AIG und die Zukunft

Seite 318 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:3.081.608
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.459
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... 1008  >  

786 Postings, 5833 Tage dani1106vorerst gestoppt

02.06.09 21:31
bei 1,57 $?? oder gehts weiter runter...  

3352 Postings, 5825 Tage StehaufSTEVE

02.06.09 21:32
Das verstehe ich auch, ist für mich...sprachlos?  

3352 Postings, 5825 Tage StehaufEuro - Dollar spricht auch noch gegen uns.

02.06.09 21:36
Aber meine Nick-Name sagt schon STEHAUF :-)  

1067 Postings, 5771 Tage -STEVE-dani

02.06.09 21:38
wenn die 1,60 nicht zurück kommt, auf SK Basis, dann wird es morgen nochmals richtig runter gehen, was sich bis zu positiven News fortsetzen dürfte. Klar, eine gute News, könnte wieder die Wende einläuten, aber wird es gute news in naher Zukunft geben.....

Ich muss nicht nur positiv denken, weil ich Investiert bin, sondern ich muss positiv für mein Depot handeln und das sagt das es unter 1,60 weiter down gehen wird.

Ich sagte es schon letzte Woche, das der Trend down ist, aber bekam nur negatives feedback von einigen, die es scheinbar ungern hören wenn man real und logisch denkt.... oder dann handelt.....

Immer nur schreiben, ich bleibe dabei egal was komme, ist nicht wirklich das verhalten von einem richtigem Börsianer.....  

83 Postings, 5782 Tage dogfight76Anfänger Vermutung......?

02.06.09 21:44
Hallo,

mal eine Noob Frage ?

Könnte es nicht seine das sie den Re-Split machen (dann wäre der Kurs bei 1:20 irgendwo bei ca. 30$) dann auf der HV am 29.06 gute Quartalszahlen bekanntgeben und dadurch die großen Investoren wieder bei AIG einsteigen ?

Nur mal so ein Gedanke eines Anfängers !

GRuß
dogfight76  

1067 Postings, 5771 Tage -STEVE-Wenn

02.06.09 21:58
AIG auf dem richtigem Wege wäre, was ich leider bezweifele, dann würden über kurz oder lang auch wieder Investoren kommen.....

SK 1,60 scheint es nicht zu geben, dann wird es noch einiges weiter runter gehen, vermute ich.....

Hier stimmt was nicht.....  

1067 Postings, 5771 Tage -STEVE-So werde

02.06.09 22:02
nun Order fertig machen, morgen gleich raus aus dem Teil, denn wie schon erwähnt, hier scheint was nicht ganz in Ordnung zu sein, es flogen mir zuviele Stücke am Ende des Tages und vor allem die letzten 10 Tage auf den Markt.....

Dann viel Glück den anderen, denn das wird man von nun ab brauchen.....

Vielleicht bin ich ja eines Tages wieder dabei, aber von nun an kann man nur noch verlieren.....  

1067 Postings, 5771 Tage -STEVE-SK auf TT 1,56

02.06.09 22:03
bitter..... das macht für mich mal eben 6 k Minus..... so ein Scheissdreck.....  

786 Postings, 5833 Tage dani1106citigroup ist auch abgeschmiert heute...

02.06.09 22:03
amerikanische banken teilweise einfach schlecht  

786 Postings, 5833 Tage dani1106steve

02.06.09 22:06
wenn du auf das geld nicht angewiesen bist, dann würde ich gerade jetzt drin bleiben, weil mir der verlust zu bitter wäre zu realisieren ;-)
aber vielleicht hast du ja doch recht...:-?  

02.06.09 22:12
man muss sich schon gewisse Ziele setzen, ich wollte maximal 10 % Minus mit gehen, nun sind es schon 20 geworden, ich denke das ich auf jeden Fall billiger wieder rein kommen werde.....

DOW binnen 4 Tagen 500 Punkte zugelegt, und AIG..... nur runter..... das ist keine Seitwärtsbewegung mehr, das ist ein klarer Fall, das sich viele von Ihr trennen, aber warum.....

Nächstes Ziel ist die 1,40 - wenn das schnell geht und keine News kommen, ist sogar der 1 Dollar nochmals möglich, aber so Schwarz will ich es noich nicht malen, denn nun Richtung 1,40 und das wären weitere 10 % Minus, das ist mir zu viel.....  

1
02.06.09 22:15
wer ist nicht auf Geld angewiesen, aber ich versuche nun einmal Unterstützungen und Wiederstände zu traden, die sagen nun erst einmal einen klaren verkauf an..... klar wird das hinfällig mit einer positiven News, aber lieber etwas teurer wieder rein wenn es hoch geht, als täglich zu sehen, wie mein Depot zusammen schrumpft.....

Und 6 K ist verdammt viel Geld für mich..... verdammt viel.....  

1067 Postings, 5771 Tage -STEVE-Nachbörslich

02.06.09 22:16
hüpft es zwischen 1,57 und 1,61 hin und her..... lach..... was für eine Vera.......  

786 Postings, 5833 Tage dani1106steve

02.06.09 22:35
ich hab ja die gleichen gedanken wie du...aber ich glaube momentan würde ich bei aig wegen dem Re-Split selbst bei 1 euro nicht wieder einsteigen...außer es ist wirklich eine sehr gute nachricht im busch, die bei der HV verkündet wird.  

47 Postings, 5767 Tage andermaumsätze in After Hours

02.06.09 22:48
meine Güte was sind das hier für Einzel-Umsätze:

After Hours:
Time (ET)         Price        Share Volume
16:03   $ 1.57   1,000,000
16:27   $ 1.66   65,290
16:35   $ 1.56   630,517
16:31 $ 1.56 36,912
(die sind jetzt einzeln rausgepickt)

Was ich nicht ganz verstehe: Sind das Käufe oder Verkäufe? Sieht man das an den Kursen die direkt danach gehandelt werden? quasi: geht der Kurs danach hoch (egal wie leicht) war es ein Kauf, und andersherum?

Gruß
anderma  

786 Postings, 5833 Tage dani1106das hat wohl nicht besonders gut getan:

1
02.06.09 23:01

274 Postings, 5988 Tage mvbraunIch kann das Gejammer nicht mehr hören

02.06.09 23:03
Furchtbar. STEVE und Co.
Ich empfehle euch Schatzbriefe vom Staat.
Dann braucht ihr euch nicht so ausheulen und hier das Gejammere noch posten.

Habt wohl vergessen, dass das ein Hot-Stock ist. Da sind 20% nicht viel.
Wenn wir einigen Monaten Kurse um die 5 Dollar sehen, wird es erst interessant.
AIG kommt nie und nimmer in die Insolvenz oder ähnliches. Der Staat hängt da zu tief mit drin.

Mein Tipp: Ruhe bewahren und einfach mal nach 12 Monaten nochmal reingucken.
Dann wird es auch was mit einem neuen Sportflitzer :-)  

918 Postings, 5935 Tage Naikioujetzt muss ich auch mal was dazu sagen...

1
02.06.09 23:16

ist schon echt scheiße,dass der kurs zur zeit nicht so mitzieht. ABER: schon seit tagen kommen immer wieder so sätze ala "kursmanipulation", "die wolln die kleinanleger nur raus haben,aber wir bleiben ganz cool"...blablabla. scheinbar ist es jetzt so weit und sie ham euch am sack!!!

einmal jammern ist ja ok.aber dann sollts auch gut sein; wenn einer damit nicht klar kommt,soll er halt seine aktien verkaufen und woanders investieren.gibt doch genügend auswahl. mich ärgerts auch tierisch,dass wir jetzt die letzten tage ordentlich federn gelassen haben , aber ich wusste von anfang an,worauf ich mich hier einlasse und dass es sicher "einfachere" investments gibt. außerdem liefen die aktien aus der finbranche die letzten tage alle nicht wirklich gut (im vergleich zum rest).

irgendwann  gehts schon wieder aufwärts...spätestens zur hv...

274 Postings, 5988 Tage mvbraunscheinbar das Taschengeld verzockt

1
02.06.09 23:34
wenn ich schon Kommentare lese, wie "hier scheint was nicht ganz in Ordnung zu sein" und kann man nur verlieren...

Oliver Kahn sagte mal: Wir brauchen Eier! Das war kein Appell an die Hühner der Umgebung, weil er morgens sein Omlett nicht bekommen hat.

Wenn man sich Papiere ins Depot legt, sollte man vorher beobachten und analysieren, mit welchem Geld man reingeht. Und dann sollte man zu seiner Entscheidung stehen. Hab das mit Gildemeister gemacht, als die Anfang März bei 4 EUR waren. Für mich ein klarer Kauf. Jetzt bei 8,18 EUR. Allein heute noch 11% in die Höhe. Super Deal. Alles bestens.

Werde morgen bei AIG nochmal mit 10k nachlegen und dann erstmal ganz lange in Ruhe liegen lassen. Gut Ding will Weil haben :-)  

923 Postings, 5930 Tage Depot Oligegenseitiges anmeckern hilft auch nicht weiter

1
03.06.09 01:02

ich kann solche gedankengänge wie steve sie hat durchaus nachvollziehen. auch wenn das hier einigen nicht passen sollte. sind halt befürchtungen, noch weiter abzurutschen.

solche aussagen wie "da haben wohl einige ihr taschengeld verzockt"  sind in meinen augen nur noch lächerlich. zeugt von großmut. und die kommt bekanntlich vor dem fall. und nicht jeder der durch solche äußerungen auf dicke hose macht, hat auch eine.

mvbraun, das beispiel was du da gebracht hast ist in der jetzigen situation auch nicht ganz dolle. ich glaube wenn steve 100 Pozent plus hätte, dann hätte er nichts dagegen, was auszusitzen. 

kaum das hier mal jemand sorge um sein investment hat, und dieses auch schreibt, wird er gleich angegiftet. schaut euch doch mal die seiten vorher an, wie häufig wird denn von einigen hier geschrieben, bald haben wir 3 dollar, dann 5 etc. wurde im übrigen schon vor einer ganzen zeit hier geschrieben. nur da kommt keiner und schreibt lasst diese pushermeldungen.   ist für mich genauso eine aussage wie diejenigen sie treffen, die halt befürchten dass es runter geht. kommen negative aussagen wird gleich gemeckert.  warum denn ? haben hier einige das gefuehl, dass wir hier die kurse beeinflussen koennen.? ja wohl kaum.

ich selber sitze auch auf einigen aig aktien und bin mir momentan nicht sicher wie ich weiter verfahren soll. und die aussage 5 $ kann ja sein, aber hoffentlich nicht nach nem split. das wäre dann nämlich ziemlich besch...

evtl wäre es ja sogar klug zeitweise raus zu gehen und evtl wieder einzusteigen. das weiß hier wohl niemand. 

und schade ist es schon, dass gerade so angeschlagene unternehmen nicht davon profitieren, wenn der markt steigt.  das wäre evtl alles gar nicht so schlimm, wenn wir hier nicht schon wesentlich tiefere kurse gesehen hätten, als die, die wir zur zeit haben. 

wenn ich analysten lese, die der meinung sind, ui ist ja fast alles prima, aig hat ja "nur" 4 mrd. neue schulden im letzen quartal gemacht, dann frag ich mich mittlerweile wo wir hier angekommen sind. solche aussagen hätten noch vor jahren jedem unternehmen das genick gebrochen. 

fazit. es muss jeder selber wissen, wie er bei aig weitermacht, aber angiften bringt euch auch nicht weiter. 

gruß oli

30793 Postings, 6929 Tage AnanasSteve hat ja gestern fast den Alleinunterhalter

03.06.09 06:05
gemach und war für mein dafürhalten richtig in Panik, wenn ich richtig gelesen habe steigt er heute aus.
Für mich war der erneute Kursabschlag von gestern ein Indiz mehr , das es zu einen Reserve -Split tatsächlich kommen wird. Er wird bei einen Kurs von ca. 1.50$ durchgeführt was einfach verständlich ist wenn mann das Marktumfeld betrachtet. Bei 1.50$ wären das ca. 30$ immer noch ein sehr hohes Lavel wenn man bedenkt mit welchen Lasten AIG noch behaftet ist un in welcher enormen Umstrukturierungsphase der Konzern sich befindet.
Man sollte bedenken das die Aktie , auch nach den RE-Split Handelbar und Aktraktiv für Käufer bleiben muß.
Normalerweise, auf Grund der letzten Kurssteigerungen , müßte AIG mindestens bei 2.50$-3$ stehen, doch nach einen RE-Split von 1:20 wäre ein Kurs von 50-60 Dollar woll niemanden wirklich zu vermitteln , kein Anleger rechnet den Kurs nach den Split zuück , sie sehen die Tatsachen, Schulden, Quartalsverluste (noch) und eine noch nicht beendete Umstrukturierunk und die Frage " wohin geht der Weg".
Kurzum die Aktie muß auch nach den Split, der in jedem Fall kommen wird, Aktraktiv und somit Handelbar sein.

AIG verkauft weitere Assets:
AIG to sell two New York buildings
Deal includes downtown Manhattan headquarters, source says.
feed://rss.cnn.com/rss/money_topstories.rss
Paste this link into your favorite RSS desktop reader
See all CNNMoney.com RSS FEEDS (close) June 2, 2009: 4:02 PM ET

Bailout tracker

The government is engaged in a far-reaching - and expensive - effort to rescue the economy. Here's how you can keep tabs on the bailouts. More  
Quick Vote
Are you open to the idea of buying a GM vehicle in the future?
Yes, if the quality improvesYes, it's an American companyNo, I'm happy with what I driveNo, they've lost me forever or View results
NEW YORK (Reuters) -- American International Group Inc. has reached a deal to sell two New York buildings, including its downtown Manhattan headquarters, a source familiar with the matter said Tuesday.

The buildings being sold are located at 70 Pine Street and 72 Wall Street in New York, the source said. The source declined to name the buyer or the value of the deal.

Occupants of the Pine Street office are likely to stay there through the end of 2010, while those at the Wall Street location will be there through the end of this year, the source said.

0:00 /4:26AIG could not fail
Over time, AIG employees will be relocated to other locations, including offices at 180 Maiden Lane in New York, the source said.

AIG declined to comment. The source did  

30793 Postings, 6929 Tage Ananas2 mal den gleichen Lapsus am frühen Morgen!

03.06.09 06:45
ich meine natürlich ATTRAKTIV und nich AKTRATIV ,ich denke es war etwas zu früh , dennoch ein herbes Ding!

43 Postings, 5998 Tage LowskiAnanas,

03.06.09 07:56
weißt Du , warum der Kurs gestern in den letzen 1,5 Std. so nachgegeben hat ???

Eigentlich bin ich nicht beunruhigt, da gestern Finanzwerte allegmein nicht gut liefen...

Gab es eine konkrete, schlechte Nachricht von AIG ??  

30793 Postings, 6929 Tage AnanasNein Lowski ,es gab keine schlechten Nachrichten

03.06.09 08:04
und du hast recht, alle Finanzwerte hatten mit Abschlägen zu kämpfen, das warum kann ich dir nicht beantworten.
Wie geht es heute weiter, ich denk am Vormittag bis in den frühen Nachmittag wieder Leipziger-Allerlei.
Die amerikanischen Vorgaben werden Nachgearbeitet, der Nasdaq-Futures liegt mit 3.1 Punkt leicht im Plus sowie auch der S&P500, der Nikkei liegt mit 51 Punkten solide im Plus.
Es wird wieder ein langer Handelstag mit vielen guten Postings.
Hier einige Daten, besonders spannend dürfte es bei den zu erwartenden Hypothekenanträgen und bei den Arbeitsmarktbericht werden.
10:30 GB/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe Mai
11:00 DE/Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH,
Zuteilung der Aufstockung 30-jährige Bundesanleihe
über 4 Mrd EUR
11:00 EU/Eurostat, BIP 1Q (2. Veröffentlichung)
11:00 EU/Eurostat, Erzeugerpreise April
12:00 FR/OECD, Verbraucherpreise April
13:00 US/MBA, Zahl der Hypothekenanträge (Woche)
14:15 US/ADP-Arbeitsmarktbericht Mai
16:00 US/ISM-Index nicht-verarbeitendes Gewerbe Mai
16:00 US/Auftragseingang Industrie April
16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)

Außerdem im Laufe  

30793 Postings, 6929 Tage AnanasNur durch einen Reserve-Split kann AIG

03.06.09 08:36
möglicherweise wieder den Weg zurück finden.
Fliegender Wechsel im Dow Jones
Von Norbert Kuls, New York

DruckenVersendenSpeichernVorherige Seite

Der Dow Jones Industrial Average - über die Zusammensetzung entscheidet der Chefredakteur des Wall Street Journals
02. Juni 2009 Die Finanz- und Wirtschaftskrise sorgt für immer schnellere Wechsel im populären amerikanischen Aktienindex Dow Jones Industrial Average. In nur knapp anderthalb Jahren wird nun bereits zum dritten Mal die Zusammensetzung der 30 Aktien des Marktbarometers verändert. Die letzten Veränderungen davor fanden dagegen nur alle vier bis fünf Jahre statt.

Vom kommenden Montag an werden der Autohersteller General Motors (GM), der Insolvenz angemeldet hat, sowie das angeschlagene Kreditinstitut Citigroup nicht mehr im Dow Jones vertreten sein. Wie der zum Medienkonzern News Corp. gehörende Wirtschaftsverlag Dow Jones mitteilte, werden dafür der Versicherer Travelers und der Technologiekonzern Cisco Systems neu in den elitären Club aufgenommen. Erst vor neun Monaten war der Versicherer American International Group (AIG) gegen den Nahrungsmittelhersteller Kraft Foods ausgetauscht worden. AIG war im September nur durch milliardenschwere Staatshilfen vor der Insolvenz bewahrt worden. Im Februar 2008 waren die Bank of America und der Ölkonzern Chevron in den Dow gekommen. Entfernt wurden dafür der Tabakhersteller Altria sowie der Mischkonzern Honeywell International.

Vernetzt kommunizieren
Alles über die neusten Trends der Kommunikationsbranche erfahren Sie im aktuellen Verlagsspezial »Integrierte Kommunikation«. Lesen Sie mehr...  

Seite: < 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben