IM (548880) Kursziel 5


Seite 50 von 96
Neuester Beitrag: 22.09.04 11:19
Eröffnet am:23.07.03 19:38von: newtrader20.Anzahl Beiträge:3.379
Neuester Beitrag:22.09.04 11:19von: Daswirdscho.Leser gesamt:146.277
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 96  >  

1409 Postings, 8677 Tage ProseccoKleine Rückblende Adhoc vom 14.08 fürs 1. HJ

 
  
    #1226
02.10.03 11:06
Nimmt mich wunder obs dann so raus kommt:

IM INTERNATIONALMEDIA AG BESTÄTIGT PROGNOSE
FÜR ERSTES HALBJAHR

.............. Der Erlös des Films TERMINATOR 3: REBELLION DER MASCHINEN, welcher an den weltweiten Kinokassen bereits über 340 Mio. US-Dollar eingespielt hat, wird sich erst ab dem dritten Quartal 2003 auswirken.

Und weiter:

Auf Grund des Kinostarts von TERMINATOR 3: REBELLION DER MASCHINEN und des Produktionsstarts von ALEXANDER sowie AVIATOR erwartet die IM Internationalmedia AG ein starkes drittes Quartal 2003.

Die wichtigsten Daten:

UNTERNEHMENSKALENDER  
           
14. November 2003 Veröffentlichung des Zwischenberichts
für den Zeitraum 1. Januar bis
30. September 2003
           
März 2004 Veröffentlichung der endgültigen Finanzdaten für das Geschäftsjahr 1. Januar bis 31. Dezember 2003
           
Mai 2004 Hauptversammlung/München
           
Mai 2004 Veröffentlichung des Zwischenberichts für den Zeitraum 1. Januar bis 31. März 2004


Also auf zum 14.November mit Kursen > € 2.10


Prosecco

Na ist das ein Puschversuch oder nicht?
 

967 Postings, 8355 Tage HAMSISchön !

 
  
    #1227
02.10.03 11:13
Was mich nur wundert, warum ist der Kurs immer unter Druck?
Wie auch immer ich werde mitschauen...
Aber verführend ist diese Aktie schon...
HAMSI  

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCProsecco, einen Teil kann ich jetzt schon

 
  
    #1228
02.10.03 12:04
beantworten:

- T3 wird in Q3 in Form der Minimumgarantien im GUV als Umsatz verbucht, ca. 100 Mio EUR. Der Gesamtumsatz aus dem 1. Halbjahr 2003 liegt übrigens bei 88.9 Mio EUR, darin enthalten ist das starke Q1 2003 mit 80.5 Mio EUR (das 1. Halbjahr 2002 war bei 94.3 Mio EUR).

- Aus "Alexander" hat IEM mit Produktionsstart ein Finanzierungskostenerstattung in Höhe von 6.0 Mio EUR erhalten. Diese wird wohl als Anzahlung verbucht werden (Aktiva/Passiva)und sollte somit die Liquidität von IEM wieder freundlicher dastehen lassen. (Kassenbstand und Guthaben bei Kreditinstituten per 30.06. war 10.5 Mio EUR)


Ich brenne auf die Bekanntgabe von Q3 und bin guter Hoffnung, dass es schon vor dem 14.11. Grund zur Freude geben wird.  

101 Postings, 7603 Tage chartmaster d.@HAMSI, siehe Seite 42 Posting 1041 o.T.

 
  
    #1229
02.10.03 14:18

113 Postings, 7593 Tage andi11Bin ein wenig entäuscht

 
  
    #1230
02.10.03 18:14
Seit geraumer Zeit verfolge ich die Postings zum Thema IEM da ich (zur Zeit leider) sehr viel in diese Aktie investiert habe. Eigentlich fand ich diese Postings immer sehr fundiert und interessant und haben mich in meinem Glauben an diese Aktie bestärkt. In den letzten Tagen ließen diese durchaushilfreichen Postings leider nach. Schade!!!  

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCHallo Andi11

 
  
    #1231
02.10.03 18:33
Ich fühl mich durch Dein Posting fast persönlich angesprochen (da ich hoffe auch für Dich "hilfreich" zu sein). Ich habe versucht mit Darstellung der Pipeline 2004 und meinem eigenen Ausblick auf Q3 die lästige Lücke im Newsflow zu "überbrücken". Ich respektive wir (teilweise WOler, mit denen ich in engem Kontakt stehe) pflegen einen sehr guten Kontakt mit Lechner.

Ich hatte für diese Woche wirklich ernsthafte Anzeichen, dass zumindest eine Pressemitteilung kommt. Potenzial ist genug vorhanden. Ich werde am Montag nochmal mit Lechner Kontakt haben und mich über den anstehenden Newsflow informieren. Dies liegt mir persönlich sehr am Herzen.

Ich habe auch noch Informationen, die noch nicht spruchreif sind. Ich kann wirklich noch nichts Näheres dazu sagen, aber es könnte schon vor der Bekanntgabe von Q3 eine kleinere (100% positive) Bombe platzen. IEM ist definitiv nicht daran interessiert, den "Kleinanleger" zu verarschen. Leider ist der Lernprozess aus der Vergangenheit offensichtlich noch nicht ganz abgeschlossen.

Ich bin selber sehr stark in IEM investiert und gebe vor Bekanntgabe Q3 kein Stück ab (klang vor Kurzem noch anderst, ich weis). Der Kurs ist reine Makulatur. Das Gerücht über Hedge-Fonds mag ich nicht stützen, aber mit den Voluminas stimmt was nicht.

Jetzt lachen andere, bald lachen wir.

Gruss
Stephan

P. S: Bin ab sofort im WE, morgen is Wiesn-time. Melde mich Montag wieder.  

558 Postings, 7636 Tage dirktuena dann lass es dir schmeck'n

 
  
    #1232
02.10.03 18:48
schönes WE  

1409 Postings, 8677 Tage Prosecco@andi11

 
  
    #1233
02.10.03 18:50
Irgendwann sind die Fakten auf dem Tisch und es wird schwierig was neues zu Berichten. Falls du ständig irgend was über IEM lesen willst schau dich bei WO um - aber im Ernst das ist's ja auch nicht was du suchst oder?

Abwarten und Geduld haben

Prosecco  

3516 Postings, 8852 Tage baanbruchCut and paste

 
  
    #1234
02.10.03 23:04
Ick wiederhole nochmal (aus Posting 1231):

IEM ist definitiv nicht daran interessiert, den "Kleinanleger" zu verarschen.


Wenn der Hintergrund nicht so ernst wäre - ick könnt´
mit kringeln !  

3516 Postings, 8852 Tage baanbruchreplace "t" by "r" o. T.

 
  
    #1235
02.10.03 23:11

1409 Postings, 8677 Tage Proseccolest mal:

 
  
    #1236
03.10.03 17:20
Von W.O. rüber kopiert

LM Research im Interview mit der IM Internationalmedia AG


Nach dem Erfolg von TERMINATOR 3 und der Aussicht auf zwei weitere große Kinostarts in diesem Jahr sahen Aktionäre der IM Internationalmedia AG Ihre Kursgewinne bereits in trockenen Tüchern. Doch dann bremste das Münchener Unternehmen die euphorische Stimmung seiner Anhänger mit einer Gewinnwarnung plötzlich aus. LM Research nahm dies zum Anlass, um sich mit Dr. Florian Lechner von IM Internationalmedia über eine mögliche Fortsetzung der TERMINATOR – Reihe zu unterhalten, angebliche Liquiditätsengpässe aus der Welt zu schaffen, die Aufnahme in den SDAX zu erörtern und über die Siegchancen von Arnold Schwarzenegger im kalifornischen Wahlkampf zu plaudern.

Leon Müller (LM Research): Ihr Unternehmen zählt seit Wochen zu den am stärksten diskutierten Werten in den Aktienforen der deutschsprachigen Finanzportale. Werfen auch Sie mal einen Blick in diese Boards und verfolgen die Diskussionen?

