AIG und die Zukunft
Seite 294 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.075.429 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 135 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 292 | 293 | | 295 | 296 | ... 1008 > |
Ich beobachte diesen Zick Zack Kurs nun schon einige Tage, normal sieht anders aus.
Wenn sie unzufrieden wären, dann würde man sich von dem papier trennen.
Wie RICO schon gesagt hat - am Ende des Jahres oder auch später (in 10 J ?) wird abgerechnet.
lowski, ich vermute "Deine Wette liegt im Depot" - oder ?
Ruhe vor der Sturm und das nicht mehr soviel gehandelt wird liegt auch daran das die meisten schon dahinter gekommen sind das AIG ein ganz anderen wert hat wie jetzt..
ich sehe auch die 2,50 USD in kurze zeit für absolut realistisch ;-))
Schönen Feiertag @all
Lg Prinz ;-))
Wednesday, 20 May 2009 08:55pm EDT
Reuters reported that Far Eastern International Bank said that it will buy American International Group, Inc.'s Taiwan credit card and accounts receivable businesses for TWD2-TWD3 billion ($61-$90 million). Far Eastern International Bank said in a statement to the Taiwan stock exchange that its Board had approved the acquisition. The deal is set to be closed at the end of this year.
Quelle + Volltext: http://www.reuters.com/finance/stocks/...mp=20090521005500&rpc=66
Übersetzungshilfe: http://translate.google.de/translate_t#
hier alles:
http://www.ftd.de/karriere_management/management/...wende/513432.html
evtl 2.50 USD.....mal sehen
Hallo,
deine News in dem Link....ist das jetzt gut für AIG Aktienbesitzer oder eher nicht ??
Die Übersetzungstolls sind ja nicht soo toll......daher meine Frage !
Über eine Antwort von allen anderen würde ich mich natürlich auch freuen !
Beim weitgehend verstaatlichten US-Versicherer AIG hat der zur Sanierung angetretene Konzernchef Edward Liddy seinen Rückzug angekündigt. Der 63-Jährige werde nur noch solange im Amt bleiben, bis ein Nachfolger gefunden sei, gab AIG am Donnerstagabend in New York bekannt.
Liddy war im vergangenen September kurzfristig als Sanierer eingesprungen. Sein Rücktritt gilt als weiterer Schritt zu einer allmählichen Stabilisierung des einst weltgrößten Versicherers.
Die US-Notenbank hatte den schwer angeschlagenen AIG-Konzern im vergangenen Jahr aus Angst vor einem Kollaps mit weltweiten Folgen stützen müssen. Bisher summieren sich die Finanzhilfen auf rund 180 Mrd. Dollar. Im Gegenzug erhielt der Staat knapp 80 Prozent der Anteile.
Liddy ist in Doppelfunktion zugleich Konzernchef und Vorsitzender des Verwaltungsrates. Er empfahl die Trennung der beiden in den USA oft vereinten Ämter. Diesem Vorschlag dürfte der Verwaltungsrat wohl folgen. Von Anfang an war klar, dass Liddy die Aufgaben nur vorübergehend ausüben wollte. "Es bleibt bei AIG noch viel zu tun", sagte Liddy laut der Mitteilung. "Aber viel ist auch schon erreicht worden."
Mehr als mancher Staatshaushalt
Im vergangenen Jahr hatte AIG einen Rekordverlust von fast 100 Mrd. Dollar eingefahren. Auch im ersten Quartal dieses Jahres stand unter dem Strich erneut ein Minus von knapp 4,4 Mrd. Dollar.
AIG trennt sich derzeit von großen Geschäftssegmenten, um die staatlichen Geldspritzen zurückzuzahlen. Der Ausverkauf zieht sich aber länger hin als geplant. Zuletzt rechnete Liddy mit einem jahrelangen Sanierungsprozess. Weitere Finanzhilfen des Staates benötige AIG aber nicht, wenn sich die Wirtschaftslage nicht nochmals deutlich verschlechtere.
Hallo,
weren Neulinge hier ignoriert....hoffe nicht !
Warum macht eine Firma wie AIG einen Aktiensplitt ? Welche Absicht steckt dahinter ?
Und ist das für uns (Aktienbesitzer) nun eher gut oder schlecht ?
Antwort wäre super !
das bedeutet wenn du 20 aktien hast hast du nach dem splt noch eine
Gruß
MadX
Quelle Marketwatch
Gruß
MadX
hier steht AIG kündigt Aktiensplit anNew York (aktiencheck.de AG) - Der angeschlagene Versicherungskonzern American International Group Inc. (AIG) (ISIN US0268741073/ WKN 859520) hat am Donnerstag im Rahmen einer SEC-Mitteilung einen Aktiensplit angekündigt.
Demnach sollen bisherige Aktionäre für 20 Aktien eine weitere Aktie erhalten. Zudem wurde die Zahl der regulären Aktien von 5 Milliarden auf 9,225 Milliarden angepasst. Bei den Vorzugsaktien steigt die Anzahl von 6 Millionen auf 100 Millionen.
Daneben gab AIG heute bekannt, dass Chief Executive Officer und Chairman Edward Liddy im Rahmen der Bailout-Rettung aus dem Amt scheiden will, sobald ein geeigneter Nachfolger gefunden wurde. Zudem soll dann eine Aufspaltung der Ämter von CEO und Chairman durchgeführt werden.
Die Aktie von AIG schloss heute an der NYSE bei 1,80 Dollar (+1,12 Prozent). Nachbörslich gewinnt der Titel 1,67 Prozent auf 1,83 Dollar.
http://www.finanzen.net/nachricht/AIG_kuendigt_Aktiensplit_an_892675
1.) umgehen eines delistings an der Börse
2.) Fonds wird wieder ermöglicht die Aktie zu kaufen ( manche Fonds dürfen Aktien unter 5$ nicht kaufen)
3.) die Firma will den aktienpreis stabilisieren
4.) Deals können besser gehandelt werden
und nun meine persönliche Meinung ich denke bei AIG wird über Spin offs nachgedacht (also die Aufgliederung der Firma in verschiedene Firmen (wie früher mal bei den Baby Bells von AT&T).
Gruß
MadX
Aber nur wie?
Was wird passieren, klar wir bekommen mehr Aktien, aber doch nicht aus lauter Freundlichkeit. Wenn AUI oder wie das sonst auch immer heissen soll tatsächlich ausgegleidert wird, was bleibt dann von AIG noch über - eine Badversicherung?
Und wenn ja, was sind die Papiere dann noch wert?
Die " Gute" ist der angedachte Aktiensplitt ( 20+1) die auch den Kurs anfänglich am 21.5. etwas nach oben bewegt hat. Die schlechte, die den Kurs am gestrigen Handelstag nachbörslich beeinflusst hat ,war das angedachte Ausscheiden von Mr. Liddy ( Nachbörslich auf 1.69$ zurückgefallen).
Ich bin heute gespannt wie die Börse diese beiden Nachrichten verarbeiten wird , wobei ich den nachbörslichen Kurs nicht allzuviel Bedeutung beimesse.
Der Nasdaq-Futures liegt mit 3 Punkten im Plus und nach den schlechten Vorgaben vom gestrigen Handelstag in Amerika ist es nicht verwunderlich, dass der Nikkei mit 73 Punkten im Minus liegt.
AIG kündigt Aktiensplit an
21.05.2009
aktiencheck.de
New York (aktiencheck.de AG) - Der angeschlagene Versicherungskonzern American International Group Inc. (AIG) (ISIN US0268741073 / WKN 859520) hat am Donnerstag im Rahmen einer SEC-Mitteilung einen Aktiensplit angekündigt.
Demnach sollen bisherige Aktionäre für 20 Aktien eine weitere Aktie erhalten. Zudem wurde die Zahl der regulären Aktien von 5 Milliarden auf 9,225 Milliarden angepasst. Bei den Vorzugsaktien steigt die Anzahl von 6 Millionen auf 100 Millionen.
Daneben gab AIG heute bekannt, dass Chief Executive Officer und Chairman Edward Liddy im Rahmen der Bailout-Rettung aus dem Amt scheiden will, sobald ein geeigneter Nachfolger gefunden wurde. Zudem soll dann eine Aufspaltung der Ämter von CEO und Chairman durchgeführt werden.
Die Aktie von AIG schloss heute an der NYSE bei 1,80 Dollar (+1,12 Prozent). Nachbörslich gewinnt der Titel 1,67 Prozent auf 1,83 Dollar. (21.05.2009/ac/n/a)
Die schlechte Nachricht ist für mich auch ein Flagschiff fast ohne Führung. Naja, schauen wir mal wie die Börse das aufnimmt bzw. ob sie mit Liddy`s arbeit zufrieden waren.