** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...in-eu-nach-brexit-5824335
Lass mich doch nicht verunsichern ... entweder man fährt konsequent seine eigene Strategie oder man lässt es bleiben. Man hat ja auch noch andere Aktien bzw Zertis im Depot ...
GSA Capital Partners LLP scheint nach deiner Argumentation nicht so clever zu sein. Statt auf 6,7 Euro zu warten, reduzierten sie ihre Leerverkaufspositionen unterhalb der Meldeschwelle von 0,5% am Freitag.
GSA Capital Partners LLP
London
Datum der Position: 17.11.2017
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,49 %
Hatten am 31.8 2017 Als Nordex bei 11,67 € z.B. einen Short Anteil von 0,72%. Heute steht Nordex bei 7,30 €... Hast Du eine áhnliche Performance bei Nordex ? Kannst Ja ausrechnen wieviel Gewinn das ist. Schlappe 1 Mio € Gewinn realisiert und noch mehrere Millionen Buchgewinne...
Man soll doch die Gewinne laufen lassen. Wenn Nordex zunächst 6,70 Euro und dann 5 Euro erreichen soll, dann sind sie doch zu früh ausstiegen.
Ansonsten bin ich froh, gut 60% abgestoßen zu haben in Nordex und umgeschichtet in zB evotec beim derzeitigen Abfall des Kurses. Da sehe ich momentan mehr Potential auf eine "Erholung" bzw Anstieg in den kommenden Monaten im Bereich von +10 Euro
Kurs mit runterzuprügeln
Angst schüren Panik verbreiten
Die sog. basher hatten recht bei nordex, ein dendemann und co lagen (leider) nicht falsch und haben frühzeitig gewarnt, alles zum Großteil eingetreten.
So ehrlich muss man sein im nachhinein
Hätte ich nicht die rosarote Nordexbrille aufgehabt, dann hätte ich eher verkaufen können und mir Geld "gespart"....so habe ich "zu lange" durchgehalten und bei 8,70 geworfen.
So sitze ich nun auf Verlusten über 20k, die ich versuchen werde nach und nach wieder aufzufangen in anderen Unternehmen....die mehr Potential haben aktuell.
Bei Nordex sehe ich ehrlich gesagt keine größere Veränderung im Kurs als 1-2 Euro max in der kommenden Zeit. In 2018 wird nicht viel passieren, evtl wird vermieden, dass Kurzarbeit geleistet wird in der Produktion.
Falls es doch "up" geht, einen kleinen Rest von 2k Nordex-Aktien habe ich noch im Depot...der EK liegt jedoch bei über 11...bis ich die Verlustfrei wegbekomme wird bestimmt noch 1 Jahr vergehen.^^
Solange die 7 hier hält machei ch mir keine Sorgen :)
Ps. Gamesa heute nochmal aufgestockt
Bei nordex gibts nix abzustauben.
Da gibts noch nicht mal Insolvenzmasse.
Bauer NORman DEXter auf der Suche nach dem ewigen Glück, findet die große Liebe in einem Windrad. Große pralle Rotorblätter lassen sein Herz höher schlagen