Volkswagen Vorzüge


Seite 143 von 854
Neuester Beitrag: 21.07.24 21:03
Eröffnet am:29.10.08 14:39von: brackmannAnzahl Beiträge:22.347
Neuester Beitrag:21.07.24 21:03von: PadLandLeser gesamt:5.950.511
Forum:Börse Leser heute:1.066
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 854  >  

247 Postings, 3805 Tage pretorieinfach köstlich

 
  
    #3551
26.11.15 12:27
hätte vor lachen fast aufs Keyboard gespuckt  

465 Postings, 4624 Tage plus.pureVW Arbeitsplätze

 
  
    #3552
2
26.11.15 12:45
Versteh gar nicht wieso so viele Im VW-Blutrausch sind?! Geht immerhin um viele tausend Arbeitsplätze und massive Devisen/Steuern die VW nach Deutschland holt! Da sollte man doch mal den Ball flachhalten! Vor allem unsere Politiker!
Sonst wandern die Arbeitsplätze nach China!!!!!! Wenn VW Kapital verliert durch so ne abgasgeschichte die alle Autohersteller abziehen, gefährdet das die Finanzkraft von VW und damit den Arbeitsstandort Deutschland!
Im amiland wird gefrackt, Atomenergie gepusht, Abgase durch ami-Schlitten en Masse in die Luft gepustet, aber der böse ist VW, weil man die Arbeitsplätze nach USA holen möchte!!!  

465 Postings, 4624 Tage plus.pureDirk Müller über vw

 
  
    #3553
1
26.11.15 12:51
Gross ist der weltweite Aufschrei, seit bekannt wurde, dass Volkswagen geschummelt hat. Einer Person passt das gar nicht. Der deutsche Börsenguru Dirk Müller, auch bekannt unter dem Namen Mr. Dax, kann die Aufregung überhaupt nicht verstehen. In einem Kommentar auf dem Portal des Nachrichtensenders N-TV lässt er seinem Unmut freien Lauf.

In seinem Kommentar erklärt Mr. Dax einleitend, dass man aufgrund der aktuellen Berichterstattung das Gefühl habe, es mit dem grössten Wirtschaftsskandal seit dem Zweiten Weltkrieg zu tun zu haben: «Die Aktie von VW verliert in der Spitze 40 Prozent und sofort wird der Kopf eines der bislang erfolgreichsten und gefeiertesten deutschen Manager gefordert», so Müller.

«Keine defekten Zündschlösser oder Airbags»

Dabei sei natürlich offenkundig, dass Volkswagen geschönte Abgaswerte angegeben habe, dass dies intolerabel sei und Konsequenzen haben müsse. Mr. Dax stellt aber klar: «Es sei noch einmal betont, dass wir über geschönte Abgaswerte reden und nicht etwa über funktionslose Airbags, versagende Bremssysteme, über die die Fahrer nicht rechtzeitig informiert wurden, oder wissentlich defekte Zündschlösser, die zu zahlreichen Todesfällen geführt haben.» Solche Skandale habe es bei anderen Autoherstellern schon gegeben.

Allgemein gelte für alle Autotests, gehe es nun um Abgase oder den Benzinverbrauch: «Wir wissen, dass diese Werte nur unter idealisierten Testbedingungen aufgehübscht wurden und nehmen das schulterzuckend zur Kenntnis. Ist das etwas anderes als die jetzt bekannt gewordene Mogelei bei den Emissionswerten? Ich denke nicht», so Müller.

Deutsche sollten sich verteidigen

Warum nun also die grosse Aufregung um VW? Wem nutzt diese? Laut Müller ganz klar der US-Autoindustrie. Kritisch fragt er: «Ist es nicht ein bemerkenswerter Zufall, dass dieses Thema just an jenem Tag in den USA hochkommt, an dem VW dort seinen lang erwarteten neuen Passat vorstellt, das Fahrzeug, das in den nächsten Jahren den Heimatmarkt von GM und Ford aufwirbeln sollte?»

Die Amerikaner, so Mr. Dax, scheinen diese zweifellos unschöne Situation nun brutalstmöglich ausnutzen zu wollen, um einen frontalen Angriff auf die bisher übermächtige deutsche Automobilindustrie, das Herz der deutschen Wirtschaft, zu lancieren. Für Müller ist deshalb klar: Anstatt das Spiel der Amerikaner mitzuspielen, sollten die Deutschen sich und die Marke «Made in Germany» verteidigen  

465 Postings, 4624 Tage plus.pureVw

 
  
    #3554
26.11.15 12:55
Mich ärgert wie Konzerne wie Google, Praktiken der FDA im Pharma-Bereich und andere Praktiken außer-amerikanische Unternehmen benachteiligen; das kostet doch Arbeitsplätze und gefährdet erst recht das weltweite Wachstum und damit den Wohlstand der Menschen.  

431 Postings, 4652 Tage Kennedy1Empört euch

 
  
    #3555
26.11.15 13:09

2403 Postings, 4951 Tage Energiewende sofoplus.pure:

 
  
    #3556
26.11.15 14:11
Politiker sollen mal den Ball flach halten?

