IM (548880) Kursziel 5


Seite 52 von 96
Neuester Beitrag: 22.09.04 11:19
Eröffnet am:23.07.03 19:38von: newtrader20.Anzahl Beiträge:3.379
Neuester Beitrag:22.09.04 11:19von: Daswirdscho.Leser gesamt:146.222
Forum:Hot-Stocks Leser heute:236
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 96  >  

112127 Postings, 7623 Tage denkidee@fugi, Orderbuch

 
  
    #1276
07.10.03 13:25
Ordertiefe  Stand 07.10.03 13:18

Anzahl Kauf  Kurs  Verkauf  Anzahl
6 000   1,01      
12 000   1,02      
21 980   1,03      
20 000   1,04      
31 160   1,05      
12 900   1,06      
15 000   1,07      
13 200   1,08      
9 720   1,09      
2 236   1,10      
    1,11   5 500
    1,12   5 440
    1,13   1 000
    1,14   4 000
    1,15   5 000
    1,16   8 000
    1,17   11 720
    1,18   10 600
    1,19   19 840
    1,20   7 500

144 196 Ratio: 1,835 78 600


Eröffnung: 1,11

Die Frankfurter Wertpapierbörse liefert maximal 10 Niveau's der Ordertiefe  
 

232 Postings, 7648 Tage Abrissbirne@ baanbruch

 
  
    #1277
07.10.03 13:33
Sony dürfte im Moment auch nicht soviel Spass bringen. Ich bin seit 2-3 Wochen komplett raus. Die sind ja schon ganz gut gelaufen. Für mich nur interessant, wenn sie deutlich unter 30 ? fallen.
Ich finde nicht, dass wir im dichten Nebel stochern, und die Absichten die IM jetzt zeigen finde ich durchaus positiv. Ausser man geht davon aus, dass der neue Mann ein Profi im Anleger verarschen ist. Aber ich glaube halt noch an das gute in den Leuten.  

1633 Postings, 7692 Tage fugihabe zu 1,10

 
  
    #1278
07.10.03 13:36
nochmal meinen Bestand aufgestockt, sehe ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis zu diesem Kurs  

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCEin Artikel zu IEM

 
  
    #1279
08.10.03 18:02
Im geschlossenen Forum und bei WO taucht ein Artikel einer 14-tägig erscheinenden Film-Zeitschrift auf. Dem geneigten Leser wir in Ausgabe 21/2003 (der aktuellen also) Interessantes über Terminator 3, Filmfinanzierung und IEM berichtet:  


Quelle: http://film-dienst.kim-info.de/....php?nr=14568&dest=frei&pos=artikel

Made by Germany

„Dummes deutsches Geld“ in Hollywood  


Wer den Nachspann von deutschen Produktionen wie „Die innere Sicherheit“, „Bella Martha“, „Der alte Affe Angst“ oder „Lichter“ bis zum Ende verfolgt, der ahnt, mit welcher Penetranz und innerer Überzeugungskraft in Deutschland um Sponsorengelder gekämpft werden muss. Mit Müh und Not klauben Regisseure aus den kleinen Töpfen der staatlichen Filmförderung die wenigen hunderttausend Euro zusammen, um ihre Visionen auf die Leinwand zu bringen. Ein Großteil geht jedoch leer aus, zu viele Projekte bleiben schon vor dem Startschuss aufgrund chronischen Geldmangels auf der Strecke. Investitoren aus der Wirtschaft gibt es kaum. Oder doch? Es verwundert auf den ersten Blick, wenn die Hollywood-Produzenten Mario Kassar und Andrew G. Vajna gegenüber einer amerikanischen Zeitschrift erklären, dass ohne deutsches Investment von 170 Millionen Dollar „Terminator 3“ nicht hätte verwirklicht werden können. Mit einem solchen Etat muss die staatliche bundesdeutsche Filmförderung etwa 17 Jahre lang auskommen!

