IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city
ja bestens wissen, fakt scheint aber zu sein, dass scheinbar sehr eng limitiert wurde.
Aber davor wars heute noch halbwegs normaler Handel, auch wenn es vormittag auch schon eine größere Verkaufsorder bis 3,74 gab. Die Aktion wurde dann aber wie in den Monaten zuvor aber auch sofort wieder zu Käufen bis 3,88 genutzt. Bis dann der Verkauf des wikifolioManagers einsetzte, ausgerechnet kurz vor Handelsschluss.
Deshalb setze ich SL bei wikifolio nur wenn ich mal Derivate trade oder bei ausreichend liquiden Aktien oberhalb von SDax und TecDax. Hab bei Einzelwerten glaub ich bisher nur bei Grammer mit SL gearbeitet. Ansonsten nur bei Derivaten.
Wie gesagt, die Regelung dazu bei wikifolio ist schon echt krank teilweise. Stellt euch mal einen nebenwert vor, der nachbörslich beispielsweise zu 0,97 zu 1,15 getaxt wird, nachdem der Kurs den ganzen Tag bei 1,05 zu 1,08 gehandelt wurde! Wenn da jemand ein SL bei 0,99 € gesetzt hat, wird das nachbörslich ausgeführt.
Da bei IVU heute der Spread teilweise auch schon im Xetra sehr breit war, war es natürlich leicht, das SL mit dem Bid-Kurs auszulösen.
Oder ist man auch ohne Veröffentlichung in der Lage irgend wo die Stoppkurse einzusehen?
Da lass ich mich nicht lumpen und leg doch glatt mal ein paar Aktien in mein Depot :)
Der Absturz ist m.E. einzig und allein mit dem Ausstieg des Wikis "Fundamental unterbewertete Aktien" zu erklären und bietet somit geniale Nachkaufgelegenheiten! Zahlen kommen am 25.03.2015 und werden meiner Meinung nach auch recht ordentlich ausfallen. Bis Mittwoch und allen noch einen angenehmen Abend.
ich geh mal schwer davon aus, dass das clever ausgenutzt wurde. Es sei denn es kommen Mittwoch dann doch schwache Zahlen. Aber wie gesagt, erstens hätte der Vorstand seine Prognose dann bereits revidiert. Und zweitens müssten sie schon katastrophal ausfallen, um auf dem Bewertungsniveau einen größeren Rutsch auszulösen.
IVU bei 3,69 EUR. Das nenne ich maximale Transparenz! Unfassbar.
Und ich dachte das "leise" WF mit Rating nach Levermann wäre schon einfach zu durchschauen.
Aber nein hier stehen die Handlungsempfehlungen in Klarschrift.
Frage ist jetzt tatsächlich, ob hier von einem Akteur absichtlich agiert wurde oder alles eine Kette dummer Zufälle ist?
Verkauft im WF wurde "virtuell" übrigens zu 3,568 EUR, schaut man sich die realen Umsätze an, kann man erahnen wieviel Marge bei LuS hängen bleibt.
@Dachs30
gute Frage!
von Betrug würd ich nicht ausgehen. Denkbar wären Teilverkäufe zu einem früheren Zeitpunkt. wikifolio.com weisst dann immer erst zu einem späteren Zeitpunkt die gesamte, verkaufte Position aus, so dass sich dann ein gemittelter Verkaufskurs ergibt. Allerdings ist das hier recht unwahrscheinlich, da in dem Fall der erste Teilverkauf ja unter 3,5 € passiert sein muss, und es gab in den letzten Wochen keinen solchen SL Verkauf mit einem Downer so weit herunter. Also kann es das eigentlich auch nicht sein. Würde sich wohl erst klären, wenn man in die Kontodaten schaut.
Möglicherweise auch interessant: Um die aktuellsten Trades in Wikifolios anzusehen, nutze ich den folgenden Link bei dem man am Ende der URL die ISIN der jeweiligen Aktie einsetzen kann.
Für IVU als Beispiel: http://www.wikifolio.com/de/Modules/...eStockBoxvhb?isin=DE0007448508
Aber vielleicht will ja noch ein anderer wikiTrader verkaufen. Dann hätte er jetzt die Möglichkeit. :)
Na ja, ich blick den Zahlen gelassen entgegen. Selbst wenn es eine kleine Enttäuschung geben sollte, hinsichtlich Gewinnmarge und Dividende, so ist man einfach unterbewertet genug, um da nicht lange zu konsolidieren. Wichtig ist, dass der Vorstand seinen üblichen, seriösen Ausblick am Jahresanfang auch jetzt wieder veröffentlicht. Sowas wie "wir werden die 50 Mio € Umsatz in diesem Jahr überschreiten" fänd ich in Ordnung. Dazu noch der Hinweis, dass man bei seinem mitelfristigen Margenziel bleibt. Wobei ich ja denke, dass man das sogar schon 2016 erreichen wird.
17:08:32 3,95 1.525 23.508
17:08:32 3,948 1.500 21.983
17:08:32 3,91 2.850 20.483
17:08:32 3,89 330 17.633
17:08:32 3,88 2.000 17.303
17:08:32 3,879 1.200 15.303
17:08:32 3,878 500 14.103
17:08:32 3,877 95 13.603
Na mal schauen was morgen der Tagesverlauf bringt. Jedenfalls bringt er ne recht hohe Klickrate bei IVU, da man ja keine Meldung bringt, sondern nur auf der Homepage veröffentlicht.......
Wollte heute eigentlich ein Mittagsschläfchen halten. :)
Wenn die Zahlen nicht vorher kommen, kann ich das wohl knicken.
Letztes Jahr kamen sie zumindest vormittags, glaube so gegen 10 Uhr. Das ist ja jetzt schon mal vorbei.
http://www.ariva.de/forum/...trols-the-city-459626?page=12#jumppos313
Im Posting 848 wurde der Link zu den Zahlen um 14.41 Uhr von allavista eingestellt.
An diesem sonnigen Morgen heute früh musste ich mich nämlich entscheiden ob ich den ganzen Vormittag vor der Kiste sitze, oder ob ich es riskieren kann erst mal eine Runde Rad zu fahren.
Bin gerade von meiner 80km-Haus-und Hof-Runde zurück und sehe dass sich mein Zurückblättern im Thread heute früh, rentiert hat.
Wenn jetzt die Zahlen noch passen dann kann es ein rundum schöner Tag werden.