Dr. Florian Lechner (IM Internationalmedia AG): Selbstverständlich verfolgen wir die Chatboards der wichtigen Anbieter wie zum Beispiel Wallstreet-Online. Wir denken, dass diese Foren ein sehr wichtiges Instrument für Privatinvestoren aber auch Analysten darstellen. Wir wissen auch von institutionellen Anlegern, die diese Chatrooms regelmäßig screenen.

Leon Müller: Nach einem umsatzschwachen zweiten Quartal hat sich Ihr Unternehmen viel vom Kinostart des dritten Teils der TERMINATOR – Reihe versprochen. Wie zufrieden sind Sie mit den erzielten Einspielergebnissen?

Dr. Florian Lechner: Im Grossen und Ganzen sind wir mit dem Kinoerfolg von TERMINATOR 3 sehr zufrieden. Der Film hat bis dato ca. 420 Mio. $ weltweit eingespielt und läuft noch in einigen wichtigen Territorien. International war er deutlich stärker als in den USA selbst, in einigen asiatischen Ländern hat er mehr als 100% über unseren Erwartungen gelegen.

Leon Müller: Experten sprechen von einem schwachen Kinojahr 2003. Teilen Sie diese Ansicht?

Dr. Florian Lechner: Da IM Internationalmedia AG nur internationale Kinospielfilme produziert und vertreibt, haben wir den Vorteil, dass schwache Territorien durch starke Territorien kompensiert werden können. Das ist ein großer Wettbewerbsvorsprung gegenüber den nationalen Produzenten.

Leon Müller: Auch der Starttermin für „TERMINATOR 3: Rebellion der Maschinen“ in Deutschland wurde kritisiert, er lag inmitten der Sommerferien in den großen Bundesländern?

Dr. Florian Lechner: Der Starttermin wurde im Verein mit Sony Columbia TriStar festgesetzt. Wir konnten durch die Nähe zum US Kinostart stark vom Marketing spill over profitieren. Auch die guten Einspielergebnisse in Deutschland geben uns recht. Insgesamt haben hier schon ca. 3 Mio. Besucher diesen Film gesehen.

Leon Müller: Der Presse der vergangenen Monate war zu entnehmen, dass Ihr Unternehmen mit dem Gedanken spielt noch einen weiteren Teil der TERMINATOR – Reihe zu produzieren. Auch dann, wenn der Hauptdarsteller, Arnold Schwarzenegger, aufgrund seiner politischen Karriere verhindert sein sollte. Was können Sie uns dazu sagen?

Dr. Florian Lechner: Wir haben jedenfalls die Rechte an einer Fortsetzung dieses Megahits. Wann und mit wem dieses Projekt verwirklicht wird, können wir erst zu einem späteren Zeitpunkt festlegen, um nicht unsere Verhandlungsposition offen zu legen. Die Studios zeigen jedenfalls großes Interesse.

Leon Müller: Weichen wir nun von diesem Thema ab und kommen zum nächsten. Wie hat sich der Liquiditätsbestand Ihres Unternehmens anlässlich des Kinostarts von „TERMINATOR 3: Rebellion der Maschinen“ im zurückliegenden dritten Quartal entwickelt?

Dr. Florian Lechner: Die Kapitalflüsse aus TERMINATOR 3 kommen hauptsächlich in diesem und im nächsten Jahr. Dass wir mit dem Kassenbestand gut auskommen, zeigt schon die Tatsache, dass wir die Vorproduktionskosten des nächsten Megaprojekts über das Leben von Alexander dem Großen abdecken konnten und den Produktionsstart am 22. September 2003 freigeben konnten.

Leon Müller: Bleiben wir noch ein wenig bei den Zahlen. Ihr Unternehmen musste erneut eine Gewinnwarnung aussprechen. Dies war insofern besonders enttäuschend, als dass es seit dem Börsengang der IM Internationalmedia AG in keinem einzigen Jahr anders gewesen ist. Sind Ihre Prognosen zu optimistisch?

Dr. Florian Lechner: Nein, die Gewinnwarnung unterscheidet sich stark von denen der letzten Jahre. Es gab dieses Jahr weder Kinoflops, noch Sonderabschreibungen auf den Firmenwert, noch nicht realisierte Finanzierungsentgelte. Dieses Jahr ist es einzig und allein die Verschiebung von zwei Filmstarts um ein Quartal nach hinten. Cashflow-mäßig hat es keinerlei Auswirkungen, es ändert sich auch nichts an der Fundamentalbewertung des Unternehmens. Deshalb haben die führenden Analysten, wie zum Beispiel Grillenberger von der Bayerischen Landesbank auch ihre Einschätzung (Übergewichten) aufrecht erhalten.

Leon Müller: Wie auch schon der Pressemitteilung zu entnehmen war, geht die Warnung mit der Verschiebung der Kinostarts von MINDHUNTERS und SUSPECT ZERO in das erste Quartal des Jahres 2004 einher. Ihren Angaben zufolge entgehen der IM Internationalmedia AG dadurch Einnahmen von von bis zu 70 Millionen Dollar! Und dennoch soll der Verlust für das Gesamtjahr nur im einstelligen Millionenbereich liegen?

Dr. Florian Lechner: Ja, da wir dies mit dem Ergebnisbeitrag von TERMINATOR 3 weitgehend kompensieren können.

Leon Müller: Kommen wir noch einmal auf den Liquiditätsbestand Ihres Unternehmens zurück. Die Online-Redaktion von Boerse Online hat in einem Artikel anlässlich Ihrer Gewinnwarnung sogar von einer nicht auszuschließenden Pleite gesprochen. Wie begegnen Sie dieser Thematik, ist die Konzernfinanzierung für die kommenden Monate gesichert?

Dr. Florian Lechner: Wir haben momentan zwei Projekte in Produktion, die beide jeweils ein Budget um bzw. über 100 Mio. $ aufweisen. Diese hätten wir sicher nicht in Angriff genommen, wenn wir uns nicht zutrauen, diese Filme (AVIATOR und ALEXANDER) auch im Jahr 2004 vertreiben zu können.

Leon Müller: Nun zu etwas erfreulicheren Themen. Die Dreharbeiten zu ALEXANDER haben begonnen. Warum hat sich Ihr Unternehmen dazu entschlossen finanziell an diesem Projekt mitzuwirken?

Dr. Florian Lechner: ALEXANDER ist sicherlich ein sehr ehrgeiziges Projekt, allerdings sind es genau diese Filme, die von den Studios und nationalen Verleihern wie Constantin begehrt werden. Die Finanzierungsstruktur ist höchst komplex, aber eben in diesem Bereich können wir unsere volle Kompetenz ausspielen. Nicht umsonst konnten wir schon mit der Produktion beginnen, während Konkurrenzprojekte erst einmal ihre Drehbücher fertig stellen müssen.

Leon Müller: Sie schneiden eine interessante Tatsache an, denn jahrelange traute sich niemand an diese Story, jetzt ist auch Universal mit im Spiel und produziert ebenfalls einen Film mit dem Titel „ALEXANDER THE GREAT“. Welche Rolle spielt das in Ihren Planungen?

Dr. Florian Lechner: Universal und Dreamworks stehen, wie Sie richtig sagen, hinter dem Konkurrenzprojekt. Da dieses aber seinen eventuellen Drehstart erst kurz vor dem Kinostart unseres Films haben wird, stellt dieses Projekt keine bedenkliche Konkurrenz dar. Im Gegenteil, wir freuen uns über die kostenlose Promotion.

Leon Müller: So kann man es natürlich auch sehen. Aber nun zurück zu Ihrer Version des ALEXANDER. Zweifelsohne wird dieser Film mit einer Topbesetzung über die Kinoleinwände flimmern. Wann soll es denn soweit sein, wann kommt der Film voraussichtlich in die Kinos?

Dr. Florian Lechner: Wir planen den Kinostart im vierten Quartal 2004.

Leon Müller: Und welche Projekte stehen in den kommenden Quartalen noch an. Es war zu lesen, dass IM Internationalmedia zukünftig bei der Finanzierung von Filmprojekten ein wenig kürzer treten möchte.

Dr. Florian Lechner: Das stimmt ganz und gar nicht. Wir planen insgesamt 6-8 Filme für 2004. Das liegt genau im Schnitt der vergangenen Jahre. Im Übrigen sollte man nicht nur auf die Anzahl der Projekte schauen, sondern auch auf deren Größe. Zwei Projekte mit jeweils 10 Mio. $ Budget sind anders zu werten als zwei Projekte mit jeweils 100 Mio. $ Budget.

Leon Müller: Zweifelsohne. Verlassen wir nun die Bühne des Films und wenden uns wieder nüchternen Fakten zu. Seit dem 22. September 2003 notiert die Aktie Ihres Unternehmens im SDAX, dem Auswahlindex für Small Caps bei der Deutschen Börse. Dieser Vorgang öffnet Ihnen weitere Türen bei institutionellen Investoren. Sind bereits Gespräche im Gange, beispielsweise mit Fondsgesellschaften?

Dr. Florian Lechner: Das hat uns natürlich geholfen weitere wichtige Fondsgesellschaften in Frankfurt, München und London zu adressieren. Wir sind mit den institutionellen Anlegern im ständigen Kontakt und haben positives Feedback bei unseren letzten Roadshows erhalten.

Leon Müller: Verspüren Sie eine Belebung des Presseinteresses an Ihrem Unternehmen?

Dr. Florian Lechner: Eindeutig, erst am Donnerstag hatten wir zum Beispiel einen großen Presseworkshop in München zum Thema Filmfinanzierung.

Leon Müller: Nach der bereits diskutierten Gewinnwarnung gilt es nun das verlorene Anlegervertrauen erneut zu gewinnen. Welche Anstrengungen werden Sie unternehmen die Kommunikation mit Ihren Aktionären zu stärken?

Dr. Florian Lechner: Wir werden unseren Internetauftritt neu gestalten, darüber hinaus werden wir in den nächsten Tagen professionelle Verstärkung im Hause bekommen.

Leon Müller: Das beste Argument für die Aktionäre sind gute Geschäftszahlen. Gewähren Sie uns vielleicht einen Ausblick auf die Ergebnisse für das Gesamtjahr 2003, wie sie nach der Gewinnwarnung aussehen könnten? Interessant wäre es auch zu erfahren, wie Sie sich das kommende Jahr vorstellen?

Dr. Florian Lechner: Wir werden aller Voraussicht nach einen einstelligen operativen Verlust im Jahr 2003 verbuchen, für 2004 planen wir die Rückkehr in die Gewinnzone.

Leon Müller: Wir bedanken uns bei Ihnen für dieses Interview und wünschen viel Erfolg im vierten Quartal. Abschließend vielleicht noch eine letzte persönliche Frage. Wie schätzen Sie die Gewinnchancen von Arnold Schwarzenegger im kalifornischen Wahlkampf ein?

Dr. Florian Lechner: Als Österreicher halte ich ihm natürlich die Daumen. Da er 15 Prozentpunkte vor Bustamante in den jüngsten Polls liegt, schätze ich seine Chancen recht hoch ein.



--------------------------------------------------
LM Research hat sich auf die professionelle Durchführung von Interviews spezialisiert und setzt dabei auf Kontinuität durch Erfahrung und Flexibilität.

LM Research – Ihr innovativer Partner für verlässliche Informationen
http://www.lm-research.de


Gruss Prosecco
 

7738 Postings, 8111 Tage newtrader2002deBin ja vor einiger Zeit hier ausgestiegen, da

 
  
    #1237
03.10.03 17:43
mich der Kursverlauf ank..... aber vorhin dachte ich mir, jetzt könnte ein Ausbruch nach oben kommen, stehen sich auf jeder Seite 2 dicke Blöcke gegenüber, bin mal die nächsten Stunden gespannt was passiert. In dem Umfeld müßte ansich auch IM mal anziehen,
NT  

2973 Postings, 7606 Tage Optimalwas heute ? o. T.

 
  
    #1238
03.10.03 17:45

7738 Postings, 8111 Tage newtrader2002deWas meinst du? o. T.

 
  
    #1239
03.10.03 17:46

2973 Postings, 7606 Tage Optimalmeinst du heute muss noch was passieren ?

 
  
    #1240
03.10.03 17:48
ich bleib eh drin, weil ich erst vor kurzem für 1,36 gekauft hab ...

und der StephanMuc hat ja da auch so was losgelassen

 

7738 Postings, 8111 Tage newtrader2002deVorhin als der Block bei 1,18 angeknabbert wurde,

 
  
    #1241
03.10.03 17:53
dachte ich mir, jetzt könnte es doch noch einen Schub geben, insbesondere in dem positiven Gesamtumfeld, aber es  tut sich mal wieder wenig.
Bin hier nur Zuschauer im Moment, da ich mir woanders mehr Performance verspreche. Drück Dir aber echt die Daumen, daß Du da raus kommst.
NT  

2973 Postings, 7606 Tage Optimalich sag ja - ich hab momentan etwas in die slow

 
  
    #1242
03.10.03 17:57
performer Kiste gegriffen ...

Boss, Bayer, Lufthansa, MME, IeM, WCM, WaveLight, Biopure, Logitech ...

hast du auch "normale" Werte - also keine Minis ?



 

7738 Postings, 8111 Tage newtrader2002deWenn Du mich als angeblichen

 
  
    #1243
03.10.03 18:03
"Taschengeldzocker" schon so genau fragst, dann
die beiden DAX-Werte halten bzw. in der nächsten Schwäche zukaufen, IM halten, WCM und MME sofort raus. Zu den restlichen kann ich nichts sagen, verfolge ich nicht.
Apropo minis, sind paar exc. Chancen dabei, wirst sehen.
NT  

2973 Postings, 7606 Tage Optimalich sag ja gar nichts

 
  
    #1244
03.10.03 18:09
das mit Caly wird schon denk ich mal - ist bisher mein einziger "Mini" Wert

aber ich glaub da muss man sich schon länger damit beschäftigen, wenn ich mir hier dies 0,004 Cent - Insolvenzantrag gestochere mancher so anschaue :-)

wenn man noch nicht so viel Ahnung hat, ist wohl mit den "größeren" Werten etwas einfacher

Ach ja - einer von dem ich überzeugt bin ist Jowood - Spielepublisher aus Ösiland - gibts hier auch nen Thread  

7738 Postings, 8111 Tage newtrader2002deAlso die mit den o,o..usw.

 
  
    #1245
03.10.03 18:14
laß ich auch links liegen, ist viel zu nervig, man kann auch mit größeren Werten gut verdienen, verkauf auf keinen Fall Deine DAX Werte, paar Wochen liegenlassen, hast Du etliches in der Kasse.
NT  

7738 Postings, 8111 Tage newtrader2002deübrigens., bei IM wird die 1,18 weiter angeknabber

 
  
    #1246
03.10.03 18:17
bin mal gespannt was passiert  

2973 Postings, 7606 Tage Optimalna die 16500 schafft heut glaub ich keiner mehr

 
  
    #1247
03.10.03 19:03
woa das nervt echt - genau wie bei WCM   da steht auch so ein Blocker bei 1,78 69000

 

7738 Postings, 8111 Tage newtrader2002deSo Optimal

 
  
    #1248
03.10.03 19:24
der Block auf 1,18 ist bis auf 8000 K zusammengeschrumpft, bin jetzt mal gespannt , ob wieder kräftig nachgeschoben bzw. aufgefüllt wird.  

2973 Postings, 7606 Tage Optimalaacchh Zeitverzögerung - ich seh das noch

 
  
    #1249
03.10.03 19:26
gar nicht ...

naja - vielleicht merkts heut keiner ;-)

 

7738 Postings, 8111 Tage newtrader2002deSieht im Moment gut aus für Dich

 
  
    #1250
03.10.03 19:29
1,18 - 1,19
 

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 96  >  
   Antwort einfügen - nach oben