Volkswagen Vorzüge


Seite 144 von 854
Neuester Beitrag: 21.07.24 21:03
Eröffnet am:29.10.08 14:39von: brackmannAnzahl Beiträge:22.347
Neuester Beitrag:21.07.24 21:03von: PadLandLeser gesamt:5.950.472
Forum:Börse Leser heute:1.027
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 854  >  

141 Postings, 3505 Tage vegomanVor allem

 
  
    #3576
26.11.15 21:28
ist das ein Teufelskreis für Leerverkäufer. Das funktionier in beide Richtungen. Sinkt der Kurs werden immer mehr Aktien leerverkauft -> Kurs sinkt immer schneller, Leerverkäufe nehmen zu. Steigt der Kurs jedoch und die Leerverkäufer müssen einkaufen, steigt der Kurs noch schneller an ;) Könnte also wenn die Zahlen tatsächlich stimmen nette kommende Wochen geben.  

261 Postings, 3446 Tage sh4dowZu den Werksferien

 
  
    #3577
27.11.15 08:04
die sind jedes Jahr im Dezember.
Wurden nur um 2-3 Tage nach vorne gezogen, ab 21. wäre eh Dicht gewesen. Laut VW aufgrund von Instandhaltungsmaßnahmen. Also alles halb so schlimm.

Der ein oder andere Mitarbeiter kann so schonmal seine Überstunden oder noch nicht genommenen Urlaubstage abbauen und steht dann zur Verfügung wenn es wieder richtig los geht... also auch positiv für VW :)

 

74 Postings, 3400 Tage cafe7#3572 + #3573

 
  
    #3578
1
27.11.15 09:56
Ich hoffe, dass die Rakete nicht von einem VW-Motor angetrieben wird ;)  

261 Postings, 3446 Tage sh4dowauf die amis

 
  
    #3579
27.11.15 10:11
müssen wir sowieso bis montag warten :-/  

719 Postings, 5830 Tage SchluckspechtWarum bis Montag?

 
  
    #3580
27.11.15 11:48
ich denke heute gibts dort verkürzten Handel.  

261 Postings, 3446 Tage sh4dowachso

 
  
    #3581
27.11.15 12:09
sorry, dann hab ich mich geirrt. dachte dort wäre feiertag.

übrigens ist das ein guter Schachzug von VW mit den Werksferien ab dem 17.12.

Sie schönen damit etwas die Bilanz, da Kosten wegfallen wie z.b.

- Personalkosten für Schichtzuschläge etc.
- Kein Verbrauch von Vorräten aus dem Umlaufvermögen
- Energiekosten
- Heizkosten

etc... könnte die Bilanz um ein paar Milliönchen verschönern
 

13787 Postings, 4822 Tage Maxxim54Adra Kadabra

 
  
    #3582
3
27.11.15 12:23
...Simsala Bim...ein kleines Softwareupdate....eine kleine Montur von 10 Euro Dingens....und Probleme behoben? Warum bauen dann andere Hersteller so teure Sachen ein?

Hahahahah....VW hat sich aufs Beschiss spezialisiert...schade...  

1234 Postings, 5220 Tage Alexander909#3581

 
  
    #3583
2
27.11.15 12:41

am besten sie machen alle Werke für ein ganzes Jahr dicht, die Bilanz würde jubeln und die Aktie ins unermessliche steigen wink

 

19240 Postings, 6424 Tage RPM1974Ja wer denn?

 
  
    #3584
27.11.15 12:52
VW hat eine Anlage im Auto, die die Grenzwerte erreicht.
Ob das nun tourjour ist, oder im Testbetrieb ist egal.
Wenn ich dem Computer sage, verhalte Dich für den Ausstoß immer wie im Testbetrieb und schon sind diese Probleme behoben.
Was der eine oder andere macht, um Leistung und Verbrauch ausweisen zu können, ist dann variabel.
Mein BMW hatte auch bei gleichem Hubraum 25% mehr Leistung als mein Opel.
Er hat den Kolben auch 25% öfter gedreht indem er 30% mehr Sprit im Motor zur Explosion brachte.
Was ich vor 10 Jahren nur mit fetter Hardware schaffte.
Schafft heute ein kleiner Computerchip. Der Chip ist drin.
Und gleicher Chip mit anderem Betriebssystem macht am Rechner 60% mehr Leistung.
Was das beim Auto heute ausmacht weiß ich nicht.
Meine Geräte mit anderer Software konnten bei gleicher Hardware die 2,4 fache Performance. Aber warum sollte ich ohne Zwang dem Kunden die bessere Software zur Verfügung stellen. VW muss das eben um die Defizite aus der Dauerreinigung auszugleichen.
Mein erstes Auto war eine 2,3 Litermachine mit 70 PS.
Welche Hardware brauch ich heute dazu?
Meine Meinung  

354 Postings, 5169 Tage Arsriel@Maxxi

 
  
    #3585
2
27.11.15 13:38
Versteh das bitte nicht als Beleidigung, aber das spielt überhaupt keine Rolle? Und wenn die Lösung ein alter Kaugummi gewesen wäre. Ein Arbeitgeber von der Größenordung läßt man nicht straucheln. Das Unternehmen mit all dem Rattenschwanz an Zulieferern etc etc etc. Steht für zig Hundertausende von Arbeitsplätze in Europa und der Welt.
Und in Europe kostet die Lösung 500 Mio. Asien sollte es billiger werden. Und in den USA dauert es Jahre bis man einschätzen kann was es kostet. Wobei man aber immer wieder Sagen muß. GM hat für seine Kill Serie 2013 bis 2014 mit über 30 Toten 960 Mios gezahlt...
Du hättest bis jetzt gut 30% mit Aktien machen können und mehre 100% mit Optionsscheine.
Das Ergebnis wenn du schon etwas Zeit an der Börse verbracht hast. Sollte dich nicht überraschen.

Wünsch allen ein schönes Wochenende.



 

2403 Postings, 4951 Tage Energiewende sofoder deutsche Biedermann

 
  
    #3586
1
27.11.15 14:00
glaubt an VW wegen der angeblichen Seriosität, der Qualität und der Gediegenheit.
An der Fassade haben die Medien kräftig mitgearbeitet (Autoblöd, ADAC, Schleichwerbung imFernsehen...)

Hinter dieser Fassade ist aber nur Betrug, miese Qualität und Pfusch..

http://money.oe24.at/unternehmen/...t-Gelaendewagen-zurueck/213791002

Ausserdem ein Rückruf wegen Batterieproblemen. Die Weihnachtsferien können da nicht lange genug sein. Wer nicht arbeitet macht wenigstens keine Fehler.  

36 Postings, 3182 Tage Stefan.Tenergiewende

 
  
    #3587
4
27.11.15 14:10
also wir haben es langsam verstanden, sie mögen vw nicht! Wurden Sie mal bei einen Vorstellungsgespräch abgelehnt, hat man Sie entlassen?
Hier geht es um das Geld verdienen und nicht, ob das jetzt nun moralisch besonders toll war von vw, oder nicht. Gehen Sie doch bitte in ein Grünen- bzw. Umweltforum, hier sind sie defintiv völlig falsch!  

36 Postings, 3182 Tage Stefan.Tenergiewende

 
  
    #3588
27.11.15 14:11
und zu dem Rückrüf mit den Batterieproblemen: Sie wissen schon, dass solche Rückrufe Standard in der Branche sind?! Sowas gibt es ständig.  

13787 Postings, 4822 Tage Maxxim54Arsriel

 
  
    #3589
27.11.15 14:22
Mir ging es nicht darum...Ich wünsche allen Investierten, dass die Kurse wieder steigen...
Nur, dass die Zeche der Autofahrer zahlt, der nicht die Performance bekommt, für die er gezahlt hat.

Mir geht immer noch nicht in den Kopf, was sich VW mit der Schummelei gedacht hat und die Zukunft eines solchen Unternehmens und der ganzen Branche auf den Kopf stellt.

Mensch...ist das denn so schwer? Anscheinend geht die Schummelei immer noch weiter, indem man wieder so eine zweifelhafte Lösung präsentiert. Tstst....die lernen es nie...  

74 Postings, 3400 Tage cafe7Verkaufszahlen

 
  
    #3590
27.11.15 15:00
VW hat das Vertrauen der Kunden verloren und die Verkaufszahlen werden in den nächsten Monaten und Jahren zusammenbrechen!!
Der finanzielle Schaden ist nicht vorhersehbar!
Es kann sein, dass VW (in Europa) günstig davon kommt, allerdings wird sich der Kunde doch fragen, ob er sich wieder einen VW kaufen würde?!?!    

36 Postings, 3182 Tage Stefan.Tohje...

 
  
    #3591
27.11.15 15:05
echt schlimm teilweise die beiträge hier. wo steht bitte das die verkaufszahlen gerade "zusammenbrechen"? Ist doch normal, dass die kunden verunsichert sind. Wenn ich mir jetzt einen Neuwagen kaufen wollte, würde ich auch erstmal abwarten. Egal ob bei VW oder bei einem anderen Hersteller. Immer diese sinnlosen übertreibungen von den völlig ahnungslosen hier....  

4972 Postings, 6296 Tage herrmannbSchummelei

 
  
    #3592
3
27.11.15 15:08
Das, was hier Schummelei genannt wird, ist gang und gäbe bei allen Unternehmen weltweit. Bei ALLEN.

Das geht los bei z.B. Microsoft, die durch Kartellpolitik ihre Software in den Markt drücken und backkdoors bei Windows für ihre Geheimdienste vorhalten, Exxon und Shell, die riesige Schäden verursachen und dann hinterher erstaunlich billig weg kommen, Apple, Google und ich weißnichtwer, die durch betrügerische Unternehmensstruktur keine Steuern zahlen, Pharmafirmen, die sich durch Lobbyarbeit ihnen genehme Gesetzgebung schaffen, usw. usw. usw.
Die Liste ließe sich endlos fortsetzen, und in den meisten Fällen sind es auch noch US Firmen, die dabei mitmischen.

Wenn jetzt Volkswagen überzogene Grenzwerte und die zugehörigen Kosten mit etwas dämlichen Mitteln zu vermeiden sucht, dann ist das Geschrei groß.
Ein Auto mit Verbrennungsmotor erzeugt eben Abgase, da gibt es irgendwo ein Limit bezüglich deren Vermeidung.
Die Amerikaner sind Weltmeister drin, mit Riesenmotoren Riesenmengen Sprit zu verbrennen. Überall, wo in großem Stil beschissen wird, hängen die Amis mit drin.
Und ausgerechnet die wollen anderen Moral predigen ?

Leuteln, das hier ist ein Wirtschaftskrieg, oder besser nur ein Scharmützel. Das ist in Amiland völlig normal. Schaut Euch mal an, was Rockefeller etc. vor 100 Jahren für Dinger gedreht hat.

Ich kann wirklich so langsam diese moralischen Töne, die hier immer wieder auftauchen, absolut nicht mehr hören, zumal so was, wie hier bereits mehrfach angeführt, in einem Wertpapierthread nichts zu suchen hat.

Es sollte auch sogar in die Gehirnwindungen von Grünen rein gehen, dass Volkswagen ein ganz wichtiger Wirtschafts- und Wohlstandsfaktor in Deutschland ist, von dessen Zustand ein ganzes Bundesland, ein Rattenschwanz von Zulieferern und der Beschäftigungsgrad abhängen. Wie kann man da wünschen, dass "Volkswagen abgewickelt" wird, was ich hier auch schon gelesen habe, irgendwelche Strafzahlungen 50 oder 100 Milliarden (Bundeshaushalt beträgt so ca. 400 Mill. glaube ich, zum Vergleich) usw.

Letztendlich sind die Autos supergut, wesentlich besser als die allermeiste Konkurrenz. Die Umsätze werden garantiert n i c h t  einbrechen, genau aus diesem Grund. Und nicht deswegen, weil die Deutschen aus Gewohnheit VW kaufen, was hier auch einer geschrieben hat.

Falls VW/Audi Preisnachlässe geben sollte wegen dieser Geschichte jetzt, dann hole ich mir sicher ein Fahrzeug, Audi oder VW. Irgendwelche Abgasgeschichten sind mir dabei scheißegal.

So, das wars jetzt. Thema ist für mich erledigt.  

36 Postings, 3182 Tage Stefan.Tverkaufszahlen

 
  
    #3593
27.11.15 15:10
vw wird die unklarheiten bei den Abgaswerten beseitigen und in 6-12 Monaten werden die eVerkaufszahlen meiner Meinung nach wieder auf einem normalen niveau sein. Welchen normalen Kunden interessieren bitteschön Abgaswerte? Richtig, fast niemanden. Da können hier manche schwarzsehen wie sie wollen.  

74 Postings, 3400 Tage cafe7Long oder Short

 
  
    #3594
27.11.15 15:28
Wir sollten die Aktie und die Firma VW mal getrennt sehen!!!!
Mit der Aktie kann man aktuell viel Geld verdienen (egal ob long oder short)
Die Firma VW hat mist gebaut, dass darf man bei den ganzen Beiträgen hier nicht vergessen!
Es gibt Leute hier, die die Firma VW verteidigen und warum???
Damit man etwas Geld verdient, weil man Long investiert ist!!!
Die Aktie macht momentan viel Spaß, die Firma nicht!
#Stefan.T
Der Kunde war ahnungslos als er von VW betrogen worden ist!  
 

