AIG und die Zukunft

Seite 268 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:3.067.757
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.619
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... 1008  >  

1 Posting, 5776 Tage xxizzyeine frage:

07.05.09 22:55

wie handel ich als privatinvestor nachbörslich? ist das überhaupt möglich?

863 Postings, 6430 Tage wow79sind ja fast wieder im grünen ;-)

07.05.09 22:59
After Hours $1.90Change: -0.05 -2.56%Volume: 4,732,688 4:58pm 05/07/2009  

3105 Postings, 6126 Tage TheNewcomer5 Millarden erwartet, ich lese aber nur 4,35

07.05.09 23:01
PRESSEMITTEILUNG
AIG Quartalsergebnisse ersten Quartal 2009

Letzte Aktualisierung: 4: 38 Uhr EDT 7 Mai 2009NEW YORK, Mai 07, 2009 (BUSINESS WIRE)-- American International Group, Inc. (AIG) erzielte einen Reinverlust heute im ersten Quartal 2009 von 4.35 Milliarden US-Dollar oder $ 1,98 Verwässertes Aktie, im Vergleich zu einem Reinverlust von 7.81 Milliarden US-Dollar oder $ bei 3,09 Personen Verwässertes Aktie im ersten Quartal 2008. Ersten Quartal 2009 angepasst Nettoverlust, ausgenommen Net realisierte Gewinne (Verluste) und FAS 133 Gewinne (Verluste), net net Steuer, war $ 1.60 Mrd. gegenüber eine bereinigte Reinverlust von 3.56 Milliarden Dollar im ersten Quartal 2008.
ERSTEN QUARTAL (in Millionen, mit Ausnahme der Angaben je Aktie) Pro Verwässertes Aktie (a) 2009 2008 2009 2008 NET Verlust AIG zurechenbarer $ (4,353) $ (7,805) $ (1,98) $ (bei 3,09 Personen) NET realisierte Gewinne (Verluste), nach Steuern (b) (2,631) (3,963) (0.97) (1.57) FAS 133 Gewinne (Verluste), ausgenommen net realisiert Hauptstadt Gewinne (Verluste), nach Steuern (c) (118) (281) (0.04) (0,11) Nettoverlust $ (1,604) $ (3,561) $ angepasst (0.97) $ (1,41) Gewichteter Durchschnitt teilt hervorragende (d) 2,705 2,528Die folgende Tabelle fasst die bedeutende Artikel in angepasste Reinverlust zusammen:
(in Millionen, nach Steuern) 1Q09 1Q08 Wesentliche Elemente, beeinflussen Reinverlust angepasst Gefüttert Kreditlinie Zinsen und Abschreibungen $ (994)- Umstrukturierung-Zusammenhang stehenden Kosten (in erster Linie AIGFP Wind nach unten und anderen) $ (1.205)- Markt Störung bezogenen: AIGFP credit Bewertung Anpassung $ 1,093 $ (24) AIGFP unrealisierte Markt Bewertung Verluste (294) (5,920) Partnerschaft und Investmentfonds Verluste (722) 4 Verluste, die im Zusammenhang mit beibehalten Interessen in Mädchen Lane II und Mädchen (1,431) - Lane III Other, net (284 ) (40 ) Gesamtmarkt Störung-Tätigkeiten $ (1,638) $ (5,980) Steuerliche Vorteile, die nicht für Verluste, die während des Quartals erhalten und andere diskrete Zeitraum Tax Elemente $ (382) $ (703)(a) der pro Verwässertes Anteil Berechnung im ersten Quartal 2009 spiegelt ein 1.0 Milliarden US-Dollar-Ermäßigung für Dividenden auf Serie D Bevorzugte Stock angesammelt, aber nicht deklariert oder bezahlt.(b) darstellt vor allem anderen-als-temporäre Wertminderungen.(c) stellt die Wirkung von hedging-Aktivitäten, die nicht für qualifizieren konnte Hedge-Accounting-Behandlung unter FAS 133, einschließlich der zugehörigen Foreign Exchange Gewinne und Verluste.(d) als ein Ergebnis der Verluste verzeichnete im ersten Quartal 2009 und 2008, wurden grundlegende umlaufenden Aktien für beide Zeiträume verwendet.(ÜBERSICHT)
