AIG und die Zukunft
Seite 296 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.075.955 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 661 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 294 | 295 | | 297 | 298 | ... 1008 > |
Sinn macht das nicht, denn dann rutschen wir eher wieder auf Pennystock Niveau ab... in der Nachricht heisst es aber eindeutigt 20+1!!!
Und wnen danach fast doppelt soviele im Umlauf wären wäre das eine weitere Erklärung für 20+1.
Würde man 1 für 20 tauschen, dann würde man sicher nicht doppelt soviele "neue" Aktien ausgeben....
normal verstehe ich unter einem split das selbe wie du, doch es ist schon sehr verwirrend diese aussage (Demnach sollen bisherige Aktionäre für 20 Aktien eine weitere Aktie erhalten.)man kann auch ganz leicht verstehen das es für je 20 aktien eine weitere aktie zusätzlich gibt und man somit dann 21 aktien besitz
Und solange es keine Handfesten Details gibt, dürfen alle ein klein wenig spekulieren, was denn kommen könnte.
Die Daytrader werden bald das weite suchen, Shorties müssen aufpassen, denn die Vergangenheit zeigte ja wie schnell mal etwas in die Hose gehen kann, ich sage nur Conergy, Hypo, VW usw.
Selbst wenn die Aktie auf lange Sicht steigen wird steigen doppelt so viele Aktien meist weniger als halb so viele, ist doch auch logisch, denn "rares Gut" verkauft man teurer... Gibt es alles aber im Überfluss verfällt der Preis...
also für mich ist das ein Grund für einen Ausstieg... zumindest erstmal kurz davor... die Aktie wird mindestens 20-30% in den Keller gehen, wenn es eine dopelte Menge im Umlauf gibt.
Und das heisst es eindeutig von 5 auf 9,XX wird aufgestockt!!!
das ist meine Meinung....
After Hours: 1.77 N/A (N/A) 4:46AM EThelp
Im übrigen halte ich den angedachten Rücktritt von Mr. Liddy für ein sehr gutes Zeichen.
Der Grund könnte sein , seine persönliche Lebensplanung aber vielmehr signalisiert er damit---bei AIG ist die Grobarbeit soweit erledigt---die Zukunft gesichert---das Geschäft geht aufwärts---somit ist meine Arbeit getan und nun müssen "private" Spitzenkräfte meine gute Arbeit weiter fortsetzen.
Ein Vergleichsbeispiel hast du wohl nicht anzubieten?
#7382 " extrem " Eingebrochen ?--wer oder was, der DOW ging gestern mit 168 Punkte im Minus aus den Handel, eben ,du hast das ganze leider nicht beobachtet, alles klar!
dann würde sich die Anzahl von 5 Mrd. auf 5,25 Mrd. Aktien erhöhen
und nicht, wie in dem Artikel geschrieben, auf 9,225 Mrd. Aktien.
Auch die Erhöhung der Vorzugsaktien von 6 auf 100 Mio shares
ist nicht nachvollziebar.
Ne Sinn macht die augenblickliche Rechnung/ Zahlen nicht !
heute auf jeden Fall drücken. Nichts ist für ein Unternehmen und den Aktienkurs
schlechter, als Spekulationen. Hinzukommt der Feiertag "Memorial Day2
am Montag in den USA, der sicher viele Anleger dazu bewegen wird heute
ihre Positionen glattzustellen.
Du hats mich falsch verstanden!
Also nochmals, wir verdoppeln von 5 auf 9,XX MRD Aktien, um einfach mehr Kohle zur Verfügung zu haben... das verwässert den Kurs in meinen Augen extrem... (hier gehe ich von einem Kursverfall von 20-30% aus)
Eine Dividende bekommen wir nicht... die Erhöhung auf fast die doeppelte nzahl Aktien und damit verbundene Verwässerung des Kurses wird netterweise mit 1 Gratisaktie ausgeglichen.... so verstehe ich das...
Unsicherheiten wird es wegen Liddys Rücktritt oder wegen eines angedachten Splitts nicht geben, ich denke das die Spekulationen wegen des Splitts oder des Rücktritts eher positiv sind.
Ein Glattstellen ihre Positionen wegen des Memorial-Day sehe ich in dieser spannenden Zeit ebenfalls nicht, warum auch, es geht sukzessiv nach oben.
Du weisst ja wie schnell das in den letzten tagen auch gedereht hat...
Nichts desto trotz mache ich mir auch erstmal keine Gedanken.... und werde die nächsten Wochen einfach abwarten... wenn es aber dann wirklich soweit ist muss ich schauen was passieren kann... evtl kurz raus und danach wieder rein....
In Summe ist das Potential nach oben aber in meinen Augen geringer wenn mehr Aktien im Markt sind....
Sprich würde der Kurs in 5 Jahren bei 5MRD Aktien bei 10€ stehen, so schätze ich wäre der Kurs bei knappen 10MRD Aktien evtl nur 7-8€
Ich kann mich aber auch irren, da man mit mehr Geld natürlich auch mehr investieren kann und somit das Gesamtwachstum des Unternehmens ankurbelt... warten wir es ab
wird der Kurs dadurch nur um 6% fallen war es negativ... und wie gesagt das Potential nach oben wird evtl auch viel dünner.. sprich in 5 oder 10 jahren sind es dann evtl 50-70% die Dich die Verwässerung gekostet haben... ist auch eine Frage der Zeit wie lange man investiert bleiben will...
In 5 oder 10 Jahren kostet die Verwässerung dann 50-70%? Wenn ich so etwas lese, muss ich mehr als schmunzeln.....
Das wär aber auch der Oberhammer. Die können uns doch nicht so einfach 19 Aktien "klauen".
Ich hatte das Glück bei 0,30 Euro mein Depot aufzustocken und gehe natürlich davon aus das wir in den nächsten Jahren wieder einen 2 stelligen Euro-Bereich sehen werden.
Wenn ich dann nur noch 1/20 der Aktien habe dann hat mir das alles nix gebracht.
es ist keine Milchmädchenrechnung, sondern ein mögliches Szenario:
1. 5MRD Aktien steigen von derzeit 1,20€ auf 6€ Gewinn Wert verfünfacht.
2. 10 MRD Aktien steigen in derselben zeit nur auf 4,80€ dann hast Du vervierfacht sprich es fehlen Dir 100%
das war ja auch nur ein Beispiel ... ich habe oben ja geschrieben, dass es durchaus auch anders kommen kann...
Bei dem momentan sehr niedrigen Kurs ist das Potential riesig... selbst wenn das Unternehmen durch die weitere Kohle der zusätzlichen Aktien schneller gesund wird und wächst ist für mich das Potential auf dauer geringer....
"Demnach sollen bisherige Aktionäre für 20 Aktien eine weitere Aktie erhalten. Zudem wurde die Zahl der regulären Aktien von 5 Milliarden auf 9,225 Milliarden angepasst. Bei den Vorzugsaktien steigt die Anzahl von 6 Millionen auf 100 Millionen."
Du kennst sicher den Wert dieser Aktie vor 1-2 Jahren.
Bis dahin werden wir so schnell mal nicht hinkommen, aber schon in diese Richtung.
ob Du dann 10000 Stück hast oder 500 spielt dann sehr wohl eine Rolle. Oder glaubst du etwa das die Aktie wenn es dem Unternehmen wieder gut geht auch das 20 fache wert ist??