AIG und die Zukunft
Seite 269 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.067.705 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.567 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 267 | 268 | | 270 | 271 | ... 1008 > |
ich hoffe ich konnte mich verständlich machen, wäre schade wenn nicht.
ja ANANAS, der Markt - das sind Käufer und Verkäufer - (ich unterstelle mal die AIG-Verkäufer nehmen alle Gewinn mit) ; man kann nur kaufen, wenn jemand die AIG - shares verkaufen will (Gewinn mitnehmen).
Wenn keiner den Gewinn mitnehmen (verkaufen) würde, dann könnte keiner kaufen. Das ist meine LOGIK. Das heißt nicht "Du mußt verkaufen" - sondern irgendeiner muß verkaufen, damit Du kaufen kannst.
Es wird immer jemanden geben, der verkauft und jemanden
der kauft, eben wie beim Monopoly. Man kann jetzt allertdings
die Frage stellen: Warumn verkauft jemand und evtl. noch
mit Verlust. Antworten darauf gibt es einige. Vielleicht Verlustbegrenzung?,
vielleicht der Gedanke später wieder billiger einzukaufen? oder
vielleicht um eine andere Aktie zu kaufen, die zu dem Zeitpunkt bessere
Gewinnaussichten verspricht. Auf jeden Fall muß man handeln und
darf in der heutigen Zeit Dinge nicht aussitzen. Die Börse ist zum Glück
keine Einbahnstraße. Habe gestern selbt einen Teil zu $2.11 verkauft
und in der Nachbörse wieder zu $1.86 zugeschlagen. Wir werden immer
wieder -auf dem Weg nach Oben- diese Rücksetzer erleben.
AIG. wird als Gewinner --und gestärkt---aus dieser Krise hervorgehen dazu wird auch die Umbenennung beitragen. Die großkaliber Assets verbleiben sowieso in AUI. intrigiert und man sieht ja an den 1.Quartalszahlen das das Geschäft weiterhin boomt.
Mögen andere eine andere Meinung haben , so ist das ok.
Doch ich bleibe dabei---AIG./AUI. ist eine Jahrhundertchance wobei man sich Anteile zu einen billigen Kurs sichern sollte.
ob bei den Finanzen oder in der Wirtschaft. Dafür ist die Zeit einfach zu ungewiss.
Die Zeit ist vorbei, daß man sich eine Daimler oder BASF Aktie zugelegt hat
und diese Aktie einfach liegen lassen hat, um damit später einmal den
Ruhestand zu finanzieren. Dieses Denken wird z.B. den Amerikanern noch
viel Kopfschmerzen bereiten. Viele Rentner haben mit Aktien viel Geld verloren,
weil sie sich einfach nicht vorstellen konnten, daß Aktien von AIG mal unter
2$ wert sein könnten.
1. After trade kurs um 01:59 Uhr MEZ auf Nasdaq 4,06$ geschlossen.
2. Stresstestdaten waren zwar schon bekannt, nun sind sie jedoch bestätigt der gesamte Markt wird nun reagieren (positiv, da keine wichtige Bank gefärdet ist).
3. Aussage von Geithner, das nun die Banken ihre Arbeit tun sollen.
4. Arbeitsmarktdaten waren ja vorgestern schon gut, denke das es Heute keine Überraschung gibt.
5. Es gibt sonst nicht so viele Termine die sich belastend auf die Börse auswirken sollten.
6. Asien hat grün geschlossen.
Das ist soweit richtig, solange das Geld angelegt ist. (genauso wie Lebensversicherungen, Festgeld, Sparbriefe usw.) Wenn jedoch die für den Anleger gewünschte Rendite erreicht ist, wird die Anlage verkauft und das Geld geht dann u.a. in den Konsum.
Die Amerikaner legen z.b. nicht umsonst einen Teil ihres Geldes in Aktien für die Altersvorsorge an, denn sie wollen sich von dem Gewinn einen schönen Lebensabend gestalten. (eben wieder Konsum)
hab eigentlich noch null ahnung von börse aber als ich von aig erfahren hab war mir klar- alles geld zusammenkratzen und rein in aig. (ich weiß portfolio streuen und so aber dafür sind meine finanziellen mittel noch zu gering :-) )
da stand der kurs bei 30 cents. mein problem war jedoch, dass ich noch kein depot hatte und bis ich das eröffnet hatte, stieg der kurs bis auf 83... bin dann aber trotzdem rein und kann mich nicht beklagen. :-)
doch gestern war ein wirklich ziemlich aufregender tag. hatte vor zu verkaufen auf grund der annahme, dass aig genauso abschmiert nach bekanntgabe "guter zahlen", wie wir es in den letzten wochen bei den banktiteln gesehen haben. ist zum glück nicht passiert und ich denke jetzt ist der weg frei nach norden. hauptsache es steigt nicht mehr mit zu großen schritten, da dies die gefahr zu großer rücksetzer mit sich bringt. (fürs daytrading bin ich nämlich noch bisschen zu unerfahren)
jedenfalls bin ich längerfristig orientiert und aig ist m.e. ein invest mit riesigem potential.
