Steinhoff Informationsforum

Seite 619 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 14:14von: DEOLAnzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:74.380.263
Forum:Börse Leser heute:14.881
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 617 | 618 |
| 620 | 621 | ... 3573  >  

8661 Postings, 2249 Tage Dirty JackStichtag nicht vergessen

1
16.02.22 11:57

Stichtag

Nach niederländischem Recht und der Satzung der Gesellschaft sind Personen, die am Freitag, den 25. Februar 2022 (der "Stichtag") in das vom Vorstand geführte Aktionärsregister eingetragen sind, berechtigt, an der Hauptversammlung teilzunehmen, das Wort zu ergreifen und gegebenenfalls abzustimmen, unabhängig davon, ob die Aktien zum Zeitpunkt der Hauptversammlung noch in ihrem Besitz sind, vorausgesetzt, diese Personen haben sich in der nachstehend beschriebenen Weise für die Hauptversammlung angemeldet.

Das Datum, an dem Begünstigte von Wertpapieren (wie unten definiert), die an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert sind, als solche im Register von PLC Nominees (Pty) Limited (der "Nominee") eingetragen sein müssen, um zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Stimmabgabe berechtigt zu sein, ist der Stichtag, wobei der letzte Handelstag an der Frankfurter Wertpapierbörse Dienstag, der 22. Februar 2022 ist.

8661 Postings, 2249 Tage Dirty JackAlso

2
16.02.22 12:03
bis 22.02.2022 kräftig Stimmrechte erwerben und dann bis 25.02.2022 warten, da diese in das Register noch eingetragen werden müssen.
Das bescheinigen die Broker/Banken dann schon.  

1685 Postings, 2506 Tage JimmyGeminiRe: Aktionärsregister

16.02.22 12:04
Wer ist denn dort eingetragen? Die Wenigstens sind mit Namensaktien (namentlich für Steinhoff bekannt) registriert.

D.h. für die Meisten von uns Kleinanlegern wäre der 22.02.2022 der Stichtag oder?

Nicht, dass man es für den 25. ausstellt und dann darf man nicht abstimmen, weil man den falschen Stichtag auf der Depotbestätigung stehen hat.

3572 Postings, 2522 Tage Lazomandirty

16.02.22 12:04
Heisst den Broker erst am 25.2 beauftragen für den Nachweis ?  

906 Postings, 1831 Tage rtydeSpannend wird

5
16.02.22 12:05
wenn ein Paar Instis noch bis zum Record Dare einsteigen :-) So könnte Steinhoff die Unterstützung der Resolutions sicherstellen. Ruhe vor dem Sturm  

62 Postings, 1206 Tage Seppo-Anmeldung Hauptversammlung

7
16.02.22 12:15
Hallo zusammen,
hatte hier Kontakt mit IR und Computershare welche die Anmeldung für die HV ja annehmen.

Hier die Rückantwort.
Denke das sollte dann die Fragen zur Vorgehensweise klären.
Für das abstimmen dann siehe Dirtys Hinweis zum voting form...

Sehr geehrter Herr xxxxxx,
die Gesellschaft hat uns, ihrem Dienstleister für die Anmeldungen, Ihre Anfrage weitergeleitet.

Der 25. Februar ist der sogenannte Record Date.  Am Ende dieses Tages müssen Sie die Aktien in Ihrem Depot verwahren, um zur Teilnahme an der Versammlung berechtigt zu sein (Der 22.02. ist lediglich der letztmögliche Handelstag an der Börse). Lassen Sie sich zur Anmeldung von Ihrer Depotbank einen Nachweis ausstellen, wie viele Aktien Sie am 25.02.2022 im Depot gehalten haben, mit der Angabe Ihrer Wohnanschrift. Senden Sie diesen Nachweis mit der Bitte um Anmeldung an uns unter anmeldestelle@computershare.de und zwar bis spätestens 18.03.2022, 11:00 Uhr. Wir werden Ihnen dann die Zugangsdaten für die virtuelle Versammlung zusenden.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Infos geholfen zu haben.  

924 Postings, 1474 Tage saueraufsuesswann

16.02.22 12:20

15 Postings, 1064 Tage ho hum@Dirty Jack Danke für die Klarstellung.

1
16.02.22 12:20
Record Date ist der 25.02.2022, aber letzter Handelstag der 22.02.2022 (also wohl für die meisten hier relevant). Wer die Aktie bis Börsenschluss 22.02.2022 nicht erworben hat, wird nicht am 25.02. im Register geführt. Das hat was mit Börsenregeln und Abwicklungsfristen zu tun.  

6493 Postings, 2128 Tage ShoppinguinGegen ein kleines Entgelt

4
16.02.22 12:30
könnt Ihr meine Stimmen kaufen, liebe Basher.
Immerhin im % Bereich (auf Basis der letzten HV)  

6157 Postings, 1214 Tage isostar100ein bisschen anschieben

3
16.02.22 13:01
der kurs könnte jetzt echt ein bisschen anschiebhilfe gebrauchen. z.b. in form einer dgap zum kommenden mattress ipo...

Angehängte Grafik:
screenshot_2022-02-16_at_12-57-....png
screenshot_2022-02-16_at_12-57-....png

625 Postings, 1221 Tage bängOperatorVerhandlungsdetails zu

16.02.22 13:04
den Krediten müssen her. Das ist das einzige, das anschiebt.  

924 Postings, 1474 Tage saueraufsuessKursverlauf

2
16.02.22 13:09
ENTÄUSCHEND  

6493 Postings, 2128 Tage ShoppinguinRobin..

5
16.02.22 13:15
Wir brauchen ein Chart Update... schnell.  

482 Postings, 4361 Tage mattangriffmit den konstanten 25 Cent kann man

3
16.02.22 13:28
im Moment doch leben, für die Zocker uninteressant, step by step schont die Nerven  

924 Postings, 1474 Tage saueraufsuessmit 50 mio

1
16.02.22 13:32
Stück nach oben....mit 3 Mio nach unten ..irrational  

9251 Postings, 8959 Tage Byblos@ Robin - bitte schön

1
16.02.22 13:35
Quelle: Ariva Charttool
1 Jahreschart, Tradegate, Chandlestick, linear, 38  100 und 200 Tage Linie, Bollinger Band und MACD.

Sie doch sehr vielversprechend aus.
MACD nächste Up-Welle könnte kommen.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  
Angehängte Grafik:
20220216_133150.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
20220216_133150.jpg

6157 Postings, 1214 Tage isostar100@matt

2
16.02.22 13:35
jup, gehört einfach dazu, dass man zwischendurch geduld haben muss.

und geduld ist etwas, was die junge computerspiel-trader generation nun wirklich nie gelernt hat...  

2483 Postings, 2052 Tage CoppiWarten auf Godot-SH,

1
16.02.22 13:41
Estragon, Wladimir und wir im absurden Theater seit 4 Jahren. Würde das Ergebnis gerne vorwegnehme, geht aber nicht... also, brav Zustimmung zu HV Beschlussvorlagen und weiter warten...  

6157 Postings, 1214 Tage isostar100@coppi

2
16.02.22 13:45
ach, so schlimm ist es jetzt auch nicht, coppi.

bei der letzten hv-einladung standen wir bei 5 cents, jetzt sinds 25 cents und nächstes jahr vielleicht schon bei einem euro.

wenn sich doch nur jede aktie in meinem depot in dem tempo steigern würde.....  

7975 Postings, 9115 Tage fwsDie Teilnahme an der HV ist zu kompliziert!

6
16.02.22 13:45
Steinhoff sollte sich ein Beispiel an der Siemens Energy AG (SE) nehmen. Man erhält von denen als namentlich registrierter Aktionär einen Brief mit den HV-Unterlagen und könnte dann also einfach per Post schriftlich abstimmen.

Noch besser allerdings ist die Option mit der folgenden Online-Möglichkeit zur Abstimmung:

Man kann sich mit seiner mitgeschickten Aktionärsnummer und einer PIN im SE-Aktionärs-Onlineportal registieren, dabei ein anderes eigenes Zugangspasswort vergeben und dann sofort über die Punkte der HV abstimmen. Um in den Folgejahren, den Briefversand einzudämmen, erklärt man sich gleichzeitig damit einverstanden, die nächsten HV-Unterlagen per E-Mail-Adresse zu erhalten. Diese Online-Registrierung wird zudem durch ein Gewinnspiel gefördert: Bei SE waren dies - glaube ich - 5 oder 10 Tablets, die dafür an die Online-Anmelder verlost werden.

Dies ist ein sehr einfaches langfristig kostensparendes Verfahren sowie wirklich aktionärs- und umweltfreundlich. Daran sollte sich Steinhoff m.E. für künftige HV's ein Beispiel nehmen, falls sie denn die Teilnahme daran wirklich mal steigern wollen.

6157 Postings, 1214 Tage isostar100@fws

1
16.02.22 13:50
solche einladungen gibts fast immer automatisch für alle aktionäre, welche im gleichen land des jeweiligen hauptsitzes leben. hat auch damit zu tun, dass banken bei ihren kunden wegen des aufwandes normalerweise nur die aktien des jeweiligen heimatstaates im register eintragen lassen.

ich gehe schwer davon aus, dass holländische aktionäre die einladung zur hv automatisch bekommen, da steinhoff ja in amsterdam den steuersitz hat.  

8661 Postings, 2249 Tage Dirty Jack@fws

4
16.02.22 13:52
Steinhoff alsNV hat keine Namensaktien.
NV: "naamloze vennootschap"  

285 Postings, 2605 Tage DEOLEmotionen

52
16.02.22 14:05
Also heute ist Tag 1 nach dem Tag, wo nun alle bedrohenden Klagen beigelegt sind.
Kurs aktuell: 0,2506 €.
Die Stimmung im Forum ist gemischt, obwohl die Enttäuschung etwas überwiegt.
Viele Fragen bleiben offen.

Kommt Ein ARP?
Wie hoch werden die Schulden und die Zinslast nach den Verhandlungen bis September sein?
Wo wird der Kurs stehen nach all dem?

Also wenn ich mir die Reaktionen einiger Forenteilnehmer anschaue frage ich mich ernsthaft, warum sie hier sind? Zum Spaß, aus Langeweile oder um Geld zu verdienen?

Nun ist in den letzten Wochen sehr viel passiert.

GS durch
Gute Pepkor Zahlen
Gute TESTIERTE Bilanz
Hoffnungsvolles Interview mit dem SH Management
Rechtsgültiges GS
Spannende Agenda zur HV
Kurs sinkt von 0,32 € auf 0,25 €

Dann liest man hier im Forum super SH, tolle Managementleistung, ich mach eine Flasche Wein auf, Party usw. Ähhhhmmm nein.

Meine Meinung hierzu.

Das was das SH Management geleistet hat seit 2017 ist beeindruckend und sucht wahrscheinlich seines Gleichen. In so einer Situation SH nicht nur das Überleben gesichert, sondern es auch noch zurück in die Spur zu bringen, ist eine erstklassige Leistung und sollte auch gewürdigt werden mit Boni an der HV. Ich glaube auch weiter, dass das Management SH immer weiter in die Profitabilität führen wird und das SH nicht nur Überleben, sondern in neuer Stärke erstrahlen wird.

Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, warum hier gefeiert wird und Leute sagen, dass Ihnen der Kurs „HEUTE“ egal ist. Es klingt schon etwas sehr trotzig meiner Meinung nach.
Der Kurs ist sagen wir es nett „NICHT SCHÖN!“ und da kann man eigentlich auch nicht anderer Meinung sein. All die Punkte die oben erwähnt wurden hatten keinerlei Auswirkung auf den Kurs gehabt.

Wenn ich dann lese, dass alles schon eingepreist war.
Warum hat man mit diesem Wissen dann nicht bei 0,32 € verkauft, um dann jetzt günstig bis zu 30 % mehr Aktien zurückzukaufen? Genau, weil man damit gerechnet hat, dass es wahrscheinlich eher steigt als fällt.

Am Management ist nichts auszusetzen, daher kann ich Beiträge wie gestern mit das Management hat keine Boni verdient überhaupt nicht nachvollziehen. Aber der Kurs ist dass was am Ende für uns zählt. Ich bin hier um Geld zu verdienen und viel zu lernen, über Restrukturierung, Psychologie, Geduld und Marktspielchen mit LV.

Aber stellt euch jetzt mal eins vor:

Es ist März 2023 und HV.

Erreichte Ziele:

Management Team immer noch vollständig an Board
Schulden gesunken auf sagen wir mal 7 Mrd. €
Zinslast 4,5 % = 315 Mio. €
Ratings von den großen Agenturen
Kaum weitere Verkäufe von Assets.
Rekordwachstum der Töchter
Corona fast weg
Kurs 0,27 €

Was kommt dann?
Juhuu Wahnsinns Leistung!
Toll weiter so!?
Oder ist der Frust über 0,27 € höher?

Klar ist die Leistung die vollbracht wurde super wichtig, aber am Ende zählt für uns nur eins und das ist der Kurs. Wenn Leute vor einem Monat vor all diesen Events eingestiegen sind, dann haben sie dicke Buchverluste und da wollen sie Sprüche wie alles ist super definitiv nicht hören.

Klar glaube ich, dass der Kurs den Leistungen folgen wird, aber aktuell tut er es nicht nur nicht, sondern fällt. Wir hier im Forum haben einen Wissensvorsprung dank Jef, Dirty, rtyde und wie sie alle heißen und daher können wir einigermaßen entspannt in die Zukunft sehen, aber vergesst eins nicht. Wir sind bis über beide Ohren investiert. Wir hier können oder wollen nicht mehr kaufen.
Das bedeutet wir können den Kurs nicht nach oben bringen.

Was bedeutet das?

Jemand Neues muss jetzt rein, damit der Kurs steigt.
Am Liebsten natürlich die „Großen“.
Aber jetzt versetzt euch mal in die Lage der Interessierten?!

Ich habe heute gelesen, dass einer rein ist, weil er auf die Rechtskräftigkeit des GS gewartet hat. Auf deutsch - er hat beobachtet und ist aufgrund der guten Nachricht gestern rein.
Viele verfolgen SH, denn SH ist nicht umsonst seit Jahren Platz 1 in den Foren. Das heißt das Interesse gerade in Deutschland ist immens. Nach der Volksaktie Telekom, dann Wirecard jetzt SH? Wie sich die Telekom entwickelt hat sollten alle wissen, was mit WC passiert ist, konnte man nicht verpassen und nun SH. Leute die dem Trend gefolgt sind haben sowohl mit der Telekom als auch mit WC extreme Bruchlandungen erlitten. Nun schauen sie wahrscheinlich dreimal so vorsichtig auf den neuen Stern SH. Und genau das ist das Problem.

Die meisten haben keine Ahnung was mit SH los ist.
Sie lesen die Presse ----> Eigentlich immer NEGATIV
Sie warten die Termine ab und sehen der Kurs geht trotz guter Nachrichten von 0,32 € auf 0,25 € runter.
Ratings gibt es auch nicht wirklich.
Gewinne werden auch nicht erzielt.
Das EK ist negativ.

Wir wissen halt, dass all diese Punkte gelöst oder absichtlich negativ dargestellt werden, aber das wissen doch die da draußen nicht. Warum soll ich als Außenstehender in eine Aktie investieren, die trotz guter Nachrichten fällt?! Und genau da sehe ich das Dilemma.

Ich glaube an SH und das Management, da sie mich seit 2017 nicht enttäuscht haben.
Sie gehen ihren Weg und arbeiten jeden Punkt akribisch ab.
Sehr tolle Leistung, aber die Belohnung für uns Aktionäre ist der Kurs und der ist einfach schlecht und schreckt viele Neue ab.

Daher kann ich die Stimmung und Freude hier im Forum über die Ziele die erreicht wurden verstehen, aber zu sagen der Kurs ist egal, kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen, denn mit dem Kurs wird kein Geld verdient. Wenn dirty sagt er will sowieso jetzt nicht verkaufen hat er ja recht, dass der Kurs jetzt egal ist, aber trotzdem finde ich dass der Kurs die Leistungen des Managements würdigen sollte. Wenn dann Leute sagen, dass der Kurs manipuliert wird - diese dann als Mimimi oder sonst was zu bezeichnen finde ich auch unter der Gürtellinie, denn nicht jeder hat einen Kurs von < 10 Cent hier. Stellt euch vor ihr seit über 27 Cent rein und wolltet hier längerfristig investieren und nach all den Nachrichten steht ihr im Minus?! Da kann ich schon verstehen, dass man sauer und pampig wird.

