Steinhoff Informationsforum
Es gibt solche Statements, die aber aus meiner Sicht bedeuten, dass "im Moment" denjenigen der Kurs egal ist, da sie davon ausgehen, dass der Kurs steigen wird.
Auch ich habe bei 30 erwartet, dass der Kurs steigt.
Auch ich habe noch 2 mal nachgelegt.
Ich gehe aber auch und gerade wegen der vielen negativen Beiträge hier im Forum davon aus, dass der Kurs aktuell gedeckelt wird. Ob das Leerverkäufer sind oder nicht ist ja letztendlich egal. Das Ergebnis ist das was zählt.
Bei den vielen negativen Posts bezüglich der Steinhoff Aktie gibt es wohl die einen, die tatsächlich den Kurs beeinflussen möchten und die anderen, denen es einfach nur Spaß macht andere Menschen zu ärgern und denen dann auf die Reaktionen einer abgeht.
Erstere kann ich verstehen, die anderen eher nicht.
Die Pusher verstehe ich vollkommen, da sie hoffen, den Kurs mit Ihren Beiträgen positiv zu beeinflussen, wobei hier aber Kursziele genannt werden, die teilweise schon mehr als optimistisch sind.
Mittelfristig denke ich, dass der Kurs steigen wird und schön zu sehen, dass wir mit aktueller DGAP den Quartalsbericht am 25.2. erhalten werden:
https://www.dgap.de/dgap/News/afr/...chenmitteilungen/?newsID=1513977
Steinhoff International Holdings N.V.: Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Quartalsberichten und Quartals-/Zwischenmitteilungen
Steinhoff International Holdings N.V. / Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Rechnungslegungsberichten
16.02.2022 / 15:01
Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Quartalsberichten und Quartals-/Zwischenmitteilungen übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Hiermit gibt die Steinhoff International Holdings N.V. bekannt, dass folgende Finanzberichte für das Geschäftsjahr 2021/2022 veröffentlicht werden:
Berichtsart: Quartalsfinanzbericht innerhalb des 1. Halbjahres (Q1)
Sprache: Englisch
Veröffentlichungsdatum: 25.02.2022
Berichtsart: Quartals-/ Zwischenmitteilung innerhalb des 1. Halbjahres
Sprache: Englisch
Veröffentlichungsdatum: 25.02.2022
- weiter steigende Inflation
- Wirtschaftsdaten aus USA
- 1600/1615h Stellungnahme der NATO
- kein Truppenabzug der Russen
Sollten die Wirtschaftsdaten schlecht ausfallen und/oder die NATO eine Verstärkung ihrer Truppen im Osten ankündigen, knallt es gewaltig. Nicht nur in der Ukraine wird es dann ein Blutbad geben, sondern auch an den Weltbörsen!
Steinhoff kann sich dem nicht entziehen!
Huey
PS: Ich wünsche es mir nicht!
Da hier im Threada immer wieder das Thema angesprochen wird...
Seit dem Crash habe ich an jeder HV unserer geliebten "NV" teil genommen.
Das Anmeldeprozedere/Bereitstellen der Eintrittskarte hat meine Bank kein einziges Mal auf die Reihe gebracht - ich ging immer im letzten Moment selbst den Weg über Computershare.
So gehts für Aktien, gekauft über eine deutsche Börse mit Vermerk Lagerland Südafrika.
Holt euch von eurer Depot führenden Bank die Bestätigung eurer gehaltenen Stücke für 25.02.2022.( Das hat meine Bank immer geschafft gehabt)
Dann mailt ihr die Bestätigung an Computershare Deutschland und teilt denen mit ob ihr physisch oder virtuell teil nehmen wollt. ( Übrigens läuft/lief bei virtueller teilnahme das Abstimmungsverfahren über ein Formular zum anklicken dfer einzelnen Abstimmungspunkte und das bis zum Schluss. Übersichtlich, verständlich und unkompliziert) Und wenn es während der Versammlung Fragen zu technischen Angelegenheiten gibt könnt ihr der IR ein Email schreiben und bekommt umgehend Antwort und Hilfe. War bei mir immer so.
Wer Fragenauf der HV stellen will sollte diese bis 18ten März eingereicht haben, ansonsten muss er sich am Versammlungstag zwischen 12:00 und 13:00 eingeloggt haben, sonst kann er nur zusehen, aber keine Fragen mehr stellen.
Übrigens, das Verfahren zur Erlangung der Eintritskarte habe ich sicherheitshalber auch noch per Email abgefragt gehabt:
Dear Mr. ......,
If your shares are listed on the Frankfurt Stock Exchange then you can send the registration request to our office in Munich. (To sender of this email.) The record date is 25.02.2022 (February 25, 2022). Please state if you want to physically attend in Amsterdam or virtually via webcast.
Best regards
Christine Voland
Computershare
Business Process & Project Manager > Operations Center
Elsenheimerstr. 61, 80687 München, Deutschland
www.computershare.de
Zeitpunkt: 16.02.22 16:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 17.02.22 11:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung