Steinhoff Informationsforum
Huey
PS: Hoffentlich wird der IPO MF verschoben bis sich die Märkte beruhigt haben.
Huey sehe die politischen Risiken auch, finde aber schade, dass du aktuell nach deinem Investment schreibt und hier massiv warnst und den Käufern mangelnden geistigen Horizont unterstellt. Gerade du, der hier oft mit Kurztexten bedingungslose Treue sowohl ans Management, als auch an die Aktie dargestellt hast und immer Beweise eingefordert hat für Aussagen. Beweise hast du für einen Einmarsch auch nicht, sondern nur die Vermutung. Das weiß in letzter Instanz wohl nur Putin selbst, der natürlich auch die Vor - und Nachteile abwägt.
„Eine Ausgabe von 20% neuer Aktien“?!-> „Sicher doch, ich stimme allen Punkten zu, man soll dem Management nicht im Weg stehen, Daumen hoch für das Management, alle Muppets, die dagegen sind, stellen sich gegen das Management und schiessen sich selbst ins Knie“….-> noch ein größerer Arsch voll grüner Sterne folgt….
Ps.: Die, die ein Aktienrückkaufprogramm und gleichzeitig die Ausgabe von 800 Mio neuer Aktien goutieren haben einen an der Klatsche…echt jetzt….
Wenn er es wollte, haette er es laengst getan.
Biden muss jetzt zeigen, ob er zu diplomatischen Loesungen faehig ist, oder ob er zu der Marionettentrupppe der Waffenlobby gehoert.
Putin will den Westen blosstellen, was er ja bisher gut hingekriegt hat.
Die Natoosterweiterung war sowieso der Hammer, mich persoenlich hat es seit Jahren verwundert, dass "der Russ" die Fuesse so still haelt.
1. Ich habe nicht im Plural geschrieben
2. Ich habe mich auf die Märkte bezogen und nicht auf mein Invest in Steinhoff!!!
Vielleicht sollte man nochmals lesen, bevor man hier Leute kritisiert.
Huey
PS: Steinhoff hat einfach nur ein riesiges Pech mit dem Timing ihrer Veröffentlichungen. Inflationsängste und angekündigte Zinsschritte der FED im Januar und nun die mögliche Auseinandersetzung zwischen Russland und der Ukraine. Ich werde übrigens bei der HV allen Punkten zustimmen
Als im Juni oder Juli 2018 das LUA beschlossen wurde, hatten wir kurzfristig (5Minuten) ähnliche Kurse wie am heutigen Tage, es war so um 23,5 Cent.
Wenn man sich überlegt, wie es damals um Steinhoff stand und wie die Lage heute ist, würde man denken...der Kurs muss mindestens dreimal so hoch stehen.
Wenn man aber zurückblickt, hat sich in der Zeit auch viel getan, so dass ich eigentlich mit den knapp 25 Cent zufrieden bin, denn nach den oben genannten 23,5 ging auch schnell wieder in Richtung 7-8 Cent.
Damals ging es von 8 Cent auf 23 Cent nur aufgrund der "Möglichkeit eines Überlebens von Steinhoff", warum sollte es nicht heute von 25 auf 80 Cent hochgehen, wenn Steinhoff es schafft die Schulden so zu restrukturieren, dass am Ende vom Gewinn noch etwas übrigbleibt bzw. die Schuldenlast getragen werden kann.
Und das kann ja nur das erklärte Ziel sein! Sowohl von der Holding als auch von den Gläubigern. Sonst hätte das alles was wir in den letzten 4 Jahren erlebt haben und wozu die Gläubiger grünes Licht gegeben haben, alles keinen Sinn gemacht.
Ja, man kann vielleicht nochmal 2-3 Cent günstiger einsteigen...aber irgendwann wird auch die Konsolidierung von den 32 Cent ein Ende finden. Könnte sein, dass wir bei 23 Cent schon den Boden gefunden haben.
Ich bleibe locker und schaue mal, was uns die nächsten Wochen und Monate bringen.
Ups, hab die Minuten vergessen, es kann bei Steini sehr sehr schnell gehen, in alle Richtungen.
Es sind eben einige Akteure hier am Ball diemit ihrem Pulver die Richtung vorgeben.... Bis jetzt noch.....
Waffenlobby, der Russe der vor der Tür steht.. junge junge
Dieses super Management kann sich die Zeitpunkte einfach nicht aussuchen.
Die langen Verzögerungen durch die Courts und auch die jetzige Situation sind externer Natur, die durch das Management nicht zu beeinflussen sind!
Huey
PS: Vielleicht sollten sie LdP und TdK als Vermittler einsetzen. Bessere Krisenmanager kann man nicht finden!
Moderation
Zeitpunkt: 18.02.22 14:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung - Rassismus
Zeitpunkt: 18.02.22 14:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung - Rassismus