AIG und die Zukunft
Seite 315 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.081.041 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 892 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 313 | 314 | | 316 | 317 | ... 1008 > |
tja muss dir leider zustimmen, diese (deckelung) oder seitwertsbewegung geht jetzt schon ziemlich lange.....einerseits könnte man sagen es ist schade weil heute mal wieder alles dunkelgrün ist und hier sich nichts tut....
anderseits finde ich das wir wirklich einen boden gefunden haben der mit aller macht gehalten wird, auch wenn amerika (dow) im minus ist, zur zeit macht aig absolut ihr eigenes ding, das kann man natürlich auch positiv für die zukunft sehen......und genau so sehe ich es.
ich sehe es so....aig dümpelt im moment auf diesem level rum ohne grosse bewegung, einigen wird das zu langweilig...die laune geht in den keller und sie verkaufen ihre aktien, diese werden von den grossen fleissig eingesammelt.
es wird noch etwas dauern bis wieder bewegung in den kurs kommt, doch dann sind grosse sprünge angesagt (nach oben) und ich glaube aig wird ihren weg machen unabhängig wie die börse läuft.
wie gesagt mir kommt es halt so vor als wenn man die kleinanleger oder zocker hier raus haben will.........ist so ein bachgefühl!!!!
was meint ihr???
besser gesagt sie fliegen im hohen Bogen raus...
GM wird ein Pinksheet....
https://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...ndex.do?_vl_pos=r.4.NT
AIG enttäuscht die Tage, alles Grün und AIG Rot.....
AIG ist aus den S&P 500 raus aber im Dow wird sie nach wie vor geführt, siehe n-tv. Seite 321 Blatt 2---
"und fliegen im hohen Bogen raus" was für eine lächerliche Ausdruckweise, das ist unangebracht und Provokant.
und dann heute nachdem wirklich fast alles im plus ist (und das so deutlich wie lange nicht mehr), dümpelt aig vor sich hin und macht sogar noch miese. war so begeistert von aig und obwohl ich aig als langzeit-invest sehe, macht mich der kursverlauf ein wenig traurig.
vllt wirds ja morgen dann was, wenn alle anderen kurse wieder rot leuchten... vllt schimmert aig ja dann wieder grün durch. aber selbst auf eine anti-dow bewegung ist ja zurzeit nicht mehr wirklich verlass.
lasse mich natürlich gern vom gegenteil überzeugen :D
wenigstens nasdaq hat das 1year target auf $ 1.825 nach oben korrigiert..
schönen abend @ all
Denke mal diese Woche wird sich der Kurs erst mal kaum nach oben Bewegen. Es wird erst mal Geschaut, wie sich GM auf AIG auswirkt bevor der Kurs wieder mal 2 Schritte nach oben gedroschen wird. Ob es dans wie in der letzten Zeit wohl wieder ein Schritt zurück geht?
Oder das mit GM wirkt sich doch erheblich auf AIG aus und es geht erst mal stark Berg ab. Interessant könnte die Woche auf jeden fall werden.
Gestern hätte auch gut der 1. April sein können , so veralbert kam ich mir vor, alles steigt ,nur AIG. schmollt.
Heute sind die Vorzeichen so lala, der Nasdaq-Futures hat 2.5 Pünktchen im Minus und der Nikkei, naja hat 69 Punkte im Plus. Der Tag wird sehr lang.
Hier einige Daten:
11:00 EU/Eurostat, Arbeitsmarktdaten April
11:15 EU/EZB, Zuteilung Haupt-Refi-Tender
15:00 EU/EZB, Wochenausweis Fremdwährungsreserven
16:00 US/Federal Reserve, Zuteilung 28-tägiges
Refinanzierungsgeschäft im Rahmen der TAF
16:00 US/Ausstehende Hausverkäufe April
19:00 US/Treasury, Auktion 52-wöchiger Schatzwechsel
Mir kommt es so vor das eine Kursmanipulation Staat findet..
Die Ausrede das GM AIG großartig betreffen könnte kann ich mir nicht vorstellen denn
die Regierung wird sich wohl selber kein Eigentor schießen oder?
Die gründen liegen ganz klar auf die Hand da sie von beiden Unternehmen die Mehrheit besitzt wäre absolut unlogisch das beide Unternehmen gegeneinander saniert.. Das wäre reine Steuergeld Vernichtung, da die Gläubiger sich mit denn neuen handeln einverstanden erklärt haben.. Ganz wichtig und nicht zu vergessen wer hier die Richtlinien festgesetzt hat war doch die US Regierung..
Als Globalplayer Sie werden ja alles bedacht haben, alles andere wäre unsinnig...
Lg Prinz
Das der Tag immer wieder 24 Std. hat, weiß man..... und da AIG scheinbar auf nicht reagiert, ob negativ oder positiv sind deine Termine, die man überall selbst lesen kann auch nicht gerade hilfreich.....
Wie gesagt, nimm es nicht persönlich, aber AIG ist ein Sorgenkind, aber warum müssen wir uns Fragen, gehts nicht mal endlich nach oben.....
Eine langsame Entwicklung wäre einfach NORMAL, als eventuelle extreme Ausschläge nach News/Meldungen, die uns dann immer wieder nach 3-4 Tagen auf Start Level bringen.....
............ neuer Chef gefunden ...............
oder
............ AIG - benötigt keinesfalls mehr Staatsgelder ..................
oder
........... AIG - zahlt heute 10 Millarden an Staat retour .................
oder oder oder
Ein Sorgenkind ist AIG für mich deshalb noch lange nicht , im Augenblick verdiene ich mein Geld mit anderen Aktien.
Ich halte das auch nicht für Sinnvoll, eine Ursachenforschung warum und weswegen hier zu betreiben, ist mir viel zu Theoretisch und was ist schon normal an der Börse, ich halte mich an Tatsachen und die sagen mir ---das der Tag lang ist, bezogen auf die Börse , es kann am Nachmittag schon nach oben-unten oder sonst wo hingehen.
Steve sory , hilfreich können meine Termine die ich hier poste nicht sein, doch sie zeigen auf was der Markt heute so zu bieten hat.
Ob man die nun selbst Googeln kann ,ist doch gar keine Frage!
langfristiges Wachstum +72,35% Wachstum heute bis 2011 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2011
Dividenden Rendite 0% Keine Dividende Die Gesellschaft bezahlt keine Dividende.
Aber danach ja wie ich schon sagte, ein erneuter Einbruch
Ananas, klar kann ich nicht sagen, warum AIG nicht steigt. Aber das ist es doch, der Markt geht nach oben und AIG nach unten..... das finde ich einfach etwas merkwürdig.....
als andere Werte. Der BoA und der CITI geht es aber auch nicht viel besser.
Man muß z.Z. eben andere Werte im Fokus haben. Den meisten von
uns ist doch beim Einstieg bewußt gewesen, daß AIG eine schwierige Kiste ist.
Hinzukommt, daß kein Unternehmen soviel Prügel hat einstecken müssen,
wie AIG. Auch die Unsicherheit hinsichtlich Split / RE-Split und/oder evtl. Kapital-
erhöhung ist sicher z.Z. für die Aktie nicht gerade förderlich. Aber es wird der Tag
kommen, daß AIG die Märkte mit positiven Nachrichten überfluten wird.
Also, habt Gedult und haltet Eure AIG shares fest.
USA 79,90%
Starr Group 13,60%
FMR Corp. 5,99%
Kurs wird von US - Regierung dahingeführt, wo man ihn haben will
derzeit steckt er eben fest, weil er da liegen soll
und genau deshalb explodiert - implodiert er, bei jeder Nachricht recht extrem
.... es wurde vermeldet, das AIG voraussichtlich keine Staatsgelder mehr benötigt ............ aber nicht, das dies sicher wäre .................