AIG und die Zukunft
Seite 309 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.078.250 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 527 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 307 | 308 | | 310 | 311 | ... 1008 > |
Rom. Manchester United tritt heute in Rom gegen FC Barcelona an. Und es geht nicht nur um die höchste Ehre im europäischen Klubfußball, sondern vor allem um jede Menge Geld. Gewinnt Manchester, dann kann sich der Klub wahrscheinlich einen 90 Millionen Dollar schweren Trikot-Sponsor angeln. Der bisherige Sponsor, die US-Versicherung AIG, ist seit den Turbulenzen im vergangenen Herbst verstaatlicht und will den Deal nicht verlängern. Und ManU braucht jede Menge Geld, um sich das teure personal leisten zu können. (siehe Bild)
Der Vier-Jahres-Vertrag zwischen ManU und AIG, der nächste Saison ausläuft, ist knapp 90 Millionen Dollar schwer. Nach Ansicht von Experten könnte ManU aber mittlerweile mehr lukrieren. "Schließlich handelt es sich um einen der zwei besten Klubs der Welt", so Nigel Currie von der Londoner Agentur Brand Rapport. Spannend für Sponsoren ist vor allem, dass ManU in Asien sehr beliebt ist. Das könnte nun auch Firmen wie Prudential, Air Asia oder den indischen Industriellen und Autofabrikanten Tata auf die Idee bringen, die roten Trikots mit seinem Logo zu bedrucken. Gewinner der CL punkten in Asien besonders.
Manu ist knapp zwei Milliarden Dollar wert
Das US-Magazin Forbes schätzt den Wert von ManU auf 1,87 Milliarden Dollar, Barcelona auf rund die Hälfte. Doch Barca ist der beliebteste Klub Europas, der 44 Millionen Fans zählt. Auf dem Trikot der Katalanen prangt das Logo des United Nations Children's Fund (UNICEF). Der österreichische Wettanbieter hatte auch versucht, bei Barcelona zu landen, angelte sich jedoch 2006 einen 3-Jahres-Vertrag mit Real Madrid.
Erfolg verpflichtet
Bei einem Schuldenstand von 650 Millionen Pfund, ist die Teilnahme an CL-Finalen fast eine Pflicht für ManU, um die Zinsen bedienen zu können. Andernfalls müsste abgespeckt weren. Da hilft es auch wenig, dass die Fans nach wie vor alles kaufen, wo ihr Klubname drauf prangt. Der Umsatz von ManU stieg 2008 um 22 Prozent auf 256 Millionen Pfund.
Soviel Kohle, damit die Millionäre ( Clubführung) noch mehr Millionäre kaufen können,
Überflüssig wie ein Kropf!
deutet für mich alles auf bevorstehenden Ausbruch hin
$ 2,20 - 2,30 sollten wieder drin sein
in folge wo sich mal überhaupt nichts tut...wirklich garnichts.
da wird demnächst was größeres anstehen - hoffentlich positiv.
WASHINGTON, May 27, 2009 (A. M. Best via COMTEX) -- AIG | Quote | Chart | News | PowerRating -- American International Group Inc. should require candidates for its chief executive position to release the same personal financial data the government demands from senior officials, a congressman said in letters to the nominees for AIG's board of directors.
The financial disclosure requirement should be ?similar to that required for a consideration for appointment to a senior appointed position with a federal government agency,? wrote Rep. Elijah Cummings, D-Md., a member of the House Oversight and Government Reform Committee.
Chairman and Chief Executive Officer Edward M. Liddy announced recently that he would resign as soon as a replacement can be found. Liddy was recruited by the U.S. Treasury last September after a federal rescue, which has grown to up to $182.5 billion in loans and other aid, saved AIG from bankruptcy.
The company will nominate 11 directors at its annual shareholders meeting, next month. The search to replace Liddy will be directed by the new board and the AIG Credit Facility Trust, which oversees the U.S. Treasury's ownership of 77.9% of AIG?s voting shares as part of the federal rescue plan (BestWire, May 22, 2009).
Cummings was sharply critical of Liddy, and accused him of misleading Congress.
?Months of misstatements and deception have eroded the trust of Congress in AIG?s leadership to the point that the most basic constructs of corporate responsibility must be restated,? he wrote.
Efforts to obtain comment from AIG were not immediately successful.
Most AIG insurance companies currently have a Best's Financial Strength Rating of A (Excellent) with a negative outlook.
Shares of AIG were $1.68 in late morning trading on May 27, down 1.2% from the previous close.