1376 Postings, 3429 Tage Broker2015Bzgl. Bonuszahlungen.

 
  
    #3595
27.11.15 15:47
Es darf überhaupt keinen Bonus geben, weder für den Vorstand, noch für die Mitarbeiter.
VW sollte lieber erhebliche Rückstellungen bilden.
Alles andere wäre hirnrissig. Auch die Leiharbeiter, welche entlassen bzw. nicht mehr benötigt werden würden sich da auch was denken, wenn der Stammmitarbeiter noch mehrere Tausend Euro Bonus bekommt und im anderen Zuge die Leiharbeiter entlassen werden.

Denn wäre würde momentan einen neuen VW kaufen, dessen Verbrauchswerte nicht mal hinterlegt sind? In den nächsten Monaten rechne ich einen starken Rückgang an Neuwagenbestellungen seitens VW.

Erst verlängerter Weihnachsturlaub, dann Überstundenkonto verbraten und danach Mitte 2016 Kurzarbeit. Es sei denn, VW greift tief in die Rabattkiste. Wobei das Facelift des Golf spätestens September 2016 ansteht. Da würde ich als potentieller Neuwagenbesteller ohne hin mit massiven Rabatten schon rechnen.

Wird sehr spannend wie sich der Absatz entwicklen wird.
 

354 Postings, 5169 Tage Arsriel@Cafe

 
  
    #3596
1
27.11.15 15:50
Das hat was mit gesundem Menschenverstand zu tun. Die letzten Zahlen waren bei -3%. Das Gehehirn einens Menschen behällt sowas ca 12 Monaten. Kannnst du dich noch daran erinnern, das die Politiker in den ersten Wochen nach der Wahl direkt ihr Gehalt angehoben haben? Die Mehrzahl der Bundesbürger definitiv nicht mehr.
Du solltest mit diesem Moralgebrabbel mal aufhören. Hier geht es nur ums Geld und das Spiel.
Wenn du Moral suchst geh in die Kirche. In 12 Monaten wird das keine Sau mehr interessieren.
Was glaubst du wer hier den Kurs hoch kauft,Kleinanleger? Die dürfen die Aktie dann wieder zu 200 und mehr haben.
 

22261 Postings, 5059 Tage The_Hopeso isset

 
  
    #3597
3
27.11.15 17:36
vor der Bundestagswahl

" Die MWSt wird nicht erhöht"

14 Tage nach der Bundestagswahl   "Die MWSt wird erhöht"

Das Kurzzeitgedächntis der Normalbürger ist eh kaputt.

Aktie und Firma trennen. Nöö.

VW ist eine gute Firma. Nur weil die Leitung von den Technikern Sachen verlangt,
welche mit der Realität nichts zu tun hat.
Kein Grund eine komplette Firma zu verteufeln.

Denke, da hat der Betriebsrat auch noch was zu sagen.

Die Firma VW ist solide, ein paar faule Äpfel müssen aus dem Korb.

Aber diese Faulen sind in jeder Firma und Verwaltung.

Schreibt der Narr, nach  35 Jahren Berufserfahrung,

Glückauf
 

2403 Postings, 4951 Tage Energiewende sofoStefan.T: Was du

 
  
    #3598
2
27.11.15 17:57
Standard in der Branche nennst heißt hier:

"Technisches Versagen" und "VW total überfordert"....

Guckst du:

http://www.welt.de/wirtschaft/article149284543/...l-ueberfordert.html  

74 Postings, 3400 Tage cafe7Kleinanleger & faule Äpfel

 
  
    #3599
27.11.15 18:03
Die Kleinanleger sind die potentiellen Kunden von VW und wenn diese erst in 12 Monaten den Betrug vergessen haben....
Gute Nacht...... Dann kann VW echt ne Menge Personalkosten, Heizkosten etc. sparen!
Faule Äpfel??
Das Problem ist doch, dass die faulen Äpfel noch im Korb sind!!
Abgaswerte egal?
Naja....
Dem Kunden ist aber der Verbrauch nicht so egal und das Finanzamt interessiert sich ja auch etwas für die CO2-Emission
@Asriel
Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass unten noch offene Gabs sind :)
Sorry, dass ist halt meine Meinung!

 

155 Postings, 3166 Tage NeuaktionärMoral

 
  
    #3600
2
27.11.15 18:08
Habe momentan 2 VW in der garage stehen und würde auch wieder einen Kaufen.
Es sollte mal überlegt werden wie viele in deutschland direckt oder indireckt Teile Ihres Gehaltes von VW bekommen.
Ich freue mich auf jeden Fall über jeden zusätzlichen schadstoffbelasteten Euroschein unter dem Weihnachtsbaum und wenn die Kursrakte mit Stickoxiden betrieben wird Hauptsache sie fliegt eifrig nach Norden.
 

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 854  >  
   Antwort einfügen - nach oben