Im Vordergrund schieben Arnold Schwarzenegger als Star und Jonathan Mostow als Regisseur die Kulissen. Für den erfolgreichen Vertrieb zeichnen in den USA Warner Bros. verantwortlich, in Übersee kümmert sich Sonys Columbia TriStar um die Einnahmen. Diskret im Hintergrund bleibt dabei eine deutsche Medienfirma, die das Projekt finanziert und auf die Beine gestellt hat, um ihre Investitionen durch prozentuale Anteile an den Einspielergebnissen wieder einzukassieren. Die Firma heißt IM Internationalmedia AG und hat ihren Stammsitz in München. Ihr Ziel: programmierter Geldregen. Dafür werden die Filme nicht in, sondern von Deutschland realisiert.

Die Muttergesellschaft besitzt weitere Standorte in London und Los Angeles. Die Gesamtverantwortung des operativen Geschäfts liegt bei dem 1955 geborenen Moritz Bormann (international zitiert als „Borman“). Der CEO von Intermedia und Vorsitzende der Mutterfirma IM Internationalmedia hat das Unternehmen zur größten unabhängigen Produktions- und Finanzierungsfirma der Filmbranche aufgebaut. Der Erfolg gibt Bormann Recht, schließlich errangen allein im vergangenen Jahr Intermedia-Produktionen insgesamt fünf „Oscar“-Nominierungen. Seine Karriere begann jedoch hinter der Kamera. In den 1970er-Jahren arbeitete er als Regisseur, gelegentlich auch als Produzent beim deutschen Fernsehen. 1977 siedelte er nach Los Angeles über und schrieb sich am American Film Institute ein. In der Folgezeit inszenierte er zahlreiche Beiträge für das europäische Fernsehen und produzierte Werbefilme für US- und europäische Werbeagenturen, bevor er sich aufs große Geschäft mit Kinofilmen spezialisierte.


Kreative Freiheit, unkomplizierte Produktionswege


Bormann macht sich zunutze, dass Hollywood zunehmend auf europäische Gelder angewiesen ist. Längst verschlingen die globalen Blockbuster Unsummen, die nicht mehr allein von den Studios aufgebracht werden können. Diese müssen aufgrund ihres bestehenden internationalen Vertriebssystems 25 bis 30 Filme pro Jahr unter dem jeweiligen Banner auf den Markt bringen. Hausintern produziert werden davon tatsächlich nur fünf oder sechs Event Movies; die Lücken füllen europäische Unternehmen wie Italiens Eagle Pictures, die Londoner Qwerty oder die BBC. Den mit Abstand kapitalsten Partner finden die Studios in Internationalmedia. Für deutsche Spitzenverdiener sind die Investitionen in Hollywood äußerst lukrativ, um hierzulande Steuern zu sparen. Sie zahlen in Medienfonds zur Finanzierung von publikumswirksamen Produktionen wie „Gangs of New York“ oder „Chicago“ ein. Im lukrativen Sequel zu „Der Herr der Ringe“ stecken immerhin 161 Mio. Euro, ohne die zentrale Antriebsräder der Traumfabrik still ständen. Solche Transaktionen gelten nach deutschem Steuerrecht als „immaterielle Wirtschaftsgüter“, Aufwendungen also, die beim Fiskus sofort in voller Höhe geltend gemacht werden können. Dieses Konzept spülte in den vergangenen fünf Jahren mehr als 12 Mrd. Euro in die Kassen Hollywoods, Tendenz steigend. Die steuerrechtliche Regelung hat das Bundesfinanzministerium durchaus als Problem erkannt. Denn bei einem Spitzensteuersatz von 53 Prozent erhalten die Investoren bereits im ersten Jahr etwa die Hälfte ihres Geldes vom Staat zurück, der somit indirekt die amerikanische Filmproduktion fördert, während die heimische – zumindest finanziell – darbt.

Die Studio unabhängige Finanzierung aus Deutschland bietet Regisseuren in Hollywood mehrere Vorteile. Internationalmedia verspricht kreative Freiheit und schnelle, unkomplizierte Produktionswege, sodass der Weg von der Idee über Skript, Casting und Shooting wesentlich kürzer als bei den großen Hollywood-Studios ausfällt. Theoretisch sollen die Filmemacher von Anfang bis Ende lediglich mit drei Kontaktleuten für die finanzielle Realisierung auskommen – in Hollywood eher eine Seltenheit. Was Bormann anbietet, ist nicht weniger als die Entwicklung, Finanzierung und den Vertrieb von Filmen. Fast salopp erklärt er, dass es heutzutage nicht genüge, nach Hollywood zu gehen und mit Geld zu prahlen. Besser man präsentiert ein vielversprechendes Script, einen erstklassigen Regisseur, den finanziellen Rückhalt und fragt nach interessierten Partnern.


Der Prophet im eigenen Land


Der Konzern ist durch Merging mit bereits existierenden, erfolgreichen internationalen Produktionsfirmen entstanden. Er besitzt fünf 100-prozentige Tochterunternehmen bestehend aus IM Filmproduktions- und Vertriebs GmbH & Co. KG, Pacifica Filmdistribution LLC, Pacifica Film Development Inc. (beide in Los Angeles), Intermediea Film Equities Ltd. (London) und Intermedia Film Equities USA, Inc. (Los Angeles). In einem gemeinsamen Statement erklärten die Partner Bormann, Nigel Sinclair und Guy East, dass mit Projekten wie „Terminator 3“ oder „Basic Instinct 2“ Filme entstünden, die ein weltweites Publikum in die Kinos locken und an den Nerven kitzeln würden. Damit sind die wesentlichen Elemente eines Global Player wie Internationalmedia benannt: die Fortführung des Bewährten mit Blick auf eine Vermarktung, die den kleinsten gemeinsamen Nenner für den Kinogänger von Hollywood bis Hongkong, von München bis Minsk findet.

Unlängst hat Internationalmedia seine Bilanz im Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse mit dem erfolgreichen weltweiten Start von „Terminator 3“ verbessert. Doch das Millionengeschäft mit dem aufgeblähten Popcorn-Kino birgt auch Risiken. Wiederholt sind Erwartungen deutscher Investoren bei Filmen wie „Driven“ (Stallone/Schweiger) enttäuscht worden. Nicht transparente Strukturen in Hollywood und Verschleierungstaktiken angesichts der Umsätze dienen dazu, das Finanzierungsrisiko auf andere Schultern zu verlagern und mögliche Gewinne selbst einzustreichen. Unter vorgehaltener Hand spricht man in Hollywood von „stupid German money“ – vom dummen deutschen Geld. Vermeintliche Zugpferde erweisen sich oft als müde Esel auf Stereoiden. Auch Internationalmedia musste im zweiten Quartal wegen eines schwachen internationalen Marktumfelds und des negativen Währungseffektes einen Umsatzrückgang von 5,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hinnehmen. Mit Blick auf den Erfolg von Sequels produziert die Firma demnächst das Comeback von Sharon Stone in „Basic Instinct 2“. In diesem Jahr stehen noch „Basic“ mit John Travolta und Samuel L. Jackson unter der Regie von John McTiernan, „If Only“ mit Jennifer Love Hewitt, „Suspect Zero“ mit Carrie-Anne Moss und „Mindhunters“ mit Christian Slater ins Kinohaus. Einen großen Coup erwarten sich die Produzenten von Oliver Stones Megaschinken „Alexander“, der 2004 das alte Griechenland dank modernster Technik, virtueller Komparsen und deutscher Euros zu neuem Glanz und IM zu einem glänzenden Börsengang verhelfen soll. Die internationalen Verwertungsrechte von „Alexander“ und Martin Scorceses „Aviator“ (ebenfalls im kommenden Jahr) konnten auf dem Filmfestival in Cannes bereits erfolgreich verkauft werden. Der starre Blick auf den Ertrag und die mit Kalifornien traditionell assoziierte Goldgräberstimmung wirken narkotisierend auf die Wahrnehmung von Vorgängen in der nächsten Umgebung. Der jüngste Erfolg von Margarethe von Trottas „Rosenstraße“ auf dem Filmfestival von Venedig umrahmt das Verdikt: Der Prophet gilt nichts im eigenen Land. Während die finanztechnische Reduktion des Verlustrisikos in Hollywood zu einer müden Sequel-Manie à la „2 Fast 2 Furios“, „American Pie 3“ oder womöglich zu einem klapprigen „Indiana Jones 4“ degeneriert, bewahrheitet sich in Deutschland ein anderes Sprichwort: Not macht erfinderisch. Und Einfallsreichtum ist ein bewährtes Mittel, um an Attraktivität zu gewinnen.


"Der Prophet gilt nichts im eigenen Lande" - dabei muss der Autor auf den Chart und den Kursverlauf von IEM geschaut haben. Wie wahr, wie wahr, Herr Frank Mehring.
 

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCSpinnt Ariva jetzt - wo ist mein Posting?

 
  
    #1280
08.10.03 18:11
In der Übersicht fehlt die Headline.  

558 Postings, 7635 Tage dirktuehübsche ratio 3,792 im orderbuch o. T.

 
  
    #1281
08.10.03 18:25

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCWenn auf dem Kursniveau kein gutes Ratio

 
  
    #1282
08.10.03 18:42
dransteht, dann haben wir wirklich Grund zur Sorge.

Ich sitz diesen Scheiss hier aus. Warum? Auf der 1.10 EUR hat grad wieder einer mit ner 50k Ask-Position gefakt. Der Kurs ist Kasperletheater und diese "Hedgefond"-Theorie, die übrigens aus dem Hause IEM stammt, ist nicht von der Hand zu weisen. Wer hat schon 50k zum lustigen Fake-Spielchen zur Hand? Ich nicht.

Lest den Artikel von #1279, das ist kein Pusher oder Basher, sondern ein Film-Journalist und Autor, dessen Artikel sich an Kino- und Filmfans verkaufen soll und nicht an Börsenlemminge. Frank Mehring (der Verfasser halt) ist übrigens 1970 geboren und hat Anglistik sowie Geschichts- und Musikwissenschaften studiert. 2001 hatt er seine Promotion in Giessen.

Ich drohe hiermit an, dass ich diesen Artikel in den nächsten Tagen noch zerpflücken und kommentieren werde. Es wird viel zu lesen geben.  

5215 Postings, 8327 Tage JessycaJetzt im ZDF: Sondersendung zu Schwarzenegger o. T.

 
  
    #1283
08.10.03 19:27

25551 Postings, 8460 Tage DepothalbiererA Huga Haga Huga, wen interessiert den Schwarzen-

 
  
    #1284
08.10.03 19:40
egger.

International Mafia muß noch ein gleenes Stüggel runda, dann läufts.  

5215 Postings, 8327 Tage Jessycazu #1279: Wie ist dieser Satz zu verstehen?

 
  
    #1285
08.10.03 19:40
Einen großen Coup erwarten sich die Produzenten von Oliver Stones Megaschinken Alexander, der 2004 das alte Griechenland dank modernster Technik, virtueller Komparsen und deutscher Euros zu neuem Glanz und IM zu einem glänzenden Börsengang verhelfen soll.

Wieso Börsengang? IEM ist doch schon lang an der Börse oder meinen die eine Kapitalerhöhung?

Ist IEM auch Initiator von Filmfonds? Wer weiß was?

Very Good for Holly Wood

LG Jessy  

1928 Postings, 7627 Tage catweazle@ StephanMUC

 
  
    #1286
08.10.03 20:36
Die beste bzw. treffendste Aussage die ich hier seit langem gelesen habe : Ich sitz diesen Scheiß hier aus.
Ich auch, und wenn ich aus ebendiesem mit einem blauen Auge herauskomme, dann mach ich ein Faß auf. Aber im Ernst, bewundernswert wie Du Dir hier den Wolf arbeitest. Vielleicht kommt ja wirklich bald der Tag, an dem wir unsere TAN eingeben und das Teil ohne Miese abgeben können. Grüße !  

232 Postings, 7648 Tage AbrissbirneDas glaube ich jetzt nicht!!

 
  
    #1287
08.10.03 20:52
Jetzt sagt bitte nicht, dass ihr von den Finanzierungsmethoden, die in dem Artikel stehen nichts gewusst habt. Das gleiche habe ich bereits vor Wochen, in meiner bescheidenen Sprache hier geschrieben. Selbst das ZDF, kann auch ARD gewesen sein, haben in ihren Politsendungen vor Monaten darüber berichtet. Die Lobby in München macht sehr gute Arbeit und hält das Steuerschlupfloch offen.
Kein wundern das hier einige im Nebel stochern, wenn sie diese Infos nicht kennen. Da diskutieren Leute mit, die wiklich nichts von der Materie verstehen und wollen uns weis machen sie wüssten alles.
Catweazle wir werden sogar gewinne sehen, Jessy sorry du hast echt keine Ahnung von dieser Aktie, mal sehen wer sich noch outed!!!  

5215 Postings, 8327 Tage JessycaKlar du Abrissbirne!

 
  
    #1288
08.10.03 21:28
Habe ich auch nie behauptet, dass ich mich intensiv fundamental mit IEM beschäftigt habe.

Ich hab mir nur den Chart angeschaut, die aktuellen Meldungen gelesen, die Verkäufe der Alteigner verfolgt, die Intradaykursabstürze bei Blockverkäufen registriert und das Kursziel von 1 Euro mit weiblicher Intuition hellgesehen.

Bin nicht Jesus

bin Jessy  

1928 Postings, 7627 Tage catweazle@ Abrissbirne

 
  
    #1289
08.10.03 22:10
schön, ich hab nichts gegen Gewinne, ganz im Gegenteil. Dennoch freue ich mich auf den Tag, an dem ich nicht mehr darauf warten muß. Die Gewinne waren ja schließlich schon da, sie wären vielleicht noch immer da. Aber durch eine meiner Meinung nach nicht immer souverän handelnde IR sind sie es eben nicht mehr. Und daß im IR-Bereich einiges besser zu machen wäre - mit dieser Meinung stehe ich wohl nicht alleine da. Somit ist für mich klar, dass bei Erreichen der Gewinnschwelle der SL eng gesetzt wird. Nicht dass ich der Firma keine Perspektive gebe, nein, ich denke was in der Pipeline an Filmen steckt ist ganz ordentlich, aber es mangelt der Firma am Auftreten nach Außen hin . Und irgendwann sollte man halt mal dazulernen...  

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCAntworten

 
  
    #1290
09.10.03 12:45
@Jessyca:

Dieser Satz ist wirklich sehr interessant, jedoch würde ich die Bedeutung nicht übergewichten. Der Vermutung einer KE stelle ich die Spekulation über eine Börsennotiz in desn USA gegenüber. Ist beides derzeit Käse.

Ich bin nicht der Meinung, dass der Autor über "Insiderwissen" verfügt. Bestes Beispiel hierfür sind die Filme, welche er einen Satz vorher als Kinostarter für dieses Jahr aufgezählt. Leider wissen wir da seit 17.09.2003 etwas besser Bescheid.


@catweazle:

Mit "diesen Scheiss aussitzen" habe ich aber nicht gemeint, dass ich 0 auf 0 raus will. Ich sehe das Zustandekommen des Kurses und die damit einhergehende Situation als "Scheiss" an und sitze dies aus, bis positive Meldungen kommen. Vor Q3 werf ich nicht mehr und selbst wenn es unter 1 EUR geht. Je nach Newslage und Q3-Zahlen sind wir ganz schnell wieder da, wo wir hergekommen sind. Das Negative haben wir für dieses Jahr schon hinter uns.

Besten Dank für Dein Anerkenntnis, aber sei beruhigt, ich bin nicht allein. Den Artikel z. B. hat ein WOler ausgegraben und in ein geschlossenes IEM-Forum gestellt.


@Abrissbirne

Es geht nicht um die neueste Info, die diesem Artikel zu entnähmen wäre. Viel wichtiger ist für mich zum Beispiel,

- dass augenscheinlich neutrale Fachleute IEM positiv beurteilen.
- dass andere Medien als Börsenhetzblätter über IEM berichten.
- dass das Geschäftsystem von IEM für innovativ und zukunfsträchtig gehalten wird.



 

1314 Postings, 7608 Tage hausl@Stephan MUC

 
  
    #1291
09.10.03 13:12
Hab gerade den Effekten-Spiegel vor mir liegen. Die rechnen bei IEM mit einem Gewinn von 0,14 Euro je Aktie. Börse -online wenn Du liest mit einem Verlust.
Also frag ich mich ob irgendeins dieser "Super  gewinnbringenden Blätter" eine Ahnung hat.  

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUC@Hausl

 
  
    #1292
09.10.03 14:01
Diese differenzen der Prognosen hab ich in einem Posting auch schon mla dargestellt. Das ist der Wahnsinn, vorallem wenn man bedenkt, was für ein Schweinegeld diese Schmierfinken für Ihre Börsenbriefe oder Massenmedien einkâssieren.

Zum Effekten-Spiegel: Du solltest Ihnen mitteilen, dass sich der Umsatz in 2003 gem. Ad-hoc vom 17.09. um 70 Mio. USD verringern wird. Sie sollen Ihre Schweineprognose mal überarbeiten. 0.14 EUR/Aktie als Konzernergebniss war vor den Filmverschiebungen denkbar.  

324 Postings, 7655 Tage KrabsMoin Moin!

 
  
    #1293
10.10.03 10:07
... Wird wohl wieder langweilig Heute. Was soll`s... einen Monat noch, dann gibt es die Q3-Ergebnisse... eine kleine Info zu T3 könnte IEM aber auch bald mal rausbringen... ODER ETWA NICHT??
Wie gut, dass ich ein geduldiger Mensch bin und einige andere Kisten gut laufen...  

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCIEM unter Druck - heute noch bis 1.00 EUR?

 
  
    #1294
13.10.03 10:10
Im Bid stehen Fake-Orders (im Ask auch, aber die testet niemand). Jetzt ist alles möglich.  

7738 Postings, 8110 Tage newtrader2002deBin froh, hier nur Zuschauer zu sein

 
  
    #1295
13.10.03 10:22
erst wenn der totale Ausverkauf mitsamt einer SL-Lawine losgeht, kann man wieder Positionen aufbauen, vorher nicht. Hier muß ich ja sogar den Stox mal loben, er hat auf Kurse um 1,05 getippt. Denke , daß die 1 Euromarke nicht hält.
NT  

40576 Postings, 7886 Tage rotgrünStimmt newtrader 2002

 
  
    #1296
13.10.03 10:26
Geht mir auch so. Habe meine bei den schlechten News bei 1,48 Euro mit 30 Cent,s per Aktie rausgehauen. Zum Glück, wenn ich den derzeitgen Kursverfall sehe.
Gruss Rg  

7738 Postings, 8110 Tage newtrader2002derg

 
  
    #1297
13.10.03 11:54
in den ersten 3 Handelsstunden schon fast 400 000 St. auf Xetra, ist schon ne Menge, könnte sein, daß da einige dachten, wenn die 1 fällt gehts raketenartig abwärts und haben vorher schon geschmissen. Vielleicht wars das schon, habe vorhin bei 1,04 mal eine kleine Position wieder aufgebaut.
Gruß NT  

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCnewtrader

 
  
    #1298
13.10.03 12:04
Ich sehe einen Versuch, SL's auszulösen um nochmal richtig einzusammeln und hoffe auf einen Intraday Reversal, hab mir dazu ebenfalls eine weitere Position bei 1.05 zugelegt.


 

7738 Postings, 8110 Tage newtrader2002destephan

 
  
    #1299
13.10.03 12:11
habe mir das ganze heute morgen mal in Ruhe angeschaut, sehr viele dachten - unter 1 - dann SL-Welle,so dachte ich zunächst auch,  aber was die Masse denkt, trifft ja bekanntlich nie ein, deshalb kann man glaube ich erste Positionen wieder aufbauen, IM war am Fr. schwächer, heute auch, so langsam könnte mal wieder ein freundlicher Börsentag anstehen, deshalb finde ich, kann man dieses Niveau mal wieder zu Einstiegen nutzen. Mal schauen.
NT  

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCnewtrader

 
  
    #1300
13.10.03 12:16
Leider muss sich der Kurs die nächsten 2 Wochen ohne News aus dem Hause IEM entwickeln. Das einzige was kommen wird, soll eine Pressemitteilung über den neuen Internetauftritt (in Planung) sein und eine Vorstellung der neuen IR-Mitarbeiterin, welche heute oder am Mittwoch anfangen müsste. Ich spekulier auf eine technische Reaktion.

Da ich wesentlich mehr Potenzial für einen nicht übetriebenen Newsflow sehe, bin ich etwas enttäuscht von Lechner. Er verhält sich auffallend defensiv.  

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 96  >  
   Antwort einfügen - nach oben