** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Dafür habe ich entsprechende Beiträge von ihm hier hineinkopiert, damit sich die Anleger hier ein Bild davon machen können.
Er zieht hier den gleichen Mist ab wie bei Aixtron.
Frag dich mal, was wirklich armselig ist
Hämische Kommentare, Versuch der Verunsicherung von unerfahrenen Anlegern usw.
Wie ich sowas hasse.
Was hast du den für Hobbies? Basteln und Nadelarbeit? Das würde gehen.
Haben dir heute alle Menschen geschrieben, dass sie das nicht interessiert?
Und sie steht plötzlich bei 9 Euro, oder sogar 16?
Dann beißt du dir nämlich in den Arsch."
----
Nein, absolut nicht.
Zum einen wird Nordex in der derzeitigen Lage in der Windenergie-Branche kurstechnisch keine Adhoc-Sprünge von 2 Euro machen---wenn (überhaupt) wird der Kurs behäbig steigen, und man kann immer noch gemütlich unterhalb der 8,70 zusteigen (in meinem Fall).
Hat seine Anteile zurück, und keinen "Verlust" im Vergleich vor dem Verkauf.
Es gibt keine Entscheidungen an der Börse und Kaufdruck bei Nordex momentan, diese pseudo-Verknappung und Hektikmache eines "der Kurs wird davonlaufen" ist quatsch imo.
Schau dir den Kursverlauf an der letzten Wochen, wo war hier Eile geboten bzw weshalb sollte ich Angst haben, dass der Kurs blitzartig über 8,70 springt?
Welche "news" rechtfertigt diese Annahme?
Darüber hinaus gibt es zum anderen Dinge wie zB die stop-buy order. ;-)
Wenn sich die Pappnasen heute noch einigen würde das morgen sicher den Push über 8 geben. Wie es danach weiter geht keine Ahnung.
Aber ich schätze die Sondierungen werden wieder weiter vertragt. Wenn die das nochmal 2 Wochen ziehen wäre das echt ein Witz!
Nordex müsste aktuell 35% zulegen um zweistellig zu werden.
Ich traue der Aktie noch 15-20% zu in den nächsten 6 Monate.
Dann sind wir bei 9 Euro. Da stand nordex zuletzt 2012.
22.42 UhrSondierungspapier zeigt Fortschritte bei Klimapolitik...So wollen sie offenbar mit Blick auf die Klimaziele 2030 den Weg für einen Kohleausstieg gezielt festlegen,...Zudem wird deutlich, dass parallel die Stromerzeugung aus Wind oder Sonne schneller als bisher geplant vorangetrieben werden soll. Wir werden den Ausbau der Erneuerbaren Energien analog zu den Klimazielen kosteneffizient beschleunigen. Aus Verhandlungskreisen hatte Reuters bereits erfahren, dass der bestehende Deckel von 2,5 Gigawatt für den jährlichen Ausbau der Windenergie damit praktisch aufgehoben wird.....
Heute 8 Euro schrieb hier wer gestern. Eher unter 7 oder?
Stay strong stay long
Das Unternehmen hat schlechte Aussichten, der Kurs fällt und die Analysten geben ihre Prognosen ab.
Aber ein paar unbelehrbare denken echt, dass zuerst die Anlystenprognose kommt und dadurch der Kurs fällt...
Lernen durch Fehler nennt man sowas... und immer schön nachkaufen. Könnte ja sein, dass bei 5 € die Aktien ausgehen ;-)
Diese Panikmache "schnell kaufen, da is Druck drauf...der Kurs kann davon laufen" ist so ein Mumpitz.....
Ich muss ehrlich gestehen das ich bei Nordex die Lage auch falsch eingeschätzt hatte und zu spät meine Anteile verkauft habe ...Verluste real zu schreiben, das macht man häufig zu spät, und kauft nach, um den EK zu senken.... fällt der Kurs weiter hat man es bloß schlimmer gemacht
Nun gut, ich habe es auf die harte Tour gelernt.....20k Verluste mit Nordex geschrieben, Von meinem Gesamtbestandes liegen jetzt noch 2K Nordex im Depot mit nem EK um die 11...die lass ich dort nun liegen, evtl wird es Ende 2018 mal kurz imteressant