(By Alyn Ackermann, senior associate editor, BestWeek: Alyn.Ackermann@ambest.com)
For full details on American Internat Group (AIG) click here. American Internat Group (AIG) has Short Term PowerRatings of 5. Details on American Internat Group (AIG) Short Term PowerRatings is available at This Link.
hab sie gerade aus meinem tresor geholt:-)
also: ich kanns kaum glauben, aber laut kugel schließen wir heut bei 1,71...also im +
ein guter tag also:-) (Wenn unsere AIG fußballer schon hinten liegen, dann macht wenigstens die aktie später noch was positives)...
Die zieht heute den rest mit runter, auch wenn viele recht wenig damit zu tun haben.
War aber auch abzusehen und musste bald kommen.
Die 2$ für AIG in dieser Woche gebe ich noch nicht auf!
Wäre aber bei einem Rückfall des DOW mit stabiler 1,65$ zufrieden.
Ist nächste Woche Schluß mit den wochenlangen Rebound der Börsen ?
Gute N8...
ich werde sie gleich bestrafen und in den dunklen tresor sperren, versprochen!!!!
obs an GM lag weiß ich nicht.aber diese woche kommt nochmal richtig schwung in den kurs (tip: nach norden).
Man kann zwar ein bißchen zocken aber auch da muß man Vorsichtig sein. Gestern hat der DOW noch ein richtigen Sprung ins Minus gemacht, das werden wir heute am Vormittag nicht abschütteln können und am Nachmittag können uns nur die Amerikaner helfen zB. mit weniger Anträge auf die Arbeitslosenhilfe usw.
Der Nasdaq-Futures liegt aber dennoch mit 4 Pünktchen im Plus und der Nikkei--den interessiert das garnicht was die Amis gestern gemacht haben, denn der liegt auch mit 29 Pünktchen im Plus.
Der Tag ist aber sehr lang und was jetzt unten ist kann in ein paar Stunden oben sein, so ist das nun mal.
Hier einige daten:
14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
14:30 US/Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter April
16:00 US/Neubauverkäufe April
17:00 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
18:00 AT/Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ), Verleihung des "Recommender 2009"-Award für die beste Kundenorientierung von Banken, Versicherungen und Bausparkassen, Keynote von EZB-Direktorimsmitglied Tumpel-Gugerell, Wien
19:00 US/Treasury, Auktion siebenjähriger Notes
Das die 2 Dollar Marke nicht gehalten wurde ist schon negativ zu werten, aber wenn nun nicht bald die Wende kommt, dann könnte man sogar die 1,50 nochmals testen/sehen.
Das würde mir zumindest gar nicht gefallen. Wobei es mit wenig Volumen runter ging, aber wenn AIG mal mit viel Volumen nach oben geht, bricht diese nie einmal richtig aus, sondern wird immer wieder schön unten gehalten.
Werte ich das nun positiv oder negativ.....so langsam weiß ich nicht mehr was ich von AIG und deren Verlauf halten soll.....
Eine positiv zu wertende Meldung würde uns wieder in die richtige Bahn bringen, aber wenn das nun so weiter läuft, dann.....
Das uns das nicht gefällt spielt wohl keine Rolle , Gewinnmitnahmen halte ich für ausgeschlossen--welche Gewinne sollte man denn auch mitnehmen.
Positve sowie negative ( wenn es die überhaupt gibt) halten sich die Waage, doch wenn wir von den Umsätzen sprechen, ist AIG immer wieder unter den 5 stärksten Werten zu sehen. Wer da anderer Meinung ist sollte sich bei n-tv. Seite 321 die Blätter 1-13 ansehen , da gibt es im DOW kaum einen Wert der mehr Tagesumsätze wie AIG hat.
Die Spannbreite des Kurses ist dafür doch sehr gering, es könnte ohne weiteres heute wieder 2-5 Cent nach oben gehen---aber ich denke nicht höher auch wenn der DOW unverhältnismäßig steigen sollte.
noch einige Tage belasten. Wenn man täglich die Nachrichten über OPEL hört,
dann ist das schon alles sehr traurig. Möchte nicht wissen, was noch alles
auf den Tisch kommt. Ich gehe davon aus, daß sich bei AIG bis zur HV nicht
viel tun wird. Rechne bei AIG bis zu diesem Termin mit Schwankungen
von +/- 5%.
Es kommt mir langsam so vor, daß es in Deutschland FAST nur Anleger
gibt, die KEINE eigene Meinung haben.
deswegen lohnt es sich mittlerweile erst gegen 15:00 mal zu schauen was es neues gibt, alles was am tag abläuft sind spielchen......richtig los gehts wenn amerika aufmacht......dann beginnt das eigentliche spiel
In Deutschland werden die Kurse am nächsten Tagnur angepaßt
und dann ein wenig hin und her geschoben.