greets @all
p.s. ich trinke gerne bier!! :D
L:Die Amerikaner legen z.b. nicht umsonst einen Teil ihres Geldes in Aktien für die Altersvorsorge an.
wer AIG bei 50 $ gekauft hat, bei dem sieht es sehr traurig mit der ALTERSVERSORGUNG aus. Die Jahrhundertchance ist abhängig davon, wie sich der Arbeitsmarkt in USA entwickelt.
Ich stimme mit Lerche überein: ein Teil des Aktien-Gewinns muß in den Konsum, damit die Wirtschaft funktioniert. Die AIG-Aktien im DEPOT liegen lassen bis z.B. 1000 % Kursgewinn realisiert werden können (Kauf bei 1,50 E - Verkauf bei 16,50 E) erscheint mir ein wenig zu hoch gepokert".
einen abfährt und man dann wieder teurer einsteigen muß, um an der
weiteren Reise teilzunehmen. Aber z.Z. kann man das m.E. riskieren,
da es immer wieder Rücksetzer gab. AIG ist dafür das beste Beispiel.
Allerdings sollte man beachten, daß diese Rücksetzer nicht mehr
so ausfallen werden, wie in der Vergangenheit. Für mich zählt jetzt
erst einmal, daß sich AIG über $2 hält. Wenn der ganze Finanzsektor
sich jetzt langsam stabilisieren sollte und davon kann man ausgehen,
werden die arg gebeutelten Kurse der Finanztitel auch kontinuierlich
steigen. Wie gesagt AIG ist für mich ein Langzeitinvestment und ich
habe die Geduld zu warten. Wenn AIG in 3-5 Jahren wieder bei Kursen
von über $10 stehen sollte, dann wäre das eine super Rendite.
AIG gab bereits im Januar bekannt, dass man diese Sparte verkaufen wolle. Angestrebt wird dafür ein Preis von rund einer halben Milliarde US Dollar. Damit will die AIG ihre finanzielle Situation verbessern, die im Zuge der Finanzkrise beinahe zum Aus geführt hätte.
RICO, es ist schön zu sehen, daß wir diese WELT mit Aktien und Börse ähnlich beurteilen.
klar RICO, das haben viele im Jahr 2004 auch so gesehen und sind leider negativ überrascht worden. Wer sich seiner Sache sicher ist, sollte trotzdem nicht versäumen "das Geschehen an der Börse täglich zu beobachten".
Ferner kann man 2004 in KEINSTER Weise mit 2008/2009 vergleichen.
Wenn man AIG als Langzeitinvestment ansieht, dann muß man nicht
jeden Tag das Geschehen an der Börse betrachten.
Es reicht AIG liegen lassen, eine Verkausorder zu $10 plazieren
und am 31.12.2014 auf seinen Kontoauszug zu schauen.
Wenn es nicht immer wieder gute Möglichkeiten zum Handel geben
würde, würde ich es GENAUSO mit AIG machen.
Laut der US-Regierung benötigen nur 10 der 19 größten US-Finanzinstitute weiteres Kapital in Höhe von recht bescheidend anmutenden 74,6 Mrd. USD. Wie bestellt ist das Ergebnis, das kein Institut von der Pleite bedroht ist. Der Stresstest hat simuliert, wann bei den Banken die Lichter ausgehen und welche Instituteunter welchen wirtschaftlichen Bedingungen weitere Hilfsgelder benötigen. Während noch vor kurzem nicht mal die auf Banken spezialisierten Analysten die Bankbilanzen einzuschätzen wussten, hat der Stresstest nun diese Quadratur des Kreises vollbracht. Aufgrund der dankbar vom Markt aufgenommen Ergebnisse bleibt der Aufwärtstrend bei der Risikofreude intakt. USD/JPY notiert aktuell bei 99,36. Als Nächstes dürften damit die 100,00 und 101,00 angelaufen werden. (jl/FXdirekt)