** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Moderation
Zeitpunkt: 12.07.17 17:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 12.07.17 17:08
Kommentar: Unterstellung
Ich denke im optimalsten und gefühlt realustuschen Fall geht es die Woche auf 13,80 .... Und wenn dann so weiter läuft dann fahren wir vom Gewinn mal in den Süden .....
nur darauf zu spekulieren, dass es im Laufe einer gekappten Prognose zu einer Überreaktion kommt ist schieres Glücksspiel..
Aber, keine Sorge, es wird auch wieder rauf gehen...ich tippe auf Kurs größer €25 in 2019...sofern Nordex alles richtig macht und konkurrenzfähig ist bzw. bleibt.
Zum Schluß wäre das Thema Übernahme auch eine Möglichkeit, bei Kursen <<€10 ist das, imho, ein Schnäppchen!
Moderation
Zeitpunkt: 16.07.17 12:51
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 16.07.17 12:51
Kommentar: Beleidigung
Moderation
Zeitpunkt: 16.07.17 12:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Sonstiges - Drohung
Zeitpunkt: 16.07.17 12:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Sonstiges - Drohung
Dabei fällt mir auf dass in dem aktuellen Kurs immer noch eine starke Überreaktion drinsteckt. denn wenn die aktuellen Prognosen bekräftigt werden oder nur leicht gekürzt würden dann würde der Kurs mit Sicherheit trotzdem deutlich nach oben springen.
Das einzige mögliche Szenario was derartig negativ wäre ist die Erkenntnis das Nordex zukünftig nur noch über Ausschreibungen an Aufträge gelangen kann und diese stets deshalb verliert weil man entweder nie der günstigste ist oder sofern Schmiergelder gezahlt würden nie das beste Schmiergeld zahlt oder das Schmiergeld nie den richtigen Personen anbietet....
Wie gesagt der letzte Halbsatz mein nur sofern Schmiergelder gezahlt werden er unterstellt damit nicht das welche gezahlt werden. ... sofern keine Schmiergelder gezahlt werden müsste I Halbsatz eintreffen das Nordex in der günstigste ist.
Das eventuell die Marge durch Ausschreibungen und den Preiswettbewerb singt ist ohnehin schon in den Kursen eingepreist und wir sind dort auf gutem Wege Daya Kostensenkungsprogramm mit zu dem Auftrag des aktuellen neuen Vorstandes von Nordex zählen.
Sollte also das Worst Case eintreten und man ist entweder immer nie der günstigste bei Ausschreibungen oder disponiert im Falle von Schmiergeldzahlungen diese verkehrt dann würde es auch bedeuten dass es mit Nordex auch nicht mehr rausgeht dann wäre das der sichere Weg in die Insolvenz!!!!
Das wäre aus meiner Sicht auch der einzige Grund warum noch immer so viele Leerverkäufe in Nordex investiert sind um durch ihre Positionen im Falle der Insolvenz mit dabei zu sein.
Anfangs waren die Short-Positionen sinnvoll mit einer hohen Eintrittswahrscheinlichkeit für Kost zu Gewinne bei fallenden Kursen mittlerweile sind die Positionen in denen ja immerhin schon erhebliche Kursgewinne drinstecken nur noch eine Rest Spekulation auf die Insolvenz.
Ich gehe aus folgenden Gründen nicht davon aus dass eine Insolvenz eintreten wird:
Erstens der neue Vorstand von Nordex kennt sich in dieser Branche gut aus er kennt somit mit Sicherheit auch die Machenschaften die hinter den Kulissen laufen sofern dort welche laufen und hat dann mit Sicherheit auch bereits entsprechende Kontakte
Zweitens der Mann bisher noch keine umfangreichen kosten Sparprogramme gefahren hat besteht hier noch reichlich Luft nach oben bzw für die Kosten reichlich Luft nach unten meiner Meinung nach könnte dies sogar so weit gehen dass man den Standort Rostock komplett schließt Hamburg als einzigen Standort in Deutschland belässt und die komplette Produktion auch der Nordex Turbinen nach Indien verlagert wo bereits die Acciona Turbinen gefertigt werden.
Drittens man wird noch im Spätsommer die neue Turbine vorstellen über die bereits Verhandlungen mit potentiellen Käufern geführt werden und die sich den Aussagen des Vorstandes nach nicht hinter der großen Turbine der Mitbewerber verstecken braucht!!
Viertens das Klimaabkommen ist ausgemachte Sache selbst Herr Erdogan wird für die Türkei daran festhalten und hat mit seiner Äußerung lediglich einen Vorteil für sein Land verschafft um nicht zu den Industriestaaten gezählt zu werden.
Fünftens die USA mit Herrn Trump ist laut dem jüngsten Interview vom vergangenen Freitag sogar Anführer beim Umweltschutz aber das ist der Ehrgeiz des Präsidenten der USA alleine schon verlangt das Klimaabkommen nicht einzuhalten sondern ihm sogar deutlich Voraus zu eilen.
Es sind somit aus sämtlichen Teilen der Erde stark anziehende Aufträge für alternative Energien zu erwarten. Diese können nicht ausschließlich über Ausschreibungen allesamt durch den günstigsten oder den besten Schmiergeldzahlung sofern es so etwas gibt bedient werden aufgrund der zeitlich kurz gesteckten Horizonte unseres Klimaabkommens wird es ähnlich wie aktuell im allgemeinen Wohnungsbau Bereich zu wenig Bauunternehmen geben die Anlagen bauen insofern wird vermutlich sogar der teuerste Windenergieanlagen Bauer so viele Aufträge bekommen dass er sich vor Aufträgen kaum retten kann!!!
Dies ist meine feste Überzeugung und stellt somit meine persönliche Meinung da!!
*facepalm*
Die Börse ist nicht rational. Sie wird geleitet von Emotionen und Spekulationen. ALLES ist möglich. Denn wenn wir alles vorher schon erahnen könnten, dann würden wir in Geld schwimmen. ;-)
Und ist klar, dass man ungern hört, wenn einer fallende Kurse annimmt. Vor allem wenn man selber investiert ist. Ich verstehe das, aber das ist kein Grund zu beleidigen.