IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city
bei w:o dachten das mit dem 20.3. auch einige user, obwohl der 25.3. schon seit mindestens 2-3 Monaten so drin steht.
20.3. war letztes Jahr.
Bei Hypo darf man nicht und bei IVU kann man nicht....zum Verzweifeln.... :-)
Die letzten Tage war ja der Kaufdruck schon augenscheinlich. Die Umsätze waren zwar nicht hoch, aber das lag nur daran, dass der/die Käufer nicht viel im Angebot vorfanden als sie unbedingt rein wollten.
Bin auf die Zahlen am 25.3. schon sehr gespannt, wobei die Zahlen als solche wohl weniger interessant werden. Eher dürfte den Markt die Dividende und der Ausblick interessieren. Die Zahlen an sich sollten normalerweise im Rahmen der Erwartungen ausfallen. Gehe da von keinen größeren Überraschung aus.
Es geht letztendlich um die Darstellung seines Werdegangs vom E-Technikingenieur zum Teamleiter für Software-Entwicklung. Ein bisschen Werbung fürs Unternehmen ist auch dabei ;-)
lustiger wird es eher bei den Nebenwerten, die nicht mitgestiegen sind. Wenn es da wegen 1% Dax-Minus auch runtergehen würde, wär's schon grotesk. Zumindest wenn eine Unterbewertung vorliegt.
Die Zahlen werden dann hoffentlich die Daten bestätigen, die wir uns hier berechnet haben. Also ...
- cashbereinigtes KGV von 11
- DIV-Rendite 3-4%
- solider Wachstumsausblick
dann hat man gegenüber dem Gesamtmarkt oder Branchenwert wie Init nach wie vor noch deutliches Aufholpotenzial. Auch ohne weiteres Wachstum über 2015 hinaus sollte das Kursziel erstmal 4,8-5,0 € betragen. Dann muss man mal weiterschauen, ob IVU weiteres Wachstum generieren kann, wovon ich in dem Wachstumsmarkt aber allemal ausgehe, wenn auch vielleicht eher langsam aber stetig.
Das entschädigt etwas dafür dass die Nebenwerte ansonsten bei der Ralley noch nicht mitmachen.
Ich bin schon ausreichend investiert, lasse daher die Gewinne nur noch laufen :-)
Aber m.E. sind hier die Wachstumschancen noch besser und die Unterbewertung ausgeprägter, deshalb nun die Umschichtung.
Nächste Woche sollte dann auch der kleine Widerstand da bei 3,95 fallen.
Selbst ohne den hohen Cashbestand halte ich ein KGV15 von 14-15 für zu gering. Insofern müssen wir über Cashbestand und Dividenden gar nicht reden. Das sind Zusatzgaben für die Aktionäre.
Der Dax ist unter Berücksichtigung der Finanzlage der Unternehmen doppelt so hoch bewertet wie IVU. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
geht mir bei Biotec oder auch 3D Druck und ähnlichem immer so, weil sie schwer mit Zahlen zu greifen sind. Da gehts meist nur um die langfristige Fantasie. Und wenn man in der Branche nicht selbst zuhause ist, um Produkte, Medikamnte etc. einschätzen zu können, macht es zumindest als Investment für mich wenig Sinn. ich müsste mich dann auf Analysten oder andere User verlassen, denen ich vertraue. Morphosys war mal ein Ausnahmefall, weil sich das aufgrund der sehr breiten Pipeline ganz gut mathematisch berechnen ließ, welche Chancen und Risiken die Aktie hat. Bei Epigenomics fällt mir das schwer.
Ich würde die Finger davon lassen.
Die bauen seit Jahren Personal ab - kommt mir komisch vor. Außerdem verbrennen sie massiv Geld und die Umsatzerlöse sind einfach nur mickerig.
Wenn die kein Übernahmekandidat sind oder gerade ein noch nie da gewesenes Hammerprodukt entwickeln, dann würde ich die auf keinen Fall anfassen. Da gibt es bessere Investments.