Wenn es nach dir geht, kriegt jeder betrogene VW-Fahrer einen Wunderbaum und hängt sich den an den Auspuff und alles ist wieder gut.

Die Politiker waren doch schon immer die Marionetten der Konzerne und mit VW besonders eng verflochten. Und man merkt es bis heute. Was die sagen steht mal wieder im Widerspruch zu dem was passiert.

Dazu gehört z. B. auch der ganze Unsinn rund um die ASU.

Und ich wette, da werden auch noch frühe Mitwisser publik werden.

http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/...ulationen-wusste/12642784.html

Ich würde Politiker, die scheinheilig zum Wohle des Volkes blubbern und nur Konzerninteressen vertreten auch als Pack bezeichnen.

VW, Politik beides Bäh, pfui.  

431 Postings, 4652 Tage Kennedy1k1w1

 
  
    #3557
26.11.15 14:27
VW, Politik beides Bäh, pfui.  

Politiker können nichts dafür das wahlberechtigte Bürger dumm wie Dosenbrot sind und alles fressen was man ihnen hinwirft.

Volkswagen jedoch
http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/...klich-10254994.html

Ich weiß, alles nur eingekaufte Wertungen.
 

8 Postings, 3448 Tage Roland55uih

 
  
    #3558
26.11.15 14:38
Uih, da wird jemand persönlich. Auch krank?  

261 Postings, 3446 Tage sh4dowenergiewende

 
  
    #3559
1
26.11.15 14:49
bitte... du stellst schon wieder nur vw an den pranger und postest gleichzeitig eine quelle, bei der auf ALLE Hersteller in der EU verwiesen wird.

Deine Definition von ALLE = VW ?

Aha...  

4972 Postings, 6296 Tage herrmannbe sofo

 
  
    #3560
1
26.11.15 15:16
hat hier Narrenfreiheit.
Der Threadstarter von 2008 ist nicht mehr hier präsent, und daher kann ihn keiner außer dem Moderator sperren.
Also übergeht seine "Beiträge".  

12 Postings, 3337 Tage LaanceSo..Wat is jetz?

 
  
    #3561
26.11.15 15:24
kaufen die Amis nun ein?
möchte bei 130 raus..  

1059 Postings, 8658 Tage uiuiuiDie Amis kaufen heute nicht

 
  
    #3562
2
26.11.15 15:28
Die einen verspeisen einen Truthahn, die anderen lassen einen frei. Man sagt Thanksgiving dazu.  

12 Postings, 3337 Tage Laancedanke..

 
  
    #3563
26.11.15 15:41
da war ja was. hatte ich ganz vergessen

dann viell. morgen wieder  

465 Postings, 4624 Tage plus.pureVW Arbeitsplätze

 
  
    #3564
26.11.15 16:00
Ich sage ja nicht das die Abgasmanipulation o. k. ist, ich sage nur dass die Arbeitsplätze nach China abwandern werden!!  (Siehe viele damals erfolgreiche deutsche Traditionsunternehmen wie Blaupunkt, Löwe, etc;  alle von der Konkurrenz kaputtgemacht durch destruktive deutsche/europäische Gesetze;  Das machen die Chinesen und Amys nicht mit ihren Unternehmen und Arbeitsplätzen!)
Vielleicht sollte die Politik mal konstruktiv mit Vw an einem Tisch sitzen und eine Lösung erarbeiten, statt Arbeitsplätze kaputt zu machen durch Aktionismus!
Daher habe ich die VW Aktie gekauft weil ich an das Unternehmen glaube, und werde auch nachkaufen!!  Allein schon aus Prinzip.  

465 Postings, 4624 Tage plus.pureVW

 
  
    #3565
26.11.15 16:03
Vielleicht sollten wir uns mal in Erinnerung rufen, dass solche Unternehmen wie Volkswagen das Wohl des Volkes sichern, und leider gehört auch eine Umweltzerstörung  so bedauerlich es auch ist in irgend einer Form dazu.  Anders entstehen die Arbeitsplätze nicht oft Luft und Liebe.  Vw hat ja schon viel für den Umweltschutz getan.  Das tun andere Nationen und Unternehmen nicht in der Form.
Vielleicht sollten wir alle mal etwas runterkommen!!  

637 Postings, 5603 Tage Lango60 Euro?

 
  
    #3566
26.11.15 16:05
Sollten die Nachbesserungen tatsächlich nur 60 Euro betragen und kein Leistungsverlust auftreten, ist der Skandal m.E. doch noch viel größer!!

Natürlich gut für das Unternehmen relativ günstig davon zu kommen...

aber bei 60 Euro Mehrkosten je Auto so einen Imageschaden zu riskieren??? Wahnsinn!  