Wie der eine Forist gestern schon erwähnt hat, wurde der Kurs nach jedem Ausflug nach oben zurückgeholt und dass ist klare Manipulation. Denkt mal an den Tag wo wir das erste Mal über 30 Cent geflogen sind, da war der Spread dann fast eine Stunde bei 0,30 € – 0,315 €. Da gab es keine Chance irgendwie sinnvoll zu handeln und immer in Extremsituationen was den Kurs betroffen hat gab es plötzlich riesige Spreads oder Orders wurden absichtlich nicht bedient.

Keine Angst ich werde meine Stücke NICHT verkaufen und bleibe SH treu weil ich glaube, dass der Kurs folgen wird, aber ich bin auch ganz ehrlich, dass der Kurs heute sehr unschön ist und mich immens enttäuscht.

Die Theorie, dass der Kurs unten gehalten wird, bis die HV vorbei ist, finde ich leider auch nicht so abwegig, denn wenn SH dann kaufen will, ob ARP oder Management oder sonst was, wollen die sicher lieber für 27 Cent kaufen, als für 45 Cent. Wir werden sehen wie es kursmäßig weitergeht, aber bitte kommt mir nicht mehr mit der Kurs ist egal oder stört mich nicht. Seid einfach ehrlich zu euch selber. Shatoi wirkt immer recht ernst, aber er zum Bsp war zumindest ehrlich und hat seine Enttäuschung mit Konsequenzen hier ausgedrückt. Dazu braucht man auch Mut. Wenn ich hier lese, dass einige 1 Mio und mehr Shares haben, ist ein Verlust von 9 Cent, den wir bei 0,225 € kurz hatten, 90.000 € - kalt würde mich sowas zumindest nicht lassen.

Ich hoffe einfach, dass der Kurs den Nachrichten bald folgen wird, damit Außenstehende sehen, dass SH keine Telekom und erst recht keine WC ist. Denn der Artikel heute wieder, der hier eingestellt wurde, mit dem Schlusssatz SH bleibt ein Zockerpapier finde ich nicht toll....denn alles was davor in dem Artikel stand war positiv und dann so ein abschreckender Satz....Und Außenstehende lesen genau solche Artikel und lassen dann wie der Aktionär sagt die Finger weg.

Wir wissen, das Sharedeals, der Aktionär und wie sie alle heißen nicht wirklich seriöse Quellen sind, aber wenn das alle denken würden, wären die pleite und keiner würde das Zeug lesen, aber leider gibt es viele Jünger, die denen bis in den Tod folgen.

So meine Meinung war heute etwas länger als ich schreiben wollte....

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bleibt stark
Euer DEOL  

1685 Postings, 2506 Tage JimmyGemini@fws: namentlich registriert ...

16.02.22 14:10
Wir haben weder eine deutsche AG.
Noch haben wir registrierte Aktien auf unseren Namen sondern nur Inhaberaktien, wie bei vielen AGs.

Da kann Steinhoff nun nichts für.  

805 Postings, 1970 Tage derHaendler@DEOL

6
16.02.22 14:14
ich mag es deine Texte zu lesen, sie geben oft Mut sind sehr verständlich und immer eine tolle zusammenfassung der letzten tage.

Bei dem Punkt Kurs muss ich jedoch wirklich sagen ich verstehe dieses negative denken nicht!

Jeder ausschlag des Kurses nach oben ist höher wie der letzte ausschlag. die jahres performence ist grandios! hunderte von % haben die Steinhoffaktionäre gemacht welche schon bei 5,6,7 oder 8 cent gekauft haben.

natürlich ist es kurzfristig auch mal doof wenn der kurs von über 30 cent wieder sinkt aber der trend der immer höheren hochs ist dadurch nicht gebrochen.

es gibt sicher welche hier die schnelles geld wollen, aber die meisten (ich auch) sind für längere Zeit hier! sollte dieses Jahr die gleiche performence haben wie das letzte dann kann sich doch absolut niemand beschweren oder?

ich schaue unglaublich positiv in die zukunft Steinhoffs, und wenn der Kurs manchmal für wenige wochen eher ins rot tendiert als ins grün dann ist es eben so, auf lange sicht zeigt er aber td nach oben und das ist das wichtige!

lieben gruß  

Seite: < 1 | ... | 617 | 618 |
| 620 | 621 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben