Steinhoff Informationsforum
Steel12, vielleicht machst Du Dich doch nochmal schlau!
nach jahren täglich im forum ist es verständlich, dass nach dem settlement ein starker kursanstieg erwartet wurde. die realität ist aber, dass sich da draussen ausserhalb dieses forums niemand für steinhoff interessiert, die welt hat andere sorgen. inflation, klima, ukraine, etc, etc.
folge: nach dem settlement machen sich die letzten insotrader von dannen, die üblich gewinnmitnahmen geben den rest, der kurs sinkt....
aber statt hier trübsal zu blasen sollte man einfach mal realistische erwartungen haben. ich persönlich erwarte hier im herbst nach step 3 erstmal kurse zwischen 50 cent und 1 euro. ist das eine rackete? nein! aber eine verdopplung von jetztigen kurs. herrgottnochmal, eine durchaus realistische kursverdopplung in 2022, darauf sollte man sich doch freuen können anstatt in selbstmitleid zu zerfliessen und über angebliche kursmanipualtion zu jammern. und in 2023 erwarte ich eine weitere verdopplung des kurses und auch das ist noch nicht das ende der entwicklung.
ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit der kursentwicklung. gut ding braucht weil.
Moderation
Zeitpunkt: 18.02.22 15:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 18.02.22 15:17
Wir hatten uns das alle schneller gedacht.
Die Verträge müssen erst auslaufen und das wird noch monate dauern. Solange können wir uns nur von den guten Zahlen ernähren die hoffentlich am 25.02. kommen.
https://www.ariva.de/forum/...tionsforum-577450?page=565#jumppos14134
"Proposal to re-appoint Mr. Louis du Preez as a Managing Director (voting item)
It is proposed to the General Meeting to re-appoint Mr. Louis du Preez as a Managing Director in accordance with the non-binding nomination made by the Supervisory Board, for a term that runs with effect from the conclusion of the AGM until the close of the Company’s annual general meeting to be held in 2026."
Hatte gestern selbst einmal lächerliche 19 Stück für 30 Cent als Order beauftragt.
(okay, Ordergebühren lassen wir nun mal wech)
Aber wenn ich mir hier das Gesamt Volumen anschaue, dass ist doch lächerlich. Ca. 3,6 Millionen Euro Umsatz. Das ist doch PillePalle.
Und wenn ich hier immer lese, ich habe Millionen Anteile, und jetzt keine 100€ für paar unlimitierte Nachkäufe? Traurig, aber so wird das nichts.
Wenn ich persönlich an eine Firma und an ein Investment glaube, dann lege ich nach. Jeden Monat mit dem, was auf dem Giro übrig blieb und was ich mir leisten will.
Und, wenn man kauft, sollte man auch bedenken, dass man mit Käufen eventuell selbst den Kurs drücken kann. Sicherlich will jeder am günstigsten einsteigen oder aufstocken, aber wir reden hier über die 3. Stelle nach dem Komma.
Und wer ungeduldig auf die Millionen nicht warten kann, soll verkaufen. Wer Zeit und ruhige Nerven hat, wird belohnt.
Nur meine Meinung und herzliche Grüße an alle Longies.
Bauch
Moderation
Zeitpunkt: 17.02.22 19:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 17.02.22 19:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation
Zeitpunkt: 18.02.22 15:19
Zeitpunkt: 18.02.22 15:19
............ufffffff!!
isch doch richtig oder!?
sondern darüber hinaus den Abwärtstrend angetreten hat.
Warum? Management und Forum und Börsenblättchen,außer dem Aktionär verkennen die Schuldenproblematik.Man meint in sechs bis neun Monaten da weiter zu kommen.()
Das genügt meines Erachtens nach nicht.Vor allem dann nicht,wenn die politische Lage eindeutig zu höheren Zinsen tendiert,man also meint gut verhandeln zu müssen,dabei aber tempi verliert,Marktvertrauen verliert.
Es werden nur vermeintlich gute Dinge publiziert.Aber der Zeitfaktor läuft einfach gegen Steinhoff,
und so kommen jeden Tag erst die enttäuschten Anleger,dann die überzeugten,nämlich diejenigen,welche feststellen ,das einmal der Kurs immer recht hat,zum anderen die Gesellschaft selber einräumt das das Geschäftsmodell mit Step 3 nicht sicher gestellt sei,man eine Bewertung in drei Jahren vornehmen müsse.
Selbst wenn man den Umsatz regelmäßig steigerte ,so kann man dies unter keinem Szenario so stark tun,das die Gewinne die Zinsmehrbalastung egalisiert.
Und das letztere ist das Problem.Nun kann man das als bashen abtun,oder eben als Fakt.