465 Postings, 4624 Tage plus.pureVw

 
  
    #3567
26.11.15 16:06
Wir sollten uns alle mal in Erinnerung rufen dass solche Unternehmen wie Volkswagen den Volkswohlstand sichern,  sie schaffen Arbeitsplätze. Eine Umweltzerstörung in irgend einer Form so bedauerlich es auch sein mag gehört leider dazu.  So entstehen nun mal die Arbeitsplätze.  Andere Nation und Unternehmen tun gar nichts für den Umweltschutz (zB chinesische Unternehmen), Volkswagen hat dort schon sehr viel getan.
Vielleicht sollten wir alle mal etwas runterkommen!!  

465 Postings, 4624 Tage plus.pureVw

 
  
    #3568
26.11.15 16:09
Der Skandal hat ihn  in erster Linie ausländischen Unternehmen geholfen wie Toyota, General Motors etc  

74 Postings, 3400 Tage cafe7Volkswohlstand

 
  
    #3569
2
26.11.15 17:51
Volkswohlstand auf kosten der VW-Fahrer!?!?
Was VW gemacht hat ist und bleibt "BETRUG"
Mir ist klar, dass die Arbeitsplätze geschaffen haben usw. trotzdem wurden die Kunden verarscht!
Ich glaube auch nicht, dass die großen Jungs von VW den Volkswohlstand so wichtig finden!
Das Volk ist durch VW nicht reich geworden.
VW ist durch das Volk reich geworden!!!    

536 Postings, 3747 Tage TaxConDas Volk

 
  
    #3570
1
26.11.15 18:26
und die lokalen Finanzämter verdienen schon ordentlich mit. Der Aktienkurs und etwaige Dividendenrenditen betrifft ja vornehmlich die Aktionäre, als Niedersachsen, Katar, Porsche/Piech. Insofern ist mir das auf und ab bei VW auch reichlich egal. Dieses Jahr hat VOW die Volatilität eines Penny Stock.  

47 Postings, 3220 Tage GeliniVolkswohlstand

 
  
    #3571
1
26.11.15 20:08
das das Volk davon nichts hat und nur VW? häh???
Deshalb gibt es bei der Stadt Wolfsburg eine Haushaltssperre, die Stadt Braunschweig und weitere haben mW auch eingeschränkt.
Dazu kommt, dass selbst der Bundesfinanzmisinster mit niedrigeren Steuereinnahmen rechnet.
Zum Thema Betrug. Bullshit!!!
In AmiLand vielleicht. Beim 2l Motor ist nicht betrogen worden mMn.
Bei dem Update wird nmE nur der Text zum Amischummeln entfernt.
Die NOx Werte sind hier ohne Schummeln zu erreichen. Wo ist hier Betrug????
Der 1,6l scheint vielleichte evtl. ein wenig über der EU Norm zu liegen, kann aber durchaus sein, dass VW hier psychologisch etwas einbaut, damit es so aussieht als hätten die Tatsächlich etwas getan, neben dem rauswerfen der Schummelzeile. Damit das Pressevolk beruhigt ist. Kann durchaus sein, dass es gar nicht nötig wäre. Meiner Meinung.
Beim CO2 ist scheinbar dem TüV noch nicht mal klar ob die von VW genannten VW tatsächlich höher liegen als angegeben. Bestätigen konnte er es bis jetzt nicht!!!
Betrug hat so eine AmiFirma gemacht und wissentlich Menschen getötet durch Verschleierung. Das ist hier nicht der Fall. Jedenfalls nicht in EU. Meine Meinung.  

141 Postings, 3505 Tage vegomanHab das Gefühl

 
  
    #3572
26.11.15 20:23
dass wir uns morgen anschnallen müssen wenn die Rakete startet, wenn die Leerverkäufer der Amis sich eindecken müssen und VW auch für die USA, sowie für den 1,2er gescheite Umrüstpläne vorlegt, die vermutlich überraschend wenig Aufwand mit sich bringen, dann steht einem weiteren starken Kursanstieg nichts im Wege. Im Optimalfall kauft VW selbst noch durch die neue Liquiditätsspritze Aktien. Ich bin gespannt.  

465 Postings, 4624 Tage plus.pureVW

 
  
    #3573
26.11.15 20:39
denke morgen steigt die Rakete in ungeahnte Höhen! Ich werd heute noch ne Schippe darauflegen! Morgen müssen sich die Short-Amis ganz schön festhalten, wenn die Party losgeht!  

465 Postings, 4624 Tage plus.pureParty bei vw

 
  
    #3574
1
26.11.15 20:47
Die Volkswagen-Aktie wird zum Spekulationsobjekt: Laut Capital vorliegenden Zahlen des britischen Datendienstleisters Markit haben Spekulanten seit Bekanntwerden der Manipulationen vor knapp zwei Wochen rund 3,5 Millionen Vorzugsaktien sowie rund 1,3 Millionen Stammaktien im Gesamtwert von rund einer halben Milliarde Euro leerverkauft und damit den Kursverfall von rund 160 auf zuletzt 100 Euro beschleunigt.
 

213 Postings, 3949 Tage higgensHallo

 
  
    #3575
26.11.15 21:22
Bald müssen die leerverkäufer sich eindecken da VW jetzt stetig Steigt da der Abgasskandal glimpflich ausgeht  

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 854  >  
   Antwort einfügen - nach oben