Und wie man dem aktuellen Aufschrei entnehmen kann, ganz Deutschland. Es scheint, als hätten wir es mit dem größten Wirtschaftsskandal seit dem 2. Weltkrieg zu tun. Die Aktie von VW verliert in der Spitze 40 Prozent und sofort wird der Kopf eines des bislang erfolgreichsten und gefeiertsten deutschen Managers gefordert. Doch gehen wir einmal zwei Schritte zurück, lassen die Aufregung etwas sacken und schauen uns die harten Fakten an.
Offenkundig hat Volkswagen geschönte Abgaswerte angegeben. An dieser Stelle ist es völlig unstrittig, dass dies intolerabel ist und Konsequenzen haben muss. Aber es sei noch einmal betont, dass wir über geschönte Abgaswerte reden und nicht etwa über funktionslose Airbags, versagende Bremssysteme, über die die Fahrer nicht rechtzeitig informiert wurden, oder wissentlich defekte Zündschlösser, die zu zahlreichen Todesfällen geführt haben. So der Fall bei anderen Autoherstellern. Es geht lediglich um geschönte Abgaswerte.
Auch hier muss man noch fragen, inwieweit das in der Branche verbreitet ist, denn ein Vergleich drängt sich sofort auf. Haben Sie jemals die von den Autoherstellern aller Marken angegebenen Benzinverbrauchswerte im alltäglichen Gebrauch einhalten können? Wir wissen, dass diese Werte nur unter idealisierten Testbedingungen aufgehübscht wurden und nehmen das schulterzuckend zur Kenntnis. Ist das etwas anderes als die jetzt bekannt gewordene Mogelei bei den Emissionswerten? Ich denke nicht. Denn es sind am Ende auch Emissionen und zwar solche, die sich bei jeder Tankfüllung direkt im Geldbeutel der Autokäufer niederschlagen. Eigentlich ist das der größere Betrug, der aber flächendeckend über alle Hersteller akzeptiert ist.
Warum kommt also gerade jetzt diese große Aufregung um VW? Cui bono? Wem nutzt es, sei an dieser Stelle gefragt. Reibt sich Ferdinand Piëch heute die Hände, wie so manche glauben? Das denke ich nicht. Bei allem Triumph, den er über Winterkorn nun möglicherweise empfinden mag, wird ihm das Herz bei der Betrachtung des Schadens an seinem Lebenswerk VW und natürlich auch an dem Wert seiner eigenen Aktienpakete sicherlich schwer sein.
Aber ist es nicht ein bemerkenswerter Zufall, dass dieses Thema just an jenem Tag in den USA hochkommt, an dem VW dort seinen lang erwarteten neuen Passat vorstellt, das Fahrzeug, dass in den nächsten Jahren den Heimatmarkt von GM und Ford aufwirbeln sollte? Man scheint diese zweifellos unschöne Situation zumindest nun brutalst möglich ausnutzen zu wollen. Ein frontaler Angriff auf die bisher übermächtige deutsche Automobilindustrie, das Herz der deutschen Wirtschaft, ist die Folge. Und was machen wir? Wir spielen dieses Spiel mit Begeisterung mit. Wir stellen selbst alle deutschen Autohersteller unter Generalverdacht. Faseln vom Ende der Marke "Made in Germany" und bekreischen den Untergang in das Vertrauen in die deutsche Wirtschaft.
Die Kanzlerin meldet sich umgehend zu Wort, noch bevor belastbare Fakten auf dem Tisch liegen. Ministerpräsidenten treffen sich zu Sondersitzungen. Wo war denn eigentlich diese Empörung, als die Deutsche Bank von einem Milliardenskandal zum nächsten überging? Devisenmanipulation, Zinsmanipulation, Immobilienskandale, alles in Milliardenhöhe. Wo war hier die Empörung über das verlorene Vertrauen in die deutsche Wirtschaft? Wie viele Vorstände der Deutschen Bank sind deswegen zurückgetreten? Weniger als einer?
Doch der Kopf eines hochangesehenen Managers dieses Landes wird keine 24 Stunden nach Bekanntwerden aus Millionen Kehlen gefordert und dann auch geliefert. Allen Respekt verdient der Schritt von Martin Winterkorn, seinen Posten niederzulegen und die Verantwortung dafür zu nehmen, was in seinem Haus geschehen ist, obwohl er, wie er sagt, bei sich selbst keine Verfehlung feststellen kann. Chapeau. Dieses Rückgrat würden wir uns von so manchem Politiker oder Vorstand der vergangenen Jahre wünschen. Und sicherlich fallen uns noch viele Unternehmen mit Schmiergeldskandalen, illegalen Waffenlieferungen und sonstigen echten Skandalen ein, deren führende Köpfe noch immer in Amt und Würden sind.
Machen wir uns bei allem Blutrausch dieser Stunden noch einmal klar, dass wir über geschönte Abgaswerte sprechen. Lassen wir die Kirche im Dorf und helfen wir den Mitbewerbern jenseits des Atlantiks nicht noch dabei, unsere eigene Wirtschaft in den Boden zu stampfen. Bei General Motors und Ford dürften dieser Tage die Champagnerkorken knallen. Die defekten Zündschlösser bei GM führten zu 174 Toten und wurden mit einer Strafe von 900 Millionen US-Dollar geahndet. Bei Volkswagen spricht man nun über 18 Milliarden US-Dollar Strafe wegen geschönter Abgaswerte.
Bemerkenswert ist übrigens auch, dass am gleichen Tag in Brasilien Klage gegen VW erhoben wird, weil der Konzern in den Jahren 1964-1985 (!) mit der damaligen Diktatur zusammengearbeitet haben soll. Es gibt schon merkwürdige Zufälle.
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.
 

202 Postings, 4146 Tage ZornitusÜber den Tellerrand

 
  
    #1366
1
24.09.15 16:38
Der Kommentar von Müller ist, nach meiner Meinung, völliger Schwachsinn. Nur weil die Toten durch die Abgase "schwieriger" nachzuweisen sind, heißt es nicht, dass es keine gibt. Und ein höherer Benzinverbrauch als angegeben tötet meines Wissens auch niemanden...
Und dann ist da auch einfach noch der betrogene Käufer...
Alles halb so schlimm....  

5954 Postings, 4342 Tage holzauge75Porsche-Chef wird Nachfolger!

 
  
    #1367
24.09.15 17:07

91 Postings, 3438 Tage moneymaker909Eine klasse Stellungnahme!

 
  
    #1368
24.09.15 17:32

41 Postings, 4093 Tage NachdenkerCompliance bei VW?

 
  
    #1369
24.09.15 18:03
Hatte Volkswagen einen Vorstand, der für Compliance zuständig ist und die Aufsicht darüber führt, dass die so zwingenden Compliance Regeln des Konzerns auch angewendet wurden?
Gab es ein Reporting System dazu?
Warum hatte der Aufsichtsrat keinen Compliance Ausschuss?

Das sind Fragen, die der Aktionär jetzt stellen muss, um die versagenden Vorstände in die Haftung zu bringen, wegen vorsätzlicher Schädigung der Aktionäre.

Und Abfindungen sollten auch nicht an die scheidenden Vorstände gezahlt werden. Sollten Sie diese auf Basis ihrer Verträge trotzdem erhalten, dann sollten ehrenwerte Männer die Gelder rücküberweisen an den Konzern zur Mitfinanzierung der teueren Anwälte, welche nun die Interessen der AG wohl jahrelang verteidigen müssen.
 

10 Postings, 8737 Tage JoloDirk Müller

 
  
    #1370
24.09.15 18:35
Der Kommentar von Müller ist ein absoluter Missgriff. Man kann über den Schuldigen des Skandals soviel diskutieren, wie man will. Es wird nie !!! der Schuldige genannt werden. Aber Herr Winterkorn  musste gehen. Warum? Der Vorstandsvorsitzende hat die Verantwortung für alle Belange in seinem Konzern. Bei positiven Belangen stehen diese Herren und Damen gerne im Mittelpunkt.Rühmen sich mit Einblicken in Forschung etc. und lassen sich die Erfolge fürstlich bezahlen. Und bei schlechten nachrichten: Da wollen die meistens von nichts etwas wissen.
So nicht, meine Damen und Herren aus diversen Vorständen. Mitgefangen, mitgehangen. Und bei einem solchem Skandal (wie bei VW) kann man sich nicht auf seinen Erfolgen ausruhen.      

1376 Postings, 3425 Tage Broker2015Nochmals das gleiche, was ich gestern schon

 
  
    #1371
24.09.15 18:47
geschrieben habe, weil 1 Punkt schon einmal stimmen wird:

"Wahrscheinlich kommt der Müller von Porsche. Porsche Diesel wurden auch manipuliert- Porsche Kurs geht auch in die Knie, Apple kauft alles für ein paar Euros und das war es dann mit der deutsche Automobilbranche als Zugpferd des Arbeitsmarktes. Millionen von Arbeitslosen, Millionen von Flüchtlingen- nein, das ist nicht mein Land.

Alternative: Alles wird gut!

Hoffe es tritt die Alternative ein.   "  

2605 Postings, 5142 Tage spezi2und was noch Dividende wird gestrichen...

 
  
    #1372
24.09.15 19:21

1270 Postings, 5675 Tage Martin.Cr.Broker2015

 
  
    #1373
24.09.15 20:11
vorher geht der Euro noch in die Knie 0,9 dann haben die Amis noch ein Abschlag von 20%.

Die Deutsche Wirtschaft zerlegt sich gerade selbst!  

302 Postings, 3530 Tage TomKunzeGeht VW nochmal unter 100 Euro?

 
  
    #1374
24.09.15 20:47
Dann aber kaufen oder?  

263 Postings, 5007 Tage Viva11Es geht den Amis gar nicht so sehr um die VW Abgas

 
  
    #1375
3
24.09.15 20:48

Es geht den Amis gar nicht so sehr um die VW Abgaswerte, es Herrscht Wirtschaftskrieg u der wird gerade verschärft. Die Amis sind in jeder Beziehung Kriegstreiber. Wenn Ich da an TTIP denke da würden demnächst auch noch die kleineren Firmen verklagt u. die können sich keine langwierigen Prozesse leisten.Unsere Politiker springen auch noch auf das Pferd auf gehts noch. Erst wird VW platt gemacht, dann der Rest. Deutschland fällt mit dem Automobilbau Denkt mal nach.Amerika ist immer noch der Grösste Umweltverschmutzer u. jetzt wollen die den Heilsengel spielen.
Um es nochmal klar zu sagen, das ist ein Angriff auf Deutschland u. keiner merkts,oder will es merken. Deutschland steht u fällt mit dem Automobilbau u unsere Politiker haben keine Eier in der Hose.

 

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 854  >  
   Antwort einfügen - nach oben