** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Das 1.HJ 2017 war schlecht, imho, und die Auftragseingänge werden normalerweise in 2018 umgesetzt. Nordex hat im 1.HJ 2017 ca. €1Mrd. als Auftragseingang gemeldet. Um in 2018 auch einen Umsatz i.H.v. mind. >€3Mrd. wie 2017 zu erreichen, MUSS im 2.HJ 2017 noch mind. €2Mrd. als Auftragseingang reinkommen. Ich sehe die weiteren €2Mrd. in 2017 NICHT! Also wird man, nach den bisher bekannten Zahlen, in 2018 WENIGER Umsatz machen als in 2017. Weniger Umsatz bedeutet aber NICHT einen höheren Kurs.
Daher wird es am 3.8.2017 sehr spannend, ob, bzw. wie sich der Vorstand zu 2018 äußert. Setzt der VV die Prognose für 2018 auf <<€3Mrd., dann knallt's hier kräftig! Nur, wenn der VV für 2018 eine quasiidentische Prognose wie für 2017 verkündet, sehe ich eine Kursstabilität. Wird die Prognose für 2018 höher als 2017 angesetzt, dann wird der Kurs steigen, imho.
Welcher intelligente Vorstand gibt zum Halbjahr 2017 eine Prognode für 2018 völlig lächerlich.....(der alte Vorstand, war ein Verkäufer)
Dies sollte keineswegs so klingen, sondern ich meinte, dass das einzige Szenario unter dem ich mir ein erreichen der von einigen genannten Kurziele von 5 Euro etc. vorstellen könnte, die drohende Insolvenz von Nordex ist und dies halt ich für so gut wie ausgeschlossen. Dies Gründe wieso es nicht sein kann und wieso ich meine, dass die Gegenteilige Richtung der Fall - nämlich steil aufwärts, habe ich im selben Post dargelegt!
Spannend, ob's heut' noch für ein kleines Plus reicht?
Neukunde Frankreich " Ausschlaggebend für den Auftragserfolg war, dass die Nordex-Anlagen bei dem Projekt die niedrigsten Stromerzeugungskosten ermöglichen und damit einen überdurchschnittlichen Energieertrag versprechen."
nun versau uns nicht den Tag.
Was heißt schon Boden gefunden?
Boden wird einem immer durch diese dusseligen Geschäftspraktiken genommen.
So ist das.
Ich halt jetzt mal dagegen und sage:
Ich bin bereit von meinem "Horroszenario" abzugehen, und nehme "Horror" mal ´raus.
Horror haben wir hier schon genug, hihi.
Ich habe jetzt nicht mit Glaskugel gearbeitet, aber vom "Gefühl" her sehe ich das entspannter.
Es wird noch ´runtergehen, die Gäste werden noch nicht den Hals voll haben.
ABER, irgendwie denke ich, daß die 10,20 halten wird.
Das wird jetzt ein wenig knapp mit der Zeit für die Burschen. Ende Juli sind auch wieder ein paar OS fällig.
Und dann haben wir noch unseren Papst, Ulmus der Nullte.
Der wird auch in Kürze auflaufen und die Sterne deuten, und es kommen noch -darauf wette ich - noch lustige Nachrichten seitens Nordex.
Und - letztendlich - wen wollen die Bombenleger denn noch aus dem Busch locken und erlegen?
Da sind doch schon so viele neu eingestiegen, die warten jetzt auch erst mal ab.
Naja, so aus´m Bauch heraus geschrieben - kommt ja meistens hin, hihi.
Schön wär´s ja, wenn sich hier einige Experten mit ihren "Hinterhofgechichten" ein wenig zurückhalten würden, dann kann man den Chartverlauf besser deuten.
Laßt das doch die ganzen "Wegelagerer" unter sich ausmachen. Die werden schon irgendwie reagieren....
Naja, Euch Glückauf
Düse
Moderation
Zeitpunkt: 19.07.17 12:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Kritik bitte sachlich formulieren.
Zeitpunkt: 19.07.17 12:41
Kommentar: Regelverstoß - Kritik bitte sachlich formulieren.
Wie seht ihr das?
Moderation
Zeitpunkt: 20.07.17 11:00
Kommentar: Regelverstoß - Kritik bitte sachlich äußern.
Zeitpunkt: 20.07.17 11:00
Kommentar: Regelverstoß - Kritik bitte sachlich äußern.
Moderation
Zeitpunkt: 20.07.17 13:11
Kommentar: Regelverstoß - unangemessene Anspielung.
Zeitpunkt: 20.07.17 13:11
Kommentar: Regelverstoß - unangemessene Anspielung.
Nach dem Abverkauf auf etwas über 10 Euro ging es ziemlich rasch über 12 Euro. Nun sind Gewinnmitnahmen erfolgt, aber gerade im Bereich € 11,- bis 11,40 sehe ich eine gute Chance, einen Boden zu bilden und von dort aus die nächste Aufwärtsbewegung zu starten (14 Euro?)
Wahnsinnswetter, Wahnsinnselephanten, in praller Sonne.
Da geht noch was.
Hoffentlich geht´s Euch Allen Gold, naja, ausser unserem kleinen Nordex Problem.
Können sich jetzt gerne die Vollprofis mal einhaken.
Und für @ unseren Klavierspieler.
Ich habe meine Glaskugel ´rausgeholt - und poliert.
Dann hat sich der Hund die geschnappt, aber egal.
Also, das KÖNNTE, ich mag´s wieder mal kaum sagen, auf eine kleine Freundschaft mit unseren ungeliebten Gästen hinauslaufen.
Das sieht für mich so aus, als ob wir irgendwie "frischen Wind" bekommen.
So´n supertiefen Sturz sehe ich nicht, weiß auch nicht, wieso :-)
Voraussetzungen sind:
1) jetzt halten alle Börsengurus-Experten mal endlich die Klappe :-)
Is ja egal was kommt, unsere Gäste nutzen das immer gleich aus.
2) es werden jetzt nicht mehr LV, meines Erachtens sind wir mit 15 % recht ordentlich bedient.
Die müssen sich ja auch wieder aus der Show ´rausstehlen.
3) noch ein paar kleine hübsche Nachrichten seitens Nordex
4) der Segen von Papst Ulmus den Nullten :-)
5) auf dem OS Markt tut sich was. Für mich riecht das nach "Call"
6) ich kann mich irren,hihi
Prost
Euch allen einen Schönen Sommerabend
Morgen ist auch noch ´n Tag
Düse
Besserung dies nicht mehr zu tun, bringt ja nichts
deshalb wünsche ich Piano und uns allen gute Geschäfte, werde
vorläufig mal weniger schreiben und mehr lesen
Sorry
Der eine mit Langzeitanlage, der andere mit kurzfristigen Trades.
Verwerflich, wenn auch ökonomisch verständlich, ist esjedoch mit Leerverkäufen die Kurse so stark zu drücken, dass die Firmen zu Übernahmekandidaten werden oder bei Refinanzierungen schlecht abschneiden
Aber so ist Marktwirtschaft, ethische Gesichtspunkte werden hintan gestellt.
Gier beherscht das Handeln.