AIG und die Zukunft
Seite 307 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.077.950 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 227 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 305 | 306 | | 308 | 309 | ... 1008 > |
vor handelsschluss holen wir die 1,70 wieder ;-)
(endlich ist meine glaskugel vom glasbläser zurück....hatte sie im letzten wutanfall gegen die wand geschmissen...lol)
Wie die Banken, geben Ziele niedrig an um dann schön sich billig einzudecken, haben diese dann genug, werden die Ziele komischerweise nach oben korrigiert.
May 26 (Bloomberg) -- American International Group Inc., the insurer bailed out by the U.S., should require candidates for its top job to release the same personal financial data the government demands from senior officials, a congressman said.
Anyone under consideration to replace Chief Executive Officer Edward Liddy should disclose their stock holdings, employment history and other information needed for those seeking “a senior appointed position with a federal government agency,” said Representative Elijah Cummings in a letter to AIG’s incoming board of directors today.
Cummings was among members of Congress who said Liddy’s ownership of Goldman Sachs Group Inc. shares while running New York-based AIG created the appearance of a conflict of interest. Goldman Sachs received $12.9 billion from AIG after the insurer was rescued, including payments that settled credit-default swap contracts with the firm. AIG initially resisted calls from Congress to list banks that got the payments.
Liddy, who announced last week he would step down once a successor is appointed, said in an interview that the job of running the company and repaying a $182.5 billion bailout was complicated by “an awful lot of cooks in the kitchen.” Christina Pretto, a spokeswoman for the insurer, declined to comment today.
‘Misstatements, Deception’
Cummings, 58, a member of the House Oversight and Government Reform Committee, was among the first lawmakers last year to question AIG’s plans to pay $1 billion in retention bonuses. A firestorm of criticism about the payments prompted President Barack Obama to demand that some bonuses be blocked or recovered.
“Months of misstatements and deception have eroded the trust of Congress in AIG’s leadership to the point that the most basic constructs of corporate responsibility must be restated,” wrote Cummings, a Maryland Democrat. The next CEO should be “committed to maintaining an open and honest dialogue with the U.S. Congress,” he said.
Liddy,63, was appointed by the U.S. in September to the AIG post. He previously was CEO of Allstate Corp., the largest publicly traded U.S. home and auto insurer and had served on the board of Goldman Sachs. He agreed to a salary of $1.
The insurer should use Obama’s $400,000 salary as a model in setting compensation, Cummings said last week. Such a salary may limit the pool of qualified candidates, said pay consultants including Alan Johnson, managing director of Johnson Associates Inc.
Internal Candidates
The company has capable internal candidates and will also look outside, Liddy said in an interview last week. He proposed that the chairman and CEO jobs be split after he steps down.
The Ethics in Government Act requires appointees to senior federal jobs to disclose information including income, honoraria and capital gains; the value of securities and property; and job history and any agreements on future employment.
Cummings sent the letter to candidates who will stand for election to AIG’s board in June. The government’s majority stake will be voted by three trustees who helped pick the slate.
To contact the reporter on this story: Erik Holm in New York at eholm2@bloomberg.net.
Last Updated: May 26, 2009 12:18 EDT
Die Vorgaben sind aber recht ordentlich, der Nasdaq-Futures liegt zwar nur mit 0.5 Punkten im Plus und der Nikkei immerhin mit 125 Punkten deutlich im Plus. Vielleicht können wir heute von der guten Stimmung in Amerika profitieren.
Hier einigen Daten zu den langen Handelstag:
11:15 EU/EZB, Zuteilung dreimonatiger Langfrist-Refi-Tender
13:00 US/MBA, Zahl der Hypothekenanträge (Woche)
15:20 DE/Hauptverband der Deutschen Bauindustrie (HDB), Tag der Deutschen Bauindustrie 2009, Rede von Bundeskanzlerin Merkel, Berlin
16:00 US/FHFA, Hauspreisindex März und 1Q
16:00 US/Verkauf bestehender Häuser April
18:30 DE/Markenverband e.V., Jahrestagung 2009, Keynote von Bundeskanzlerin Merkel, Berlin
19:00 US/Treasury, Auktion fünfjähriger Notes
Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten
http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...tig-article307034.html
"Der Markt feiert heute die Rückkehr von Anzeichen für eine Erholung der Stimmung der Verbraucher", sagte Peter Kenny von Knight Equity Markets. Das Vertrauen der US-Verbraucher in die wirtschaftliche Entwicklung verbesserte sich vor allem wegen Entspannungszeichen vom Arbeitsmarkt im Mai zum dritten Mal in Folge. Viele Marktteilnehmer versprachen sich davon positive Effekte für die Konsumausgaben und die Gesamtwirtschaft. McDonald's-Aktien kletterten daraufhin 3,1 Prozent.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...rkt-article307765.html
Dass die Stimmung an den New Yorker Börsen anhaltend gut ist, sieht man am verspäteten Wochenauftakt an der Wall Street. Trotz schwacher Konjunkturdaten geht es für die Indizes wieder nach oben, für die Blue Chips sind die 8000 Punkte stabiler denn je. Warum der Optimismus? Weil Anleger, die lange genug nach guten Nachrichten suchen, irgendwann auch welche finden.
Bei AIG sehe ich das genauso wie du eine seitwärts Bewegung solang keinen Nachfolger für Liddy gibt. Meine Meinung ist lieber langsam und ein Guten als einen Hauruckaktion.
Die Wette habe ich gern verloren.
Hoffe mal, daß das Thema Split / RE-Split langsam zu den Akten gelergt wird.
Ich bin mir sicher du hast noch von der AIG-Perle noch welche.
Ein Problem für AIG könnten die GM Anleihen sein.
Da AIG in der Vergangenheit fast alles versichert hat, stellt sich
für mich die Frage, ob sich die Besitzer von GM Anleihen bei AIG gegen
einen Totalverlust versichert haben und in welcher Höhe AIG
dafür geradestehen muß, wenn es zu einem Totalverlust kommen sollte.
würde ich mich eher von meiner Frau trennen.
Beides sind PERLEN, aber meine shares sind NOCH günstiger und haben
keine Widerworte.
Meine Frau interessiert sich mehr für die schönen Dinge des Lebens.
denke aig kommt noch ,das schöne bei aig ist dass sie am boden ist und nach unten nicht mehr viel passsieren kann diese meine shares verkaufe ich nicht vor 5$ auch wenn ich bis 2011 warten muss
allgemein:
ich hatte mit einem rutsch bei dow und co gerechnet,der bis jetzt ausgeblieben ist sah den index noch unter 6500 davon sind wir immer noch weit entfernt,passieren könnte es trotzdem wenn nicht ist nicht schlimm bin nämlich noch volll drin
wenn man davon ausgeht das wir ab 2011 durch das tal der Tränen durch sind halte ich die Aktienanlage als beste Geldvermehrungsmaschine in den nächsten Jahren,hier können neue Millionäre produziert werden, ich grüße alle zocker und cooler und verkauft nicht zu früh und kauft nicht zu spät
Das gleiche hab ich auch gedacht, aber Sie hat bestimmt PC-Verbot o. Sie weiß nicht, dass er bei ARIVA angemeldet ist. lool
Nein..nein.. er hat bestimmt so eine tolle Frau das Sie den “Spaß“ versteht. ;-))
AIG war auf Dauer viel gewinnt bringender *g* während sie nur ausgegeben hat *g*
Naja ein wenig Spaß muss sein ;-)
haste mehr Abwechslung und nicht nur eine haut die Kohle raus