AIG des ersten Quartal 2009 Reinverlust führte in erster Linie aus einer Reihe von Umstrukturierungen und Markt Störung bezogenen Gebühren und Rechnungslegung Gebühren im Zusammenhang mit steuern.
Zinsen und Abschreibungen Gebühren, die im Zusammenhang mit der FRBNY-Fazilität waren $ 1,5 Mrd. vor Steuern (1.0 Mrd. € nach Steuern).
AIG berichtet ein 1,9 Mrd. $ Ergebnis vor Steuern (1,2 Milliarden € nach Steuern) kostenlos für Restrukturierungskosten, in erster Linie Zusammenhang mit dem Wind nach unten AIG Financial Products Corp., AIG Handel Group, Inc. und ihrer Tochtergesellschaften (kollektiv, AIGFP) und andere.
AIG gemeldet Markt Störung bezogenen Verluste von 2,5 Milliarden US-Dollar vor Steuern (1,6 Mrd. € nach Steuern). In Markt Störung-bezogene Elemente enthalten Partnerschaft und Investmentfonds Verluste von 1,1 Mrd. € vor Steuern ($ 0,7 Mrd. nach Steuern) und eine Gesamtmenge von 2,2 Milliarden US-Dollar vor Steuern (1,4 Mrd. € nach Steuern) der fair Value Verluste auf die zurückbehaltenen Interessen in den Mädchen Lane II und Mädchen Lane III waren. AIGFP $ 0,5 Mrd. das Vorsteuerergebnis Verlust ($ 0,3 Mrd. nach Steuern) in unrealisierte Markt Bewertung Verluste auf das super senior Credit Default Swap-Portfolio berichtet und eine 1,7 Milliarden US-Dollar vor Steuern gewinnen (1,1 Mrd. € nach Steuern) im Zusammenhang mit der AIGFP Gutschrift Wertberichtigung.
Zusätzlich erfasst AIG Tax Kosten von 1.1 Milliarden Dollar für Steuervergünstigungen, die nicht erhalten im Zusammenhang mit Verluste während des Quartals und andere diskrete Zeitraum Tax-Elemente, von der $-0,4 Mrd. der bereinigten Reinverlust betroffen.
März 31, 2009 war total Eigenkapital $ 53.2 Milliarden, die Eigenkapital noncontrolling Interessen unter FAS 160 7,4 Mrd. $ enthalten. Konsolidierte Anlagen an März 31, 2009 waren 819.8 Milliarden US-Dollar.
Ergebnisse des ersten Quartals 2009, kommentieren, AIG Chairman und Chief Executive Officer Edward M. Liddy sagte, widerspiegeln"AIG des ersten Quartal 2009 Ergebnisse unserer Bemühungen, mit der laufenden Unterstützung von der Federal Reserve und das U.S. Finanzministerium, auf unsere Pläne auszuführen, die entworfen wurden, zum Maximieren des Wertes von unserem Kerngeschäft und Rückzahlung der U.S. Steuerzahler. Darüber hinaus machen wir Fortschritte bei der verschlungenen unten AIGFP. Als von März 31, 2009 hatten ihr Portfolio einen fiktiven Wert von ca. $ 1.5 Billionen, nach unten aus etwa 2,7 Billionen Dollar an 31 Dezember 2007.
"Vor allem sind wir mit unseren Bemühungen, unsere starken Versicherungen als diskrete Unternehmen, zum Wohle der alle Beteiligten, einschließlich Versicherungsnehmer, Mitarbeiter und Vertriebspartner zu positionieren Fortschritte.
"Zusätzlich, seit Ende des Jahres, haben wir eine Reihe von Transaktionen geschlossen und erreicht mehrere Anlage sales Vereinbarungen, trotz einem sehr anspruchsvollen Marktumfeld. On April 16 kündigten wir den Verkauf von unseren U.S. persönliche automatische Unternehmen, unsere größte Anlagenbuchung zu Datum darstellt. Mehrere andere Transaktionen sind in der Diskussion, und wir weiterhin, wie am besten zu bewerten, um die anhaltende Stärke und den Erfolg aller AIG der Unternehmen zu gewährleisten. „
UMSTRUKTURIERUNG UPDATE
Seit die Ankündigungen von 2 März 2009 hat AIG die folgenden Aktionen zur Verbesserung der Kapitalstruktur, führen Sie auf eine geordnete Anlage Devestition Plan, zu schützen und erhöhen den Wert der seine wichtigsten Unternehmen und positionieren Sie diese Franchiser für die Zukunft wie mehr unabhängig voneinander ausgeführt, transparente Unternehmen übernommen:
Die Ausführung auf Verbesserungen an der AIG Capital Struktur vorher angekündigt:
-- Die US-Abteilung des Finanzministeriums (US Treasury) ausgetauscht seine Anteile an der die AIG Serie D Fixed Rate Cumulative Perpetual bevorzugte Stock für Aktien der 's AIG Serie E Fixed Rate nicht-kumuliert Perpetual bevorzugte Stock, auf 17 April 2009. Dividenden auf die Serie E bevorzugte Aktie sind auf einer non-kumulative Basis zahlbar. Darüber hinaus eingegangen AIG einen Ersatz Kapital Bund, der erfordert AIG die Serie E bevorzugte Aktie mit Ersatz Kapital Dividendentitel qualifizieren, wenn das Unternehmen zahlt oder die Serie E bevorzugte Aktie erlöst zu ersetzen.
-- Die US-Treasury bereitgestellt AIG mit eine neue Fünf-Jahres-Equity Capital Anlage, die Zugriff auf bis zu $ 29.835 Milliarden verfügbaren Mittel zu AIG unter den Bedingungen der Kaufvertrag für Aktien der Serie F Fixed Rate nicht-Cumulative Perpetual bevorzugte Stock bereitstellt. In Verbindung mit der Errichtung dieser Einrichtung, AIG ausgestellt in USA Treasury ein Haftbefehl, 3.000 Aktien der AIG Stammaktien zu erwerben.
-- Der Federal Reserve Bank of New York (FRBNY) Credit Vereinbarung wurde geändert, um den mindestens 3,5 Prozent LIBOR Boden als des 17 April 2009 zu entfernen.
AIG Financial Products Corp. wenden:
-- Seit 31 Dezember 2007, der fiktive Betrag des AIGFP derivativen Portfolio wurde reduziert um mehr als 40 Prozent aus etwa 2,7 Billionen Dollar an Dezember 31, 2007 um ca. 1.5 Billionen Dollar an März 31, 2009.
-- AIGFP reduziert die Anzahl der Handel Positionen in Ihrem Portfolio um ca. 28,000 an März 31, 2009, nach 20 Prozent von ungefähr 35.000 von Dezember 31, 2008.
Abgeschlossen Asset Sales:
-- AIG PhilAm Savings Bank, PhilAm Auto Finanzierung Leasing und PFL Beteiligungen an EastWest Banking Corporation für 43 Millionen-Dollar auf 12 März 2009.
-- Hartford türkisches Boiler (HSB) an die Münchener Rück-Gruppe für 739-Millionen-Dollar sowie die Annahme von 76 Mio. $ an hervorragenden HSB Kapital Wertpapieren, im März 31, 2009.
-- AIG Life Insurance Company of Canada BMO Financial Gruppe für 263 Millionen-Dollar auf April 1, 2009.
-- AIG Retail Bank Public Company Limited und Ihre Kreditkarte Vorgang, AIG-Karte (Thailand) Company Limited in Thailand, Bank of Ayudhya Public Company Limited für ca. $ 45 Millionen plus die Rückzahlung der konzerninternen Verschuldung von ca. $ 495 Millionen auf April 8, 2009.
-- AIG Privat Bank AG (AIG Private Bank) an eine Tochtergesellschaft der Aabar Anlagen PJSC (Aabar), ein weltweite Investment-Unternehmen mit Sitz in Abu Dhabi, für etwa 253 Millionen Dollar für das gesamte Aktienkapital der AIG Private Bank. Aabar auch gekauft und ca. 55 Millionen Dollar der Intra-Arbeitgeberdarlehen auf 16 April 2009, AIG Private Bank, hervorragende angenommen.
-- Deutsche Versicherungs-Und Ruckversicherungs-Aktiengesellschaft (Darag), eine deutsche Allgemeine Versicherung Tochtergesellschaft von AIG affiliate Württembergische Und Badische Versicherungs-AG (WuBa) in Deutschland zu Augur für ca. $ 26 Millionen auf 24 April 2009.
Anlage Sales Vereinbarungen:
-- Auf 16 April 2009 kündigte AIG eine Vereinbarung über die 21st Century-Versicherungsgruppe, an die Farmers Group, Inc. (FGI), eine Tochtergesellschaft der Zurich Financial Services zu verkaufen. Unter den Bedingungen der Transaktion FGI bezahlen AIG 1,9 Mrd. Dollar, bestehend aus von 1,5 Milliarden Dollar in Bar und 400 Millionen Dollar in konfrontiert Betrag des nachrangigen, Euro lautende Kapital Notizen, die durch Zurich Insurance Company, Zurichs principal Bedieneinheit gesichert. FGI übernimmt auch 's 21st Century hervorragende Schuldenerlass von 100 Millionen Dollar.
Maximieren den Wert der einzelnen Unternehmen:
-- Auf 21 April 2009 angekündigten AIG Vorbereitung für den potenziellen Verkauf einer Minderheitsbeteiligung in der Branche, die letztlich einen öffentlichen Angebots von Aktien, je nach Marktbedingungen beinhalten können eine Beschleunigung der Schritte AIU Holdings als unterschiedliche Marke positionieren, indem es zu einem bestimmten Zweck Fahrzeug (SPV) übertragen. AIU Holdings wird als Holding-Gesellschaft für die AIG Commercial Versicherung, fremden General Insurance und Private Client Gruppe Einheiten dienen. AIG kündigte zudem, dass es die Equity-Interessen in International Lease Finance Corporation, USA Garantie Corporation und transatlantischen Holdings, Inc., von AIU Holdings kaufen will.
-- Auf 2 März 2009, AIG und der FRBNY angekündigt ihre Absicht Transaktionen eingehen, die gemäß dem AIG zu den FRBNY übertragen wird Equity Interessen in speziellen Zweck neu gegründete Fahrzeugen bevorzugt (SPVs). Jede SPV hält (direkt oder indirekt) 100 Prozent an der gemeinsamen bestand ein AIG operative Tochtergesellschaft (American International Assurance Company, Limited, zusammen mit American International Assurance Company (Bermuda) Limited (AIA) in einem Fall und amerikanischen Leben Company (ALICO) in der anderen). Im Austausch für die bevorzugte Equity Interessen durch die FRBNY empfangen wurden gäbe es eine gleichzeitige Verringerung der ausstehende Betrag von der FRBNY-Fazilität und den maximalen Betrag zur darunter, unterliegen die 25 Milliarden US-Dollar-Minimum unten angemerkt ausgeliehen werden.
-- Auf 2 März 2009, AIG und der FRBNY angekündigt ihre Absicht, eine Transaktion eingehen gemäß dem AIG um die FRBNY ausstellt senior Zertifikate in einem oder mehreren neu gegründete SPVs durch Kraft Blöcke von Leben Versicherungen in Siedlung eines Teils der der ausstehende Betrag von der FRBNY-Fazilität gesichert. Die Menge an der FRBNY Facility Abbau wird über die Höhe der senior Zertifikate zu den FRBNY beruhen.
-- Die FRBNY hat grundsätzlich beschlossen, dass nach der Tilgung von der FRBNY-Fazilität durch die AIA und ALICO Schulden für Eigenkapital Austausch und die Lebensversicherung Anleihen-, das Engagement Rahmen der FRBNY nicht weniger als 25 Milliarden Dollar sein wird.
-- AIG weiterhin darüber hinaus untersuchen, die Machbarkeit der Kombination ihrer Geschäfte Domestic Leben & Retirement Services Markt Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Fortschritte wurden erzielt, zu entwerfen eine organisatorische und operative Modell, identifizieren Fähigkeit Lücken und Bewertung der strategische und operative Synergien.  

863 Postings, 6430 Tage wow79Musik ist schon zu hören,

07.05.09 23:05

688 Postings, 6769 Tage EnnaKurs $ 1,85 - Verlust p. Aktie $ 1,98

07.05.09 23:09
sieht irgendwie nicht so gut aus...  

863 Postings, 6430 Tage wow79find das sieht sehr gut aus

07.05.09 23:13
After Hours $2.00Change: +0.05 +2.56%Volume: 5,855,731 5:12pm 05/07/2009  

918 Postings, 5929 Tage Naikiouder verlust

1
07.05.09 23:17
ist sogar noch etwas niedriger als erwartet...und sonst kann ich aus dem bericht nichts wirklich neues lesen. der kurs kommt jedenfalls wieder in die richtige spur.  

688 Postings, 6769 Tage EnnaWenn das so gut aussieht

07.05.09 23:17
kann es wohl nicht am Ergebnis liegen. Vielleicht gibt es ja noch andere Neuigkeiten beim CC.  

688 Postings, 6769 Tage EnnaErwartet wurden -6c.

07.05.09 23:20
- $ 1,98 erscheinen zumindest mir überraschend hoch. Warte auf andere Neuigkeiten.  

863 Postings, 6430 Tage wow796c, schön wäre es?

07.05.09 23:24
das wären bei 2689 Mio. Aktien ein Verlust von nur 161 Mio,

Gestern hatte man schon von einen Verlust von 5 Mrd gesprochen  

4877 Postings, 7220 Tage krauty77Also dieses - 6c ist Bullshit

1
07.05.09 23:26
Denn als die Gerüchte aufkamen, dass der Verlust bei 5 Mrd. liegt, war es ja einfache Mathematik den Verlust pro Aktie zu berechnen. 5 Mrd / 2,69 Mrd Aktien = 1,86 Dollar pro Aktie Verlust.

Deshalb wundern mich dieses - 6c gewaltig. Es hätte ja eine große Verkaufswelle nach Aufkommen der Gerüchte geben müssen.

Vielleicht hängt es auch mit der Verwässerung zusammen.  

38 Postings, 5786 Tage PaketAfter hour 1.95/23:20 Uhr

07.05.09 23:27
Ganz schöne Schwankungen. Nix für Hasenfüße! Bin heute auch in Citi rein, obwohl mit Rückschlägen zu rechnen war. Schwankungsbreite dort um die 28%. Aber erst mal eine Position aufbauen. Man kann ja so wie bei AIG auch gerne nachkaufen. Mal sehen was der morgige Tag bringt.LG  

918 Postings, 5929 Tage Naikioualso

07.05.09 23:29
zu dem verlust: die 6 cent standen im raum. es kommt halt darauf an,wie die gerechnet haben, das werden wir wohl gleich erfahren.  

688 Postings, 6769 Tage Enna-6c war offiz. Anal.-Erwartg.

07.05.09 23:31
Vielleicht auch bewußt so niedrig angesetzt, da dann leichter zu verfehlen.  

863 Postings, 6430 Tage wow79Konferenz läuft

07.05.09 23:32

30793 Postings, 6923 Tage AnanasIch denke dieses Forum war gestern das meist

2
08.05.09 06:29
besuchte , ich brauchte lange Zeit um mir alles genau durchzulesen.
Die Fakten liegen nun auf den Tisch. AIg. hat für mich absolut positiv das erste Quartal gemeister.
Keine neuen Schulden--der Abbau von Verbindlichkeiten von 61.7 Milliarden auf 4.35 milliarden--Verlust pro Anteil von ca.29$ auf 1.98$ das ist schon Klasse. Sollte man das nun Hochrechnen , müßte AIG. im 2. Quartal einen AKtienfewinn zu verbuchen haben , sowie einen Nettogewinn insgesamt ( die Geschäfte laufen, wenn man das Zahlenmaterial liest,wohl sehr gut).
Man sollte in diesem Zusammenhang auch die Bankentitel als Vergleich heranziehen, sie benötigen insggesamt neues Kapital in höhe von 74.6 Milliarden ( Stresstesbekanntgabe) davon allein die BOA 33.9 Mill. ,die Citi 5.5 Mill. und GM. als Autobauer/Vernichter satte 6 Mill.
Somit denke ich nach wie vor , dies wird ein Jahr von AIG.
Der Kurs gab wohl gestern Nachbörslich --gesehen vom Tageshoch--zeitweilig auf 1.77$ nach , hatte sich danke starker " Neukäufe" wieder bis auf 1.96$ ( Nachbörslich) berappelt.
Ich denke da dürfte zumindestens auch die heutige Eröffnung liegen. Interessant wird es noch, wenn die Analysten über das 1.Quartal von AIG. zu Gericht sitzen, doch ich persönlich bin sehr zuversichtlich das es weiter bergauf geht.
In diesem Zusammenhang möchte ich alle noch Gratulieren die gestern Tagesgewinne realisiert haben und ich hoffe das ich sie alle hier bei AIG. wieder investieren---AIG. die Jahrhundertchance.  

2555 Postings, 5958 Tage JensemannMorgen zusammen

08.05.09 06:44

sehr gute Zahlen, da kann sicher mittelfristig sehr viel gehen.

Annas, was meinst Du ist der lukrativste Invest nach Veröffentlichung der Zahlen? AIG, Citi oder BOA? Bei Boa sehe ich persönlich nicht mehr ganz das extreme Potential, da schon recht hoch mit den 14-15$

27135 Postings, 6267 Tage brunnetaes ist in Grenzen...

08.05.09 06:51
US-Versicherer AIG mit Quartalsverlust von über 4 Mrd. Dollar
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...ational/373574/index.do

79 Postings, 5839 Tage Ghostrider6681Morgen Ananas

08.05.09 06:56
Ich habe auf mein Gefühl gehört , deshalb nicht verkauft.
Denke es bringt auf längere Zeit mehr die Kohle einfach liegen zu lassen. Denn wenn sich AIG aufrappelt, dann wird es bestimmt einen starken Schuss nach oben geben. Vorallem weil die Zahlen eigentlich keine wirklich neuen Überaschungen/Schocks gebracht haben.
Schau mal nach draussen die Leute nerven sich ab der Finanzkriese, sie können das Wort nicht mehr hören.
Viele haben die Schnauze voll von Aktien.
Hmm was könnte man tun ? Richtig genau jetzt Aktien kaufen.
Ich werde meine AIG,s liegen lassen bis mindestens 5 USD. Wenn bis dann weiterhin positive Ergebnisse kommen, werde ich vermutlich zuwarten bis die Aktie 20-30 USD Wert hat.

"Ein Volk sollte keine Angst vor der Regierung haben. Die Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!"  
Angehängte Grafik:
v-vendetta-wallpapers-1024.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
v-vendetta-wallpapers-1024.jpg

4877 Postings, 7220 Tage krauty77Stimmungsumschwung

1
08.05.09 07:14
Ich finde es immer wieder bezeichnend, wie schnell die Stimmung umschwenkt. Da legt der Dow und die AIG (Stand vor ein paar Wochen < 30 cents) eine Rally hin, die ihresgleichen sucht. Gestern kam es zu Gewinnmitnahmen, aber es war jetzt kein Sell-off. Wir sind immer noch im Aufwärtstrend.

Ich hatte auch kurz überlegt, alle Aktien, die ich seit Dezember gekauft habe, mit dickem Gewinn zu schmeißen.
Das ist auch eine Strategie. Dann unten wieder rein. Nur wer gibt mir hier eine Garantie, dass wir neue Tiefsstände sehen?
Ich bleibe investiert. Mein Depot war bei -47 %, nun fast + 50 %. Ich werde unten nochmals nachlegen.
Allen viel Durchhaltevermögen (mir inkl.)! :)

Greetings
krauty77  

28 Postings, 5821 Tage tom......

08.05.09 07:26

einen wunderschönen guten Morgen an Alle...
ich hoffe Ihr habt gut schlafen können :-)
Ananas hat mal wieder wunderbar analysiert ... danke (!)

Ich sehe es auch so...AIG bleibt eine große Chance...und ich bleibe investiert (!).
Ich wünsche Euch...( uns )... einen erfolgreichen Tag und ein schönes Wochenende.

Grüße
Tom

30793 Postings, 6923 Tage AnanasEs ist schön zu wissen das sich einige User

08.05.09 08:27
nicht die Nacht um die Ohren gehauen haben, zumindestens die die ein schönes Familienleben vor Finanzresultaten vorziehen.
Ja Jensemann #6694 da kann ich nichts zu sagen, ich bin/bleibe ein alter AIG.ler aus Überzeugung , finde es aber gut wenn Gewinne mitgenommen werden, doch für mich kommt das nicht infrage --bin schon zu oft ausgebrems worden und mußte immer wieder "teuer" zurückkaufen.
Ich habe es versäumt mich billig in anderen Finanzwerten einzukaufen weil mein Spielgeld auch begrenzt ist da ich nur noch vorhandende Gewinne investiere. Doch im Vergleich zu anderen Finanz-und Bankenwerte ist AIG. am besten dran---denke ich.
Hier mal eine Liste von den Bankenwerten die immer noch Staatshilfe benötigen und nur von Tradern benutz werden .

US-Banken benötigen rund 75 Milliarden Dollar
Donnerstag, 7. Mai 2009 23:04  - Von Viktoria Unterreiner
Offizielle Bekanntgabe der Ergebnisse der Banken-Stresstests: Zehn der 19 überprüften Geldhäuser in den USA sind zusammen auf zusätzliches Kapital von rund 75 Milliarden Dollar angewiesen. Einige der überprüften Banken erwiesen sich den Angaben zufolge jedoch als gesund.

Foto: dpaEin Gebäude der Bank of America in Washington. Allein der Branchenriese hat einen zusätzlichen Kapitalbedarf von rund 34 Milliarden Dollar.

Mehr zum Thema
Morgenpost Online
US-Börse schließt vor "Stress-Test" im Minus
So funktioniert ein Stresstest für Banken
Stresstest für US-Banken bedroht die Wirtschaft
Die Aufregung um den Banken-Stresstest war im Vorfeld größer als dann bei Bekanntgabe der Ergebnisse. Zehn der untersuchten Institute müssen 75 Milliarden Dollar (56,4 Milliarden Euro) frisches Kapital aufbringen, um ihr Risikopolster zu stärken. Den größten Kapitalbedarf hat die Bank of America mit rund 33,9 Milliarden Dollar, gefolgt von der Großbank Wells Fargo mit 13,7 Milliarden Dollar. Die Citigroup benötigt 5,5 Milliarden neues Kapital. Neun der Geldhäuser kommen laut der Untersuchung ohne zusätzliche Finanzspritzen aus. Zu ihnen gehören JPMorgan, Goldman Sachs, American Express und MetLife.  

30793 Postings, 6923 Tage AnanasDas Handelsblatt, eine eigentlich eine seriöse

1
08.05.09 08:37
Wirtschafts-und Finanzzeitung, aber das gestöhne geht weiter, verstehen tue ich das nicht.
Kann nur daran liegen" ist das Kind ersteinmal in den Brunnen gefallen".

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...bt-ein-verlustloch;2268832

Dieser Bericht kann nur deshalb so geschrieben worden, weil der Verfasser wohl ein " Wunder" erwartet hat, doch auch für erwachsende Berichtschreiber sollte die Märchenwelt zurück in die Kindheit liegen!  

Seite: < 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben